Plattenbeau
Plattenbeau
So, zurück aus dem Stadion. Die Mannschaft hat sehr gut gekämpft, was ich auch erwartet habe. Spielerisch war es wieder so gut wie nichts. Angstzustände in der ersten Viertelstunde, dann unser Team einigermaßen im Spiel, gegen Ende der ersten Halbzeit sogar ein paar halbwegs brauchbare Chancen. In der 2. Halbzeit nahm das Unglück seinen Lauf. Nach der fragwürdigen, gelb-roten Karte für Neumann (für mich eine Vorentscheidung im Spiel) war zwar Feuer im Spiel, aber gegen die abgezockten Brausetrinker nichts mehr zu holen. Dann noch ein paar fragwürdige Schiri-Entscheidungen. Brause hat doch recht ansehnlich gespielt. Also haben die es nötig einen BuLi-Schiedsrichter zu kaufen? ;)
jay-r
Kann ich so unterschreiben! Nur habe ich die Leipziger nicht so stark gesehen! Dafür, dass sie eine "Millionentruppe" sind und wir in einer wirklich schlechten Verfassung, habe ich mehr erwartet!
btw: Überraschend viele Leipziger im Stadion!
Cartman
Gräfe war mit Sicherheit nicht das Problem. Das Foul von Neumann will ich erst noch mal im TV sehen. Bisher bin ich deiner Meinung, das war Nichts. Aber so kurz nach der Pause sicherlich der Knackpunkt. Wäre aber auch die einzige Fehlentscheidung vom Schieri.
Lünebomber
Tja, wir sind inzwischen an einem Punkt angekommen wo man mit einer 0:3 Heimpleite zufrieden ist, weil sie wenigstens gekämpft haben.
FCMBoy
Traurig, Traurig!!!!
Ohne ASAP geht hier nichts mehr!!!!!!!!!!
Fischi
Alles wie gehabt, da spielen wir im 4-4-2 System und dann wieder defensiv, jaja, die Null muß stehen, bis zur gelb-roten Karte tat sie das auch, ohne selber groß eine Torchance zu erspielen, bis auf einen Torschuß von Neumann.
3 Standards, 3 Tore, was soll man dazu noch sagen. Frage mich echt, wozu die ne Video-Analyse und Spielauswertung machen? Negative Sachen werden doch sowieso nicht angesprochen und können somit auch nicht abgestellt werden.
Ganz zu Schweigen davon, daß wir immernoch ohne Abwehrchef und ohne Kapitän spielen, aber das ist ein anderes Thema.
magdeburg
Positiv: Kampf, Wille, Zuschauerzahl, kein Debakel
Negativ: diese Mannschaft jagt einen Negativrekord nach dem anderen, hat fast kein Potenzial, ist fast völlig talentfrei, nicht wirklich 4 Ligatauglich und die Horrorshow geht leider weiter…!
FCM-Fan.de
Ich hoffe Ullrich hat am Montag auch noch ein paar warme Worte für seine Chosebuz-Kombo Hackenberg/Lenk parat. :oops:
Die beiden Karten für Neumann ein Witz. Wenn ich für solchen Fliegenschiss mit gelben Karten um mich werfe, muss ich das auch konsequent machen. Dann beenden wir das Spiel aber mit Tischer gegen Borel als letzte Spieler. :roll: Ich hoffe, dass es die Bullenpisseschlürfer wenigstens richtig erwischt hat. Schade, dass Halke dem Frahn nicht noch das Knie zertreten hat. :oops:
Fischi
[quote="terrier79"]
[b]Was sind meine Erkenntnisse aus diesem Spiel?
Mit der "Cottbus-Taktik" werden wir niemals um die vorderen Tabellenplätze spielen!
Offensivspiel findet praktisch nicht statt und bei Konter laufen nie mehr als 2-3 Spieler mit.
Mit dieser taktischen Aufstellung spielst du auf Klassenerhalt und nicht auf Aufstieg.[/b][/quote]
[b]Mein Reden!!![/b]
meteora
Der Platzverweis für Neumann kurz nach der Pause war die Vorentscheidung in diesem Spiel. Das 2:0 war Abseits, den Elfer kann man vertreten. Das die Millionentruppe das Spiel danach in Ruhe nach Hause bringt, war dann klar.
Unsere Mannschaft muß sich endlich auf ein System festlegen, um sich einzuspielen. Das heutige 4-4-2 ist wahrscheinlich garnicht so schlecht für die Zukunft.
Die Unterstützung für den Club war klasse. ;!
EINMAL IMMER
madcynic
Spielanalyse der zwoten Hälfte kann man sich schenken. Gelb-rot für Neumann kann man geben, der Elfer war auch ok. Das 2-0 war abseits, aber gut.
Problem an der gelb-roten: Neumann hat sicher seinen Ellbogen draußen beim Kopfball. Das ist gelb. Alles soweit richtig. Nur muss ich das dann auch konsequent durchpfeifen, und nicht nur dann, wenn sich danach einer über den Boden wälzt... (wobei unsere Spieler da durchaus mal etwas cleverer sein könnten)
Wie man allerdings nach 90 Minuten punktgenau abpfeifen kann trotz minimum 5 Minuten Unterbrechungen, erschließt sich mir nicht.
Zur ersten Hälfte: Die Spieler sind die ärmsten Schweine bei uns. Die werden auf den Platz geschickt, ohne irgendeinen Plan entwickelt zu haben. Wir warten passiv hinter der Mittellinie ab und schauen dann mal, ob wir irgendwie den Angriff des Gegners verhindern können. Pressing findet null statt. Spiel nach vorn ist zufällig, ungenau und damit zu langsam. Hackenberg ist da der schlimmste.
