JoeN
[quote=Jörn post_id=674473 time=1582365465 user_id=8270]
Also ich zähle 24. Wobei für mich viktoria und lichterfelde das gleiche ist. Da wir ja gegen die alte viktoria nie spielten sondern nur gegen den fusionsverein mit lichterfelde. Selbstverständlich nur Pflichtsspiele gezählt. Außer mit BBB waren wir auch mit allen mal in ner Liga.
BFC
Union
Vorwärts Berlin (Frankfurt)
BBB
BAK
Tennis Borussia
Hertha Zehlendorf
Spandauer SV
Reinickendorf
Croatia
Türkiyemspor
Türkspor
Charlottenburg
Gatow
Preußen
Wilmersdorf
Spindlersfeld
Lübars
Viktoria/LFC
Lichtenberg
Frohnau
Wannsee
Köpenicker SC
Marathon02
Dazu gegen diese zweitvertretungen:
Hertha 2
Union 2
BW90 2
Tennis Borussia 2
Wobei wir ja gegen Hertha und Blau-Weiß90 auch nie Pflichtspiele gegen deren erste hatten. Sind also zusätzliche Vereine
Plus noch diese hier, wenn man die 50er Jahre mitzählen will:
SG Hohenschönhausen
Einheit Pankow
SG Dynamo Berlin ( kein Vorgänger vom BFC)
Adlershofer BC
Also insgesamt 32 verschiedene Mannschaften
[/quote]
Dem SV Preussen, gegen den wir 94/95 spielten, trat vor jener Saison der Verein Bergmann Borsig bei und stellte das Startrecht in der Oberliga für den Fusionsverein zur Verfügung.
Also sind im Prinzip auch diese Beiden tatsächlich keine Verschiedene.
Das Gleiche wie bei Viktoria und Lichterfelde
Jimy
Brauche Mal wieder Hilfe. Hatte gestern Abend lange Diskussion mit Kumpel
November 89 in Halle. Wir gewinnen 5-0 trotz verschossenen Elfer. Wer hat den Elfer verschossen. Wuckel oder Steinbach?
BART
[quote="Jimy"]
November 89 in Halle. Wir gewinnen 5-0 trotz verschossenen Elfer. Wer hat den Elfer verschossen. Wuckel oder [b]Steinbach[/b]?
[/quote]
JoeN
[quote=Jimy post_id=720973 time=1640871066 user_id=101984]
November 89 in Halle. Wir gewinnen 5-0 trotz verschossenen Elfer. Wer hat den Elfer verschossen. Wuckel oder Steinbach?
[/quote]
Maxe Steinbach war der "Übeltäter"
Bomber Wuckel hat nach meinen Erinnerungen in Punktspielen nie Elfer geschossen .(nur mal im Pokal in Schwerin)
Maxe war ja sonst eigentlich traumhaft sicher beim Verwandeln
Jörn
Viktoria dürfte der 8. Verein sein gegen den wir im Jahn Sportpark spielen
Viktoria
Türkiyemspor
Croatia
Hertha 2
Union 2
BAK
BFC
Vorwärts
Oder hab ich wen vergessen ggf von anfang der 90er?
JoeN
[quote=Jörn post_id=727439 time=1649075661 user_id=8270]
Viktoria dürfte der 8. Verein sein gegen den wir im Jahn Sportpark spielen
Viktoria
Türkiyemspor
Croatia
Hertha 2
Union 2
BAK
BFC
Vorwärts
Oder hab ich wen vergessen ggf von anfang der 90er?
[/quote]
Der 8. Berliner Verein muß es korrekter heißen (siehe auch schon mein Beitrag im Spieltags Thread)
Als Gegner kommt noch Motor Jena beim Pokalfinale 1965 dazu !
Und im Januar 2005 spielten wir im "kleinen Stadion" im Gelände des Jahn SPORTPARK ein Testspiel gegen Lichtenberg 47.
