DAMIEN
[quote]
Kurz vor der Nachholpartie zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem Hamburger SV II konnte der Regionalligist eine erfreuliche Personalie vermelden. Nachwuchstalent Fabio Viteritti verlängerte seinen laufenden Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2014 und bleibt den Blau-Weißen damit über die Saison hinaus erhalten. Der am 22. Mai 1993 geborene Mittelfeldspieler ist noch für die U19 des Vereins spielberechtigt.
„Wir sehen die Verlängerung mit Fabio Viteritti als deutliches Zeichen für unsere Nachwuchsarbeit. Es ist für den 1. FC Magdeburg wichtig, dass die ausgebildeten Talente auch gehalten und in die erste Mannschaft des Vereins integriert werden. Fabio Viteritti konnte in dieser Saison bereits andeuten, dass er hervorragende Fähigkeiten besitzt und dem 1. FC Magdeburg in den kommenden Jahren auf seiner Position weiterhelfen kann“, verdeutlicht Detlef Ullrich die Bedeutung dieser Vertragsverlängerung.
Fabio Viteritti absolvierte in der laufenden Saison als Mittelfeldakteur sechs Regionalligapartien und spielte sich dabei teilweise in die Startelf der Mannschaft von Trainer Ronny Thielemann. Der gebürtige Lörracher wechselte im Sommer 2010 vom FC Basel zur U19 des FCM und erzielte in 20 Bundesligapartien neun Tore.
[/quote]
Quelle: 1. FC MAGDEBURG
;!
DAMIEN
jens/k.
wenn er von seinem trainer richtig gefordert und gefördert wird,finde ich es richtig klasse.
bwg
Harald geb.in MD
;! find ich klasse ;! Das ist der richtige Weg. Talente, wie Fabio , soll man halten und aufbauen.
BWG
Cartman
Dass er sich heute, direkt nach der guten Nachricht, wohl schwerer verletzt hat ist schade. :|
mirko-fcm
Hoffe mal nichts schlimmes .Sah nicht gut aus . Soviel man zumindest sehen konnte ;)
cracauer1
Ist ja auch alles gut und schön. Finde ich ja auch gut das er vorzeitig unterschrieben hat.
Es kommt wie immer das große "Aber".
50000 Euro mindest Ablöse finde ich m.E. ein wenig untertrieben. Man bekommt den Eindruck das ein Spieler verschachert werden so und darum die Vertragsverlängerung.
Wenn Schalke denn Spieler haben will, müßen die doch erst einmal ein Angebot machen.
Gut, Steine wird der Club ihn nicht in den Weg legen. Aber diese Summe ist doch arg wenig.
Was ist eure Meinung? Kann mich ja auch teuschen.
[b]Tschudigung, habe gerade gesehen das das Thema schon behandelt wurde[/b]
AltmarkWest
...und laut Bild von heute bleibt er nicht mehr lange:
[i]"Bundesliga lockt, Fabio vor dem Absprung".[/i]
Berater M. Hein (auch Marcel Schmelzer) bestätigt Gespräche mit Schalke 04. Auch Werder und WOB zeigen Interessse.
Die Entwicklung beim 1.FC Magdeburg ist für so einen talentierten Mann wie ihn nicht förderlich.
Er hat zwar gerade erst bis 2014 verlängert, aber laut einer Ausstiegsklausel kann er für 50000 € höherklassig wechseln.
FCM-Fan.de
Wer will es ihm verdenken. Ich an seiner Stelle würde auch zu sehen, dass ich hier wegkomme. :oops:
demian
ja so ist es nun mal, hier beim club wird ihm ja im moment auch nicht der ansatz einer perspektive geboten, also völlig verständlich das er sein können nicht im abstiegskampf in liga 4 verschleudert.
