magdeburg
PRO Ullrich: ???
Kontra Ullrich:
- bisherige Saisonbilanz (Platz 15. / 13:18 Tore / 17 Punkte)
- Vertragsverlängerung Sandhowe
- Sommer-Neuzugänge (bisher keine einzige Verstärkung)
- Zusammensetzung des gesamten Regionalliga-Kaders (außer Tischer!!!)
- Cottbus II (bisher untaugliche "Talentschmiede" für den 1.FC Magdeburg!!!)
- Anspruch-und Wirklichkeit des Sportdirektors so konträr wie Feuer und Wasser, Herr Ullrich
mag Visionen und Träume haben, umsetzten kann er diese (bisher) einzig Verbal
- Christian Beer
- noch 1 1/2 Jahre Vertrag
[size=150]Fazit,[/size] die Tabelle lügt nicht! Unser 1.FC Magdeburg spielt so gut, wie es die Fähigkeiten der handelnden Personen zulassen...!
magdeburg
haudica
[quote="magdeburg"]
[size=150]Fazit,[/size] die Tabelle lügt nicht! Unser 1.FC Magdeburg spielt so gut, wie es die Fähigkeiten der handelnden Personen zulassen...![/quote]
Zu Herrn Ullrich...alles spricht im Moment gegen ihn,aber auch nichts für ihn :roll:
Plattenbeau
Wenn man zum jetzigen Zeitpunkt abrechnet, dann hat Ullrich nicht viel geschafft. Aber es war auch nicht Ullrichs Aufgabe ein Strohfeuer zu entfachen. Ich sehe das etwas geduldiger. Gut Ding will Weile haben. Ich bin aber auch so realistisch, um zu sehen, dass ein wenig mehr kurzfristiger "Erfolg" dem ganzen Verein gut tun würde, besonders im Hinblick auf Sponsorengelder und Zuschauereinnahmen. Das sollte Ullrich nicht aus den Augen verlieren.
Basti FCM
Ich hatte mir auch einen Aufbruch gewünscht unter Ullrich. Bisher würde ich ihm nur eine 4- geben. Bin momentan ziemlich enttäuscht, aber Ullrich die alleinige Schuld zu geben ist auch falsch. Er hat aber bisher einige Fehlentscheidungen getroffen (Verlängerung sandhowe; einige Neuverpflichtungen Fehleinkäufe; Verlängerung Verträge einiger Spieler die wieder mal zeigen das sie keine qualität besitzen) wodurch wir jetzt die wahrscheinlich schlechteste saison seit 17 jahren absolviert haben. Das schlimmste ist eigentlich das man jetzt einen Sportdirektor hat, sich die Situation aber deutlich verschlechtert und verschärft hat. Er hat noch Zeit, aber er muss seine Existenzberechtigung noch nachweisen, ansonsten bleibt er nur ein Theoretiker der bald scheitern wird. Wenn man heute die B... liest kommt es einem vor als ob die Zeit für den Club auch finanziell sehr ernst wird. Wie lange kann man sich z.B. ohne sportlichen erfolg das stadion noch leisten? Ich hoffe Herr Ullrich hat 2012 Erfolg ansonsten wird die Lage sehr, sehr ernst. :roll:
Ohne Zuschauer keine Sponsoren usw., ihr wisst alle wie das geht.
Robert1988
Das Problem was ich einfach beim fcm sehe ist das nur gespart wird auf Teufel komm raus. Ja keine Schulden machen. Aber wenn man keine Schulden macht, dann kann man sich auch keine guten Spieler leisten. Oder hat man Angst in die Insolvenz zu gehen wie 2001 damals wie ich gehört habe weil es dort zu viele Schulden gab. So wird das jedenfalls nichts. Der fcm bräuchte neue Spieler und keine neuen Trainer. Hoffentlich wird es nächstes Jahr nicht noch schlimmer werden. :(
MD-Reiner
Uuuuund zack! Der Reissack ist umgefallen. Ist Herr Ullrich schuld? Oder die Spieler? Oder der Trainer? Oder die Fans? Oder das Stadion? Oder MD-Reiner? Oder das Präsidium? Oder die Sponsoren?
Pardauz (!), den zweiten Sack hats umgehauen! So'n Mist, bald ist Weihnachten und wir haben keinen Schuldigen für dieses Sack- Malheur.
