sliver
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=H3IwKebCnts[/youtube]
sliver
gelöscht
http://www.zeit.de/sport/2011-12/ajax-alkmaar-torwart-zuschauer
die rote ist schon berechtigt. man muß nicht noch 2 mal auf jemanden eintreten der schon am boden liegt-eine unsitte in der heutigen zeit is das!!! is aber schon heftig vom alkmaar trainer seine komplette mannschaft dann vom feld zu holen 8-)
sliver
Nur weiß der Torwart ja nicht, was der Angreifer im Schilde führt. Ich finde die rote Karte überzogen, er hat sich verteidigt. Das er da zweimal nachtritt ist nicht schön, aber wie gesagt, der weiß ja nicht, was der Angreifer vor hat. Zieht er vielleicht ein Messer oder macht sonst was...?
Braugold-Fan
Was will er sich da groß verteidigen? Der Typ liegt am Boden, die Order sind schon da, da muss ich nicht mehr auf den Kerl eintreten. Egal, ob der mich vorher angegangen ist oder nicht. Das war grob unsportlich und gibt rot. Menschlich kann ich das natürlich nachvollziehen, aber die Regeln sind da eindeutig.
Spielabbruch gab es gestern übrigens auch in Griechenland bei Ethnikos Asteras vs. PAOK Saloniki. "Fans" eines dritten Vereins stürmten die Szene und bewarfen den Schiedsrichterassistenten mit einem Stuhl, woraufhin nach einer knappen Viertelstunde schon Feierabend war. (im Moment keine deutsche Quelle, http://www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_articles_wsite5_1_21/12/2011_419512)
Bolle 65
Da ROT zu zeigen halte ich für ne Frechheit.
Der Irre springt den Keeper an wie ein Känguru, der muss sich wehren denn der Clown kann noch sonstwas veranstalten.
Wenn sich da die Spieler kloppen, dann musser Rot ziehen, aber nicht wenn ein "Zuschauer" der da aufm Rasen nix verloren hat, Spieler angreift. Dass Alkmaar dann die Schnauze voll hat und nicht mehr antritt ist o.k.
sliver
Sehe ich genauso. Er springt ihm ja nicht auf dem Kopf rum. Er wehrt sich, was völlig legitim ist. Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde. Etwas mehr Fingerspitzengefühl wär hier angebracht, man bedenke das es im Anschluss auch Randale gab. Der Vogel bekommt durch die rote Karte gegen den Torhüter noch mehr Aufmerksamkeit.
Jörn
wenn der ein messer gehabt hätte, wäre es aber doch das sinnvollste gewesen wegzurennen oder sich hinter den nahenden ordner zu verstecken. da erhöht man ja die gefahr noch gestochen zu werden wenn man seinen stiefel hinhält
wenn ein gegenspieler den torwart so angekickt hätte und evtl. auch aufstehen wollte um ihm noch eine mitzugeben und der torwart hätte ebenso reagiert, um sich zu verteidigen hätte er auch rot gesehen und da hätte niemand von unberechtigt gesprochen. und die regel unterscheidet nunmal nicht zwischen tätlichkeiten gegen spieler oder zuschauer oder sonstwen. und wer angefangen hat interessiert die regel der tätlichkeit schon gar nicht, wie ja eigentlich bekannt sein sollte.
vollkommen berechtigte rote karte. kein zweifel.
Unstrittig
die rote Karte ist Wahnsinn
der Keeper kann von Glück reden, dass er den Typen in letzter Sekunde noch hat kommen sehen, sonst läge der jetzt mit Knochenbrüchen oder schlimmerem ( Stichwort Wirbelsäule ) im Krankenhaus. Die Absicht des Kunden den Torwart zu verletzen ist hier ganz klar zu erkennen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZxmgZn4ndlg
der Trainer hat im Übrigen absolut richtig gehandelt
FCMcrewBS
Schade das er nicht getroffen hat. Richtig eine vorlatschen hät er dem sollen und nicht nur nen bissl ans Bein treten.