Dieses wird heutzutage meist "Cantianstadion" genannt.(siehe Google Maps)
Alfons Zitterbacke
Wir brauchen noch 6 punkte um in der ewigen tabelle der 3. liga in die top10 zu rutschen. Und das mit den wenigsten spielen von allen top10 clubs (aktuell 220, dünnschisser 228, chemnitz 304). Und noch 11 punkte um die kotnascher von platz 9 zu verdrängen!!! Das wärs doch mal wert oder??? 😁
[url=https://www.kicker.de/3-liga/ewige-tabelle]https://www.kicker.de/3-liga/ewige-tabelle[/url]
Misse
Hallo in die Runde,
am 4.7.1979 gab es ein Spiel der TSG Wismar gegen den FCM im Rahmen der Festwoche 750 Jahre Wismar.
Weiß jemand, was genau das für ein Freundschaftsspiel war? Ich gehe von der Oberligamannschaft aus, die damals dort angetreten ist. Ist das korrekt?
Hat jemand mehr Infos zu dem Spiel und weiß, ob es damals ein Stadionheft gab?
lg
:)
Tom978
[quote="Misse"]
Hallo in die Runde,
am 4.7.1979 gab es ein Spiel der TSG Wismar gegen den FCM im Rahmen der Festwoche 750 Jahre Wismar.
Weiß jemand, was genau das für ein Freundschaftsspiel war? Ich gehe von der Oberligamannschaft aus, die damals dort angetreten ist. Ist das korrekt?
lg
[/quote]
Vielleicht steht da was drin, [b]FUWO 28/1979 [/b]vom 09.07.1979!!!
https://www.ebay.de/itm/352637323115?hash=item521ad2876b:g:UT8AAOSwQM9UZRIB&amdata=enc%3AAQAHAAAAwN1BPreop550aEv4e%2B7vOwrtLR2JcS0r83AMVRefFSN3hM6apqjZ8nux4nMHoo1qU4U8Kt4QQ8tjuY9nTrnkm21Lx4saLlHN8E1x1nhceZ1mlVzh8eOs3L14VJo2jnkJwM%2BFLzbyVC4tXmPzqtqFVcOSMd3saY2srw%2BPTKnAQJYZrWgvg%2FCdFrnYngSgLTfRoYr%2FHLt7y0APFDhnx%2Br%2BxBBNDyhFq8IZAos9CQPLKgpjOayG2IGxFCzSJpZlAs14Uw%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR_zVo9bqYQ
jpf
[quote="Tom978"]
[quote="Misse"]
Hallo in die Runde,
lg
[/quote]
Vielleicht steht da was drin, [b]FUWO 28/1979 [/b]vom 09.07.1979!!!
https://www.ebay.de/itm/352637323115?hash=item521ad2876b:g:UT8AAOSwQM9UZRIB&amdata=enc%3AAQAHAAAAwN1BPreop550aEv4e%2B7vOwrtLR2JcS0r83AMVRefFSN3hM6apqjZ8nux4nMHoo1qU4U8Kt4QQ8tjuY9nTrnkm21Lx4saLlHN8E1x1nhceZ1mlVzh8eOs3L14VJo2jnkJwM%2BFLzbyVC4tXmPzqtqFVcOSMd3saY2srw%2BPTKnAQJYZrWgvg%2FCdFrnYngSgLTfRoYr%2FHLt7y0APFDhnx%2Br%2BxBBNDyhFq8IZAos9CQPLKgpjOayG2IGxFCzSJpZlAs14Uw%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR_zVo9bqYQ
[/quote]
https://www.fcc-supporters.org/fuwo/files/FUWO%201979/FUWO%201979%2028.pdf
Rasenschach
[quote=Misse post_id=748137 time=1680513350 user_id=8271]
Hallo in die Runde,
lg
:
[/quote]
Es gab wohl kein Stadionheft, aber eine Festschrift für die ganze Woche.
Misse
Danke für die die Fuwo! Leider war da nix zu drin.
Ja die Festschrift kenne ich ich,hatte gehofft, dass es ggfls. noch mehr gab.
Lg und allen schöne Ostern!
Torsten (BWD)
https://www.facebook.com/kickeronline/photos/a.147009992018639/6367787436607499/?__cft__[0]=AZULZ4uadyVwyX-slUwgCirtKFfnS-YNuCU004DkVW0ekjxBtdRptNsj8Bge0lQwn213otIkfRqTH1P9NzCJci6tgmIBQvqljzlBRhWZsfVpQ6snpphvX5fhxOJDrMJrk-d9hAC-jLrpwrsbiuXRBdrw4jeqaiWJbHbskrcY5qY0wvGHWts39BkiV1k_ioPFMvN6JmY-6JA20RN2hkX_l33l&__tn__=EH-R
Waren das wirklich so viele Trainer?
