engel74
Spaniens Himmel breitet seine Sterne... über unsre schützengräben aus.
[color=#0000FF]ABER NICHT MIT UNS ![/color]
[quote]Gremien des Vereins setzen Fokus auf die anstehenden sportlichen Aufgaben und die Vorbereitung auf die Spielzeit 2012/2013
Im Ergebnis einer Aufsichtsratssitzung am Mittwochabend wurden beim Regionalligisten 1. FC Magdeburg in Bezug auf tagesaktuelle Themen richtungsweisende Entscheidungen erarbeitet. Der Aufsichtsrat des Vereins hat die vorliegenden Unterlagen rund um das Thema ASAP gesichtet und ausführlich diskutiert. Im Vorfeld wurde ASAP mehrfach aufgefordert belastbare Dokumente vorzulegen, um nachvollziehen zu können, wie ein Engagement von ASAP konkret aussehen könnte. Darüber hinaus hat der Aufsichtsrat mehrfach schriftlich Vertreter von ASAP zu der Sitzung eingeladen. Leider ist kein Vertreter zu diesem Termin erschienen.
Abschließend stellt der Aufsichtsrat einstimmig fest, dass auch weiterhin kein verwertbares und substantielles Angebot der ASAP Group für einen möglichen Einstieg als Investor vorliegt. Die zu dieser Sitzung von ASAP zur Verfügung gestellten Unterlagen lassen keinerlei Ansätze für eine Zusammenarbeit erkennen und beantworten in keiner Weise die vom Aufsichtsrat gestellten Grundsatzfragen.
„Um die anstehenden finanziellen und sportlichen Vorbereitungen auf die kommende Saison nicht zu gefährden, hat der Aufsichtsrat auf Basis der vorliegenden Erkenntnisse einstimmig beschlossen, dieses Thema nicht weiter zu verfolgen.“, begründet Dr. Lutz Petermann, Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FC Magdeburg, die Entscheidung.
Im Dezember 2011 entstanden erste Kontakte zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem spanischen Sportvermarkter ASAP. Ein Treffen im Januar 2012 in Magdeburg fand ohne einen vertraglichen Abschluss, aber mit der mündlichen Absichtserklärung, weitere Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit zu führen, statt. Die avisierte Unterstützung sowohl bei der Gewinnung eines Trikotsponsors, als auch im Rahmen von der Vermittlung und Finanzierung von Spielern für die Rückrunde sowie die Erstellung eines verbindlichen Vertragsentwurfs sind entgegen allen Ankündigungen seitens ASAP nicht erfolgt.
„An dieser Stelle möchte ich betonen, dass alle Gremien des Vereins die Chance, für den 1. FC Magdeburg einen Investor oder Geldgeber zu gewinnen, mit Bedacht und der gebotenen Sorgfalt bearbeitet haben. Eventuelle Zahlen und Investitionssummen sind uns bis heute ausschließlich aus Meldungen in den Medien bekannt, waren aber nie Gegenstand des bisherigen Austauschs von Schriftstücken. Ohne finanzielle Sicherheiten und Grundlagen führen die Gespräche aus unserer Sicht zu keinerlei Ergebnis. Von Verhandlungen konnte nie eine Rede sein.“, ergänzt Dr. Lutz Petermann.
Zur Stärkung der sportlichen Kompetenz in den Gremien des Vereins, wurde Mario Kallnik auf Vorschlag des Präsidenten Peter Fechner durch den Aufsichtsrat in das Präsidium berufen.
„Als jahrelanger Kapitän der Mannschaft, der auch nach seiner aktiven Karriere weiterhin dem 1. FC Magdeburg im Beirat Sport beratend zur Seite stand, ist Mario Kallnik eine wichtige Ergänzung des Präsidiums.“, begründet Peter Fechner, Präsident des 1. FC Magdeburg.[/quote]
Quelle: 1. FC MAGDEBURG
engel74
74er-Teamfan
Bin zwar pro ASAP aber vielleicht ist es wirklich besser wenn der Deal nicht klappt. Wenn das stimmt was Petermann von sich gibt, dann ist die Reaktion die Richtige.
Also, Amteurfußball Hurra, Hurra, Hurra -
Ole FCM - wir folgen dir durch Deutschland, über Dörfer, Tümpel und Bolzplätze der Gemeinden...