Peng, jetzt hat's den dritten Sack entschärft und immer noch konnte nicht geklärt werden: "Detlef Ullrich - Zwischenbilanz Pro & Kontra".
Ach ja, schönen 4. Advent. :mrgreen:
Cartman
[quote="MD-Reiner"]Uuuuund zack! Der Reissack ist umgefallen. Ist Herr Ullrich schuld? Oder die Spieler? Oder der Trainer? Oder die Fans? Oder das Stadion? Oder MD-Reiner? Oder das Präsidium? Oder die Sponsoren?
Pardauz (!), den zweiten Sack hats umgehauen! So'n Mist, bald ist Weihnachten und wir haben keinen Schuldigen für dieses Sack- Malheur.
Peng, jetzt hat's den dritten Sack entschärft und immer noch konnte nicht geklärt werden: "Detlef Ullrich - Zwischenbilanz Pro & Kontra".
Ach ja, schönen 4. Advent. :mrgreen:[/quote]
:mrgreen: ;!
Ich sag Fischi ist Schuld. :twisted: ;)
FCM-OldieMartin
[b]Meine Halbzeitbilanz : Einfach enttäuschend[/b]Eine Mannschaft, die unter Profibedingungen trainiert, dümpelt am Tabellenkeller rum.
Andere Mannschaften, die mehr als Freizeitkicker in der 4. Liga spielen (Havelse, Halberstadt) und nebenbei noch einen Vollzeitjob haben, stehen besser da als der FCM. Mein Fazit ist: Der Fisch beginnt vom Kopf her an zu stinken. Der sportliche Kopf ist Herr Ullrich.
Was will man erwarten, wenn er CB II an die Elbe holt? Die haben dort auch nix gerissen.
Wenn sich nichts Grundlegendes ändert in der sportlichen Führung, geht das so weiter mit der sportlichen Erfolglosigkeit in der 2. Halbserie.
[b]Meine Meinung: ein kategorischer Schlußstrich nach dieser Wurschtelei in der 1. Halbserie![/b] RT und Herr Ullrich weg, das Gehalt zusammenlegen und einen kompetenten Trainer, der Erfolge nachweisen kann, holen. Und dann hoffen, dass es aufwärts geht.
Diese Wurschtelei ist ist Gift für den 1. FC Magdeburg !!! Andere Mannschaften haben auch was riskiert und spielen in höheren Ligen (DD, Union, CFC, Erfurt usw.) Vor 2-3 Jahren spielten wir mit denen noch in einer Liga .
[b]Meine Meinung steht !!! nun zerreißt mich, wenn Ihr es wollt[/b]
Schusi72
[quote="FCM-OldieMartin"]
Und dann hoffen, dass es aufwärts geht.
[/quote]
lol, geiler Plan ;!
rumsss - Sack vier .................
MD-Reiner
Was um alles in der Welt wollen wir mit diesem Fred??? :?:
Es ist ja nicht so, dass ich die katastrophale Halbjahresbilanz nicht auch sehe. Aber das wurde doch nun schon in so vielen Freds hoch und runter geleiert, muss jetzt auch noch dieser Fred sein? Ich meine, muss das jetzt [u]wirklich sein[/u]?
Ja er trägt eine Mitschuld, aber nein, er ist nicht für alles verantwortlich zu machen, dafür ist er zu kurz da.
Ach wenn mir meine eigene Antwort nicht leicht fällt und es sein kann, dass sie falsch ist, ich glaube:
[size=150]Wir benötigen mehr Zeit und mehr Kontinuität.[/size]
Braugold-Fan
[quote="MD-Reiner"]Ach wenn mir meine eigende Antwort nicht leicht fällt und es sein kann, dass sie falsch ist, ich glaube:
[size=150]Wir benötigen mehr Zeit und mehr Kontinuität.[/size][/quote]
Die geben wir dann dem nächsten. Und weil der in der Rückrunde völlig unerwartet auch nicht den Aufstieg packt, wird der im Sommer wieder ausgetauscht. Und der neue kriegt dann ganz viel Zeit. Wirklich. Versprochen. Jedenfalls bis zur Winterpause.
Manchmal hab ich das Gefühl, als würde man beim Club alle halbe Stunde ne neue Weihnachtsgans in den Ofen schieben und die letze wegschmeissen, weil die nicht so schön braun geworden ist, wie man das gerne hätte. :roll:
(Und wenn wir schon beim Beispiel sind: Wenn der Ofen nur mit halber Hitze bollert, dauert's nochmal länger.)
