djurgarden
Ich habe mal einen Leserkommentar aus dem Onlineteil der Wolfsburger Allgemeinen herausgegriffen. Man mag drüber streiten, dennoch: so steht es um unser Image nur ein paar Kilometer weg von Magdeburg: [i]"Magdeburg ist ein Verein, der total am Ende ist! Da rennen nur noch Dorfkicker rum. Die können mal gar nichts. Die stehen 3 Klassen, in Worten drei Klassen tiefer, auf einem theoretischen Abstiegsplatz und sind eigentlich insolvent."[/i]
djurgarden
djurgarden
Braugold-Fan
Und so ein Leserkommentar ist natürlich repräsentativ für Wolfsburg. Lies mal hier im Forum, da findest du die selben Aussagen. Ist das also auch unser Image bei uns selbst?
gelöscht
Was juckt mich deren Gewäsch? Man könnte auch sagen: ohne Führer kein Volkswagen - ohne Volkswagen kein Wolfsburg - ohne Wolfsburg kein VfL und (wieder) ohne Volkswagen auch keine Bundesliga! 8-)
Da kann man dann auch schnell mal über andere Vereine lästern, die Geld noch (altmodisch) akquirieren müssen und kein Blanko-Scheckheft eines Multimillionen-Teuro-Unternehmens überreicht bekommen haben :roll:
Schächtel
[quote="djurgarden"]Ich habe mal einen Leserkommentar aus dem Onlineteil der Wolfsburger Allgemeinen herausgegriffen. Man mag drüber streiten, dennoch: so steht es um unser Image nur ein paar Kilometer weg von Magdeburg: [i]"Magdeburg ist ein Verein, der total am Ende ist! Da rennen nur noch Dorfkicker rum. Die können mal gar nichts. Die stehen 3 Klassen, in Worten drei Klassen tiefer, auf einem theoretischen Abstiegsplatz und sind eigentlich insolvent."[/i]
djurgarden[/quote]
Darauf einen Dujardin!
Tut mir leid, das ist nichtssagendes Unkenrufen.
Schnatterinchen
[quote="Braugold-Fan"]Und so ein Leserkommentar ist natürlich repräsentativ für Wolfsburg. Lies mal hier im Forum, da findest du die selben Aussagen.
Ist das also auch unser Image bei uns selbst?[/quote]
Jubelperser. ;!
So sieht uns leider auch unser eigenes Umfeld, zumindest die, die eine blau-weiße Seele besitzen und vergrämt den FCM nur noch aus der Ferne beobachten. :|
Schächtel
[quote="Schnatterinchen"][quote="Braugold-Fan"]Und so ein Leserkommentar ist natürlich repräsentativ für Wolfsburg. Lies mal hier im Forum, da findest du die selben Aussagen.
Ist das also auch unser Image bei uns selbst?[/quote]
Jubelperverser. ;!
So sieht uns leider auch unser eigenes Umfeld, zumindest die, die eine blau-weiße Seele besitzen und vergrämt den FCM nur noch aus der Ferne beobachten. :|[/quote]
Faxe
[quote="Wirbel"]Was juckt mich deren Gewäsch? Man könnte auch sagen: ohne Führer kein Volkswagen - ohne Volkswagen kein Wolfsburg - ohne Wolfsburg kein VfL und (wieder) ohne Volkswagen auch keine Bundesliga! 8-)
Da kann man dann auch schnell mal über andere Vereine lästern, die Geld noch (altmodisch) akquirieren müssen und kein Blanko-Scheckheft eines Multimillionen-Teuro-Unternehmens überreicht bekommen haben :roll:[/quote]
Als Asap Befürworter solltest du weniger kritisch mit dem Thema Großsponsor/Investor umgehen. ;)
sliver
[quote="djurgarden"]Ich habe mal einen Leserkommentar aus dem Onlineteil der Wolfsburger Allgemeinen herausgegriffen. Man mag drüber streiten, dennoch: so steht es um unser Image nur ein paar Kilometer weg von Magdeburg: [i]"Magdeburg ist ein Verein, der total am Ende ist! Da rennen nur noch Dorfkicker rum. Die können mal gar nichts. Die stehen 3 Klassen, in Worten drei Klassen tiefer, auf einem theoretischen Abstiegsplatz und sind eigentlich insolvent."[/i]
djurgarden[/quote]
Was kümmert uns die Meinung eines einzelnen Werksangehörigen aus einer Stadt die nicht weiß was Tradition ist?
CU_Magdeburg
Gähn. Und heute früh ist ein Reissack in China umgefallen.
appel
eine Stadtrundfahrt durch die [color=#408040]historische Altstadt [/color]von Wolfsburg ist immer sehr schön
CU_Magdeburg
Nur ziemlich kurz...
Pieter
länger dauert sie in MD auch nicht - und in meiner Heimatstadt HBS auch nicht ;-)
ChrisB
[quote="sliver"]Was kümmert uns die Meinung eines einzelnen Werksangehörigen aus einer Stadt die nicht weiß was Tradition ist?[/quote]
na ja...zumindest zeugt sie von fußballerischem sachverstand.
[gelöscht]
Die "Dorfkicker" haben aber 1:0 gewonnen und spielerisch sogar mal Glanzpunkte gesetzt über eine TEAMLEISTUNG. Mehr wollte ich nicht loswerden...
FCM-Inge
Dieses Image das wir aber offensichtlich bei einigen haben ist aber zum Teil auch hausgemacht. Auch wenn ich mit der Entwicklung, der Leistung der Mannschaft und einigen Entscheidungen der Führungsriege nicht immer einverstanden bin muss ich nicht permanent die Insolvenz, den Abstieg, den Trainerwechsel und was weiß ich herbeireden. Aber einige unserer Fans machen das ständig. Am besten sind die, die nicht mal einen Kassenbon lesen können, sich aber groß und breit über Bilanzen und mehr Risiko und sonst was auslassen. Sicher sind die Finanzen nicht unser großes Aushängeschild, aber dennoch muss man sich Entwicklungen anschauen und da standen wir vor ein paar Jahren wo es z.B. sportlich besser lief finanziell nicht unbedingt besser da.
Was wollte ich sagen: Manchmal sind wir halt auch selber Schuld, wie andere über uns denken. Punkt!
Plattenbeau
[quote="djurgarden"][i]"Magdeburg ist ein Verein, der total am Ende ist! Da rennen nur noch Dorfkicker rum. Die können mal gar nichts. Die stehen 3 Klassen, in Worten drei Klassen tiefer, auf einem theoretischen Abstiegsplatz und sind eigentlich insolvent."[/i]
djurgarden[/quote]
Komisch, der Kommentar hätte direkt von dir sein können. :o
Ich will damit nur sagen, dass du und ein paar andere Schnatterstrohmer alles dafür tun, damit es so eine Außenwirkung gibt. Ich will unsere Situation nicht beschönigen, aber diese überzogene Endzeitstimmung stammt hier aus dem Forum...
Ansonsten sag ich mal, dass die massiv Frust schieben von einer Mannschaft mit so einem "Image" besiegt worden zu sein....haha :P3
FCMcrewBS
Vfl wer? :?
Wer öffentlich [url=http://www.youtube.com/watch?v=Urr7y6oLF3o&feature=related]solche[/url] Gehörgangsvergewaltigungen kundtut, sollte eigentlich mal gepflegt das Maul halten. :lol: :== :lol:
Oliver
so eine Schwachsinndisskusion. Wir wissen doch selber wie es um uns bestellt ist da brauchen wir keine vorlauten WOBler zu.
Wenn sich die Entwicklung dort so fortsetzt werden wir auch bald gg die 1.Mannschaft aus WOB im Punktspiel stehen aber nicht weil wir so oft aufgestiegen sind. Geben Millionen und aber Millionen aus und der Erfolg.... ?
So nun mit dem Mist dahin wo er hingehört ins Nirvana des Off Topic !
Kerni
Was soll schon aus Wolfsburg kommen'?? Eine zusammen gewürfelte "Mannschaft" und schlechte Autos!! So ein Kommentar ist doch so was von Wurscht!!
BWG