Blausiegel
In meinen Augen (die natürlich auch nur von den Medien gefüttert wurden) hat sich der Verein in Sachen ASAP korrekt verhalten. Dass man jetzt die Notbremse zieht ist richtig. Bin mal auf das mediale Gejaule des Herrn Leffler gespannt und hoffe, dass sich der Ciub diesmal nicht so durch den Kakao ziehen lässt wie im Fall Bauer. Andererseits ist es im jetzigen Fall auch deutlich einfacher, sich zur Wehr zu setzen.
Jetzt also Mund abputzen, nach vorne schauen, Ambitionen formulieren und UMSETZEN!
garfield74
[quote="74er-Teamfan"]Bin zwar pro ASAP aber vielleicht ist es wirklich besser wenn der Deal nicht klappt. Wenn das stimmt was Petermann von sich gibt, dann ist die Reaktion die Richtige.
Also, Amteurfußball Hurra, Hurra, Hurra -
Ole FCM - wir folgen dir durch Deutschland, über Dörfer, Tümpel und Bolzplätze der Gemeinden...[/quote]
Aber nur mit Garley Pils !
Blausiegel
[Verschoben von irgendwem aus einem von irgendwem gelöschten halbernst gemeinten "Protestthread"]
Frage mich, wieso der alte Thread zu ist! Gibt's da nichts nachzubereiten? Mod besoffen? ;)
Kann doch nicht euer Ernst sein, am Abend der Entscheidung den wichtigsten Diskussionsbereich zu diesem Thema zu schließen!
Denn mal auf ein neues ... oder macht den Tröt wieder auf!
[b]Edith und Offtopic und nochmal nachgekartet:[/b] Mein schöner neuer, alter ASAP-Tröt ist wieder geschlossen worden (zu recht). Der alte bleibt weiterhin zu (zu unrecht). Zwar hat ein unerkannt gebliebener Mod die Freundlichkeit besessen, wenigstens diesen meinen und den nachfolgenden (zugegebenermaßen jeweils weitgehend informationsfreien) Beitrag hierherzuverschieben. Aber eine Erklärung gab's dazu nicht. Die Beiträge wurden vom Mod auch nicht als verschoben gekennzeichnet. Wir dürfen uns also über die gesamte ASAP-Story unter dem Titel "Erklärung der Vereinsführung zu ..." austauschen.
1. Das finde ich unglücklich, da semantisch unsinnig.
2. Ist es mehr als sinnvoll, wenn der betreffende Mod eine letzte Zeile mit einer Begründung für die Schließung ans Ende des von ihm geschlossenen Tröts setzt.
3. Wäre - wenn man auf Punkt 2 verzichtet - eine kurze PN mit Begründung bei Löschung eines Tröts angebracht.
4. Weiss ich jetzt nicht, welchen Mod ich per PN hätte belegen sollen, und labere deshalb diesen Tröt hier voll.
Ich dachte, das Netz würde erwachsen und Gejaule, wie mein obiges, wäre obsolet. Aber das Netz wird nicht nur immer mächtiger, sondern auch immer infantiler - und das betrifft offenbar auch unsere Mods. In dem Zusammenhang findet sich übrigens ein interessanter Artikel im aktuellen "Spiegel". Lesenswert, gerade für die Verfechter der neuen, internetgesteuerten "Demokratie".
Nehmt das bitte als unterstützende Kritik auf: Ich habe den Eindruck, dass ihr solche Sachen nicht ausreichend diskutiert und dass ihr uneinheitlich auftretet. Und das betrifft nicht nur den aktuellen, nicht besonders wichtigen Fall.
Es gibt hier nicht nur emotionsgesteuerte Chaoten, sondern durchaus zahlreiche Nutzer, die versuchen, sich an gewisse Nettiquette zu halten. Die freuen sich über konsistente Moderation.
Habe fettich.
hehe
Die Vereinsspitze stand dem Einstieg eines Investors prinzipiell aufgeschlossen gegenüber. Herr Niehaus und Herr Hoffmann hatten bei einer Infoveranstaltung am 14.01.12 aber auch deutlich gemacht, dass sie den FCM keinesfalls verhökern würden. Sie haben ihr Wort gehalten.
[b]Dafür meinen Dank. Ich denke, ihr habt alles richtig gemacht! [/b]
fcmmario
;! [quote="Blausiegel"]Frage mich, wieso der alte Thread zu ist! Gibt's da nichts nachzubereiten? Mod besoffen? ;)
Kann doch nicht euer Ernst sein, am Abend der Entscheidung den wichtigsten Diskussionsbereich zu diesem Thema zu schließen!
