FCM-Fan McPom
FCM-Fan McPom
[quote="FCM-homepage"]
27.10.2011
Peter Hackenberg neuer Kapitän des 1. FC Magdeburg
In Vorbereitung auf das anstehende Sachsen-Anhalt-Derby am Sonntag gegen den Halleschen FC wurde Peter Hackenberg zum neuen Kapitän des 1. FC Magdeburg ernannt. Trainer Ronny Thielemann vertraute dem 22 Jahre alten Innenverteidiger, der vor der Saison aus Burghausen an die Elbe wechselte, diese Aufgabe am Donnerstagvormittag an.
"In einem Vier Augen Gespräch habe ich Daniel Bauer meine Entscheidung mitgeteilt. Daniel war darüber natürlich enttäuscht, hat dies aber sehr professionell aufgenommen. Er ist weiterhin ein sehr wichtiger Bestandteil dieser Mannschaft, was er auch auf Grund seiner professionellen Einstellung am kommenden Sonntag auf dem Platz unter Beweis stellen wird.", begründet Trainer Ronny Thielemann diese Maßnahme.
Peter Hackenberg wird somit am kommenden Sonntag erstmals mit der Kapitänsbinde des 1. FC Magdeburg auflaufen. [/quote]
kuni70
Auf diesem Wege danke ich Daniel für seine Arbeit im Dienst der Mannschaft, Du warst die letzten 1,5 Jahre der Leader in dieser Mannschaft! Immer Vorbild auf und neben dem Platz!!
Ich wünsche mir, das dies nicht Dein langer Abschied hier in Magdeburg wird.
Verstehen kann ich die Entscheidung nicht...aber da bin ich sicher nicht der Einzige!
P.S. Hochachtung an alle für die Rückendeckung! ;)
FCM-Fan McPom
.
Schächtel
Daniel Bauer ist ein wertvoller Mittelfeldmann. Das bleibt er auch als Nicht-Kapitän. So kann er sich besser auf die >Kernaufgabe konzentrieren.
Was P. Hackenberg betrifft, finde ich diese Entscheidung schon mal zukunftsträchtig.
Hoffentlich hat auch er - wie einst Manne Zapf - immer ein Hufeisen im Schuh!! :mrgreen:
madcynic
Hoffen wir, dass er bessere Leistungen zeigt, als es ihm gegen Halberstadt gelang.
kuni70
Weis einer wer Vize ist, falls Hacke wieder mal 2. spielt oder auf der Bank sitzt? ...Fragen über Fragen?
MegwD
meines erachtens eine gute entscheidung von ronny thielemann.
bauer hat es in letzter zeit als kapitän versäumt, mal auf den putz zu hauen. es scheinte fast so, als ob er sich mit allem, wie es ist, abgefunden hat. ein lethargie, die sich auch auf die mannschaft legte.
dennoch wird er sicher ein wichtiger teil der mannschaft bleiben.
mal gucken ob es schwung in die truppe bringt.
bierbauchMD
[quote="kuni70"]Auf diesem Wege danke ich Daniel für seine Arbeit im Dienst der Mannschaft, Du warst die letzten 1,5 Jahre der Leader in dieser Mannschaft! Immer Vorbild auf und neben dem Platz!!
Ich wünsche mir, das dies nicht Dein langer Abschied hier in Magdeburg wird.
Verstehen kann ich die Entscheidung nicht...aber da bin ich sicher nicht der Einzige!
P.S. Hochachtung an alle für die Rückendeckung! ;)[/quote]
Dito, und das zu 100%. ;!
Wobei Hacke in Zukunft sehr wohl zum Fels in der Brandung reifen könnte. Ich traue ihm das durchaus zu. Und vielleicht tut es Bauer sogar gut, wenn er ein wenig Verantwortung abgeben konnte.
Cartman
[quote="kuni70"]Auf diesem Wege danke ich Daniel für seine Arbeit im Dienst der Mannschaft, Du warst die letzten 1,5 Jahre der Leader in dieser Mannschaft! Immer Vorbild auf und neben dem Platz!![/quote]
Genau so sehe ich das auch! Aus diesem Grund kann ich die Entscheidung auch nicht nachvollziehen. Was qualifiziert denn den "Finger-auf-den-Mund-Neuling" zur Kapitänsrolle? Danke Daniel, du bist für mich immer noch [b]der [/b]Leader der Mannschaft!
