gelöscht
gelöscht
erinnert ihr euch noch, an eure innere zerissenheit nach der 1.insolvenz?
ich empfinde die heutigen sportlichen leistungen des clubs genau so, wie damals zu der zeit die wirtschaftlichen bedingungen waren, die uns in die stadthalle getrieben haben. wir, die fans des 1.FC MAGDEBURG erleben heute, wie schon seit einigen monaten ununterbrochen, die sportliche insolvenz unseres geliebten vereins. sieht man auf die entwicklung seit mindestens einem jahr, bzw. langfristig seit 5 jahren, dann geht der verein sprichwörtlich den bach runter. wie lange er wirtschaftlich bei solchen sportlichen leistungen noch zu halten ist, will ich nicht spekulieren.
weiß aber, dass die fanszene einer dringenden entladung bedarf, und schlage deshalb vor:
1. wir treffen uns symbolisch wieder am blüthnersaal vor der stadthalle, so wie einst
nach dem insolvenzantrag
2. der termin: die saison ist gelaufen, wir können langfristig planen
(z.b. zum heimspiel gegen meppen sonntag 15.04.2012, Anstoß 13.30uhr)
3. ziel der aktion: die fanszene bekommt gelegenheit, ihren unmut gegenüber der sportlichen
entwicklung des vereins auszudrücken, in form eines geisterspiels vor heimischer kulisse
4. bedingung: absolut gewaltfreies auftreten!
5. möglicher rahmen: ein schweigemarsch vom blüthnersaal zum stadion, erwerb einer
eintrittskarte, nichtbetreten des stadions und menschenkette um das stadion zum
anpfiff des spiels
6. organisation der aktion: ich empfehle den fanrat. der seinen ursprung im blüthnersaal hat,
und das entsprechende gegengewicht zur vereinssituation in einer solchen lage haben
muss, da er dazu gegründet wurde
ich bitte hiermit den fanrat e.v. des 1.fc magdeburg dringend, sich dieser aktion anzunehmen und sie im rahmen des möglichen durchzuführen, um der führung des 1.FC Magdeburg die bereits vorhandene unzufriedenheit der fanszene des vereins darstellen zu können, und die allgegenwärtige ablehnung der sportlichen leistung zu kanalisieren, bevor die wut der szene unkontrolliert ausbricht.
fcmmario
;! Zeit wird es Zeichen zu setzen, ich wär dabei.
aber das interesse ist ja bis jetzt nicht all zu groß. Ich hoffe das sich der Fanrat mal dazu äußert.
Stefan1965
Also finde ich gut aber mit der menschenkette ums Stadion finde ich schon ein bisschen Hippie Haft
nur_der_fcm
Ich wäre grundsätzlich ebenfalls dabei. Über die genaue Ausgestaltung kann man ja noch mal diskutieren.
kittman
Ich denke es sollte wirklich ein Zeichen gesetzt werden wenn sich in dieser Woche nichts ändert in der oberen Etage.
Ich würde mich beteiligen.
appel
kurz zur Info:
Wir (FR) sind nun konkret angesprochen wurden.
Natürlich könnte ich jetzt hier meine Meinung niederschreiben, aber es wäre nur meine ganz persönliche Meinung und nicht die des gewählten Fanrates oder zumindest seines Vorstandes.
Wir werden das schnellstmöglich disskutieren, und sollte das Thema hier noch aktuell sein , auch darauf reagieren.
Zu Zeit , das darf ich schon mal vorweg nehmen, wird gerade wieder eine Art " offener Brief an die Vereinsführung" überarbeitet. Dabei sollte auch möglichst jedes Wort hieb - und stichfest sein.
Und da wir alle keine Profis sind und zweimal am Tag trainiren können, sondern neben dem Fußball Alle einer geregelten Arbeit nachgehen, bitte ich um etwas Geduld.
Wir werden nicht "erst im Herbst" reagieren !
Oliver
Oh Gott und ich Depp war im DOM ! :roll:
Ansonsten quatsch mit Soße wir müssen auf ASAP warten mehr bleibt nicht übrig !
thomas
Ich bin auf jeden Fall mit dabei.
Ich werde auch in Zukunft den Club unterstützen, aber INS Stadion gehe ich diese Saison nicht mehr.
In diesem Zusammenhang mal eine Bitte an den Fan-Rat.
Denkt bitte daran, daß nicht wenige Fans auswärts arbeiten und nur am WE daheim sind.
Rene
Wenn die Aktion realisiert wird und ich es irgendwie einrichten kann, wäre ich auch dabei.
Gute Idee Axel ;!
armageddon
Ich würde an diesem Treffen auch teilnehmen habe aber keine Lust auf etwas Ähnliches, wie z. B. einen aufgeblähten Fanabend. Sollte diese Aktion in diese Richtung abdriften bin ich wieder raus. Ansonsten steht meine Zusage.
