Amery
Amery
Petition: ...Wegfall des Anspruchs auf "Ehrensold" in bestimmten Fällen...
Für alle, die es interessiert. 50000 Stimmen müssen zusammenkommen.
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=22818
appel
was erlaubt sich das dumme deutsche Volk ?
Herr Wulff war 20 Monate oberster Repräsentant dieses Staates, also steht ihm, genauso wie jedem anderen Politiker, seine Pension zu.
Worüber man abstimmen sollte ist, die Abschaffung des Posten des Bundespräsidenten in Gänze und die Einrichtung einer Schlafkammer für Obdachlose im Schloß Bellevue .
Was meint ihr wie groß der Aufschrei erst wird, wenn heraus kommt, das der liebe Herr Gauck auf Grund seiner Staatssicherheitszuarbeit zurücktreten wird
gelöscht
[quote="appel"]was erlaubt sich das dumme deutsche Volk ?
Herr Wulff war 20 Monate oberster Repräsentant dieses Staates, also steht ihm, genauso wie jedem anderen Politiker, seine Pension zu.
Worüber man abstimmen sollte ist, die Abschaffung des Posten des Bundespräsidenten in Gänze und die Einrichtung einer Schlafkammer für Obdachlose im Schloß Bellevue .
Was meint ihr wie groß der Aufschrei erst wird, wenn heraus kommt, das der liebe Herr Gauck auf Grund seiner Staatssicherheitszuarbeit zurücktreten wird[/quote]
;! genau meine meinung! wer braucht diesen sinnlosen bundespräsidenten der nix zu sagen hat und nur zusätzlich kohle kostet-kein schwein außer die selbstdarstellerpolitiker :twisted:
appel
und ähnlich der Benotung von Fußballspielern kann man doch auch Politiker entlohnen.
Hey, das wird ein Spaß, wenn die Ersten dann im Jobcenter ihr Hartz IV beantragen müßten
Aerolith
ich bin für die völlige abschaffung von diäten. politiker dienen der allgemeinheit. das sollten sie auch tun wollen und in ihrer tätigkeit nicht einen beruf sehen, den sie ausfüllen. das wäre die revolution unseres gemeinwesens und würde einen völlig neuen staat schaffen.
wenn man den politiker nicht mehr als berufstätigen sieht, kann man auch ehrensold etc. abschaffen. wenn man den politiker als beruf betrachtet, hat er genauso entlohnung verdient wie jeder andere berufstätige auch: das ist dann verhandlungssache mit seinem chef. wer der chef selbst ist, legt es für sich fest.
FCMichel
[quote="Aerolith"]ich bin für die völlige abschaffung von diäten. politiker dienen der allgemeinheit. das sollten sie auch tun wollen und in ihrer tätigkeit nicht einen beruf sehen, den sie ausfüllen. das wäre die revolution unseres gemeinwesens und würde einen völlig neuen staat schaffen.
wenn man den politiker nicht mehr als berufstätigen sieht, kann man auch ehrensold etc. abschaffen. wenn man den politiker als beruf betrachtet, hat er genauso entlohnung verdient wie jeder andere berufstätige auch: das ist dann verhandlungssache mit seinem chef. wer der chef selbst ist, legt es für sich fest.[/quote]
Na ja, solange sie ihr Amt ausführen, sollten sie auch dafür bezahlt werden. Was mich stört ist, dass sie ein ganzes Leben danach noch von diesem Amt finanziell abgesichert werden, und dass sie sich die Höhe ihrer Bezahlung selbst bestimmen können. Ich wäre für eine Kopplung ihrer Besoldung an die Wirtschaftsdaten des Landes, verknüpft mit einem Faktor, der die Arbeitslosigkeit mit einbezieht. So würden sie den Erfolg, oder Mißerfolg, ihrer Entscheidungen am eigenen Leibe erfahren.
gelöscht
[quote="FCMichel"] Ich wäre für eine [color=#0000BF]Kopplung ihrer Besoldung an die Wirtschaftsdaten des Landes, verknüpft mit einem Faktor, der die Arbeitslosigkeit mit einbezieht[/color]. So würden sie den Erfolg, oder Mißerfolg, ihrer Entscheidungen am eigenen Leibe erfahren.[/quote]
dann müßten sie aber alle was zurückzahlen :mrgreen:
FCMcrewBS
[quote="tommihalle"][quote="FCMichel"] Ich wäre für eine [color=#0000BF]Kopplung ihrer Besoldung an die Wirtschaftsdaten des Landes, verknüpft mit einem Faktor, der die Arbeitslosigkeit mit einbezieht[/color]. So würden sie den Erfolg, oder Mißerfolg, ihrer Entscheidungen am eigenen Leibe erfahren.[/quote]
dann müßten sie aber alle was zurückzahlen :mrgreen:[/quote]
Ach ja?
