Magdeburg56
Auch diese Sportart ist bei [url=http://www.sportfotos-md.de/aktuelles/scm-siegt-im-ersten-heimspiel-des-jahres/184/][b] Sportfotos-MD[/b][/url] zu sehen incl. der [url=http://www.sportfotos-md.de/galerie/handball/sc-magdeburgtus-n-luebbecke/267/][b]Bilder[/b][/url]
Magdeburg56
appel
nicht Sportart , sondern Ab-art !
Wer den Ball vorsätzlich mit der Hand berührt, wird mit einer roten Karte und Spielausschluß bedacht :P3
Magdeburg56
[url=http://www.sportfotos-md.de/aktuelles/magdeburg-tut-sich-gegen-nasice-schwer---duennes-polster-fuer-das-rueckspiel/186/]Magdeburg tut sich gegen Nasice schwer - Dünnes Polster für das Rückspiel zu lesen auch [b]Sportfotos-MD[/b][/url]
appel
auch wenn das hier der OT Bereich ist, so ist und bleibt es doch ein FUßBALLforum.
Handball ist sogar fürs off topic noch zu off !
appel
Handball <------> Sport ......das gibt ein nur wirklich keinen Zusammenhang :P3
PanikErich AK- 47
[quote="Toralf"]Ach, für eure farmen ist offtopic ok aber für eine sportart nicht? Erkläre das bitte ;)[/quote]
:mrgreen: janz einfach----> [b][color=#000080]Fußballfans[/color][/b] spielen dieses an sich sinnlose Spiel---->ergo gehört das ins OT eines Fußballforums :mrgreen:
Mütze
[quote="PanikErich AK- 47"][quote="Toralf"]Ach, für eure farmen ist offtopic ok aber für eine sportart nicht? Erkläre das bitte ;)[/quote]
:mrgreen: janz einfach----> [b][color=#000080]Fußballfans[/color][/b] spielen dieses an sich sinnlose Spiel---->ergo gehört das ins OT eines Fußballforums :mrgreen:[/quote]
Auf jeden Fall hat der Handball in Deutschland ganz schön zu kämpfen.
In der 1.Bundeliga verzeichnet man seit 2007 einen stetigen Zuschauerrückgang auf mittlerweile ca 4.600 Zs/Spiel.
Die Spiele der 2.Bl. besuchen gerade mal im Schnitt knapp 1400 Zs./Spiel.
(Quelle HBL- StatistiK)
Die Einschaltquoten im TV sind katastrophal schlecht und selbst bei der EM erreichte man nur einziges mal knapp 4 Millionen TV-Zs..
Dabei sind die Deutschen im Handball die Frontnation in Europa und sicher auch auf der Welt. In Spanien z.B.,wo auch ein guter Handball gespielt wird, sind in in der Liga Asobal ( 1.Liga) mitunter nur 200 Hanseln in der Halle.
Der von den Hanballfreaks gern herbeigeredte Vormarsch ihrer Sportart findet beim genauen Hinsehen gar nicht statt.
Also, den Handball nicht wichtiger machen als er ist. Er ist weltweit nunmal nur ne Randsportart und schon in Weißenfels kennt man kaum einen der Magdeburger Handballgötter.
S_E_B
[quote="PanikErich AK- 47"][quote="Toralf"]Ach, für eure farmen ist offtopic ok aber für eine sportart nicht? Erkläre das bitte ;)[/quote]
:mrgreen: janz einfach----> [b][color=#000080]Fußballfans[/color][/b] spielen dieses an sich sinnlose Spiel---->ergo gehört das ins OT eines Fußballforums :mrgreen:[/quote]
damit der zirkelschluss perfekt ist: ich bin fußballfan und beschäftige mich nebenbei auch mit handball, hier vorwiegend in gestalt des scm -> ergo gehört das auch ins off topic.
und jetzt ruhe hier :evil: !
bierbauchMD
[quote="S_E_B"]
damit der zirkelschluss perfekt ist: ich bin fußballfan und beschäftige mich nebenbei auch mit handball, [color=#4000FF][b]hier vorwiegend in gestalt des scm [/b][/color]-> ergo gehört das auch ins off topic.