BWG
Oliver
[quote="cherubim"]und die eintrittskarten kommen dann in eine art urne, wo sinngemäß draufsteht:
"wenn du wieder auferstehst, werden wir dir bei der geburt helfen."[/quote]
Besser wäre, wir lassen dich nie allein angelehnt an den Spruch ...du bist niemals alleine..."
Henning
[quote="Oliver"][quote="cherubim"]und die eintrittskarten kommen dann in eine art urne, wo sinngemäß draufsteht:
"wenn du wieder auferstehst, werden wir dir bei der geburt helfen."[/quote]
Besser wäre, wir lassen dich nie allein angelehnt an den Spruch ...du bist niemals alleine..."[/quote]
;! Wäre dabei, halte es aber so wie Arma.
armageddon
Ich ziehe meine Zusage wieder zurück. :!: :!: :!:
z.B. [url=http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?p=365243#p365243][b]deswegen[/b][/url]
ich sage es gern noch mal ich hätte das schon gern gemacht weil es um den FCM geht, aber und das ist für mich maßgebend, nicht um jeden Preis.
MegwD
[quote="armageddon"]Ich ziehe meine Zusage wieder zurück. :!: :!: :!:
z.B. [url=http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?p=365243#p365243][b]deswegen[/b][/url]
ich sage es gern noch mal ich hätte das schon gern gemacht weil es um den FCM geht, aber und das ist für mich maßgebend, nicht um jeden Preis.[/quote]
;!
beleidigt alles und jeden in seinem forum
weint wenn einmal ein spruch kommt
rousseau wäre stolz auf dich
wohli2000
wir sollten uns hier aber trotzdem nicht gegenseitig anmachen :== sondern unsere kräfte bündeln und ein zeichen setzen was nur zusammen geht.
koennten ja auch geschloßen die erste halbzeit gegen meppen vor dem stadion verweilen .nur sonn gedanke :idea:
armageddon
[quote="MegwD"][quote="armageddon"]Ich ziehe meine Zusage wieder zurück. :!: :!: :!:
ich sage es gern noch mal ich hätte das schon gern gemacht weil es um den FCM geht, aber und das ist für mich maßgebend, nicht um jeden Preis.[/quote]
;!
beleidigt alles und jeden in seinem forum
weint wenn einmal ein spruch kommt
rousseau wäre stolz auf dich[/quote]
Ich danke Dir für diese, Deine ungefragte Meinungsäußerung, bestätigt sie doch genau die User die meinen das es keinen Sinn macht sich zu unterhalten.
MegwD
klar macht es sinn. meinungen austauschen ist sogar wichtig. dadurch erweitert man seinen horizont, sieht die dinge aus einer anderen sichtweise und kommt so möglicherweise zu einem gemeinsamen standpunkt. man muss nur damit leben können, dass es durchaus unterschiedliche meinungen zu einem thema geben kann. das ist hier so und das ist in der realen welt auch so.
neu ist mir, dass ich erst gefragt werden muss bevor ich etwas zu einem thema schreiben darf. sorry dafür
armageddon
[quote="MegwD"]klar macht es sinn. meinungen austauschen ist sogar wichtig. dadurch erweitert man seinen horizont, sieht die dinge aus einer anderen sichtweise und kommt so möglicherweise zu einem gemeinsamen standpunkt. man muss nur damit leben können, dass es durchaus unterschiedliche meinungen zu einem thema geben kann. das ist hier so und das ist in der realen welt auch so.
neu ist mir, dass ich erst gefragt werden muss bevor ich etwas zu einem thema schreiben darf. sorry dafür[/quote]
:lol: ich bin dir doch sogar dankbar das Du dich gemeldet hast. ;! Ich war nämlich auch davon ausgegangen das man sich wohl besser mal vernünftig ( auf Augenhöhe ) unterhalten sollte. Was meinst Du wohl warum ich ohne Zwang hier gestern ( für mich ganz allein ) zugesagt habe.
Andere User wiederum meinten aber schon vor meiner Zusage, das es keinen Sinn macht und das ist mit Appels und Deinem Beitrag bestens untermalt, das solch eine Unterhaltung nur von Vorurteilen und in Deinem Fall sogar noch von Unterstellungen geprägt sein wird.
Also gehen wir beide einfach mal davon aus das eine Unterhaltung auf Augenhöhe nicht statt finden würde. ( können wir ja einfach mal so festhalten )
Das ist die Kernaussage derer, die hier im Vorfeld Ihre Bedenken angemeldet haben. Ich habs trotzdem Versucht und mich hier geäußert weil es mir nach wie vor nur um den FCM geht, hat nicht sollen sein war aber auch zu erwarten. Tschuldigung :D
Grüße
MegwD
welche vorurteile, nein sogar unterstellungen hab ich denn betrieben?