FCM-OldieMartin
Statistisch gesehen jährt sich heute (10.04.2013) zum 49. mal das EC-Pokal-Halbfinal-Hinspiel des FCM im Pokalsiegerwettbewerb gegen Sporting Lissabon, das 1.1 ausging. An dem Tag habe ich geheiratet. 14 Tage später war ich mit meiner Frau (ist sie auch heute) zum Rückspiel im Grube beim 2:1-Sieg dabei. Ein unbeschreibliches Erlebnis, bei diesem grandiosen Spiel dabei gewesen zu sein ;!
Pieter
[quote="FCM-OldieMartin"]
Statistisch gesehen jährt sich heute (10.04.2013) zum 49. mal das EC-Pokal-Halbfinal-Hinspiel des FCM im Pokalsiegerwettbewerb gegen Sporting Lissabon, das 1.1 ausging. An dem Tag habe ich geheiratet. 14 Tage später war ich mit meiner Frau (ist sie auch heute) zum Rückspiel im Grube beim 2:1-Sieg dabei. Ein unbeschreibliches Erlebnis, bei diesem grandiosen Spiel dabei gewesen zu sein ;!
[/quote]
Klingt großartig. Hast du Lust, vielleicht mal den Rahmen dieses Spiels zu beschreiben? Wie war die Stimmung in der Stadt? Wie sah der Support aus? Würde bestimmt einige interessieren. Ich meine, den Club erst 1977 in mein Herz geschlossen zu haben, zunächst am TV.
Lünebomber
Ingo Hermanns starb-mit-53-Jahren
Ingo Hermanns, Ende der 80er ein paar Spiele beim FCM gemacht und dann einen Großteil seiner Karriere bei Kickers Emden.
War vor meiner Zeit, bin aber bisher davon ausgegangen dass der FCM Ingo Hermanns derjenige ist der später noch lange bei Völpke gespielt hat, in unserem Aufstiegsjahr 2006 auch gegen uns. Offenbar sind dies aber zwei verschiedene Leute.
Wobei Transfermarkt auch den Völpker Ingo Hermanns die Spiele in der DDR Oberliga bei uns gibt, der Emder Ingo Hermanns laut Transfermarkt 1990 aus der eigenen Jugend der Emder.
In den Nachrufen wird aber explizit auch beim Emder darauf Bezug genommen dass er in Magdeburg Oberliga gespielt hat.
Irgendwas stimmt hier nicht.
Bolle-65
@Lünebomber
https://datencenter.dfb.de/dfb-pokal/2004-2005/mannschaft/tsv-voelpke
Demnach ist das wohl der Ingo Hermanns, welcher früher beim Club und dann lange Jahre in Völpke war.
Laut transfermarkt.de und unten angehängten VS-Artikel von 2013, war er während der 13 Jahre in Emden zeitgleich u.a. in Wanzleben und Haldensleben...
https://www.volksstimme.de/sport/tsv-volpke-verabschiedet-seinen-wohl-bekanntesten-spieler-539926
Ich vermute , dass der Emder Ingo Hermanns demnach NICHT der Völpker Ingo Hermanns ist....
Lünebomber
Im Nachruf auf den Emder Ingo Hermanns (zum Beispiel auf der offiziellen Insta von Kickers Emden) ist er vom FCM 1990 nach Emden gekommen
Dann gibts auch noch diesen Wikipediaartikel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ingo_Hermanns
Welcher der beiden hat 1989 zwei Spiele für den FCM gemacht? Irgendwie widersprechen sich da die Quellen
PS: Vielleicht sollte das in den Historienbereich verschoben werden
LebriW
Vielleicht sollte man mal in Emden nachfragen?
Bolle-65
EDIT: Ingo Herrmanns (mit Doppel "r") geb. 22.09.1973 TSV Völpke
EDIT: Ingo Hermanns geb. 24.03.1971 Kickers Emden und leider kürzlich verstorben....
Was also ein Schreibfehler und ein falsch zugeordnetes Geburtsdatum "anrichten" können...
Der Völpker Herrmanns war NICHT beim Club in der DDR-OBERLIGA Herren.