gelöscht
gelöscht
So soll das ganze aussehen. Das ganze steht aber nicht fest..
Freitag:
18 Uhr, 2. Liga - 3 Spiele (nach Länderspielen nur 2 Spiele)
20.30 Uhr, 1. Liga - 1 Spiel (nicht nach Länderspielen)
20.30 Uhr, 2. Liga - 1 Spiel (nur nach Länderspielen)
Samstag:
13 Uhr, 2. Liga - 1 Spiel
15.30 Uhr, 1. Liga - 5 Spiele
20.30 Uhr, 1. Liga - 1 Spiel (nur nach Länderspielen)
Sonntag:
12.30 Uhr, 2. Liga - 4 Spiele
14.45 Uhr, 1. Liga - 2 Spiele
17 Uhr, 1. Liga - 1 Spiel oder
20.30 Uhr, 1. Liga - 1 Spiel*
*abhängig von Auswertung, ob Pay oder Free TV
Montag:
20.15 Uhr, 2. Liga - 1 Spiel
Ziemlicher Mist.. Wenn zB Sonntags 12:30 Freiburg : Rostock spielt,wann sollen denn da die Fans losfahren? Samstag nacht? So ein Unsinn. Reicht schon,dass wir nach Emden schon 5:30 losmussten :evil: Was das denn werden soll wenn das bei uns auch durchgesetzt wird. Emden : München II. Das wär dann eine absolute Frechheit für den Fan.. Man möchte ja nicht jedes Spiel mit dem Flugzeug hin. Einmal würde ja in Ordnung gehen..
[gelöscht]
[quote="terrier79"]Kann mir nicht vorstellen, dass die 2. Ligisten da mitspielen. Um 12:30 kommt doch niemand ins Stadion.[/quote]
Das interessiert doch keinen Verein. Außerdem ist das Schema da wohl erst für 2009/10 gedacht.
Mich würde nur interessieren, wie das mit der 3. Liga aussieht.
montipauli
Gibt's ne Quelle für diesen Unsinn? (Meine damit natürlich nicht Deinen Beitrag, darksphere)
Was soll ein Liga 2 Spiel am Samstag Mittag? Für diese Liga gibts keinen Markt in Japan oder sonstwo fernost.
Dass Liga 1 weiter entzerrt wird war klar. dass darunter Liga 2 zu leiden hat (wegen Premiere, da darf nix parallel laufen, soll scheinbar TV-junkies geben die hintereinander Liga 2 und 1 schauen..) Mit 14.00Uhr am Sonntag war ich sehr einverstanden (das ist auch für ne Auswärtsfahrt ok), aber 12.30?? Hey, aus dem Bett zum Stadion hetzen?
Bislang war es schon grausam, vor allem die englischen Wochen (Kick-off am Dienstag 17:30...). Freitags-Heimspiel um 18:00Uhr ist auch ok für mich, da mach ich um 16Uhr Schluss und steig in die U-Bahn. Aber für ganz viele ist das verständlicherweise schon ne Zumutung, weil sie eben stets betteln müssen, früher gehen zu dürfen. Für einen away-kick ist das egal, da brauch man eh Urlaub und kommt nicht mehr heim wenns nicht grade nach Osnasenkirchen oder HRO geht. Über den lausigen Montag brauch man gar nicht erst reden. Als Auswärtsfan ne reine Verarsche, als Heimfan auch kein Spaß weil man dann husch husch nach Abpfiff weg muss.
DSF war neulich hier und hat sich mit DFL, Verein und Fanvertretungen an einen runden Tisch gesetzt nach den Protesten im Montagsspiel gg 60. Das da nix bei rauskam war klar. Zumindest wollen sie (angeblich) mal auf die Landkarte schauen in Zukunft wenn es um den Montag geht. Im Rhein-Main-Gebiet tummeln sich so einige Clubs, da können fans mit der S-Bahn anreisen.
Die sollen verdammt noch mal Spiele aus Liga 1 und 2 zeitlich parallel laufen lassen wenn schon Liga 1 so weit entzerrt wird, aber das ist wohl Wunschdenken.
In dieser Beziehung jedenfalls habe ich die Reg-Liga als Stadionfan vermisst.
madcynic
Quelle z.B. [url=http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/378823/]hier (kicker)[/url]
montipauli
Danke Dir.