Aerolith
wer konzeptfußball spielen will, benötigt zeit, die richtigen leute und gute kommunikation, gute analyse und ein hinterland, das das unterstützt. da wir diesen weg beschreiten werden, muß also gefragt werden, ob die jetzigen spieler, die jetzigen trainer und die jetzige vereinsstruktur dazu geeignet sind, diesen konzeptfußball zu spielen. weiterhin muß gefragt werden, ob die kräfte im verein und umfeld stark genug sind, das auch durchzusetzen. all diejenigen, die hier nach einem erfahrenen trainer und guten spielern schreien, sollten sich sagen lassen, daß die bei uns keinen erfolg hatten und nicht das leisteten, was von ihnen erwartet wurde und die letztlich dafür verantwortlich sind, daß wir jetzt so schlecht dastehen. wir knabbern nämlich immer noch an den altlasten herum, die uns teure spieler, teure trainer und eine fehlerhafte vereinsstruktur einbrachten, in der ein präsident quasi machen konnte, was er wollte - und fußballverstand hatte der nicht viel. auch bleibe ich bei der auffassung, daß es die vereinsmitglieder in den letzten jahren versäumten, ihren vorständen entsprechende ansagen zu machen und es erst jetzt langsam in die richtung geht, in die sich ein verein wie der FCM bewegen muß, nämlich weg von dem glauben an teure segensträger von sonstwoher und hin zur erzeugung und stärkung der im verein und umfeld liegenden kräfte. ich werde diesen weg unterstützen und mit all denen kämpfen, die dumm genug sind, an die allmacht des geldes zu glauben, das wir weder haben noch holen sollten. das gejammer über fehlendes geld kann ich nicht mehr hören. regensburg steht bei einem etat von 1,5 mille eine liga höher auf nem aufstiegsplatz. und wer ist regensburg?
ChrisB
[quote="haudica"]
Zu Herrn Ullrich...alles spricht im Moment gegen ihn,aber auch nichts für ihn :roll:[/quote]
ich glaub ohne ulrich wird es auch nicht schlimmer. also isser unschädlich. schmeißt man ihn raus...wieder neuer sd mit kurzer halbwertszeit...alles von vorne...deja vú.
bei einem neuaufbau gibt es rückschritte...zähneknirschen....abwarten...verdammt is mir kalt
Magdeburg56
[quote="Cartman"]
Ich sag Fischi ist Schuld. :twisted: ;)[/quote]
....ich werfe mal noch den Heimticker mit rein :mrgreen: ( so ganz ohne Sieg ist schon ne Frechheit :lol: )
FCM-Fan McPom
[quote="Aerolith"]wer konzeptfußball spielen will, benötigt zeit, die richtigen leute und gute kommunikation, gute analyse und ein hinterland, das das unterstützt. da wir diesen weg beschreiten werden, muß also gefragt werden, ob die jetzigen spieler, die jetzigen trainer und die jetzige vereinsstruktur dazu geeignet sind, diesen konzeptfußball zu spielen. weiterhin muß gefragt werden, ob die kräfte im verein und umfeld stark genug sind, das auch durchzusetzen. all diejenigen, die hier nach einem erfahrenen trainer und guten spielern schreien, sollten sich sagen lassen, daß die bei uns keinen erfolg hatten und nicht das leisteten, was von ihnen erwartet wurde und die letztlich dafür verantwortlich sind, daß wir jetzt so schlecht dastehen. wir knabbern nämlich immer noch an den altlasten herum, die uns teure spieler, teure trainer und eine fehlerhafte vereinsstruktur einbrachten, in der ein präsident quasi machen konnte, was er wollte - und fußballverstand hatte der nicht viel. auch bleibe ich bei der auffassung, daß es die vereinsmitglieder in den letzten jahren versäumten, ihren vorständen entsprechende ansagen zu machen und es erst jetzt langsam in die richtung geht, in die sich ein verein wie der FCM bewegen muß, nämlich weg von dem glauben an teure segensträger von sonstwoher und hin zur erzeugung und stärkung der im verein und umfeld liegenden kräfte. ich werde diesen weg unterstützen und mit all denen kämpfen, die dumm genug sind, an die allmacht des geldes zu glauben, das wir weder haben noch holen sollten. das gejammer über fehlendes geld kann ich nicht mehr hören. regensburg steht bei einem etat von 1,5 mille eine liga höher auf nem aufstiegsplatz. und wer ist regensburg?[/quote]
;! Danke Aero, besonders dafür, dass du Mitglied geworden bist und aktiv mitmischst.
