mirko-fcm
mirko-fcm
jetzt muss Schluss sein, mit der Misswirtschaft und der einhergehenden Talfahrt beim 1. FC Magdeburg. Es ist nicht hinnehmbar wie Aufsichtsrat und Präsidium dem Verfall des FCM sichtbar tatenlos zusehen und sich hinter Schönrednerei des Präsidenten und Schweigen vom Aufsichtsrat verstecken.
Hier der Link , wäre schön wenn sich sehr viele beteiligen .
[url]http://openpetition.de/petition/online/es-muss-verantwortung-beim-1-fc-magdeburg-uebernommen-werden[/url]
Gruß Gruß Gruß
Braugold-Fan
Ich wäre auch noch für die Petitionen
"Mehr Sonnenschein für alle",
"Stoppt Fußgeruch" und
"Busfahrer müssen sanfter anfahren".
Ich liebe Aktionismus. :mrgreen:
manja_und_majo
was genau soll mit dieser sinnfreien aktion bewirkt werden ? denkst du die handeln alle vorsätzlich ? wenn du einen tolpatschigen kollegen in der firma anschreist ändert das doch auch nix. meine meinung ...die könnens nicht besser. also: hoffen wir auf asap ;)
FCMFanGoslar
So eine Petition is ja chic, aber ich bezweifele, dass sich die Verantwortlichen davon beeindrucken lassen.
Im allgemeinen ist zu konstatieren, dass anscheinend keiner den wirtschaftlichen und sportlichen Sachverstand hat, um die derzeitig entstandene Situation zu analysieren. Die, die es könnten, wagen sich nicht aus der Deckung und die, die es nicht können, kleben an den Stühlen, die mal Ruhm und öffentliches Ansehen versprachen.... (wenn sie ihre Arbeit gut gemacht hätten).
BWG
Aerolith
und da sage mal einer, daß wir apathisch geworden seien!
MD-Reiner
Was für eine Alternative hätte man, wenn man soetwas nicht unterstützt?
Ich denke, man kann soetwas unterschreiben. Es ist Ausdruck der eigenen Ohnmacht, der man entgegen treten möchte.
Die Frage darf natürlich erlaubt sein, ob es etwas bewirkt? Darauf habe ich keine Antwort.
Aber deshalb nicht unterschreiben? Also ich weiß nicht... Dann können wir uns ja auch Unmutsbekundungen oder kritische Spruchbänder im Stadion sparen, eigentlich jede Art von Kritik!
Für mich eine Form der Meinungsäußerung die ich befürworte. Schade das wir soetwas brauchen.
appel
und eine Petition macht nur Sinn, wenn man auch einen CONTRA-Beitrag zuläßt und nicht die Angaben bei fratzenbuch frisiert.
Sehr armseelig
armageddon
[quote="appel"]und eine Petition macht nur Sinn, wenn man auch einen CONTRA-Beitrag zuläßt und nicht die Angaben bei fratzenbuch frisiert.
Sehr armseelig[/quote]
Immer mach Werbung für die Petition Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.mdcc-fun.de)
[url=http://openpetition.de/petition/argumente/es-muss-verantwortung-beim-1-fc-magdeburg-uebernommen-werden]Hier kannst Du übrigens dein [b]CONTRA[/b] hinterlegen[/url]
Aber bitte nur ernst gemeinte Zuschriften :P3
appel
ach Gunther, soweit war ich doch schon lange :lol:
Oliver
[quote="Braugold-Fan"]Ich wäre auch noch für die Petitionen
[b]"Mehr Sonnenschein für alle",[/b]
"Stoppt Fußgeruch" und
"Busfahrer müssen sanfter anfahren".
Ich liebe Aktionismus. :mrgreen:[/quote]
;! :mrgreen:
armageddon
[quote="appel"]ach Gunther, soweit war ich doch schon lange :lol:[/quote]
ach Falko ;) dann schreib doch auch ein Contra, gut begründet dort nieder, wenn Du es hier so wehmütig vermisst. :D :D
Uli Block 10
"Mehr Sonnenschein für alle",...[/quote]
bitte http://openpetition.de/petition/online/mehr-sonnenschein-fuer-alle
Ostfale
Hallo Gemeinde,
nun wird, und es wird keine Mühe gescheut, das auch breit öffentlich zu machen, gefordert, dass "Verantwortung beim 1.FC Magdeburg übernommen werden" muss. Ok., der Zorn ist groß, verständlich, melden sich doch sogar jetzt, nicht früher, ehemalige verdienstvolle Spieler unseres Vereins öffentlichwirksam zu Wort, selbst Heynemann blieb nicht ruhig. Fehlt eigentlich nur noch Jürgen Sparwasser, aber er hat wohl im Moment kein neues Buch zu promoten, nun denn.
