brumy
Liegt es am Geld , Trainer , sportlicher Leitung , Vereinsführung, Managment oder doch nur am Zeugwart ;) :!:
Was GARANTIERT sportlichen Erfolg !
All das wurde nun ziemlich wirr durcheinander endlos diskutiert . Mögliche Trainer werden jongliert , gepriesen und wieder verworfen ( Halata ) ! Vereinsführung muss ausgewechselt werden , aber keiner weiss , wer nun die richtigen Leute wären ( Ehle ) . Hauptsache , als Schuldige , erst mal weg !
Das machen wir nun schon seit Jahren !
Und meine Frage ist einfach nur : WIE finden wir die richtigen Leute , die unseren Verein in die Erfolgsspur bringen und dann in der Lage sind , den Trainer und die Mannschaft einzustellen !
Das muss ja irgendwer tun , wenn sich was ändern soll , denn bisher wurde ja der Präsie und alle Gremien immer von den davor gescheiterten in die Spur geschickt !
Was könnte der Ausweg aus diesem Dilemma sein ?
Der Einzige , der sowas wie einen Plan hat ist Aero ! Aber dessen Ideen sind den Meisten zu langfristig ! Es wird der kurzfristige Erfolg bevorzugt , aber der funktioniert bei uns einfach nicht :!:
Wenn also Vereinsführung und Trainer die Ursache für unser Scheitern sind ,was kann man tun um das zu ändern !
brumy
Raupe
Besoffen?
Sofort schließen bitte!
PanikPanther
ich würde sagen vor allem muss erstmal eine respektsperson die geschicke des clubs leiten.
egalk ob rehboldt oder fechner, keinem von beiden gelang es den druck von der mannschaft und trainern zu nehmen.
den satz der druck war für die mannschaft zu gross lese ich jetzt seit 4 jahren und in der zeit haben wir die mannschaft schon zweimal komplett getauscht, paar trainer und manager verschlissen und finanziell auch abgespeckt.
wir hatten spieler jeden alters und typs da, wir hatten an trainern auch alles was die palette hergibt und in jedem jahr sind sie am druck gescheitert.
das muss ne ursache haben und die liegt meiner meinung nach ganz oben, es gibt keinen wirklich fähigen "starken" mann an der spitze.
ein kindt in hannover, ein allofs in bremen, das münchner dreigestirn hoeness, beckenbauer , rummenigge sind in ihren vereinen respektspersonen denen man zutraut das sie ihre vereine auf kurs halten und sei es mit unpopulären massnahmen.
in magdeburg hab ich das gefühl wird so gehandelt: willst du was machen? ne ne lass mal ihr macht das schon gut, ich kann ja mal paar tips geben bei gelegenheit....
brumy
[quote="Raupe"]Besoffen?
Sofort schließen bitte![/quote]
Mit Schliessen hätt ich kein Problem , aber Dir scheint `ne Raupe über die Schrumpfleber gelaufen zu sein ! Geharnischte Kritik wär mir lieber gewesen !
brumy
[quote="PanikPanther"]
ein kindt in hannover, ein allofs in bremen, das münchner dreigestirn hoeness, beckenbauer , rummenigge sind in ihren vereinen respektspersonen denen man zutraut das sie ihre vereine auf kurs halten und sei es mit unpopulären massnahmen.
in magdeburg hab ich das gefühl wird so gehandelt: willst du was machen? ne ne lass mal ihr macht das schon gut, ich kann ja mal paar tips geben bei gelegenheit....[/quote]
Wo sind diese Respektpersonen hier ! Und wir brauchen keine Leute , die grad nichts anders zu tun haben :!:
Raupe
[quote="brumy"]Mit Schliessen hätt ich kein Problem , aber Dir scheint `ne Raupe über die Schrumpfleber gelaufen zu sein ! Geharnischte Kritik wär mir lieber gewesen ![/quote]
Sorry, aber dein Posting ist mehr als überflüssig. Deine Kritik wird schon in genug anderen Freds diskutiert.