und jetzt ruhe hier :evil: ![/quote]
Na immerhin. Wenn da stattdessen Füchse Berlin gestanden hätte.. also dann... :twisted: :mrgreen:
Darüber hinaus nur ne kleine Empfehlung: wer sich für Handball interessiert kann sich hier austauschen, wer keinen Zugang zu dieser Sportart findet, ignoriert diesen Thread ganz einfach. Ist doch nicht so schwer, oder? 8-) ;)
S_E_B
ganz deiner auffassung, ganz deiner auffassung!
zum thema füchse noch dies: ich bin am mittwoch in der schmeling-halle. allerdings werde ich - in grün-rot gewandet - die gäste genauso anfeuern, wie ich das bei dieser begegnung schon seit vielen jahren tue :P!
Uli Block 10
[quote="S_E_B"]...allerdings werde ich - in grün-rot gewandet ...[/quote]
das rote mit dem blau-weißen emblem? ;)
bierbauchMD
[quote="S_E_B"]
zum thema füchse noch dies: ich bin am mittwoch in der schmeling-halle. allerdings werde ich - in grün-rot gewandet - die gäste genauso anfeuern, wie ich das bei dieser begegnung schon seit vielen jahren tue :P![/quote]
Dann viel Spaß Salli. ;! Vertrete die Magdeburger Stadtfarben würdig. :D
Und ein Erfahrungsbericht, hier in diesem Thread, wäre wünschenswert. ;)
S_E_B
24:20 (13:9). ein spiel der schwächeren sorte. die gäste insgesamt zu bieder und zu unkonzentriert. nach desaströser 1. hz sah es zu beginn der 2. hälfe schon wesentlich besser aus. 10 minuten vor schluss war es mit der herrlichkeit aber wieder vorrüber...
bierbauchMD
Danke Salli.
Hab es mir zeitweise angeschaut... und es war wirklich kein Augenschmaus, und zwar auf beiden Seiten.
Beim SCM war insbesondere die Offensivleistung sehr schwach.
So kommen die nicht in die Top 5, auch Platz 6 wird schwer zu erreichen sein.
Aber entgegen unseres geliebten FCM sind deren Probleme doch recht klein. ;) :roll:
appel
[quote="bierbauchMD"] ... und es war wirklich kein Augenschmaus.........[/quote]
Handball eben :lol: :lol: :lol:
S_E_B
ha! es ist ja gott sei dank so, dass der magdeburger fußball dieser tage und wochen - ach, was sage ich: monate & jahre! - mehr anlass zum schwärmen bietet.
aber zur sache: des bierbauchs einschätzung zur gestrigen offensivleistung teile ich. obwohl ich eher nicht den eindruck hatte, dass nach vorne nüscht ging. es war nur so, dass über die hälfte dessen, was versucht wurde, nicht geklappt hat. insbesondere der sonst so solide tönnesen war gestern eine art totalausfall - was da an fehlern passiert ist, war schon beängstigend.
auch dem zweiten teil der aussage kann ich zustimmen. das wäre alles jammern auf hohem niveau - so verzog sich denn der heftigste teil meines missmutes auch noch ehe ich die halle verliess.
gelöscht
heute früh bei mdr sputnik:
[color=#0000BF]Elmer in den Nachrichten: "Der SC Magdeburg hat in Berlin 20:24 verloren." Raimund: "Hab's gestern Abend beim Durchzappen gesehen. Und ihr?" Wiebke: "Ich guck kein Fußball." [/color] :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
FCMEast86
Aber gekämpft und das Erfolgreich,
bis zum Schluss und nur das zählt,
sowas sucht man doch im Stadion vergeblich.
Magdeburg56
SCM gegen Hildesheim in Bericht und Foto bei [url=http://www.sportfotos-md.de/aktuelles/scm-deklassiert-hildesheim/200/][b]Sportfotos-MD[/b][/url]