Jedoch meiner bescheidenen Meinung nach werden die, die jetzt so sehr gescholten werden, durchaus ihrer Verantwortung gerecht. Wie komme ich auf solch unmögliche Gedanken?
Ganz einfach, ich betrachte die Fakten und versuche, ein wenig nachzudenken...
1. Fakt: Wir haben seit einem Jahr einen Präsidenten, der offensichlich nicht ganz aus eigenem Antrieb diesen Posten bekleidet. Sehr wohl hat er eingesehen, dass es ihm an ausreichender sportfachlicher Kompetenz mangelt und sich um diese, in Form eines sportlichen Leiters, bemüht.
2. Fakt: Dieser ist in der Person des Herrn Ulrich offiziell seit 1.7.2011 im Amt, hat auch seither bei der Verpflichtung neuer Spieler das Sagen.
3. Fakt: Bis auf wenige Ausnahmen wurde ein großer Teil der Neuverpflichtungen, grade in Anbetracht der knappen Vereinskassen von keinem hier als direkter "Fehlkauf" bezeichnet.
4. Fakt: Die Mannschaft hat sich, allen Hoffnungen zum trotz, weder unter Papa, noch unter Thielemann sichtbar weiterentwickelt, wobei die ersten Spiele noch die Besseren waren.
5. Fakt: Jetzt haben wir Mitte März, es musste was passieren. In jeder BuLi-Mannschaft wäre der Trainer, möglicherweise auch der sportliche Leiter, wie auch immer, entlassen und ein neuer Verantwortlicher mit ausreichend Renommee verpflichtet worden.
6. Fakt: Dafür ist offensichtlich kein Geld beim 1.FCM vorhanden. Ich kann mir aber vorstellen, dass in der "Aussprache" zwischen Präsidium und Ulrich recht deutliche Worte gefallen sind.
7. Fakt: Es laufen Gespräche mit einem möglichen Geldgeber, der, sollten dessen Absichten mit dem Selbstverständnis unseres Vereins in Einklang zu bringen seien, unseren Club in noch nie dagewesene finanzielle Höhen über Jahre bringen könnte (viele Konjunktive, ich weiß).
Da man einerseits Ruhe für solche Verhandlungen benötigt, die Mannschaft jedoch - inclusive Trainer - sich in einer absolut konfusen Form befindet, für einigermaßen erfolgreiche Spiele aber auch innere Ruhe benötigt, hat das Präsidium letztlich diese, auf den ersten Blick bestenfalls unverständliche "Trainerentscheidung" getroffen. Damit hat der Präsident verantwortungsvoll gehandelt, er zieht den Volkszorn auf sich, siehe dutzende Beiträge hier und anderswo. Von der Mannschaft und den Spielern schreibt und spricht kaum noch jemand, oder?
Ehrlichen Respekt, Peter Fechner!
Ich unterschreibe also nicht und entschuldigt den langen Text.
Blau-Weiße Grüße, bis Sonntag!
Ostfale
FCMcrewBS
"Stoppt Fußgeruch"
[/quote]
[url=http://openpetition.de/petition/online/stoppt-fussgeruch]Bitte schön![/url]
Magdeburg56
[quote="FCMcrewBS"][quote="Braugold-Fan"]Ich wäre auch noch für die Petitionen
"Stoppt Fußgeruch"
[/quote]
[url=http://openpetition.de/petition/online/stoppt-fussgeruch]Bitte schön![/url][/quote]
[b]...man kann zu der Petition von Herrn Zinke stehn wie man will, aber ich glaube man muss sich darüber nicht lustig machen! [/b]
Schönes WE :shock:
Eurospartino
Kopfschüttel.
