FCMFanatic
FCMFanatic
Aberglaube hin oder her - aber diese Geschichte mit dem Kreis vor dem Spiel macht mir etwas Bauchschmerzen. Seit die Mannschaft dieses "Ritual" vor Heimspielen praktiziert, haben wir daheim (5 Spiele!) nicht mehr gewonnen. Vielleicht sollte das Team es am Samstag doch nur bei einem Kreis nach dem Spiel und einem ganz "normalen" Einlaufen bewenden lassen...was denkt ihr?
Bwg
mm_aa_ii_kk
Mit dem Pokalfinale sind es sogar sechs Spiele.
upjr2002
Fußball und Aberglaube sind immer untrennbar im Fußball miteinander verbunden.
ich denke aber, der Kreis geht schon in Ordnung, vor dem Spiel, die holen sich da ihr ganz persönliches Gänsehautgefühl, und das ist gut so. Und, wer weiß, was da gesprochen wird.
Ascorbin
Ich glaube damit sollten wir uns nicht beschäftigen. Was wenn wir denn Kreis weglassen und
verlieren ? Genauso sehe ich das mit den Trikots, was passiert wenn wir daheim in blau verlieren?
Für mich zeigt der Kreis nur mannschaftliche Geschlossenheit und ist nicht für einen Sieg entscheiden. Das gilt auch für die Trikotfarbe!
Das was letztlich Siegen führt, ist das Können und Herz unserer Jungs auf dem Platz und dafür
sind sie selber verantwortlich und nicht irgendwelche Rituale etc.!
BWG
Arpi
Keinen Kreis vor dem Einlaufen, keine Absolution vor dem Spiel durch die Fans, sondern konzentriert das Spiel angehen.
IMHOTEP
Das mit dem Kreis ist mir ebenfalls schon aufgefallen. Und auch mein Aberglaube bereitet mit jedes Mal ein ungutes Gefühl, wenn du Jungs vor dem Spiel den Kreis formieren.
Und da wir jede Hilfe brauchen können...
Mac84
[quote="terrier79"]Kreis oder nicht Kreis ist eine Entscheidung der Mannschaft.
Wenn wir hier über Aberglaube und Psychologie sprechen, dann finde ich es viel wichtiger, dass wir in der 2. HZ auf unsere Kurve spielen. Haben wir gegen Emden nicht gemacht....[/quote]
...aber gegen Wuppertal, HSV II und Verl. das waren die letzten Heimsiege :) Auch gegen Ahlen und BS haben wir so rum gespielt, folglich ist das eh wurscht (und wenn, dann haben wir immerhin die Hälfte dieser Spiele gewonnen).
Und wenn ich es von den Fernsehbildern her (war bei dem Spiel nur statistisch anwesend) richtig in Erinnerung habe, gab es vor dem Sieg gegen Verl bereits en Kreis. kann mich da aber täuschen.
SF-Ost
[quote="Mac84"][quote="terrier79"]Kreis oder nicht Kreis ist eine Entscheidung der Mannschaft.
Wenn wir hier über Aberglaube und Psychologie sprechen, dann finde ich es viel wichtiger, dass wir in der 2. HZ auf unsere Kurve spielen. Haben wir gegen Emden nicht gemacht....[/quote]
...aber gegen Wuppertal, HSV II und Verl. das waren die letzten Heimsiege :) Auch gegen Ahlen und BS haben wir so rum gespielt, folglich ist das eh wurscht (und wenn, dann haben wir immerhin die Hälfte dieser Spiele gewonnen).