AltmarkWest
[quote="Raupe"][quote="brumy"]Mit Schliessen hätt ich kein Problem , aber Dir scheint `ne Raupe über die Schrumpfleber gelaufen zu sein ! Geharnischte Kritik wär mir lieber gewesen ![/quote]
Sorry, aber dein Posting ist mehr als überflüssig. Deine Kritik wird schon in genug anderen Freds diskutiert.[/quote]
Da muß ich der Raupe aber Recht geben! Wir müllen uns ja langsam zu mit unseren Sorgen. Der allgemeine Fan kommt ja garnicht mehr zu Ruhe (siehe Thread-Eröffnungszeit) , da habe ich vom Sieg gegen die Wolfswelpen geträumt!...war allerdings ein Alptraum, daher bin ich jetzt schon wach!
TorteMD
Ich hatte einen ähnlichen Traum. Am Ende hat der Papa auf der PK im gewohnten Stil mit 1 1/2 Sätzen das Spiel analysiert und seinen Rücktritt erklärt. :mrgreen:
Cargolifter
[quote="brumy"][quote="Raupe"]Besoffen?
Mit Schliessen hätt ich kein Problem , aber Dir scheint `ne Raupe über die Schrumpfleber gelaufen zu sein ! Geharnischte Kritik wär mir lieber gewesen ![/quote]
Vielleicht hilft dir der heutige Leserbrief in der VS dabei, dein Kernproblem zu lösen.
kuni70
[quote="Cargolifter"][quote="brumy"][quote="Raupe"]Besoffen?
Mit Schliessen hätt ich kein Problem , aber Dir scheint `ne Raupe über die Schrumpfleber gelaufen zu sein ! Geharnischte Kritik wär mir lieber gewesen ![/quote]
Vielleicht hilft dir der heutige Leserbrief in der VS dabei, dein Kernproblem zu lösen.[/quote]
Stell mal rein..interessiert mich!
ignite
Es gibt in Magdeburg aber keinen Kindt oder Beckenbauer. Das sollte vllt auch mal akzeptiert werden.
Amery
Es gab aber Menschen, die gern Präsident beim FCM geworden wären und nicht hätten überredet werden müssen. Erstere tretten dann wahrscheinlich auch ganz anders auf.
marc7978
Ich bin der Meinung das Ullrich ein fähiger Mann ist, man muß ihm nur die Zeit geben hier was aufzubauen. Sicherlich passieren auch Fehler, die es aber heißt in der nächsten Zeit abzustellen.Wie wir ja gesehen haben, hat unsere Truppe schon ein gewisses Potential, welches weiter ausgebaut werden muß. Und, was noch wichtiger ist, wir brauchen gestandene Spieler, die mit dem Druck umgehen können. Leitwölfe, die die jungen Spieler führen und ihnen die Angst nehmen zu versagen. Ihr werdet sehen, sollten diese Spieler geholt werden,wird sich die Situation auch wieder ändern... Zu Sandhowe: Heute HÜH und morgen HOTT..der Mann hat kein Konzept..er könnte sicherlich ein guter Co sein, aber kein Erfolgstrainer.
manja_und_majo
eine ursache ist:
wenn ich neue leute hole sollten die besser sein auf der position als der spieler der dort spielt. wir dagegen holen "ergänzungsspieler" :idea:
brumy
[quote="Cargolifter"]
Vielleicht hilft dir der heutige Leserbrief in der VS dabei, dein Kernproblem zu lösen.[/quote]
Du wirst mir sicher gleich mitteilen , was mein Kernproblem ist ! Wenn`s geht solche persönlichen Angelegenheiten per p.N. ! ;)
Mancher kann sich halt nicht vorstellen , spät nach Hause zu kommen und trotzdem nüchtern zu sein !
Einen passenden Leserbrief kann ich beim besten Willen nicht finden , ausser Du meinst den Artikel :"Sucht im Alter, wenn Alkohol zum Problem wird" !! Das passt natürlich immer ! Für den unwahrscheinlichen Fall , dass Du was anderes meinst , einen anderen Lokalteil hast , lass lesen !
Mir geht einfach auf den Senkel , dass ein neuer Trainer gefordert wird , ohne schon etwas passendes im Kopf zu haben ! In dem Tread , wo es um den neuen Trainer geht gibts bei jedem Vorschlag für und wider , der eine schreit , her mit dem und der nächste:..um pimmels Willen !
Deswegen brauchen wir Leute , die diese wichtige Aufgabe , Trainersuche, und nicht Schnellfeuer auf den nächst Besten !