50000,-euro sind natürlich garnichts, aber wenigstens geht er nicht ganz umsonst.bei einer andern tabellensituation mit perspektive nach oben waehr er vielleicht sogar geblieben, so leid es mir fuer den club tut, verstehen tue ich den jungen, schade er wird leider nicht das letzte talent sein was uns in der naechsten zeit verlassen wird
Baffay0
[quote="terrier79"]..und wenn sachlich nicht korrekt, sehe ich auch für andere Nachwuchsspieler und das Nachwuchsleitungszentrum genau da die Probleme.
Selbst wenn es (trifft zwar auf Viteritti nicht zu) mal gelingt, talentierte Spieler aus der Jugend in diese 1.Mannschaft ziehen können, kommen Bulivereine und wühlen "im Dreck der 4.Liga" nach Talenten.
Habe die keine eigenene Jugendlichen? Ich find von WOB und Schalke ziemlich armseelig.[/quote]
Ändern kannst Du es sowieso nicht,
also gehen lassen, wenn es zu mindest noch einige Euro's gibt.
Es gab schon Zeiten, da hat man Spieler fortgejagt
& noch ein Teil vom Gehalt übernommen,
das ist es mir schon 10 x lieber so.
Ingo71
[quote="terrier79"]..und wenn sachlich nicht korrekt, sehe ich auch für andere Nachwuchsspieler und das Nachwuchsleitungszentrum genau da die Probleme.
Selbst wenn es (trifft zwar auf Viteritti nicht zu) mal gelingt, talentierte Spieler aus der Jugend in diese 1.Mannschaft ziehen können, kommen Bulivereine und [b]wühlen [/b]"im Dreck der 4.Liga" nach Talenten.
Habe die keine eigenene Jugendlichen? Ich find von WOB und Schalke ziemlich armseelig.[/quote]
Wir wühlen doch auch wenn auch nur in Cottbus rum:D ,ansonsten denk ich hat zumindest schalke eine gute Jugendabteilung wenn ich z.b. grad aktuell einen Julian Draxler seh oder etwas früher Manuel Neuer .
Blos ganze Mannschaften kommen natürlich nicht aus der eigenen Jugend also wird noch etwas "zugekauft" was aber auf alle Mannschaften zutrifft
Braugold-Fan
Es glaubt doch keiner, dass ein Talent wie Viteritti ewig in der vierten Lige hängen bleibt. Hätte er nicht verlängert, wäre er nach der Saion ablösefrei weg gewesen. So sieht der Club im Falle eines Wechsels noch 50.000€. Und das ist in der aktuellen Situation ne Menge Geld.
Insofern: Alles richtig gemacht.
madmax1
schade das es nur 50k sind . der club hätte ja etwas pokern können wenn bulivereine anklopfen denn sehen sie auch das talent . und das fabio deutlich mehr wert ist als diese 50k sieht man ja auch auf dem platz sofern er auch gesund ist .
wie teuer ist schmelzer nun ? 8-)
Faltschachtel
Berater Markus Hein?
Warum darf der Stadionsprecher unseres vorrübergehenden Ligakonkurrenten FC Halle Spieler von uns beraten?
Schusi72
[quote="Faltschachtel"]Berater Markus Hein?
Warum darf der Stadionsprecher unseres vorrübergehenden Ligakonkurrenten FC Halle Spieler von uns beraten?[/quote]
Vielleicht, weil hier einfach alles delitantisch geflickwerkt wird? ;) Da hat selbst der Stadionsprecher mehr Ahnung, als hier ...
köstlich .... :==
diamant-pilsener
großartige personalpolitik beim club:
90% der spieler bekommen nur 1-jahres-verträge, damit die leistungsträger auch ja nach der saison ablösefrei wechseln können.
und vitti´s marktwert lag schon im november 2011 weit über 50k, wenn er wirklich für den preis geht wäre das selten dämlich.
