joerk
joerk
bin auf [url=http://www.klubkasse.de/wie-funktionierts.html]das[/url] hier gestossen.
immer wenn wir unser geld bei amazon oder schlecker oder atu oder noch ganz viele andere sachen lassen, gibts ein paar mark für den fcm.
bin grad noch zu müde mir das alles in ruhe durchzulesen...macht das sinn?
schrottberlin und hurensohn L ist auch schon dabei ;)
sacht mal was, dann muss sich da einer anmelden und dann kann es, wenn wir 5 fans haben los gehen.
schönen tach an alle!
Henning
[quote="joerk"]bin auf [url=http://www.klubkasse.de/wie-funktionierts.html]das[/url] hier gestossen.
immer wenn wir unser geld bei amazon oder schlecker oder atu oder noch ganz viele andere sachen lassen, gibts ein paar mark für den fcm.
bin grad noch zu müde mir das alles in ruhe durchzulesen...macht das sinn?
schrottberlin und hurensohn L ist auch schon dabei ;)
sacht mal was, dann muss sich da einer anmelden und dann kann es, wenn wir 5 fans haben los gehen.
schönen tach an alle![/quote]
Ich hab's getan (mich angemeldet) und dann den 1.FC Magdeburg als Klub angemeldet. Man prüft das jetzt und ich werde benachrichtigt, wenn der Club in die Liste aufgenommen wurde.
Sehe dabei aber keine Probleme, wenn selbst die "dynamischen" und die Verseuchten aus Ha*** schon dabei sind.
Übrigens, die Fans der Babelzwerge haben schon eine Summe zusammen gebracht, die für Nachwuchsmannschaften durchaus eine lohnende Hilfe sein könnte.
Nun ja, Weihnachtseinkäufe über's Internet, werde ich erst einmal über die Klubkasse laufen lassen.
Olaf1968
@Henning: Gib Bescheid wenn wir dabei sind, dann melde ich mich mit an.
Jörn
das macht auf jeden fall sinn. normal bekommt ja immer die suchmaschine geld über die man auf eine bestimmte seite kam. bzw. die seiten über die man auf amazon o.ä. erreichte.
wenn man also über klubkasse geht, bekommen nicht google und co. die übliche provsion, sondern der FCM bzw. die Seite Klubkasse teilen sich diese. Hilft dem Verein und kostet nichts. Denn übers Internet einkaufen, macht man ja sowieso des öfteren
Henning
Ich erlaube mir mal, alle Skeptiker auf einen Beitrag im Forum der Babelzwerge zu verweisen
http://www.babelsberg03.de/fanforum/viewtopic.php?t=5952&postdays=0&postorder=asc&highlight=klubkasse&start=0
Henning
[quote="Olaf1968"]@Henning: Gib Bescheid wenn wir dabei sind, dann melde ich mich mit an.[/quote]
Erledigt, na dann mal los ;!
Nach 15 Minuten sind wir schon 4 Angemeldete, jetzt gehts los.
DAMIEN
Klasse Sache, tackere ich oben an! ;!
Normen73
Ich mach mal den Skeptiker:
Wie oft werden die Beträge ausgezahlt, monatlich?
Woher haben die, die Bankverbindung vom Club?
Kann man es kontrollieren?
Cargolifter
[quote="Normen73"]Ich mach mal den Skeptiker:
Kann man es kontrollieren?[/quote]
Bringt lieber morgen jeder 10 Arbeitskollegen mit ins Stadion, da ist dem Club mehr geholfen.
ignite
So...ich hab dann mal die 10 für uns klar gemacht :D
Tolle sache! So kann man den CLub unterstützen auch wenn man sonst nicht das Geld dafür über hat!
Henning
[quote="Normen73"]Ich mach mal den Skeptiker:
Kann man es kontrollieren?[/quote]
Ich werde mal bei den Babelzwergen nachfragen, welche Erfahrungen die bisher gemacht haben.
Habe mich mal an Klubkasse.de gewandt. Hier die Antwort, die sich übrigens mit den Äußerungen des o.g. Link der Babelzwerge deckt.
Hey Saalepower,
wir freuen uns sehr, dass ihr euch so fleißig anmeldet. Die Mindestauszahlungssumme liegt derzeit bei € 50, bitte siehe auch in den FAQ dazu:
"Ab welchem Betrag kann es zur Auszahlung an einen Sportklub kommen?
Sobald die Klubkasse eines Vereins einen Mindestbetrag von € 50,- erreicht, kann der Klub ein Voting zur Einnahmenverwendung starten. Mindestens wird jedoch einmal im Jahr bzw. alle 12 Monate gevotet und somit ausgeschüttet."
Für Eure Fragen stehen wir immer gern zur Verfügung. Ansonsten werden wir uns kurzfrisitg an die Vereinsführung wenden, damit aus dem Status "Fanklub" der Status "Aktiv" wird. Dann wird üblicherweise auch Werbung auf der Klub-Homepage gemacht, wie z.B. bei Babelsberg, Zwickau, Lok Leipzig, usw.
Eine eigene Fan-Startseite habt ihr jetzt schon, es kann also losgehen mit dem Shopping.
Viele Grüße, Stefan
---
Support
KLUBKASSE.DE
Internet-Union GmbH
Aylindirk
Klasse,
zu spät, hab meine ganzen Weihnachtseinkäufe schon gemacht.
Ausgerechnet dieses Jahr wollte ich schon alles früher haben, letzte Paket ist gerade angekommen.