Gibt ja scheinbar auch durchaus gute Dinge dabei (komplett gleichzeitige Ansetzungen der Spiele einer Liga wirds in diesem Leben sowieso nicht mehr geben), aber die negativen überwiegen, jedenfalls für mich als Zweitligakonsument vor Ort. Mittagsspiele, igitt. Ach was sag ich: Auch am TV macht das keinen rechten Spaß. Fussball ist Freizeitvergnügen, am besten mit nem lecker Bierchen nachmittags oder abends. Irgendwann dann die ersten Ansetzungen morgens um 10. Kommt wir irgendwie bekannt vor, war in meiner aktiven Karriere auch so. Damals, A-Jugend, Kreisliga. ;)
Und die meisten werden's wieder nicht kapieren und sagen: "Wieso, ist doch prima, man kann zu immer mehr Zeiten Fussball schauen wenn man mag". Genau, bis man ihn kaputt kommerzialisiert hat, vielleicht merken sie es dann. Mein Traum (aber auch das bleibt einer) : Ein kompletter Spieltag an dem sich alle Fans in Deutschland einig sind und nicht hingehen. Einfach nicht hingehen.
Werde mich wohl bald von Premiere (dem ach so tollen, werbefreien...) Pay-TV verabschieden.
Der Lange
[quote="montipauli"]Danke Dir.
Gibt ja scheinbar auch durchaus gute Dinge dabei (komplett gleichzeitige Ansetzungen der Spiele einer Liga wirds in diesem Leben sowieso nicht mehr geben), aber die negativen überwiegen, jedenfalls für mich als Zweitligakonsument vor Ort. Mittagsspiele, igitt. Ach was sag ich: Auch am TV macht das keinen rechten Spaß. Fussball ist Freizeitvergnügen, am besten mit nem lecker Bierchen nachmittags oder abends. Irgendwann dann die ersten Ansetzungen morgens um 10. Kommt wir irgendwie bekannt vor, war in meiner aktiven Karriere auch so. Damals, A-Jugend, Kreisliga. ;)
Und die meisten werden's wieder nicht kapieren und sagen: "Wieso, ist doch prima, man kann zu immer mehr Zeiten Fussball schauen wenn man mag". Genau, bis man ihn kaputt kommerzialisiert hat, vielleicht merken sie es dann. Mein Traum (aber auch das bleibt einer) : [b]Ein kompletter Spieltag an dem sich alle Fans in Deutschland einig sind und nicht hingehen. Einfach nicht hingehen.[/b]
Werde mich wohl bald von Premiere (dem ach so tollen, werbefreien...) Pay-TV verabschieden.[/quote]
Nee lieber Walter, mir wäre es dann viel lieber wenn an einem Spieltag mal alle TV-Geräte ausbleiben würden. Wirklich alle! Den Aufschrei der Werbeindustrie möchte ich hören :twisted:
BWG
Der Lange
montipauli
Oder so, ja.
Aufschrei ist groß in allen Zweitligaforen, war klar. Man, ich könnte auch brechen wenn ich recht drüber nachdenke. Was interessieren geschätze durchschnittliche 9x15k Zuschauer? Gar nichts, klar, die fallen nicht auf. 12:45Uhr... ich fasse es nicht.
fanatic74
[quote="montipauli"]Gibt's ne Quelle für diesen Unsinn? (Meine damit natürlich nicht Deinen Beitrag, darksphere)
Was soll ein Liga 2 Spiel am Samstag Mittag? Für diese Liga gibts keinen Markt in Japan oder sonstwo fernost.
Dass Liga 1 weiter entzerrt wird war klar. dass darunter Liga 2 zu leiden hat (wegen Premiere, da darf nix parallel laufen, soll scheinbar TV-junkies geben die hintereinander Liga 2 und 1 schauen..) Mit 14.00Uhr am Sonntag war ich sehr einverstanden (das ist auch für ne Auswärtsfahrt ok), aber 12.30?? Hey, aus dem Bett zum Stadion hetzen?
Bislang war es schon grausam, vor allem die englischen Wochen (Kick-off am Dienstag 17:30...). Freitags-Heimspiel um 18:00Uhr ist auch ok für mich, da mach ich um 16Uhr Schluss und steig in die U-Bahn. Aber für ganz viele ist das verständlicherweise schon ne Zumutung, weil sie eben stets betteln müssen, früher gehen zu dürfen. Für einen away-kick ist das egal, da brauch man eh Urlaub und kommt nicht mehr heim wenns nicht grade nach Osnasenkirchen oder HRO geht. Über den lausigen Montag brauch man gar nicht erst reden. Als Auswärtsfan ne reine Verarsche, als Heimfan auch kein Spaß weil man dann husch husch nach Abpfiff weg muss.
