knall_peng
Was meint ihr, is das seriös???
https://www.quicker.com/deals/sparcard/
knall_peng
Legende FCM
Diese Burger "Schtodtmenschn" kann man aber auch mit jedem Scheicz locken... :twisted:
Blau-weiß
Legende FCM
gelöscht
Ungefähr 80% des Benzinpreises bestehen aus Steuern und Abgaben. Und ich bezweifle, daß Äinschi Merkel bei dem Deal mitmacht. Von daher muß ich erhebliche Zweifel daran haben, ob eine Tankstelle überhaupt 30% Rabatt geben KÖNNTE, wenn sie denn WOLLTE ;)
Nichtsdestotrotz: Versuch macht kluch!
Jörn
nicht ganz richtig. laut z.b. dieser seite sinds ungefähr 56%
http://www.aral.de/aral/sectiongenericarticle.do?categoryId=9013265&contentId=7025891
und natürlich sind die steuern je liter auch kein fixpreis. ein teil ist ja umsatzsteuer und diese verringert gemeinsam mit dem spritpreis. und selbst wenn steht es ja jedem tankstellenbesitzer frei auch benzin für 1 cent zu verkaufen. solange er dennoch die mineralölsteuer in voller höhe abführt, dürfte es dem staat egal sein.
gelöscht
Okay, da habe ich wohl etwas übertrieben. 8-)
Allerdings ist ARAL da auch etwas widersprüchlich:
[quote="ARAL"]Bei einem Liter Benzin zum Preis von 123,9 Cent fließen 86 Cent an den Staat.[/quote]
Bei dem (heute völlig utopischen) Preis von 123,9 Cent machen 86 Cent knapp 70% aus!
Nichtsdestotrotz:
[quote="ARAL"]Als Gewinn, der insbesondere der Verzinsung des eingesetzten Kapitals dient, werden ca. 0,5 bis 1 Cent pro Liter angestrebt. Von diesem Gewinn sind dann auch noch Investitionen, z.B. in neue Tankstellen, zu decken.
[/quote]
Ich bezweifle, daß ARAL bei ca. 0,5-1% Gewinn bzw. 4,59% "Kosten" (also die Werte, die sie selber beeinflussen können) 30% Rabatt geben können*, dann würden sie nämlich ca. 45-50 Cent Verlust pro Liter machen ;)
Oder anders gesagt: bei 95,4% fixer Kosten sind 30% Rabatt praktisch ausgeschlossen.
* es sei denn, sie kaufen den Sprit auf dem Weltmarkt mit 30% Rabatt ein, was ich für illusorisch halte
knall_peng
hm...die kollegen [url=http://www.a4-freunde.com/showthread.php?112300-Tanken-mit-30-Rabatt&highlight=tanken+rabatt]hier[/url] versuchen es auf alle fälle mal.
bin echt am überlegen ob ich mir auch 1-2 scheinchen bestelle bei den jetztigen Benzinpreisen...
gelöscht
Naja, schaden tut das sicher nicht. Selbst, wenn das mit Tanken nicht klappen sollte, findet man bei Amazon doch immer was zum Bestellen, oder?
Also das Risiko ist doch im Grunde verhältnismäßig gering.
TorteMD
Etwas undurchsichtig kommt das Geschäftsmodell von Quicker schon daher und ich befürchte irgendwann platzt die Blase. Man muss sich nur mal anschauen wie die Anzahl der Sparcards gestiegen ist. Als ich das erste Mal mitgemacht hatte waren es "nur" 10000. Diesmal sind es schon 100000. Es scheint eine Art Schneeballsystem zu sein.
Bei den letzten Runden hat mit meinen Bestellungen aber alles einwandfrei geklappt und die Gutscheine kamen püntklich und wie versprochen. Das Einlösen bei Aral und Amazon hat einwandfrei geklappt. Ich habe deshalb auch diesmal wieder etliche Sparcards bestellt.
Platz die Blase jedoch in dieser Runde ist es für mich aber nicht ganz so schlimm, da ich das für die aktuellen Sparcards eingesetzte Geld durch die vergangenen Runden schon locker wieder drin habe. 30% an der Tanke und bei Amazon sind schon was. Habe so z. Bsp. für 1,08€ pro Liter Super tanken können oder etwas bei Amazon für 349€ statt 499€ gekauft.
Wird für mich trotzdem die letzte Runde gewesen sein, da es auf Dauer einfach nicht gut gehen kann.
@knall-peng: Es ist bereits bekannt wann die Sparcards eingelöst werden können. Vom 5.-7. März kommt ein Tankdeal (max. 3 Sparcards) und vom 3.-5. April Amazon (max. 10 Sparcards).
gelöscht
leute es kotzt einen nur noch an. hier kostet benzin e5 inzwischen 1,70 €. autofahrn macht echt keinen spass mehr. bei fb wird aufgefordert vom 1.3.-4.3. nicht tanken zu fahrn! glaub zwar nicht das das viel bringt aber werde auf alle fälle mitmachen. die bonzen da oben lehnen ja sogar ne erhöhung der km pauschale ab wie vom adac gefordert. aber selber wolln sich ja "unsere" abgeordneten sage und schreibe [size=150]850€[/size] mehr diäten pro monat zuschustern :== :== :== mann in was für einem land leben wir eigentlich-das wird ja immer schlimmer hier! [url=http://www.smilies.4-user.de]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.smilies.4-user.de)[/url]
alfatier
Unbedingt vorm 5.3. tanken fahren, da dann die Benzinpreise dank der fb-Deppen steigen. *notier*
gelöscht
Wir begleiten gerade einen Existenzgründer durch den "Formulardschungel made bei ARGE". Der darf Fahrtkosten laut ARGE-Vorgaben nur mit 10 Cent pro km abrechnen. 10 Cent reichen heute aber nicht mal mehr für den Kraftstoff (bei 7 Litern auf 100km kämen bei 1,65 pro Liter schon 11,5 Cent pro km zusammen!), da fragt man sich echt, wie das funktionieren soll 8-)