Insgesamt fehlt allerdings unseren Spielern neben einem Plan (etwas einfaches, eine Liste von Handlungsoptionen für verschiedene Situationen) allerdings auch der Blick für die Spielsituation. Viel zu oft stehen unsere hinter dem Gegner statt vor ihm. Es ist dann natürlich schwer, Bälle zu bekommen, Bälle abzufangen, Bälle weiterzuleiten. Ich weiß nicht was passieren muss, damit es mal in die Köpfe reingeht, dass es viel einfacher ist, einer Mannschaft defensive Stabilität zu vermitteln, die über eine gute Offensive verfügt, als einer Mannschaft das Spiel nach vorn zu vermitteln, die vielleicht defensiv ganz ordentlich agiert.
Der Fußballclub und die sportlich Verantwortlichen haben hier ein Jahr verschenkt. Für die sportliche Entwicklung beim Club hätten wir dieses Jahr genausogut die Mannschaft abmelden können.
Fischi
[quote="FCM-Fan.de"][b]Ich hoffe Ullrich hat am Montag auch noch ein paar warme Worte für seine Chosebuz-Kombo Hackenberg/Lenk parat. :oops:[/b]
[/quote]
Er wird mir sicherlich wieder weis machen wollen, daß das die besten Spieler auf dem Platz waren, ohne sie hätten wir wahrscheinlich 10:0 verloren. ;) :roll:
Plattenbeau
[quote="Cartman"]Gräfe war mit Sicherheit nicht das Problem.[/quote]
Nach den TV-Bildern muss ich dir da Recht geben.
[quote="Fischi"]Alles wie gehabt, da spielen wir im 4-4-2 System und dann wieder defensiv, jaja, die Null muß stehen, .... [/quote]
Es wäre auch sehr vermessen gewesen heute besonders offensiv aufzutreten. Dann hätte es ein richtige Klatsche gegeben. Die Mannschaft ist nicht gefestigt genug um einen offenen Fight gegen solchen Gegner zu bestehen.
Oliver
also bis zur GR für Neumann gut mitgehalten wobei RB ziemlich pomadig spielte von einem Spitzemteam weit entfernt aber trotzdem gewonnen. Wir haben in dieser Sasison schon bessere Spiele als RB abgeliefert, da hieß der Trainer allerdings noch anders. Aber das macht eben den Unterschied derzeit aus.
Gg Plauen sehe ich allerdings wieder schwarz danach wird wohl die Bank ein wenig aufgeräumt werden.
FCMer
[quote="FCMBoy"]Traurig, Traurig!!!!
Ohne ASAP geht hier nichts mehr!!!!!!!!!![/quote]
Der Schwachsinn mit diesen Luftikus hätte nie offiziell werden dürfen, aber das reiht sich alles nahtlos ein in die Aussendarstellung des Vereins. Traurig ist , das die Verantwortlichen das garnicht mitbekommen. Zum sportlichen braucht man nicht viel zu schreiben...wieder einmal...
Lünebomber
Es fällt seit zwei Jahren auf dass allen unseren Spielern einfach die Handlungsgeschwindigkeit fehlt. Wenn man mal antizipieren könnte wo der Ball hingeht kann man auch mal schneller am Ball sein als der Gegner und muss ihm dann nicht mit großem Einsatz hinterhergrätschen.
Ich weiss nicht wann ich das letzte mal im Stadion das Gefühl hatte unsere Spieler (oder wenigstens ein Teil davon) sind ihrem jeweiligen Gegenspieler individuell überlegen. Das muss Jahre her sein
schornstein
ich würde sagen,das war das was zu erwarten war...was vor allem auffällt:die gegentore wieder aus standarts!unglaublich,irgendwie.es wird die üblichen statements geben-alles wie gehabt.in 9 wochen ist die saison vorbei und statt einem großen schritt vorwärts hat der club noch einen kleinen schritt rückwärts gemacht.für lübeck gilt heute der spruch mit dem blinden huhn und dem korn-selbst darauf zu hoffen,fällt hier immer schwerer.
Fischi
[quote="Lokalpatriot"][quote="Cartman"]Gräfe war mit Sicherheit nicht das Problem.[/quote]
Nach den TV-Bildern muss ich dir da Recht geben.
[quote="Fischi"]Alles wie gehabt, da spielen wir im 4-4-2 System und dann wieder defensiv, jaja, die Null muß stehen, .... [/quote]
Es wäre auch sehr vermessen gewesen heute besonders offensiv aufzutreten. Dann hätte es ein richtige Klatsche gegeben. Die Mannschaft ist nicht gefestigt genug um einen offenen Fight gegen solchen Gegner zu bestehen.[/quote]
Das hätte den Gegner aber überrascht, was haben wir denn zu verlieren, der Defensivfußball hat bisher nicht zum Erfolg geführt, dazu sieht er unattraktiv aus, also warum es nicht mal mit Offensivfußball probieren, mehr wie schiefgehen kann es auch nicht, aber da sehe ich dann den Willen, ein Spiel zu gewinnen. Bekanntermaßen wollen wir doch nächste Saison oben mitspielen, daß schaffen wir aber nicht mit Defensivfußball, daß haben sogar die vom stinkenden Fluß begriffen.
Aerolith
wer bei eigenem rückstand eine offensivkraft auswechselt, gibt das signal an alle: schaden begrenzen! auf sieg will der nicht spielen. tut mir leid. ist das unsere mentalität? meine jedenfalls ist das nicht. und deshalb sage ich: so wird das nichts. mehr [url=http://www.vonwolkenstein.de/forum/showthread.php?p=78948#post78948]hier[/url].