Welchem Land in der Eurozone geht es denn in dem Fall signifikant besser als "uns"? :?
Sooo schlecht kann deren Handeln dann wohl doch nicht sein.
gelöscht
glaubst du etwa diesen ganzen gefälschten zahlen die uns ständig vorgelegt werden? ist wie beim club-irgendwann platzt die bombe!
diesem land geht es so schlecht wie nie-das schlimme ist immer mehr sinkende reallöhne. arbeit ist für viele nicht mehr lohnend-immer mehr die zusätzlich aufstocken müssen usw. dafür immer mehr steigende kosten und keinen interessierts wie man die bezahlen kann. es wird überall gespart, nur nicht an den diäten und boni-da wird kräftig weitergemacht. die leute werden verarscht nach strich und faden und die medien spielen alle gegenseitig aus. die gewinner sind pharma-lebensmittel-und finanzindustrie. die können machen was sie wollen-lebensmittel macht die menschen krank, pharmaprodukte verschaffen den schein zu helfen und machen abhängig und die banken/versicherungen überlegen jeden tag aufs neue wie sie dem verbraucher die kohle aus der tasche ziehen können (mit tollen produkten wie riester/rürup und der ganze schwachsinn). wir leben in einer zeit wo man skrupellos und gierig sein muß und wer das noch nicht ist erlebt das das immer schwieriger wird. wer weiß wo das alles noch hinführen wird-für mich ist dieses system genau so gescheitert wie die ddr. nur so lange jeder sein smartphone, flat tv und bier hat sind die menschen zufrieden. und die medien verdummen uns und zeigen das es uns ja soo schlecht nicht geht. freilich könnte man das mit asien oder afrika vergleichen-aber hier war mal wohlstand und seit mitte 90er wirds von jahr zu jahr schlechter.
das ist meine meinung-ich bin fast 44 jahre alt, selbstständig seit fast 20 jahren und beobachte sehr gut.
SLNer
[quote="tommihalle"]glaubst du etwa diesen ganzen gefälschten zahlen die uns ständig vorgelegt werden? ist wie beim club-irgendwann platzt die bombe!
diesem land geht es so schlecht wie nie-das schlimme ist immer mehr sinkende reallöhne. arbeit ist für viele nicht mehr lohnend-immer mehr die zusätzlich aufstocken müssen usw. dafür immer mehr steigende kosten und keinen interessierts wie man die bezahlen kann. es wird überall gespart, nur nicht an den diäten und boni-da wird kräftig weitergemacht. die leute werden verarscht nach strich und faden und die medien spielen alle gegenseitig aus. die gewinner sind pharma-lebensmittel-und finanzindustrie. die können machen was sie wollen-lebensmittel macht die menschen krank, pharmaprodukte verschaffen den schein zu helfen und machen abhängig und die banken/versicherungen überlegen jeden tag aufs neue wie sie dem verbraucher die kohle aus der tasche ziehen können (mit tollen produkten wie riester/rürup und der ganze schwachsinn). wir leben in einer zeit wo man skrupellos und gierig sein muß und wer das noch nicht ist erlebt das das immer schwieriger wird. wer weiß wo das alles noch hinführen wird-für mich ist dieses system genau so gescheitert wie die ddr. nur so lange jeder sein smartphone, flat tv und bier hat sind die menschen zufrieden. und die medien verdummen uns und zeigen das es uns ja soo schlecht nicht geht. freilich könnte man das mit asien oder afrika vergleichen-aber hier war mal wohlstand und seit mitte 90er wirds von jahr zu jahr schlechter.
das ist meine meinung-ich bin fast 44 jahre alt, selbstständig seit fast 20 jahren und beobachte sehr gut.[/quote]
;! ;! ;!
Aylindirk
[quote="tommihalle"]glaubst du etwa diesen ganzen gefälschten zahlen die uns ständig vorgelegt werden? ist wie beim club-irgendwann platzt die bombe!
das ist meine meinung-ich bin fast 44 jahre alt, selbstständig seit fast 20 jahren und beobachte sehr gut.[/quote]
;! ;! ;!
Demokratie, was ist das?
