Magdeburg56
[quote="Bild vom 01.09.2011"]
Ex-Stars im Sport Beirat
Der 1. FC Magdeburg holt sich endlich Fußballkompetenz an Bord!
Ein achtköpfiger, ehrenamtlicher Sport-Beirat soll künftig den aktuellen Sportdirektor Detlef Ullrich (55) beraten. Mit dabei: Ex-DFB-Vizepräsident Hans-Georg Moldenhauer, die 74er Europapokalsieger Wolfgang .Paule' Seguin und Axel Tyll, DDR-Rekordtorschütze Joachim Streich sowie die langjährigen FCM-Kapitäne Dirk Stahmann und Mario Kallnik.
„Tradition muss gelebt werden", fordert Ullrich: „Ichkonnte nie verstehen, dass Persönlichkeiten wie Moldenhauer, Seguin oder Streich nicht eingebunden waren. Wenn sich viele Köpfe Gedanken machen, kommt mehr heraus, als wenn es nur einer macht."
Seguin freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich möchte den gesamten Verein inklusive Nachwuchs nach vorn bringen." Hat der Sportbeirat auch ein Veto-Recht? Ullrich: „Für Entscheidungen, speziell bei Neuverpflichtungen, muss ich den Kopf hinhalten. Aber ich habe mir den Beirat gewünscht und bin froh über die geballte Erfahrung von über 2000 FCM-Spielen. Deren Meinung wird einen hohen Stellenwert haben."
[/quote]
Ich frage mich , wann fängt dieser Beirat an zu arbeiten. Arbeitet er überhaupt schon?
Was ist mit den großmundigen Ankündigungen?
Magdeburg56
ignite
Vielleicht ist es doch alles nicht so einfach wie es sich in einem Forumsbeitrag oder der Presse schreiben lässt....
Magdeburg56
[quote="ignite"]Vielleicht ist es doch alles nicht so einfach wie es sich in einem Forumsbeitrag oder der Presse schreiben lässt....[/quote]
...dies mag so sein, aber man kann ja mal etwas sagen. Bei der Pressekonferenz konnte man sich doch auch auch so fein in Szene setzen.
Und es ist schon lange Zeit etwas zu tun im Verein :!:
madcynic
Nach seinen bisherigen Aktionen zu urteilen ist der Beirat Sport eine reine Fanberuhigungsmaßnahme.
Arpi
[quote="Magdeburg56"][quote="Bild vom 01.09.2011"]
Ex-Stars im Sport Beirat
Der 1. FC Magdeburg holt sich endlich Fußballkompetenz an Bord!
Ein achtköpfiger, ehrenamtlicher Sport-Beirat soll künftig den aktuellen Sportdirektor Detlef Ullrich (55) beraten. Mit dabei: Ex-DFB-Vizepräsident Hans-Georg Moldenhauer, die 74er Europapokalsieger Wolfgang .Paule' Seguin und Axel Tyll, DDR-Rekordtorschütze Joachim Streich sowie die langjährigen FCM-Kapitäne Dirk Stahmann und Mario Kallnik.
„Tradition muss gelebt werden", fordert Ullrich: „Ichkonnte nie verstehen, dass Persönlichkeiten wie Moldenhauer, Seguin oder Streich nicht eingebunden waren. Wenn sich viele Köpfe Gedanken machen, kommt mehr heraus, als wenn es nur einer macht."
Seguin freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich möchte den gesamten Verein inklusive Nachwuchs nach vorn bringen." Hat der Sportbeirat auch ein Veto-Recht? Ullrich: „Für Entscheidungen, speziell bei Neuverpflichtungen, muss ich den Kopf hinhalten. Aber ich habe mir den Beirat gewünscht und bin froh über die geballte Erfahrung von über 2000 FCM-Spielen. Deren Meinung wird einen hohen Stellenwert haben."
[/quote]
Ich frage mich , wann fängt dieser Beirat an zu arbeiten. Arbeitet er überhaupt schon?
Was ist mit den großmundigen Ankündigungen?[/quote]
Im Tagesgeschehen kann er derzeit wenig beitragen. Die Transferliste ist zu, die Spiele sind terminiert, die Hinrunde zur Hälfte bereits gespielt. Außer Suspendierungen von Trainer oder Spielern sind nicht viele Möglichkeiten da die ad hoc durchgeführt werden können. Man sollte sich eher auf Aktivitäten in der Winterpause und auf die Vorbereitung der neuen Saison konzentrieren. Spieler scouten und bei Verpflichtungen beraten, Vorbereitungsspiele und Vorbereitungstrainings festlegen, wenn nötig bei der Trainersuche mit eingreifen, Unterbau der anderen FCM-Teams begleiten, Gegner beobachten und analysieren, Netzwerke zu anderen Vereinen aufbauen usw. Erste Einschätzungen zum Beirat wird man erst in der Winterpause treffen können.
gelöscht
[quote="madcynic"]Nach seinen bisherigen Aktionen zu urteilen ist der Beirat Sport eine reine Fanberuhigungsmaßnahme.[/quote]
genau so seh ichs jetz auch :roll:
AltmarkWest
[quote="madcynic"]Nach seinen bisherigen Aktionen zu urteilen ist der Beirat Sport eine reine [color=#0000FF]Fanberuhigungsmaßnahme[/color].[/quote]
Ach so war das mit dem Beirat Sport gedacht?.... jetzt bin ich aber ziemlich beunruhigt!!! :o
hehe
Mir gehen die Leute [size=150]VOLL[/size] auf die Nerven, die [size=150]ALLES[/size] schlecht reden. :evil:
Aber richtig, der Sportbeirat sollte sich mal zur aktuellen Situation äußern.