Interessant, wie der Torwart - auch von einigen hier - latent in die Täterrolle gedrängt wird. :roll:
Unstrittig
das Schlimme sind in dem Fall aber auch die Fussballregeln
unverständlich, dass es für Notwehr eine Strafe geben darf
gelöscht
[quote="Unstrittig"]die rote Karte ist Wahnsinn
der Keeper kann von Glück reden, dass er den Typen in letzter Sekunde noch hat kommen sehen, sonst läge der jetzt mit Knochenbrüchen oder schlimmerem ( Stichwort Wirbelsäule ) im Krankenhaus. Die Absicht des Kunden den Torwart zu verletzen ist hier ganz klar zu erkennen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZxmgZn4ndlg[/quote]
danke für das video
also nach ansicht aus dieser perspektive muß ich sagen-es war wirklich voll überraschend für den torwart. hab ich vorher nicht so gesehen. wer weiß ob der schiri das so deutlich mitbekommen hat-denke mal nicht. der wird wohl auch nur das treten auf den am boden liegenden gesehn habn. es wird wohl auf ein wiederholungsspiel hinausgehn.
frankie61
Laut ZDF-Videotext hat der niederländische Verband die rote Karte für den Torwart annulliert. Absolut richtige Entscheidung.
Tom978
[quote="frankie61"]Laut ZDF-Videotext hat der niederländische Verband die rote Karte für den Torwart annulliert. Absolut richtige Entscheidung.[/quote]
[b]Jede andere Entscheidung wäre eine Frechheit gewesen!!!
Tolle Reaktion vom Trainer!!![/b] ;) ;!
gelöscht
ja-das erhärtet meine vermutung das der schiri nur die tritte gesehn hat.
Jörn
[quote="tommihalle"]ja-das erhärtet meine vermutung das der schiri nur die tritte gesehn hat.[/quote]
es ist irrellevant, was vor den tritten war. bei einer roten karte ist es wie gesagt unerheblich, wer angefangen hat und auch wie schlimm der der angefangen hat, angefangen hat.
Braugold-Fan
[quote="Jörn"][quote="tommihalle"]ja-das erhärtet meine vermutung das der schiri nur die tritte gesehn hat.[/quote]
es ist irrellevant, was vor den tritten war. bei einer roten karte ist es wie gesagt unerheblich, wer angefangen hat und auch wie schlimm der der angefangen hat, angefangen hat.[/quote]
Ganz genau. Die offizielle Rücknahme der Karte im Nachhinein halte ich für eine Konzessionsentscheidung.
[gelöscht]
[quote="Jörn"]es ist irrellevant, was vor den tritten war. bei einer roten karte ist es wie gesagt unerheblich, wer angefangen hat und auch wie schlimm der der angefangen hat, angefangen hat.[/quote]
ich sage es mal so. wenn der schiedsrichter in dem fall rot zeigt, muss er danach aber auch den arsch in der hose haben und das spiel abbrechen! denn für die sicherheit der spieler konnte der gastverein ja nicht sorgen. Alkmaar hätte einen spieler gesperrt bekommen, aber das spiel am grünen tisch gewonnen.
wenn das schule macht, dass man den platz stürmen kann und der gegenspieler, der dann die nerven verliert, bekommt dann rot und das spiel geht danach weiter......
dann können wir den fußball zu grabe tragen :!:
Mütze
Der Tormann hat in einer Notwehrsituation genau so gehandelt, wie ich es auch getan hätte. Mit den Tritten gegen die Beine dieses Verrückten hat er diesen am Boden gehalten bis Hilfe kam. Sieht man sich die Bilder genau an, ist festzustellen, dass er bewußt nicht gegen Weichteile oder den Kopf getreten hat.
Absoluter Schwachsinn vom Schiedsrichter ne rote Karte zu geben. Der Keeper verdient ne Belobigung und Alkmaar ein Wiederholungsspiel.
Jörn
[quote="jürgen"][quote="Jörn"]es ist irrellevant, was vor den tritten war. bei einer roten karte ist es wie gesagt unerheblich, wer angefangen hat und auch wie schlimm der der angefangen hat, angefangen hat.[/quote]
ich sage es mal so. wenn der schiedsrichter in dem fall rot zeigt, muss er danach aber auch den arsch in der hose haben und das spiel abbrechen! denn für die sicherheit der spieler konnte der gastverein ja nicht sorgen. Alkmaar hätte einen spieler gesperrt bekommen, aber das spiel am grünen tisch gewonnen.
wenn das schule macht, dass man den platz stürmen kann und der gegenspieler, der dann die nerven verliert, bekommt dann rot und das spiel geht danach weiter......
dann können wir den fußball zu grabe tragen :!:[/quote]
na er hat es ja abgebrochen. aber das ein spieler rot sah, weil er eine tätlichkeit gegen einen fan, der das spielfeld stürmte machte, war ja nun beileibe nicht das erste mal
http://www.sportswire.de/video-rot-wegen-foul-an-zuschauer/
http://www.abendblatt.de/region/pinneberg/sport/article812956/Rot-nach-Taetlichkeit-gegen-Zuschauer.html
etc