FCMcrewBS
...[/quote]
Na dann mal los, zieh nen Vergleich mit Italien, Portugal, Spanien, vergess nicht Griechenland und dann guck nochmal wie es den Deutschen so geht im Vergleich zu denen.
Und wer sich von den Medien verdummen lässt, sich schlecht/falsch ernährt, sein Heil im Suff sucht und als Non-Plus-Ultra nen Flat TV ansieht, dem kann auch kein noch so guter Politiker mehr helfen.
Ich sage [u]nicht[/u], dass hier alles Gold ist was glänzt, trotzdem geht's den Deutschem im europäischen Vergleich noch mit am Bestern und hier wird - typisch deutsch - auf sehr hohem Niveau gejammert.
Faltschachtel
Ui, man merkt das du in Halle lebst. In der "Stadt" wo die Sonne offenbar nie scheint.
Jörn
[quote="FCMichel"][quote="Aerolith"]ich bin für die völlige abschaffung von diäten. politiker dienen der allgemeinheit. das sollten sie auch tun wollen und in ihrer tätigkeit nicht einen beruf sehen, den sie ausfüllen. das wäre die revolution unseres gemeinwesens und würde einen völlig neuen staat schaffen.
wenn man den politiker nicht mehr als berufstätigen sieht, kann man auch ehrensold etc. abschaffen. wenn man den politiker als beruf betrachtet, hat er genauso entlohnung verdient wie jeder andere berufstätige auch: das ist dann verhandlungssache mit seinem chef. wer der chef selbst ist, legt es für sich fest.[/quote]
Na ja, solange sie ihr Amt ausführen, sollten sie auch dafür bezahlt werden. Was mich stört ist, dass sie ein ganzes Leben danach noch von diesem Amt finanziell abgesichert werden, und dass sie sich die Höhe ihrer Bezahlung selbst bestimmen können. Ich wäre für eine Kopplung ihrer Besoldung an die Wirtschaftsdaten des Landes, verknüpft mit einem Faktor, der die Arbeitslosigkeit mit einbezieht. So würden sie den Erfolg, oder Mißerfolg, ihrer Entscheidungen am eigenen Leibe erfahren.[/quote]
vom bundespräsidenten mal abgesehen, ist es im übrigen eine urbane legende, dass politiker nach dem ausscheiden aus der politik ein leben lang bezahlt werden. es gibt ein übergangsgeld, dass ziemlich genau der höhe entspricht, wie die abfindung eines normaler arbeitgeber in der freien wirtschaft. ansonsten stehen bspw. bundestagsabgeordneten nicht mal eine pension oder sonstige altersbezüge zu, wenn sie nicht mindestens zwei volle legeslaturperioden im amt waren. wer also bspw. 2 legislaturperioden im amt war, wovon eine die letzte unter schröder war (die ging nur 3 jahre) kriegt exakt nichts im alter.
gelöscht
ich komm sehr viel rum beruflich und hier nur mal n stichpunkt zur so tollen entwicklung dlands: ich habe schon 1993 so viel verdient wie ein schlosser heute-ca. 1200-1500 €. aber der schlosser heute muß davon die doppelten kosten bezahlen! ich kenne zeiten da bin ich einfach ins auto gestiegen und irgendwohin gefahrn. heute muß man überlegen ob man sich die 100€ spritkosten leisten kann. ich will keine vergleiche mit griechenland, italien usw. weil ich hier lebe und weil sich hier die oberen immer mehr bereichern und der kleine mann auf der strecke bleibt! und zur "falschen" ernährung nur soviel-ich habe seit 2008 ne laktose intoleranz-hab mich vorher immer gesund ernährt und sport gemacht. trotzdem habe ich den mist jekriegt, so wie immer mehr menschen lebensmittelunverträglichkeiten bekommen. und sich da hinzustelln und zu sagen "falsche ernährung" finde ich ziemlich vermessen. keiner weiß mehr was in den lebensmitteln heutzutage wirklich drin ist. und das schlimme ist dann die abhängigkeit von medikamenten-weil wenn de magenkrämpfe hast und da ist die pille die hilft-schmeisste die auch irgendwann rein. wem es noch nicht so geht kann sich glücklich schätzen aber wir sprechen uns in 10 jahren wieder. wie gesagt-es geht mir darum aufzuzeigen das sich die situation vieler verschlechtert hat. und da interessiert mich gland, italien oder spanien nicht. wer hilft uns mal wenn es uns dreckig geht??? dann möchte ich diese länder sehn ob die auch die milliarden dann locker machen! unsere politiker verkaufen unser land z.zt.-ich seh keinen einzigen den man vertrauen kann! und das hat nicht mit hal, md oder leipzig zu tun sondern das gilt für ganz deutschland!
