Mr.Floppy
Kickers Emden steht als erster Absteiger aus der Fußball-Oberliga fest. Das Amtsgericht Aurich eröffnete am Mittwoch das Insolvenzverfahren gegen den Club wegen Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit. Damit werden alle Spiele von Kickers Emden gemäß der Statuten aus der Wertung genommen. Der 1946 gegründete Verein aus Niedersachsen ist nun mit null Punkten Tabellenletzter.
Der Fünftligist hatte Ende November des vergangenen Jahres Insolvenzantrag gestellt. Wie das Gericht mitteilte, beziffert der Insolvenzverwalter Axel Gerber in seinem Gutachten die Schulden auf rund drei Millionen Euro.
http://www.transfermarkt.de/de/insolvenz-kickers-emden-steigt-aus-oberliga-ab-/news/anzeigen_82697.html
Mr.Floppy
gelöscht
diesem drecksverein heul ich keine träne nach! die haben uns damals schon beschissen als die die lizenz für die 3.liga bekommen haben-normalerweise waren die damals schon pleite!
:P3
knall_peng
Kickers Emden?
Kenn ich nich!
Ich kenne nur eine Truppe die sich Kickers nennen dürfen!
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (zeichentrickfront.files.wordpress.com)
;)
Tom978
[b]Da wird wohl OTTO :cry: sehr traurig sein![/b]
Hätten sie uns mal lieber am 26.5.2007 gewinnen lassen! ;)
sgt.strong
jetzt gehen die freischwimmer unter :cry: :mrgreen: leider 4 jahre zu spät. kam wohl jetzt die wasserrechnung vom fluten des sportplatzes ins haus geflattert. :P3
FCMichel
Im Nachhinein könnte man natürlich einen dicken Hals bekommen, aber die können doch nichts dafür, dass wir...ach lassen wir das ;) .
sgt.strong
[quote="FCMichel"]Im Nachhinein könnte man natürlich einen dicken Hals bekommen, aber [b]die können doch nichts dafür[/b], dass wir...ach lassen wir das ;) .[/quote]
doch, die haben gelogen und betrogen genau wie die sachsen. nur haben es die sachsen schlauer angestellt. die sachsen haben zum beispiel ein stadion gebaut. die in emden hatten es zugesagt wußten aber, daß sie es nie gestemmt bekommen. :evil: haben ihre drittligalizenz nur unter auflagen erhalten die sie nie, auch nur gewillt waren, zu erfüllen. und darum fahrt zur hölle emden ;!
sgt.strong
[quote="Toralf"]Ist im nachhinein natürlich einfacher den anderen die schuld für unsere unfähigkeit zu geben. Mehrere matchbälle für liga 2 vergeben und zu spät in verstärkungen für liga 3 investiert. Aber das ist ja alles emdens schuld...[/quote]
da magst du vieleicht recht haben. wir haben jedoch im jahr 2008 schon ne happige miete für unser "tolles" stadion gezahlt, ohne die eventuell auch das geld für die ein oder andere verstärkung da gewesen wäre. in sofern ist das schon so eine art von wettbewerbsverzerrung. aber hören wir auf zu heulen ;) emden hat ja nun die quittung erhalten :P3
wohli2000
also ich weiß garnicht was ihr alle habt ich bin immer gern nach emden gefahren auch wenn wir leider nie was mit nach hause nehmen konnten außer nen fischbroetchen :lol:
4EVERFCM
[quote="Mr.Floppy"]Kickers Emden steht als erster Absteiger aus der Fußball-Oberliga fest. Das Amtsgericht Aurich eröffnete am Mittwoch das Insolvenzverfahren gegen den Club wegen Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit. Damit werden alle Spiele von Kickers Emden gemäß der Statuten aus der Wertung genommen. Der 1946 gegründete Verein aus Niedersachsen ist nun mit null Punkten Tabellenletzter.
Der Fünftligist hatte Ende November des vergangenen Jahres Insolvenzantrag gestellt. Wie das Gericht mitteilte, beziffert der Insolvenzverwalter Axel Gerber in seinem Gutachten die Schulden auf rund drei Millionen Euro.
http://www.transfermarkt.de/de/insolvenz-kickers-emden-steigt-aus-oberliga-ab-/news/anzeigen_82697.html[/quote]
;!
FCMichel
[quote="sgt.strong"][quote="FCMichel"]Im Nachhinein könnte man natürlich einen dicken Hals bekommen, aber [b]die können doch nichts dafür[/b], dass wir...ach lassen wir das ;) .[/quote]
doch, die haben gelogen und betrogen genau wie die sachsen. nur haben es die sachsen schlauer angestellt. die sachsen haben zum beispiel ein stadion gebaut. die in emden hatten es zugesagt wußten aber, daß sie es nie gestemmt bekommen. :evil: haben ihre drittligalizenz nur unter auflagen erhalten die sie nie, auch nur gewillt waren, zu erfüllen. und darum fahrt zur hölle emden ;![/quote]
Na ja, aber Fakt ist auch, dass wir ihnen sportlich immer ein Bein hätten stellen können, haben wir aber nicht. Da lasse ich mal die Finanzen völlig außen vor. Gerade die Big Points gegen Emden haben wir doch immer liegen lassen. Aus heutiger Sicht hätten wir den Sarg, in dem die jetzt liegen, damals schon zunageln können. Der Beschiß ist also nur die eine Seite, unser Unvermögen die andere.