[quote="kuni70"]Ich wünsche mir, das dies nicht Dein langer Abschied hier in Magdeburg wird.
[/quote]
Das wünsche ich mir auch. Wäre schade um unser Kampfschwein! :|
miraoc6668
Vielleicht kann DB jetzt befreiter aufspielen, er kam mir, als Kapitän, immer etwas gehemmt vor.
Hacke ist zwar noch sehr jung, könnte aber ein sehr guter Kapitän werden, bestes Beispiel ist Manne Zapf.
Mit Sicherheit eine mutige Entscheidung von RT, aber vielleicht brauchen wir endlich mal mutige und auch unbequeme Entscheidungen, bequem waren wir lange genug.
PS. Ich bin bekennender D. Bauer-Fan.
Cartman
[quote="miraoc6668"]PS. Ich bin bekennender D. Bauer-Fan.[/quote]
Naja, vorrangig bin ich FCM-Fan. Dennoch zählt Bauer, genau wie bei dir, zu meinen Lieblingsspielern. :|
miraoc6668
[quote="Cartman"][quote="miraoc6668"]PS. Ich bin bekennender D. Bauer-Fan.[/quote]
Naja, vorrangig bin ich FCM-Fan. Dennoch zählt Bauer, genau wie bei dir, zu meinen Lieblingsspielern. :|[/quote]
Entschuldigung :oops:
Ich bin natürlich auch bekennender FCM-Fan ;!
Lecksucht
der mannschaftsrat ist zurückgetreten, ob das mit dieser entscheidung
zu tun hat keine ahnung :roll:
Cartman
[quote="Lecksucht"]der mannschaftsrat ist zurückgetreten, ob das mit dieser entscheidung
zu tun hat keine ahnung :roll:[/quote]
Wäre zumindest zu vermuten. Nachvollziehen kann ich die Entscheidung, wie gesagt, nicht. Hoffentlich schaffen wir uns nicht gerade die nächste Baustelle. :roll:
eintracht-fcm-fan
[quote="madcynic"]Hoffen wir, dass er bessere Leistungen zeigt, als es ihm gegen Halberstadt gelang.[/quote]
Soo siehts aus... das 0:1 mit verschuldet... ok den Ausgleich dann gemacht.... obwohl das "[i]pssssst[/i]" direkt nach dem Treffer mir noch Magenschmerzen verursacht !!!
Aber konsequentes Handeln von Oben... dafür ;!
wrack
So stopft man finanzlöscher indem man einfach Leute entmachtet und dann demütigt. Ich Wette, das er im Winter weg ist und man so versucht die aufgekommenen Finanzlöcher zu stopfen.. Wäre ja nicht das erste mal ;)
gelöscht
[quote="Lecksucht"]der mannschaftsrat ist zurückgetreten :roll:[/quote]
woher weißt du das-steht das irgendwo? hört sich ja nich gut an :o
Aerolith
das ist keine gute entscheidung des trainers. hackenberg ist neuling und hat sich in der hierarchie hinten anzustellen. seine erfolge als spieler sind für mich nicht ersichtlich. daß er talent und menschliche qualitäten besitzt, abwägt und erst überlegt, bevor er etwas sagt, macht ihn nicht zum kapitän. im fußball greifen da ganz andere mechanismen. so etwas sollte ein erfahrener fußballer wie thielemann wissen. zudem ist er ein aushämischer. das bedeutet im klartext, daß er damit all denen, die sich seit jahren für den FCm den arsch aufreißen, ins gesicht schlägt.
nein, das ist keine gute entscheidung.
p.s. daß bauer nach seinen letzten entgleisungen nicht mehr tragbar war, steht auf einem anderen blatt. ich habe ihm vor wochen noch (vergeblich) erklärt, wie er sich zu betragen hat. bauer hat das nicht verstanden, wie es scheint.
Magdeburg56
[quote="wrack"]So stopft man finanzlöscher indem man einfach Leute entmachtet ...[/quote]
...diesen Zusammenhang in Verbindung mit einem neuen Kapitän kann ich nicht nachvollziehen.
Erkläre mir doch bitte wie der Club ein Finanzloch stopft in dem man einen Kapitän neu bestimmt?