Uli Block 10
[quote="Jörn"]vom bundespräsidenten mal abgesehen, ist es im übrigen eine [b]urbane[/b] legende, dass ...[/quote]
selten, dass jemand die landbevölkerung als die klügere ansieht ;)
Jörn
[quote="tommihalle"]ich komm sehr viel rum beruflich und hier nur mal n stichpunkt zur so tollen entwicklung dlands: ich habe schon 1993 so viel verdient wie ein schlosser heute-ca. 1200-1500 €. aber der schlosser heute muß davon die doppelten kosten bezahlen! ich kenne zeiten da bin ich einfach ins auto gestiegen und irgendwohin gefahrn. heute muß man überlegen ob man sich die 100€ spritkosten leisten kann. ich will keine vergleiche mit griechenland, italien usw. weil ich hier lebe und weil sich hier die oberen immer mehr bereichern und der kleine mann auf der strecke bleibt! und zur "falschen" ernährung nur soviel-ich habe seit 2008 ne laktose intoleranz-hab mich vorher immer gesund ernährt und sport gemacht. trotzdem habe ich den mist jekriegt, so wie immer mehr menschen lebensmittelunverträglichkeiten bekommen. und sich da hinzustelln und zu sagen "falsche ernährung" finde ich ziemlich vermessen. keiner weiß mehr was in den lebensmitteln heutzutage wirklich drin ist. und das schlimme ist dann die abhängigkeit von medikamenten-weil wenn de magenkrämpfe hast und da ist die pille die hilft-schmeisste die auch irgendwann rein. wem es noch nicht so geht kann sich glücklich schätzen aber wir sprechen uns in 10 jahren wieder. wie gesagt-es geht mir darum aufzuzeigen das sich die situation vieler verschlechtert hat. und da interessiert mich gland, italien oder spanien nicht. wer hilft uns mal wenn es uns dreckig geht??? dann möchte ich diese länder sehn ob die auch die milliarden dann locker machen! unsere politiker verkaufen unser land z.zt.-ich seh keinen einzigen den man vertrauen kann! und das hat nicht mit hal, md oder leipzig zu tun sondern das gilt für ganz deutschland![/quote]
wobei laktoseintoleranz haben ja 75% aller menschen was schlicht daran liegt, dass der mensch eigentlich nicht dafür geschaffen wurde milchprodukte zu sich zu nehmen. erst im laufe der jahrhunderte entwickelten bestimmte personengruppen eine laktose-toleranz - in unseren breitengraden ist es sogar die mehrheit. es wird dich vermutlich nicht sehr trösten zu wissen, dass alle die milch vertragen, diejenigen sind, die erst durch das mehr oder weniger moderne leben eine unnatürlich eigenschaft annahmen.
wie auch immer, wenn ich in meine umgebung gucke, sehe ich allen ortens menschen, denen es heute wesentlich besser geht als noch vor 10 und erst recht vor 20 jahren ging. ich sehe im übrigen auch keinen politiker oder sonstwen, dem ich vertrauen würde. aus dem einfachen grund, ich kenne sie halt nicht gut genug. faktisch kann man doch nur seinen guten freunden und der familie wirklich vertrauen, weil man alle anderen nicht gut genug kennt. war immer so und wird immer so sein.
und als ostdeutscher muss man sich nun nicht so weit aus dem fenster lehnen und fragen wer uns mal hilft, wenn es uns mal dreckig geht. was hier in den letzten 20 jahren so an geld reingepumpt wurde, dagegen sind die rettungsschirme peanuts. ob alles immer sinnvoll investiert wurde, steht auf nem anderen blatt, aber hier gings ja grundsätzlich um die frage, wer wem mal hilft.
bierbauchMD
Ich bin mir fast sicher, daß Amery selbst in seinen kühnsten Phantasien nicht damit gerechnet hat, daß sein Thread - der ja um den Ehrensold für den Wullf Christian ging - auf einmal Laktoseintoleranz thematisiert. Macht aber ruhig weiter. Ist durchaus interessant hier. ;! :mrgreen: :D
Tom978
[b]Zapfenstreich für Wulff wird eine "[color=#FF0000]große Peinlichkeit[/color]"[/b]
http://nachrichten.t-online.de/zapfenstreich-fuer-wulff-wird-eine-grosse-peinlichkeit-/id_54586052/index
[b]Nicht nur das, der ganze Mann ist eine Peinlichkeit!!![/b] :== :== :==