bierbauchMD
[b][u]Rückrundenauftakt[/u][/b]
Am kommenden [b]Sonnabend, 25.02.2012[/b], ist es soweit. Auch für unsere 2. Mannschaft hat die Winterpause ein Ende. In der Verbandsliga geht es am HKS um [b]14 Uhr [/b]gegen den SV Fortuna Magdeburg.
In der Hinrunde wurde bei Fortuna recht souverän mit 4:1 gewonnen. Dies war der Auftakt für eine doch recht gute Hinrunde.
Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft aus der langen Winterpause in den Ligabetrieb startet.
Ich bin natürlich vor Ort und hoffe auf zahlreiche weitere Besucher. Das Wetter soll ganz ok werden. In der Hinrunde haben die Spiele der Zweiten oft mehr Laune gemacht als die der Regionalligamannschaft. ;)
bierbauchMD
Cartman
Da hast du Recht. Die Auftritte der Zweiten waren fast durchgängig besser anzusehen, als die der Ersten. Wie sieht denn Platz 2 aus? Letzte Woche konnte man da ja noch Schlitten drauf fahren. Oder spielen sie vielleicht auf einem der Kunstrasenplätze?
Ich freu mich schon. Außerdem gibt's ja noch ein Gratisbier vom Tickermän. :mrgreen:
bierbauchMD
:shock:
Gratisbier vom Profischnorrer??? Darauf würde ich nicht hoffen. :mrgreen:
Im Gegenteil, hat mich doch der alte Gauner heute selbst mal wieder angebettelt. :D
Und die Platzverhältnisse? :roll:
Tja, ich war am Freitag beim Training, da war zumindest kein Schnee mehr auf dem Platz, auch keine Pfützen waren sichtbar - anders als auf dem Platz gegenüber. Aber matschig und rutschig dürfte er dennoch sein.
Wenn Fischi und uni123 in dieser Woche vor Ort sind können sie ja mal den Praxistest machen und ihre Eindrücke hier kundtun. ;)
universum123
[quote="bierbauchMD"]...
Wenn Fischi und uni123 in dieser Woche vor Ort sind können sie ja mal den Praxistest machen und ihre Eindrücke hier kundtun. ;)[/quote]
:lol:
Auftrag "Rasenschau" angenommen
bwg
Magdeburg56
[quote="Cartman"] Außerdem gibt's ja noch ein Gratisbier vom Tickermän. :mrgreen:[/quote]
...ich bin beruflich verhindert am Sonnabend, aber Sonntag gegen Pauli bin ich da.
bierbauchMD
[quote="universum123"][quote="bierbauchMD"]...
Wenn Fischi und uni123 in dieser Woche vor Ort sind können sie ja mal den Praxistest machen und ihre Eindrücke hier kundtun. ;)[/quote]
:lol:
Auftrag "Rasenschau" angenommen
bwg[/quote]
Sehr schön Holger. Mach das sorgfältig. :D
@Dete:
Dann machen wir das so: wenn Du am Sonntag vor Ort bist gebe ich Dir ein Schwarzwaldbier aus. Du aber, selbstlos wie Du nun einmal bist, machst dies nicht auf sondern gibst es wiederum dem Cartman. So kommt er zu seinem Gratisbier und Du bist das Schnorrerimage erstmal los. :mrgreen: ;)
Magdeburg56
[quote="bierbauchMD"]@Dete:
Dann machen wir das so: wenn Du am Sonntag vor Ort bist gebe ich Dir ein Schwarzwaldbier aus. [/quote]
...so machen wir das :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
appel
ich möchte ja nicht orakeln, aber die Spiele , die am kommenden WE ausgetragen werden sollen, werden wohl alle abgesagt ! (auch unsere Erste )
Denn der Rasen ist gerade nur angetaut, darunter noch gut 20 cm tief gefroren.
Nun soll es richtig warm werden , bis 12 ° C und am Fr und Sa richtig schön regnen.
Somit taut der Boden und dann noch Wasser drauf-----> das wird nichts :(
Uli Block 10
[quote="appel"]ich möchte ja nicht orakeln, aber die Spiele , die am kommenden WE ausgetragen werden sollen, werden wohl alle abgesagt ! (auch unsere Erste ) ...[/quote]
mach mir keine hoffnung ... ;)
appel
ich hab DEN "grünen Daumen" !
Wollt gerade meine Sonnenblumen- und Tomatenpflänzchen einpflanzen: ES GEHT NICHT :evil:
und beim Rasenmähen gibts nur Schwierigkeiten mit gefrorenem Gras :shock: :evil: :shock:
Schusi72
In den nächsten Tagen soll deutlich wärmer werden, dann ist der Frost auch ganz flink aus dem Boden.