Kommt die Vereinsführung den Forderungen nach , gibts in Kürze den nächsten Erfolglostrainer, und weil Fechner gesagt hat , er klebt nicht an seinen Stuhl , haben wir kurz darauf die Aufgabe , alles neu zu besetzen ! Was ja nicht schlecht sein muss nur Weeeeer besetzt dann kompetent ! Diese Frage ist hier noch nicht geklärt worden und mein eigentliches Anliegen ! Die Überschrift ist wohl etwas falsch gewählt ! Wird geändert !
gelöscht
erstens finde ich diesen separaten fred ok, zweitens habe ich die lösung:
wenn ich wolfgang sandhowe wäre, würde ich alles genau so machen wie er. ich hab ganz großen respekt vor leuten, die ihr herz in die hand nehmen und sich was zutraun, und auch einfach mal kompromißlos auf den tisch haun und sagen...hey leute, ich will diesen job und ich gebe alles dafür. ich mache diesen job zu 100%, es sei denn ihr verhindert es!
auf der anderen seite der medaille steht natürlich die frage nach der kompetenz des antragstellers. und da stand damals in diesem fall: trainer eines abstiegsbedrohten 5tligisten.
die entscheidung, ob mit diesem mann die langfristig höheren aufgaben mit den entsprechenden erwartungen in magdeburg angegangen werden können, obliegt also der vereinsführung, dem präsidenten und dem sportdirektor. der aufsichtsrat segnet ab.
an anderer stelle erwähnte ich schonmal: ich bin in solchen dingen laie.
bei allem respekt, aber diesen trainer für diese aufgabe...nur weil er ein mutiger mann ist??
ok liebes präsidium, lieber sportdirektor, lieber aufsichtsrat, und vor allem liebe fcm-fans:
ich werde herrn sandhowe in nächster zeit ablösen. ich werde nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, nicht mehr ruhen bevor der fcm zu einem der schlagkräftigsten vereine der regionalliga geworden ist. den aufstieg verspreche ich nicht, aber die jungs werden bei mir lernen, was sie mit dem glauben an sich selbst erreichen können. topstars brauchen wir nicht, wir brauchen leute aus der region, junge hungrige talente, aus denen ich eine eingeschworene gemeinschaft formen werde! spieler die mit ihrer leidenschaft, mit ihrem einsatzwillen die menschen der region wieder begeistern können, und sich gemeinsam gegenseitig zum sieger hochschaukeln!
so, das dürfte als bewerbung reichen. schließlich werden hier seit jahren nur noch experimente gemacht. kann ja nochmal selber vorbeikommen.
tschüß ersma
ps: achso als erstes würde ich als trainer drauf drängen (aber erst meinen vertrag unterzeichnen!), dass herr fechner auch wirklich zurücktritt, und dass der stadtrat mit seinen marionetten bei richtungsweisenden entscheidungen künftig untergewichtet wird. der sparwasser hat doch selber schuld mit seinem großen maul, soll er doch präsident werden...paar connections wird er ja wohl noch haben, neben der tatsache, dass er als DAS gesicht des vereins und des fußballostens in ganz deutschland bekannt ist, DAS deutsche tor in persona sozusagen. eine respektperson ohne gleichen! gut, ich bin dann wohl auch wieder draussen. wird wohl doch den einen oder anderen namhafteren Trainer geben, für den diese konstellation dann eine herausforderung wäre...allein schon...
raguhner
sehr guter beitrag ;! ;! ;! - wie bereits in meiner signatur:
[size=150]lieber drittklassig mit Bördejungs, als mit drittklassigen Spielern im Bördeland[/size] und evtl. [b][size=150]sollte / muss dies nun um den Trainer erweitert werden ... [/size][/b]:o :o :o
miraoc6668
Lasst uns endlich diese Marionettenführung vom Hof jagen, vergesst den Trümper nicht und auch den selbsternannten "Papa" :==
Cargolifter
[quote="brumy"]Wer beseitigt die Ursachen für (unsere ) Erfolglosigkeit ???[/quote]
Am besten die Besitzer des Vereins. Jeder Verein ist nur so schlecht, wie es seine "Aktionäre" zu lassen.