Vielleicht interessiert sich auch Herr Gauck dafür, oder die UNO. Was sollen solche Petitionen? Oh gerade kam im Radio, Herr Fechner sei überrascht, dass mit seinem Amt Verantwortung verbunden sei. :cry: Leute, man kann alles auch noch schlimmer machen. Ich denke mal, in H**** und wo auch immer lacht man sich über uns kaputt. Bisher waren wir Fans wenigstens noch etwas, was man am FCM bewundert hat.
madcynic
Mittlerweile wundert man sich in Fußballdeutschland vermutlich eher, dass bei uns -nicht- der Baum brennt...
armageddon
[quote="Eurospartino"]Kopfschüttel.
Vielleicht interessiert sich auch Herr Gauck dafür, oder die UNO. Was sollen solche Petitionen? Oh gerade kam im Radio, Herr Fechner sei überrascht, dass mit seinem Amt Verantwortung verbunden sei. :cry: Leute, man kann alles auch noch schlimmer machen. Ich denke mal, in H**** und wo auch immer lacht man sich über uns kaputt. [b]Bisher waren wir Fans wenigstens noch etwas, was man am FCM bewundert hat.[/b][/quote]
siehste und genau das ist eben nicht mehr so wie Du das für Dich in Anspruch nimmst. Zerstritten, gespalten, jeder Haufen zieht an seinem Ende und das macht es dem FCM leicht so mit seinen Fans um zu gehen. Anstatt auf die Barrikaden zu gehen wegen der unterirdischen Leistungen in den letzten 1 1/2 Jahren, haben einige immer noch nicht aufgehört sich selbst und Ihre Daseinsberechtigung ab zu feiern.
Eurospartino
[quote="armageddon"][quote="Eurospartino"]Kopfschüttel.
Vielleicht interessiert sich auch Herr Gauck dafür, oder die UNO. Was sollen solche Petitionen? Oh gerade kam im Radio, Herr Fechner sei überrascht, dass mit seinem Amt Verantwortung verbunden sei. :cry: Leute, man kann alles auch noch schlimmer machen. Ich denke mal, in H**** und wo auch immer lacht man sich über uns kaputt. [b]Bisher waren wir Fans wenigstens noch etwas, was man am FCM bewundert hat.[/b][/quote]
siehste und genau das ist eben nicht mehr so wie Du das für Dich in Anspruch nimmst. Zerstritten, gespalten, jeder Haufen zieht an seinem Ende und das macht es dem FCM leicht so mit seinen Fans um zu gehen. Anstatt auf die Barrikaden zu gehen wegen der unterirdischen Leistungen in den letzten 1 1/2 Jahren, haben einige immer noch nicht aufgehört sich selbst und Ihre Daseinsberechtigung ab zu feiern.[/quote]
Ich will ja nicht einmal das Anliegen und die Motivation des Petitionserstellers kritisieren. Die Frage ist nur, ob das dem FCM (und das ist eben nicht nur das Präsidium, SD, Trainer und Mannschaft sondern auch die Fans) nicht eher schadet.
Stell Dir mal vor, die Belegschaft eines Unternehmens schreibt so etwas über ihre Geschäftsleitung, die gleichzeitig auf der Suche nach Investoren ist. Was passiert dann wohl. Die Position derjenigen, die da verhandeln ist geschwächt.
Hier ist die Frage, was genau die Petition bezwecken soll. Das Präsidium schwächen? Öffentlich behaupten, den Verantwortlichen sei der Verein eigentlich egal? Das glaubst Du doch selbst nicht. Sicher liegt einiges im Argen. So eine Petition kann man aber auch ganz einfach in einer Mitgliederversammlung an den Mann bringen. Man kann auch im Block, am Rande eines Spiels, Unterschriften sammeln und diese dem Präsidium übergeben. Alles möglich, ohne dass man den Verein nun auch von Fanseite her öffentlich demontiert.
Erst denken, dann handeln! Hier wird so oft kritisiert, dass Aktionismus im Verein herrsche. Und dann, dann meint ein jeder, plötzlich auch mal so etwas lostreten zu müssen - immer im Glauben, er spreche im Namen der Fans. Und irgendwann rennen dann wirklich "wieder" irgendwelche Kinder rum und bauen Mist.