und wenn es ein achso toller schachzug war, ihm die verlängerung mit 50k ausstiegsklausel zu geben dann frage ich mich, warum man nicht fähig war ihn schon vorher mit nem längerfristigen vertrag auszustatten. er is der talentierteste spieler der mannschaft und das wird ja wohl in unserem professionellen NLZ auch ansatzweise erkannt worden sein :evil:
Baffay0
[quote="diamant-pilsener"]großartige personalpolitik beim club:
90% der spieler bekommen nur 1-jahres-verträge, damit die leistungsträger auch ja nach der saison ablösefrei wechseln können.
und vitti´s marktwert lag schon im november 2011 weit über 50k, wenn er wirklich für den preis geht wäre das selten dämlich.
und wenn es ein achso toller schachzug war, ihm die verlängerung mit 50k ausstiegsklausel zu geben dann frage ich mich, warum man nicht fähig war ihn schon vorher mit nem längerfristigen vertrag auszustatten. er is der talentierteste spieler der mannschaft und das wird ja wohl in unserem professionellen NLZ auch ansatzweise erkannt worden sein :evil:[/quote]
Richtig, das Talent hat man ja gesehen, die letzten Spiele.
Ich denke die Summe ist schon okay, wenn man bedenkt,
wieviel gute Spieler ablösefrei gegangen sind
oder gar gehen mußten.
Basti FCM
So und jetzt fällt bei der arbeit des Sportdirektors auch noch einer der letzten Pluspunkte weg. Seine Konzeption sieht ja auch so aus, das er auf Leute aus dem Nachwuchs setzt und sie heranführt und diese uns mit nach oben führen.
Genau da scheitert Ullrichs Theorie, er hat dieses grottenschlechte Team zusammengestellt das uns in den Abgrund von Liga 4 führte und jetzt VERLASSEN DIE BESTEN DAS SINKENDE SCHIFF, NATÜRLICH LIEGTS AM GELD ABER AUCH AN DER FEHLENDEN PERSPEKTIVE.
EIN TISCHER KÖNNTE ICH ES AUCH NICHT VERDENKEN, WENN ER NACH HÖHEREM SUCHT.
DIE BESTEN GEHEN UND ÜBRIG BLEIBT DER GROTTIGE REST!!!!
UND GUTE SPIELER SIND DANN WIEDER ZU TEUER FÜR UNS!!!
Aber wie gesagt laut Ullrich greifen wir ja nächstes Jahr an, dann wohl auch ohne einen möglichen Leistungsträger Fabio Viteritti. Und die 50000 werden sowieso wieder nur zum Schuldenabbau verwendet. Zum Kotzen ist das..... :==
Baffay0
[quote="Basti FCM"]So und jetzt fällt bei der arbeit des Sportdirektors auch noch einer der letzten Pluspunkte weg. Seine Konzeption sieht ja auch so aus, das er auf Leute aus dem Nachwuchs setzt und sie heranführt und diese uns mit nach oben führen.
Genau da scheitert Ullrichs Theorie, er hat dieses grottenschlechte Team zusammengestellt das uns in den Abgrund von Liga 4 führte und jetzt VERLASSEN DIE BESTEN DAS SINKENDE SCHIFF, NATÜRLICH LIEGTS AM GELD ABER AUCH AN DER FEHLENDEN PERSPEKTIVE.
[color=#0000FF]EIN TISCHER KÖNNTE ICH ES AUCH NICHT VERDENKEN[/color], WENN ER NACH HÖHEREM SUCHT.
DIE BESTEN GEHEN UND ÜBRIG BLEIBT DER GROTTIGE REST!!!!
UND GUTE SPIELER SIND DANN WIEDER ZU TEUER FÜR UNS!!!
Aber wie gesagt laut Ullrich greifen wir ja nächstes Jahr an, dann wohl auch ohne einen möglichen Leistungsträger Fabio Viteritti. Und die 50000 werden sowieso wieder nur zum Schuldenabbau verwendet. Zum Kotzen ist das..... :==[/quote]
Tischer wird schon wissen, warum er nur für 1 Jahr verlängert hat.
Hatte ja letzte Saison, schon mehere Angebote.