Im Gegensatz zur 1. hat der Trainer der 2. nicht nur Grasfressen drauf. Bewundernswert, was unser Sportwissenschaftler MM immer wieder mit ganz kleinem Budget aus dem Boden stampft ;!
Darum freu ich mich fast mehr auf die 2. als auf das RL Team. Also bis Samstag ;).
universum123
:|
letzte Info
das Spiel wird/könnte auf Kunstrasen stattfinden
bwg
Cartman
[quote="universum123"]:|
letzte Info
das Spiel wird/könnte auf Kunstrasen stattfinden
bwg[/quote]
;!
Cartman
0:2 zur Halbzeit. Von Fortuna kommt eigentlich gar nichts, nur ein gescheiter Konter und ein Freistoß und zack da ist der Rückstand. Unsere Chancen, von denen wir eigentlich genug haben, vergeben wir stellenweise kläglich. Ganz schwach bisher Instenberg. Aber noch ist alles drin!
Oliver
Endergebnis 2:2 :-(
gelöscht
na wenigstens noch n unentschieden :?
universum123
:roll:
oh Gott
ich dachte bei der 2ten bekomme ich Fußball zusehen - denkste
ne ne ne grottig bis sonst wohin
wir können uns bei Fortuna bedanken das man noch den Ausgleich geschafft hat
unsere 4 aus der ersten waren ein Totalausfall!
cu
bierbauchMD
Ein gemeiner Mensch würde jetzt vielleicht sagen: "Unsere Zweite gleicht sich der Ersten an" - und dies natürlich nicht als Kompliment meinen. :roll:
Da ich aber ein recht freundlicher Zeitgenosse bin, will ich die heutige Darbietung mal als Ausrutscher, übrigens auf Kunstrasen, bezeichnen. ;)
Es war über weite Strecken eine enttäuschende Leistung unserer Mannschaft.
Zutreffend ist, dass von Fortuna rein spielerisch kaum was kam. Aber, und das war vor allem in HZ1 der Unterschied, im Gegensatz zum FCM zeigten die gegnerischen Spieler vollen Einsatz und die nötige Aggressivität. Unsere Spieler viel zu pomadig, fast schon lahmarschig (sorry für die Wortwahl), vielleicht wurde Fortuna auch nicht für voll genommen.
Und man agierte ideen - und planlos. Gut rausgespielte Angriffe waren Mangelware, viel zu oft nahm man das Tempo raus, brach die Angriffe ab und spielte den Ball zurück.
Dabei konnte man sehen: wurde doch mal schneller und direkter kombiniert, erspielte man sich rasch gute Chancen, die aber ungenutzt blieben. Die beiden Fortuna-Tore fielen quasi aus dem Nichts.
In HZ2 ein ähnliches Bild. FCM schwach, aber mit 2 Hochkarätern, darunter ein Kopfball an die Latte. Von Fortuna kam nichts Konstruktives.
Kurz vor Schluss dann überraschend doch noch per Doppelpack der Ausgleich. Das 1:2 war ein Eigentor der Fortunen, der Ausgleich fiel nach einem gut gespielten Angriff.
Fortuna hatte danach mit der einzigen Chance in HZ2 die Möglichkeit zum Siegtreffer, vergab aber kläglich.
Cartman
[quote="universum123"]:roll:
oh Gott
ich dachte bei der 2ten bekomme ich Fußball zusehen - denkste
ne ne ne grottig bis sonst wohin
wir können uns bei Fortuna bedanken das man noch den Ausgleich geschafft hat
unsere 4 aus der ersten waren ein Totalausfall!
cu[/quote]
Stimmt, wirklch doll war's nicht. Dennoch ist der Punkt für Fortuna mehr als glücklich. Bis auf die 2 Chancen kam von denen ja absolut nichts aber das war auch nicht anders zu erwarten vom Tabellenletzten. Die Gegentore mehr als dumm. Danach, bis zur Halbzeit, einige hochkarätige Chancen für uns. Das war auch unsere beste Phase. Nach der Pause waren wir dann erschreckend ideenlos im Angriff. Unsere beiden Tore dementsprechend aus dem Nichts.
Wenn alle so brennen würden wie Hennecke, dann wären wir heute als Sieger vom Platz gegangen. Der Junge war ja sowas von bedient nach Abpfiff. Er ist laut fluchend schnurstracks Richtung Kabine gegangen und hat dabei noch ein armes Kleinfeldtor vermöbelt. :mrgreen:
Wer war denn eigentlich der Vierte aus der Ersten? Mir fallen gerade nur Austermann, Inste und Kosta ein. Wobei Austermann ein gutes Spiel gemacht hat und noch zu den besseren auf dem Feld zählte.