Faltschachtel
[quote="Stefanie"][quote="Faltschachtel"]
... Inste im ungewohnten linken Mittelfeld und Stolperjochen Neumann dahinter...[/quote]
Aha! Das ist also unser System, unser Konzept. Danke für die Info.[/quote]
Klar! Mach du mal Mettbrötchen!
Faltschachtel
Cargolifter
[quote="Faltschachtel"][quote="Stefanie"][quote="Faltschachtel"]
... Inste im ungewohnten linken Mittelfeld und Stolperjochen Neumann dahinter...[/quote]
Aha! Das ist also unser System, unser Konzept. Danke für die Info.[/quote]
Klar! Mach du mal Mettbrötchen![/quote]
Mettbrötchen jibbs in Machteburch nich.
Cartman
[quote="Cargolifter"]Mettbrötchen jibbs in Machteburch nich.[/quote]
Also ich bekomme in Magdeburg auch Mettbrötchen. :mrgreen:
Cargolifter
[quote="Cartman"][quote="Cargolifter"]Mettbrötchen jibbs in Machteburch nich.[/quote]
Also ich bekomme in Magdeburg auch Mettbrötchen. :mrgreen:[/quote]
Vielleicht in Maakdeburk, aber nicht in Machteburch.
Oliver
[quote="Cargolifter"][quote="Cartman"][quote="Cargolifter"]Mettbrötchen jibbs in Machteburch nich.[/quote]
Also ich bekomme in Magdeburg auch Mettbrötchen. :mrgreen:[/quote]
Vielleicht in Maakdeburk, aber nicht in Machteburch.[/quote]
nun beim echten Magdeburger gibt es Jehacktesbrötchen !
Cartman
Geht mal beide zum Fleischer und verlangt dort ein Mettbrötchen. Ich wette um ein Bier, dass euch die Fleichwarenfachverkäuferin nicht anguckt wie ein Auto, sondern euch ein Jehacktesbrötchen überreicht. ;) :mrgreen:
Beaker
also ist damit klar, das es in MD keine Mettbrötchen gibt.
schon garnicht von einer fleischwarenfachverkäuferin bei einer "Wurstmeisterei", sondern Jehacktes beim fleischer um die Ecke
Cartman
[quote="Beaker"]also ist damit klar, das es in MD keine Mettbrötchen gibt.
schon garnicht von einer fleischwarenfachverkäuferin bei einer "Wurstmeisterei", sondern Jehacktes beim fleischer um die Ecke[/quote]
Wenn ich ein Mettbrötchen bestelle, das bestellte Produkt bekomme und es danach auch noch Mettbrötchen nenne, dann habe ich in Magdeburg ein Mettbrötchen gekauft. Das wir es hier nicht Mettbrötchen nennen ist dabei gar nicht Bestandteil der Diskussion. Versuch doch in anderen Regionen mal ein Jehacktesbrötchen zu bestellen, da wirst du wohl nur einen fragenden Blick erhalten.
Klehmchen
[quote="Cartman"][quote="Beaker"]also ist damit klar, das es in MD keine Mettbrötchen gibt.
schon garnicht von einer fleischwarenfachverkäuferin bei einer "Wurstmeisterei", sondern Jehacktes beim fleischer um die Ecke[/quote]
Wenn ich ein Mettbrötchen bestelle, das bestellte Produkt bekomme und es danach auch noch Mettbrötchen nenne, dann habe ich in Magdeburg ein Mettbrötchen gekauft. Das wir es hier nicht Mettbrötchen nennen ist dabei gar nicht Bestandteil der Diskussion. Versuch doch in anderen Regionen mal ein Jehacktesbrötchen zu bestellen, da wirst du wohl nur einen fragenden Blick erhalten.[/quote]
Zumal man sogar Mett bekommt in Magdeburg...