Klehmchen
[quote="Aerolith"]all diejenigen, die hier nach einem erfahrenen trainer und guten spielern schreien, sollten sich sagen lassen, daß die bei uns keinen erfolg hatten und nicht das leisteten, was von ihnen erwartet wurde und die letztlich dafür verantwortlich sind, daß wir jetzt so schlecht dastehen. wir knabbern nämlich immer noch an den altlasten herum, die uns teure spieler, teure trainer [/quote]
Mit den Altlasten gebe ich dir durchaus recht, allerdings sagt die Tabelle bisher, dass teure Trainer und teure Spieler sowohl fussballerisch, als auch ergebnisorientiert besser waren als das was wir derzeit sehen. Wir haben letztes Jahr angefangen alles teure zu verkaufen und dafür alles billige einzukaufen und setzen diesen Weg jetzt knallhart fort.
Dieser Weg wird sehr wahrscheinlich nie zum Erfolg führen, da schlechte Spieler halt schlechte Spieler bleiben und wer nur nach Gehalt einkauft und nicht nach Leistungsfähigkeit, der wird halt nahezu nur schlechte Spieler bekommen. Und solange das niemand im Verein erkennt wird es nichts mit erfolgreichem Fussball. Man braucht ganz einfach Vorbilder in der Mannschaft/Trainergespann, die wissen wie man besser spielt und das den anderen zeigen können. Wenn nur Laien und Amateure zusammenarbeiten, ist es Zufall, wenn da mal etwas professionelles bei raus kommt.
md70
das problem ist doch ganz ersichtlich .. man sieht keine fortschritte .. und dem allgemeinen clubfan diesen stillstand als teil eines etwas grösserem zu verkaufen .. wird in md nicht klappen .. dazu hat man uns zu oft mit parolen beglückt ..
diese diskussion in dieser form würde es nicht geben, wenn man irgendwo auf platz 5-6 stehen würde .. das eine oder andere spiel mal den gegner und die eigenen fans überrascht hätte .. aber so bleiben pleiten, pech und pannen .. die man eben nicht als "normal" für einen aufbau bezeichnen kann .. das schlimmste daran ist .. das man jede menge geld und fans mit dieser taktik verschenkt .. wir clubfans sind doch eigentlich relativ anspruchslos ... wir wollen doch nur ein wenig berechtigte hoffnung .. dann strömen wir auch wieder zahlreich ins stadion ..
Aerolith
der nächste schritt muß darin liegen, unserer jungen mannschaft zwei führungsspieler zu verschaffen. das ist zwingend. und auch das ist keine frage des geldes, sondern der motivation und perspektive. gerade führungsspieler (die ja meist betagteren alters sind) gehen nicht so sehr aufs schnelle geld, sondern wollen eine perspektive, die v.a. auf die zeit NACH ihrer aktiven laufbahn zielt. da haben wir als schlafender riese viele möglichkeiten im marketing- und trainerbereich.
p.s. die diskussionen ebben erst dann ab, wenn wir OBEN stehen. ein fünfter oder sechster platz ist fürs uns nicht hinnehmbar, weil in dieser liga nur der erste aufsteigt.
Plattenbeau
[quote="Klehmchen"]Wir haben letztes Jahr angefangen alles teure zu verkaufen und dafür alles billige einzukaufen und setzen diesen Weg jetzt knallhart fort.[/quote]
Es ist ja nicht so, dass das ein "knallhartes" Konzept ist, sondern vielmehr aus finanziellen Zwängen herraus geboren. Es ist auch ein wenig unfair zu behaupten, dass wir nur schlechte Spieler einkaufen. Wir setzen jetzt halt hauptsächlich auf junge Spieler, die Fehler machen, aber auch Entwicklungspotenzial haben. Diese Spieler sollten sich dann aufrichten an erfahrenen Leuten wie Bauer, Wolf, Rodrigues oder Neumann. Allerdings scheint mir, dass keiner genug Qualität oder Charisma hat(te), um den Jungen ein Vorbild zu sein!? Aber das kann ja durchaus in der Winterpause ein Stück weit korrigiert werden. Mal sehen, ob das gelingt.