Und wenn ich es von den Fernsehbildern her (war bei dem Spiel nur statistisch anwesend) richtig in Erinnerung habe, gab es vor dem Sieg gegen Verl bereits en Kreis. kann mich da aber täuschen.[/quote]
nein nach dem Verl-Spiel erst
elie
[quote="terrier79"] dann finde ich es viel wichtiger, dass wir in der 2. HZ auf unsere Kurve spielen.....[/quote]
...das hängt ja nun damit zusammen, wer vor dem Spiel die Platzwahl gewonnen hat... :roll: und da hat keiner Einfluss drauf :x
Legende FCM
Liebe Greenkeeper, ich möchte, dass der 4.978.487.268.949-te Grashalm von der rechten Aussenlinie, links der Tribüne, ab jetzt kürzer gehalten wird, weil Gerste da sonst mit dem rechten Knie nicht rüber kommt... :roll:
Mensch, Ihr könnt Probleme haben, begeisterte Freunde des Fussballsports... ;)
Blau-weiß
die Legende
Realist
[quote="FCMFanatic"]Aberglaube hin oder her - aber diese Geschichte mit dem Kreis vor dem Spiel macht mir etwas Bauchschmerzen. Seit die Mannschaft dieses "Ritual" vor Heimspielen praktiziert, haben wir daheim (5 Spiele!) nicht mehr gewonnen. Vielleicht sollte das Team es am Samstag doch nur bei einem Kreis nach dem Spiel und einem ganz "normalen" Einlaufen bewenden lassen...was denkt ihr?
Bwg[/quote]
Das habe ich schon vor dem letzten heimspiel gg erfurt angesprochen, meinte es aber damals schon ernst: sofort abschaffen!!! Der Kreis gehört sich nach dem spiel!!!!! Ansonsten brachte es /bringt es leider kein Glück!! :( :( :( :(
SNN
[quote="Legende FCM"]Liebe Greenkeeper, ich möchte, dass der 4.978.487.268.949-te Grashalm von der rechten Aussenlinie, links der Tribüne, ab jetzt kürzer gehalten wird, weil Gerste da sonst mit dem rechten Knie nicht rüber kommt... :roll:
[b]Mensch, Ihr könnt Probleme haben, begeisterte Freunde des Fussballsports... ;) [/b]
Blau-weiß
die Legende[/quote]
Aberglaube ist im Fußball nunmal weit verbreitet, liebe Legende. Ich hoffe ja mal das die Mannschaft von selber darauf kommt und nicht mit aller Macht diesen unsäglichen Fluch widerlegen will.
Allerdings muss ich auch zugeben das es jedesmal ein Gänsehautgefühl war wenn die Jungs so rausgekommen sind.
Also, abschaffen - auf(ESSEN) - und meinetwegen nächste Saison wieder einführen. Vielleicht klappt es ja dann.
BWG
gelöscht
[quote="terrier79"]Kreis oder nicht Kreis ist eine Entscheidung der Mannschaft.
Ich fände da den Sonnenstand bei der Platzwahl wesentlich wichtiger als die Fankurve.
meteora
2.Halbzeit auf die Nord. Seit dem legendären Tor von Haby gegen VP Dräsdne Pflicht. Auch beim 3:1 gegen Union war das ein unvergessenes Erlebnis. Habs mit Kalle schon beim Training besprochen. Sonnenstand ist quatsch, da wir uns sowieso in der Essener Hälfte aufhalten. 8-)
Wirbel bring nicht alles durcheinander. ;)
BWG
FCMcrewBS
[quote="terrier79"] Icke Häßler soll sich vor wichtigen Spielen sogar den großen Zeh mit Nagellack lackiert haben. :shock:[/quote]
War das nicht Zani, der sich einen Zeh goldfarbend lackiert hat!? :o
Steht auf wenn ihr falen seid! Ick lach mich immer noch scheckig. :lol: :lol: :lol:
haudica
MANCHE KÖNNEN SORGEN HABEN :o
MIT KREIS UND OHNE KREIS KANNSTE VERLIEREN ;!
ICH WÜRDE SAGEN.....DER KREIS HAT SICH GESCHLOSSEN 3 LIGA wir sind dabei ;!
blauweissfantastic
Shit auf den Kreis und wenn 5 Spieler 2 Kreise bilden wen interessierts? Die Truppe weiss auch ohne Kreis was auf dem Spiel steht und HEISS machen werden wir Fans die Mannschaft. ;! ;! ;!
gelöscht
na hoffendlich haben sie es begriffen...
fanatic74
[quote="haudica"]MANCHE KÖNNEN SORGEN HABEN :o
MIT KREIS UND OHNE KREIS KANNSTE VERLIEREN ;!
ICH WÜRDE SAGEN....[size=150].DER KREIS HAT SICH GESCHLOSSEN 3 LIGA wir sind dabei ;![/quote]
OH OH OH haudica :roll: Hoffentlich wird das kein Eigentor! :oops: