cracauer
cracauer
Gerade beim MDR gesendet,
Finanzdienstleister aus der Schweiz steigt beim FCM ein.
200.000 € könnten sofort fließen.
[url]http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_2841.html[/url]
[u]Quelle MDR[/u]
[i]Hoffenheim, RB Leipzig...FC Magdeburg? Eine spanisch-schweizerische Investorengruppe verhandelt mit dem Präsidium des Clubs und will mehrere Millionen Euro in die erste Mannschaft investieren. Mehr dazu heute Abend bei SACHSEN-ANHALT HEUTE um 19:00 Uhr.
Ist das die Lösung der finanziellen und sportlichen Schwierigkeiten des FCM - oder das Ende eines Traditionsvereins ?[/i]
marco1188
Irgendwie hab ich mehr angst, als Freude :| Ich hoffe, das ist was gescheites!
kelmuthohl
[quote="cracauer"]Gerade beim MDR gesendet,
Finanzdienstleister aus der Schweiz steigt beim FCM ein.
200.000 € könnten sofort fließen.
Weitere Infos kommen.......[/quote]
Was Du Dir ales s o anschaust ? :shock:
Schnatterinchen
[quote="marco1188"]Irgendwie hab ich mehr angst, als Freude :|
[b]Ich hoffe, das ist was gescheites![/b][/quote]
Deine Bedenken teile ich, "In der Not frisst der Teufel fliegen."
P.S. Nicht das Herr Budzinski Erichs Sparbücher in der Schweiz gefunden hat??? :?
FCMcrewBS
Laut MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt ist es ein [u]spanischer[/u] Investor und Finanzdienstleister, der eine Millionenofferte gemacht hat und derzeit prüfe man dieses Angebot in dem Gremien.
kelmuthohl
[quote="FCMcrewBS"]Laut MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt ist es ein [u]spanischer[/u] Investor und Finanzdienstleister, der eine Millionenofferte gemacht hat und derzeit prüfe man dieses Angebot in dem Gremien.[/quote]
:o Heidiwitzka wo bin ich hier gelandet? MDR Radio Sachsen-Anhalt ???? :o
universum123
:? :shock: :o
[url=http://www12.zippyshare.com/v/3818906/file.html]Radio-SA Millionen für den 1.FCM?[/url]
den Player auf der Seite benutzen
oder runter laden
cu
gelöscht
Geil, wie sich die Medien mal wider widersprechen. Im Endeffekt stellt sich dann heraus, daß Frau Bergroth nur einem Tecis-Mitarbeiter hinten rein gefahren ist und der ihr angeboten hat, mal eine persönliche Wirtschaftsanalyse für sie anzufertigen :mrgreen:
ChrisB
ob es millionen oder "nur" 200k sind ist mir völlig wumpe! hoffe, dass es kein knebelvertrag oder iwas anrüchiges ist.
endlich mal ne gute nachricht!!!! freu mich....bitte macht das nicht schon wieder mies...bitte
stefan
[quote="Wirbel"] Im Endeffekt stellt sich dann heraus, daß...[/quote]
der Wirbelsturm im Endeffekt "Andrea[b]S[/b]" heisst und all unsere Träume, die gerade starten, sich zerschlagen 8-)
Olli76
Was bleibt uns anderes übrig, von alleine kommen wir aus der Scheisse nicht mehr raus. Die sollen gleich ein paar Leute mitschicken und in die Chefetage setzen die das Geld verwalten.
Schnatterinchen
[quote="ChrisB"]ob es millionen oder "nur" 200k sind ist mir völlig wumpe! hoffe, dass es kein knebelvertrag oder iwas anrüchiges ist.
endlich mal ne gute nachricht!!!! freu mich....bitte macht das nicht schon wieder mies...bitte[/quote]
Dass jemand bereit ist, in diesem krisengeschüttelten FCM Geld zu stecken, ist erstmal mehr als nur positiv zu werten.
Warum es nun ein spanischer Investor mit einem schweizer Finanzdienstleister ist, lässt einem die Sache ein wenig "spanisch" vorkommen.
Der Passus im Radio-Bericht, dass der Verein prüft ob die Vertragsmodalitäten auch der Entwicklung des Vereins dienlich sind, lässt eher auf untypische Abhängigkeiten schließen und ruft Red Bull Gedanken auf. :?
gelöscht
Irgendwann solle aber auch der letzte Investor mal geschnallt haben, daß Fußball kein renditestarkes Geschäft ist! Hat überhaupt schon mal einer Profit aus so einem Investment geschlagen? Abramowisch? Hoppi? Die Kohle, die die in ihre Klubs investiert haben, kriegen die doch nie wieder raus!
N.Baxter
[quote="marco1188"]Irgendwie hab ich mehr angst, als Freude :| Ich hoffe, das ist was gescheites![/quote]
Angst vor der Entäuschung, mehr doch nicht.Vieleicht ist ja was wares dran.Momentan freue ich mich über so eine Nachricht.
Borsalino
Na vielleicht hatte der Fall Bauer ja doch was Gutes .....wir wurden international wahrgenommen ;!
Legende FCM
[quote="Schnatterinchen"]
Der Passus im Radio-Bericht, dass [b]der Verein prüft ob die Vertragsmodalitäten auch der Entwicklung des Vereins dienlich sind, lässt eher auf untypische Abhängigkeiten schließen und ruft Red Bull Gedanken auf.[/b] :?[/quote]
§ 1 der Satzung des 1. FC Magdeburg besagt:
[quote]§ 1
Sitz und Rechtsform
(1) Der Verein trägt den Namen [b]1. FC Magdeburg [/b]e. V.
(...)
(4) [b]Die Vereinsfarben sind blau-weiß, das Vereinswappen ist ebenfalls blau-weiß mit dem Schriftzug 1. FC Magdeburg.[/b]
[/quote]
Um in einer "Nach-und-Nebel-Aktion" den Vereinsnamen nicht zu opfern, wurde vor 2 oder 3 Jahren folgender Passus eingepflegt:
[quote]§ 12
Versammlungsablauf, Wahlmodus und Beschlussfassung
(...)
(3) Satzungsänderungen können nur mit einer Mehrheit von zwei Dritteln der abge-gebenen Stimmen der anwesenden Mitglieder beschlossen werden. [b]Die Änderung des § 1 der Satzung kann nur mit [color=#FF0000]einer Mehrheit von 9/10 [/color]der abgegebenen Stimmen der anwesenden Mitglieder beschlossen werden.[/b]
[/quote]
Nichts ist unmöglich, aber um 90% der anwesenden Mitglieder zu überzeugen, müssten schon gravierende finanzielle Unwegbarkeiten seitens der Vereinsführung öffentlich bekannt gegeben werden.
So wie ich Dr. Petermann vom AR auf der MV verstanden habe, denke ich, das es in erster Linie darum geht, zu prüfen, wie das Vertragswerk gestrickt ist, welche Pferdefüße eingebaut sind und was "danach" kommt, wenn der Vertragspartner von "heute auf morgen" (festgeschriebene Zahlungsgarantien) abspringt.
Pferdefüße könnten ja z.B. auch sein, dass der Sponsor eine bestimmte Anzahl an Spielern mitbringen oder bestimmte Personen im Verein installieren möchte.
Das genauestens abzuwägen, sollte man den Vereinsoberen, meines Erachtens, schon unbedingt zugestehen !
Blau-weiß
Legende FCM
Schnatterinchen
mdr berichtet soeben von 3 Mill. EUR jährlich, die den FCM in die 2. Bundesliga bringen sollen. :o
FCMcrewBS
[quote="Ehlestromer"]mdr berichtet soeben von 3 Mill. EUR jährlich, die den FCM in die 2. Bundesliga bringen sollen. :o[/quote]
Also doch, ich dachte schon, dass ich mich gerade verhört habe. :o
md70
ja ein hersteller von sturmhauben ... 8-)
und mal im ernst .. unabhängig vom wahrheitsgehalt der nachhricht .. ohne einen externen geldgeber werden wir höchstwahrscheinlich in den nächsten 20 jahren da unten rumdümpeln ..
wichtig ist in solchem fall aber nicht nur geld zu kriegen ..sondern es dann auch sinnvoll einzusetzen ..wenn ich sehe wie die vorhanden millionen des etats erfolgreich investiert wurden ..
dann würde daran die nächste million auch nix ändern ..