Weiß jemand ob die Einkäufe auch zählen, wenn man schon bei einen Shop(Amazon) angemeldet ist.
bwg
Henning
[quote="Aylindirk"]Klasse,
zu spät, hab meine ganzen Weihnachtseinkäufe schon gemacht.
Ausgerechnet dieses Jahr wollte ich schon alles früher haben, letzte Paket ist gerade angekommen.
Weiß jemand ob die Einkäufe auch zählen, wenn man schon bei einen Shop(Amazon) angemeldet ist.
bwg[/quote]
Habe das Klubkasse- Team darum gebeten, sich hier anzumelden und Fragen direkt zu beantworten.
P.S Aktuell sind wir [b][color=#0000FF]14[/color][/b]
..::BNGI::..
Super Geschäftsidee...hätte ich mal drauf kommen sollen... :?
Bei der niedrigen Auszahlungsrate von 2% machen die ja nen guten Gewinn, denn so wenig zahlen kaum Shops aus...Amazon zahlt z.B. 5%!
Naja lasst euch ruhig verarschen... :roll:
broesel
[quote="..::BNGI::.."]Super Geschäftsidee...hätte ich mal drauf kommen sollen... :?
Bei der niedrigen Auszahlungsrate von 2% machen die ja nen guten Gewinn, denn so wenig zahlen kaum Shops aus...Amazon zahlt z.B. 5%!
Naja lasst euch ruhig verarschen... :roll:[/quote]
Was hat das denn mit verarschen zu tun ?
Ich bezahle nicht mehr als sonst auch und der Club bekommt noch ein bischen Geld. Und dafür dass die Betreiber diese Idee hatten, dürfen sie auch gutes Geld damit verdienen. Es schadet weder mir noch meinem Verein.
TorteMD
[quote="..::BNGI::.."]Super Geschäftsidee...hätte ich mal drauf kommen sollen... :?
Naja lasst euch ruhig verarschen... :roll:[/quote]
Teilweise richtig was du sagst. Viele Cashback-Portale zahlen weit mehr als 2% aus.
Ich nutze Qipu und bin sehr zufrieden. Da werden deutlich mehr als 2% ausgezahlt. Leider ist im Gegensatz zu Klubkasse.de dort Amazon nicht dabei. Dafür fehlen bei Klubkasse wieder andere Läden wie z.Bsp. DailyDeal wo es bei Qipu 10% gibt. Im Vergleich zahlt Qipu immer mehr als Klubkasse. (z.Bsp. Dell 2%/6%)
Man könnte also auch ein anderes Cashback-Programm nutzen und das Geld dem Club spenden.
Trotzdem halte ich Klubkasse für eine gute Idee. Eh gar kein Cashback-Programm genutzt wird dann lieber Klubkasse nutzen und der Verein hat am Ende ein paar Taler mehr. Ich werde mich auch anmelden und es dann für die Fälle nutzen wo ich woanders kein Cashback erhalte.
Gibt es eigentlich eine Neukundenwerbung? Sowas wie 5€ für jeden neuen über das FCM-Forum geworbenen Kunden oder so? Dann könnten wir uns werben und der Erlös geht an den Verein. Immerhin bekommt Klubkasse nun wegen dem Thread hier einige neue User und verdient doch den Löwenanteil an den Auszahlungen der Shops.
..::BNGI::..
[quote]Was hat das denn mit verarschen zu tun ?
Ich bezahle nicht mehr als sonst auch und der Club bekommt noch ein bischen Geld. Und dafür dass die Betreiber diese Idee hatten, dürfen sie auch gutes Geld damit verdienen. Es schadet weder mir noch meinem Verein.[/quote]
Weil man z.B. sich ja auch selber bei den Partnerprogrammen anmelden könnte und dann weit mehr als das doppelte bekommen würde...dann könnte man sogar alles dem Club spenden.
Eine Möglichkeit wäre auch hier etwas zu sammeln: [url]http://www.qipiu.de[/url]
Dort erhalt man z.B. weitaus mehr Cashback...
Es ging mir hier nur darum, dass die nix zu verschenken haben und es schon gar nicht aus Wohltätigkeit tun. Alles nur rein aus persönlicher Bereicherung...von daher würde ich der ganzen Sache nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken...
ignite
Und wieviel hast du davon dem Club gespendet? Es ist schon ein Unterschied ob man das Geld selber bekommt oder es direkt dem Verein gut geschrieben wird. Ich bin mir ziemlich sicher das so mehr Geld zusammen kommt als wenn man die Leute bittet es selber zu überweisen.
Ausserdem soll es auch Leute geben (mich eingeschlossen) die solche Portale nie genutzt haben.
Klehmchen
[quote="..::BNGI::.."]Eine Möglichkeit wäre auch hier etwas zu sammeln: [url]http://www.qipiu.de[/url]
Dort erhalt man z.B. weitaus mehr Cashback...
[/quote]
Nein erhält man definitiv nicht. Bei Qipu erhälst du beim Shoppen über Amazon, worum es hier maßgeblich geht genau [b]0%[/b]. Andere Cashback-Portale dürfen die Provision nicht weitergeben und Payback zahlt z.b. nur 1% aus.
Man muss halt immer selber etwas schauen, wo man was bekommt und gerade bei Amazon ist Klubkasse nicht schlecht, da du entweder gar nichts bekommst oder nur sehr wenig, da kannst es auch dem Club zu Gute kommen lassen und nimmst dann Qipu halt bei den Anbietern, wo du ordentlich Provision bekommst.