Aerolith
[quote="Plattfuß"][quote="Magdeburg56"]Ich frage mich , wann fängt dieser Beirat an zu arbeiten. Arbeitet er überhaupt schon?
Für mich war dieser Beirat in der aktuellen Form von Anfang an überflüssig wie ein Kropf.
Aber es wurden wieder ein paar "Pöstchen" und "Ehrenämter" verteilt.
Wir haben nun für jeden Mist einen "Kompetenzteam", nur leider scheinen diese nicht wirklich zu funktionieren.
Zwei bis drei wirklich kompetente Leute würden uns mehr bringen als 20 dieser Scheinämter.[/quote]
ein kompetenzteam hat nur dann einen sinn, wenn es auch befugt ist. andernfalls erfüllen die guten alten räte (kammerrat, oberstudienrat, rat der stadt, staatsrat... ;) ) die funktion auch. die räte hatten auch früher nichts zu entscheiden, sondern eben nur beratende funktion. das ergebnis ist bekannt. nur der vorsitzende durfte entscheiden.
sind wir lernfähig? nein. denn wären wir es, wäre es am besten, wenn man den rat im normalfall (also für den fall einer planerfüllung) nur beraten läßt. für den fall einer untererfüllung müßte er das recht besitzen, auch personalfragen entscheiden zu dürfen.
doch wie ist es? die exekutive hat bei uns auch die kompetenz, strukturfragen der entwicklung zu entscheiden. der eingeführte kontrollrat ist also bloß ne schwatzbude.
Aerolith
siehste, plattfüßler, es geschehen noch zeichen und wunder: wir beide haben eine meinung. Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.vonwolkenstein.de)
Cargolifter
[quote="Magdeburg56"]Ich frage mich, wann fängt dieser Beirat an zu arbeiten. Arbeitet er überhaupt schon?
Welche großmundigen Ankündigungen?
Das Umfeld hat nach der Kompetenz der Alten Haudegen gelechzt und Peter der Binnenschiffer hat allen diesen Wunsch erfüllt und diese Biertischrunde ins Leben gerufen, um somit nach außen zu dokumentieren, hallo hier bewegt sich was.
Unterm Strich viel Geschrei um nichts für einen Beirat der emotionale Unterstützung geben kann, aber sportfachlich meilenweit vom aktuellen Ligageschehen entfernt ist.
madcynic
[quote="hehe"]Mir gehen die Leute [size=150]VOLL[/size] auf die Nerven, die [size=150]ALLES[/size] schlecht reden.[/quote]
Ich bin sicher, die große Mehrheit dieser Leute hat mehr Spaß daran, den FCM zu loben. Ist halt grad nur etwas schwer, etwas lobenswertes zu finden.
manja_und_majo
beirat sport : meine meinung :arrow: viele köche verderben den brei
FCMichel
[quote="manja_und_majo"]beirat sport : meine meinung :arrow: viele köche verderben den brei[/quote]
Ein Urmensch alleine hat aber auch kein Mammut erlegt. Wenn mehrere Menschen ihre Kräfte (Beziehungen und Kompetenzen) zielgerichtet bündeln, jeder so gut er kann und sich gegenseitig ergänzend, kann ein gutes Ergebnis herauskommen, sie müssen es nur tun.
Welche Aktivitäten der Beirat bisher getätigt hat, muß nicht an die Öffentlichkeit, sie müssen sich nur in der Öffentlichkeit widerspiegeln, in den Ergebnissen, die die zuständigen Protagonisten dann verkünden müssen.
kuni70
Na bis jetzt sind da die verkündeten Ergebnisse alle sehr zu begrüßen!? ;) :?:
Cargolifter
[quote="kuni70"]Na bis jetzt sind da die verkündeten Ergebnisse alle sehr zu begrüßen!? ;) :?:[/quote]
Kaum anzunehmen dass die sich schon mal mit voller Kapelle getroffen haben.
kuni70
[quote="Cargolifter"][quote="kuni70"]Na bis jetzt sind da die verkündeten Ergebnisse alle sehr zu begrüßen!? ;) :?:[/quote]
Kaum anzunehmen dass die sich schon mal mit voller Kapelle getroffen haben.[/quote]
die 3 Monate seit Installierung sind ja noch nicht um und nen Anlaß zum Treffen gabs ja noch nicht.ist ja alles astrein beim Club! ;)
Schnabel2
[quote="kuni70"][quote="Cargolifter"][quote="kuni70"]Na bis jetzt sind da die verkündeten Ergebnisse alle sehr zu begrüßen!? ;) :?:[/quote]
Kaum anzunehmen dass die sich schon mal mit voller Kapelle getroffen haben.[/quote]
die 3 Monate seit Installierung sind ja noch nicht um und nen Anlaß zum Treffen gabs ja noch nicht.ist ja alles astrein beim Club! ;)[/quote]
astrein ist bald Geschichte :mrgreen:
FCMichel
[quote="kuni70"]Na bis jetzt sind da die verkündeten Ergebnisse alle sehr zu begrüßen!? ;) :?:[/quote]
Na ja, mir ging es ja nur um die Möglichkeiten, die geballte Kompetenz haben könnte, und aufzuzeigen, dass mehrere Köche nicht immer den Brei verderben müssen. Man muß sich eben immer nur den besten "Salzer" heraussuchen, der dann auch wirklich nur salzen darf, der beste Quirler muß quirlen u.s.w., u.s.w. ;)