MC_MD
*rumblödelmodusan*
also ich steh ja mehr auf Met und den jibbet oooch in Machdeborch
*rumblödelmodusaus*
Beaker
ich hab neulich einen Mett-Igel gegessen
als ich mir einen Mett-mann gebaut habe, ist der nach Mettmann übergesiedelt .
war mir aber völlig wurscht :lol:
Cargolifter
[quote="Cartman"]Geht mal beide zum Fleischer und verlangt dort ein Mettbrötchen. Ich wette um ein Bier, dass euch die Fleichwarenfachverkäuferin nicht anguckt wie ein Auto, sondern euch ein Jehacktesbrötchen überreicht. ;) :mrgreen:[/quote]
Richtig.
Wer aber Mett sagt ist nicht von hier, ebenso der Schrippen oder Knüppel haben will oder sich wundert bei einer Bratwurst plötzlich eine Schmorwurst zu bekommen die er garnicht haben wollte.
Ist ja auch nicht weiter schlimm im Zeitalter der Globalsierung.
Faltschachtel
[quote="Cargolifter"][quote="Cartman"]Geht mal beide zum Fleischer und verlangt dort ein Mettbrötchen. Ich wette um ein Bier, dass euch die Fleichwarenfachverkäuferin nicht anguckt wie ein Auto, sondern euch ein Jehacktesbrötchen überreicht. ;) :mrgreen:[/quote]
Richtig.
Wer aber Mett sagt ist nicht von hier, ebenso der Schrippen oder Knüppel haben will oder sich wundert bei einer Bratwurst plötzlich eine Schmorwurst zu bekommen die er garnicht haben wollte.
Ist ja auch nicht weiter schlimm im Zeitalter der Globalsierung.[/quote]
Regt euch ab!
Die Original-Steffi kommt aus Hamburg. Da sagt man eben Mettbrötchen.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=oRWycX2ZJjk[/youtube]
Rasenschach
Mettbrötchen sind mit Konservierungsstoffen, Gehacktesbrötchen sind ohne Konservierungsstoffe.
So hat man es mir zumindest mal an der Tanke erklärt.
Cartman
[quote="Beaker"]ich hab neulich einen Mett-Igel gegessen
als ich mir einen Mett-mann gebaut habe, ist der nach Mettmann übergesiedelt .
war mir aber völlig wurscht :lol:[/quote]
:lol: ;!
Cartman
[quote="Cargolifter"][quote="Cartman"][quote="Cargolifter"]Mettbrötchen jibbs in Machteburch nich.[/quote]
Geht mal beide zum Fleischer und verlangt dort ein Mettbrötchen. Ich wette um ein Bier, dass euch die Fleichwarenfachverkäuferin nicht anguckt wie ein Auto, sondern euch ein Jehacktesbrötchen überreicht. ;) :mrgreen:[/quote]
Richtig.[/quote]
q.e.d. :mrgreen:
Braugold-Fan
[quote="Rasenschach"]Mettbrötchen sind mit Konservierungsstoffen, Gehacktesbrötchen sind ohne Konservierungsstoffe.
So hat man es mir zumindest mal an der Tanke erklärt.[/quote]
Wahrscheinlich, weil man die Mettbrötchen von weit weg importieren muss... :lol: :lol: :lol:
Was'n Blödsinn.
FCMichel
Ich find die Leute einfach nur dämlich, die sich den Jargon anderer Völker annehmen. Ob das die Uhrzeit ist (Viertel vor und sonen Blödsinn) oder das Christkind :== u.s.w.
Wir sind Magdeburger, und unsers sollte unsers bleiben, und bei mir wird es [b]immer[/b] Gerhacktesbrötchen geben.
appel
[quote="FCMichel"] und bei mir wird es immer [color=#0000FF]Gerhacktes[/color]brötchen geben.[/quote]
wieso hast du Gerhard zerhackt ? :mrgreen:
übrigens herrliches Thema, so schön einfach ;!