Denn mal auf ein neues ... oder macht den Tröt wieder auf![/quote]
Eurospartino
[quote="Blausiegel"]In meinen Augen (die natürlich auch nur von den Medien gefüttert wurden) hat sich der Verein in Sachen ASAP korrekt verhalten. Dass man jetzt die Notbremse zieht ist richtig. Bin mal auf das mediale Gejaule des Herrn Leffler gespannt und hoffe, dass sich der Ciub diesmal nicht so durch den Kakao ziehen lässt wie im Fall Bauer. Andererseits ist es im jetzigen Fall auch deutlich einfacher, sich zur Wehr zu setzen.
Jetzt also Mund abputzen, nach vorne schauen, Ambitionen formulieren und UMSETZEN![/quote]
Schade, aber am Ende wohl gut so (obwohl ich dem Investment lange Zeit positiv und hoffnungsvoll gegenüber stand). ASAP hat anscheinend wirklich nichts als Worte zu bieten gehabt. Wenn man nach solch großen Worten über drei Monate nichts substanzielles anbieten kann, dann zeugt das nicht von Seriosität (mal ganz abgesehen von der dazwischen beobachtbaren Kommunikationspolitik dieses "Vermarkters").
Um ehrlich zu sein, sehe ich jetzt ein wenig schwarz. Hinsichtlich der Vereinsführung muss ich jedoch noch einmal feststellen, dass deren Job (bezüglich ASAP) kein einfacher war - zumal Leffler zum Ende sogar offen versucht hatte, das Präsidium zu schädigen. Hätte man im Januar gleich ablehnend darauf reagiert, wär dieses Forum voll mit Pattex-Vorwürfen gewesen. Wär man diesem vermeintlichen Angebot blind gefolgt, hätten Pizzadienste jetzt Konjunktur. So aber, kann man zumindest diesbezüglich niemanden Nachlässigkeit oder Aktionismus vorwerfen.
Nur was jetzt? Wir können uns doch nichts davon kaufen, dass ASAP sich medial vollkommen blamiert und disqualifiziert hat. Wie bekommt man jetzt eine Mannschaft zusammen, die in der kommenden Saison wenigstens die Klasse hält und zugleich ausreichend Sponsoren und Zuschauer anlockt, dass dies auch finanziell kein Alptraum wird? Ein Kallnik im Präsidium allein ist daher nur Blendwerk. Unser Sport... ähm Trainer dagegen Balast und Hypothek für die Zukunft.
Und lasst den Herren vom Lindenweiler und HDS nicht mehr ins Stadion!!!
md70
ich hoffe das uns ausreden bezüglich der untätigkeit als vereinsführung erspart bleiben .. denn wenn man sich wirklich nur auf den asap-deal verlassen hat .. würde das ein mehr als bezeichnendes bild auf den verein.. sorry .. die vereinsspitze .. werfen.
PanikPanther
hatte am ende gar keine meinung mehr zu asap, im moment macht sch sogar sowas wie erleichterung in mir breit.
asap war der strohhalm, der deal ist geplatzt und wenn die tatsächlich nicht mal auf anforderung konkrete zaheln vorlegen wollen oder können ist er sogar zurecht geplatzt.
die letzten monate waren schon recht dubios und angefangen hat es als man spieler von asap einsetzen wollte, dann der fehlende brustsponsor usw usw
jetzt heisst es aber neuanfang und zwar komplett, mit pf und du werden wir nicht aufsteigen und wennschon du bleibt dann sollte der neue trainer aber auch eigene ideen einbringen dürfen!!!
ein trainer sagt wen er haben bzw halten will und ein sd führt die vertragsverhandlungen, so istes normal.
bei uns serviert der sd 10 kekse und sagt back mir ne schwarzwälder kirsch draus aber nur nach meinen 32 seiten plan... was soll dabei rauskommen??
rt hätte nach ullrichs meinung hier noch jahrelang weitermachen sollen, der mann ist perfekt für du weil er sich dahinter verstecken konnte.
ich habe nichts dagegen wenn herr ullrich hier ordentliche arbeit macht woran er sich messen lassen muss aber die wahrheit ist doch er kann machen was er will und fechner wird ihm keine vorgaben machen.