DAMIEN
Ich hab nur einmal bei einem Spiel geheult, ... in Emden... :|
stefan
[quote="DAMIEN"]Ich hab nur einmal bei einem Spiel geheult, ... in Emden... :|[/quote]
DAS würde ich Dir widerlegen ;)
PS: Auf nimmer Wiedersehen Kickers :P3
Uli Block 10
[quote="wohli2000"]also ich weiß garnicht was ihr alle habt ich bin immer gern nach emden gefahren auch wenn wir leider nie was mit nach hause nehmen konnten außer nen fischbroetchen :lol:[/quote]
ich habe sicher schon alles mögliche von auswärtsspielen mitgebracht, aber ein fischbrötchen war definitiv nicht dabei :o
p.s. emden war beide male nun wirklich nicht schuld, heyne hätte kais mal zur hz runternehmen sollen oder kalle den elfer hoch schießen oder ...
Oliver
[quote="Toralf"]Ist im nachhinein natürlich einfacher den anderen die schuld für unsere unfähigkeit zu geben. Mehrere matchbälle für liga 2 vergeben und zu spät in verstärkungen für liga 3 investiert.[b] Aber das ist ja alles emdens schuld[/b]...[/quote]
nö der St Pauli, VFL Osnabrück und die U23 von Bayer Leverkusen haben natürlich auch Schuld ! ;)
Tom978
[quote="Oliver"][quote="Toralf"]Ist im nachhinein natürlich einfacher den anderen die schuld für unsere unfähigkeit zu geben. Mehrere matchbälle für liga 2 vergeben und zu spät in verstärkungen für liga 3 investiert.[b] Aber das ist ja alles emdens schuld[/b]...[/quote]
nö der St Pauli, VFL Osnabrück und die U23 von Bayer Leverkusen haben natürlich auch Schuld ! ;)[/quote]
[b]Der größte Fehler war, nach dem 1:0 gegen Bayer II sich in die eigene Hälfte zurückzuziehen! :oops:
[color=#FF0000]Kurz[/color] vor dem 1:1 total zurückgedrängt wird der Ball sich gegenseitig zugespielt, [color=#FF0000]als einfach ihn in die leere Bayernhälfte zu schlagen[/color]!!![/b]
Aber was solls, es ist nun mal aus und vorbei!!!
Spoxi
Ich finde es unsportlich, sich über den Niedergang eines anderen Fußballvereins zu freuen.
Kickers Emden hat über mehrere Jahre gezeigt, wie man mit wenigen Mitteln viel erreichen kann und ist letztendlich über die unvorteilhafte wirtschaftliche Situation der 3. Liga gestolpert. Klar dass so ein kleiner Verein die auftretenden Kosten bei nur verhältnismäßig geringen Einnahmen nicht so lange anderweitig kompensieren kann wie ein großer Traditionsverein. Deswegen würde mir nie in den Sinn kommen, mich über deren Niedergang zu freuen.
Den Zweitligaaufstieg hat der Club selbst verkackt. Und er war eigentlich in dem Moment erledigt als Schultens im Heimspiel gegen Bayer II den Ball kurz dem Schlusspfiff in die Maschen drosch. Dass Emden sich zu Hause nicht kampflos geschlagen gab und uns mit 4:2 nach Hause schickte war absolut sportlich. Hätten sie die Füße hochgelegt und uns aufsteigen lassen hätten sich andere Vereine hintergangen gefühlt. Das wäre nicht im Sinne des Sports gewesen. Auch Osnabrück oder Ahlen trifft keine Schuld. Die liegt ganz allein bei uns!
Mit der verpassten Drittligareli sieht es ähnlich aus. 10 Mannschaften haben mehr Punkte geholt als wir - diese 10 Mannschaften haben es verdient in der 3. Liga zu spielen. So sehe ich das. Und Kickers Emden hat sich mit deutlich weniger Möglichkeiten relativ souverän qualifiziert und hatte es spätestens mit dem 3:1 Auswärtssieg im Flutlichtspiel hier in MD auch verdient vor uns in der Tabelle zu stehen. Für mich waren die Emden und Babelsberg immer das Gegenteil zu unserer Ära Rehboldt. Mit dem geplanten Stadionneubau sah es so aus, als könne dort oben etwas entstehen und zumindest ein weiterer, wenn auch kleiner, Proficlub heranwachsen. Auch habe ich nie etwas auf das Gerücht gegeben, die Emder würden ihren Platz wässern um bewusst für schlechte Bedingungen oder sogar Spielabsagen zu sorgen.
Von daher wünsche ich allen Kickers-Fans und dem ganzen Verein, dass ihr euch nicht unterkriegen lasst und die Rückkehr schafft und entschuldige mich für alle User dieses Forums die sich an eurem Leid erfreuen. Ich denke es liegt daran dass unser Verein derzeit selbst dunkele Zeiten durchlebt.
PanikErich AK- 47
:? Och, Du bist ja nen richtiger Gutmensch" ;! "
Mir geht die Wasserballer völlig am Arsch vorbei........
Weil es u.a. ihre eigene Selberschuld ist
garfield74
Spoxi, gut geschrieben ! Wir selber haben es damals sportlich verkackt !!!