Blausiegel
PanikPanther, Du beschreibst da ziemlich gut die derzeitigen Verhältnisse.
Blutvergiessen
Ich weiß nicht.
Deal geplatzt: scheiße.
Deal erfolgreich (Theorie): keine Ahnung.
Was bleibt, ist eine Erkenntnis: unsere sportliche Führung hat WIEDER MAL komplett versagt.
Wenn es so ist, und ich glaube unseren Pressemitteilungen nur halbherzig, dass ASAP nur heiße Luft ist, hätte man das auch im Januar wissen können.
Ihr ganzen, Entschuldigung, Versager da oben, ihr könnt einfach gar nichts richtig machen.
Haut einfach nur ab, allesamt.
Lieber ohne euch in der Stadtklasse.neu anfangen als mit euch irgendwo.
P.S.: Willkommen zurück Mario.
engel74
[quote="Blutvergiessen"] Ich weiß nicht. scheiße. keine Ahnung.[/quote]
beim [b]Willkommen zurück Mario[/b] schließ ich mich gern an
ansonsten schreibst du einfach nur scheiße.
[u]die vereinsführung hat doch absolut richtig gehandelt [/u]und die sportliche leitung hatte doch nichts damit zu tun
Oliver
Entscheidung war richtig so , wenn ASAP wirklich an einer Zusammenarbeit interessiert gewesen wäre dann hätten wir schon alles in Sack und Tüten gehabt, aber da bis Heute keine konkreten Zahlen vorlagen kann man von ausgehen das nicht wirklich das Interesse bestanden hat mit dem Club zusammen zu arbeiten.
Jetzt haben wir planungssicherheit für die kommende Saison.
Gut auch das der Herr Petermann sich den Hut aufgesetzt hatte und damit den Präsidenten aus der Schußlinine genommen wurde.
Zu Kallnik im Präsidium habe ich keine Meinung bisher.
armageddon
[quote="terrier79"]Aus und vorbei.
Ich war ein Befürworter eines ASAP -Engagements bin nach den mir öffentlich verfügbaren Informationen jedoch froh, dass Petermann jetzt einen Strich unter die Geschichte gezogen hat.
Sachlich vollkommen richtig!
Mein Bauch sagt allerdings jedoch immer noch "schade", denn dieses war die letzte Möglichkeit in dieser Dekade noch etwas anderes als Amateurfußball zu sehen zu bekommen.
Jetzt heißt es weiter mit den "verfügbaren" Kräften in der nächsten Spielzeit den Klassenerhalt zu sichern.
Ansonsten macht mir die Aussage von Petermann noch Sorgen( sinngemäß): Der Bestand des Vereins wäre gefährdet."[/quote]
Mir macht auch sorgen warum man das nicht schon vor vier Wochen erkennen konnte. Ansonsten sehe ich es ähnlich.
Grüße
FCMcrewBS
Bei Mirko-FCM ist der heutige Blöd-Artikel online. :lol: :mrgreen: :lol:
8-)
Blausiegel
[quote="FCMcrewBS"]Bei Mirko-FCM ist der heutige Blöd-Artikel online. :lol: :mrgreen: :lol:
8-)[/quote]
Ja, der ist lustig. Die angebliche Aussage von Herrn Leffler erscheint wirklich surreal. Das kann nun wirklich keiner glauben. Also einen Deckel auf das Käseblatt.
Der VS-Artikel scheint da glaubwürdiger und ist nachvollziehbar.
TorteMD
[quote="Toralf"]Und die Schlammschlacht beginnt... Wenn Asap wirklich keine handfesten Zahlen vorlegen konnte dann war die Entscheidung vollkommen richtig. Die planen das seit nem halben Jahr und haben immer noch nichts konkretes geliefert ausser forderungen in die planungen miteinbezogen zu werden.
Jetzt kann der fcm für die nächste saison planen und neue cottbusser verpflichten. Dazu noch den nächsten unerfahrenen Trainer für 9 monate [b]sowie einen Trikotsponsor für 50.000.[/b][/quote]
Woher nimmst du bloß diesen nicht enden wollenden Optimismus?
Gulaschpommes
Juhuuu dann spielen wir also doch bald gegen Piesteritz und Co. :) Wenn das mit ASAP alles so unsicher war, dann nehmen wir doch lieber die sichere Variante und diese heißt: Oberliga und tiefer...