DSF war neulich hier und hat sich mit DFL, Verein und Fanvertretungen an einen runden Tisch gesetzt nach den Protesten im Montagsspiel gg 60. Das da nix bei rauskam war klar. Zumindest wollen sie (angeblich) mal auf die Landkarte schauen in Zukunft wenn es um den Montag geht. Im Rhein-Main-Gebiet tummeln sich so einige Clubs, da können fans mit der S-Bahn anreisen.
Die sollen verdammt noch mal Spiele aus Liga 1 und 2 zeitlich parallel laufen lassen wenn schon Liga 1 so weit entzerrt wird, aber das ist wohl Wunschdenken.
In dieser Beziehung jedenfalls habe ich die Reg-Liga als Stadionfan vermisst.[/quote]
Beruhige Dich! In 2-4 Jahren spielt St.Pauli sowieso wieder Regionalliga! :lol: :lol:
montipauli
Netter Gag, aber Du könntest natürlich Recht haben. ;)
Die Wellen schlagen hoch wegen der TV-Pläne. Natürlich war es recht geschickt eingefädelt, das so direkt nach dem letzten Spieltag und vor einer langen Sommerpause zu verkünden. Somit gabs am Sonntag keine Proteste und im August wird man sich schon wieder beruhigt haben. Glaub ich allerdings nicht, da waren die Anti-DSF-Proteste bislang nichts dagegen, könnte ich mir vorstellen. Irgendwann ist mal Ende, selbst hier zeigt sich der Verein von offizieller Seite "stark irritiert".
Im Ernst: Das ist nicht mehr mit "es geht nicht ohne Geld, wie alle wissen" abzutun. Das ist allmählich nur noch Verarsche. Was soll diese komplette Überfütterung mit TV-Fussball? Wer muss denn bitte sonntags 3 Spiele hintereinander live auf Premiere sehen? Man mag zwar hoffnungslos belächelnswerter Sozial-Romantiker sein, aber ein Fussballspiel wird ja nun auch immer noch als social event irgendwo gehandelt. Nun zwingt man die Leute (ja, ich weiss, alles freiwillig...) teilweise zur Mittagszeit in die Stadien. Weshalb kann man nicht die 3 BuLi-Spiele parallel um 16 Uhr austragen (von mir aus gerne eines gerne um 18 Uhr), die zweite Liga bei 14 Uhr belassen? Und Samstags ein Spiel um 13 Uhr, was soll das? Jede Amateurklasse hat vernünftigere Anstoßzeiten.
Irgendwann kommt die Übersättigung und dann wird die Pay-TV-Blase hoffentlich doch noch platzen. Premiere soll übrigens die Gebühren für Sportsbars u.ä. drastisch erhöhen wie ich mitbekam.
gelöscht
Ich hatte schon im alten Forum erwähnt , das die Art wie die Fußballübertragungen in England geregelt sind , es der Anfang vom Ende Fankultur vor Ort im Stadion ist .Sky hat es wirklich geschafft (im Gegensatz zu Premiere)die Fans aus dem Stadion zu kriegen . Und das mit mittlerweile Gebühren von bis zu 50 GBP /Monat , für die EPL .
Da ist außerdem mit dem Einstieg von E-ON beim FA - Cup das letzte Silberbesteck,was die FA noch im Schrank hatte , veräußert worden .
Und der DFB scheint genau den gleichen Weg gehen zu wollen .
Übrigens : Murdoch hat heute seinen Anteil an Premiere auf 25 % aufgestockt .
uli04
na Mahlzeit :evil:
wie soll man da noch was vernüftig planen?
:x Ich bekomme im Juli die Karten (wenn ich überhaupt welche bekomme)
:x 2 Wochen vor dem Spieltag werden die Ansetzungen bekannt gegeben
:x hab aber schon mind. einen Monat vorher den Bus organisiert (klar, der wird locker 3 Tage für mich reserviert, is doch für ein Busunternehmen kein Problem)
oh je, oh je
es soll ja auch noch Fans geben, die ne Familie haben ...
warum sollte das für die 3.Liga anders werden ? Ich sehe da schwarz, obwohl ich die Farbe nicht mag ;)
Glück Auf
mit [color=#0000FF]blau-weißem [/color]Gruß
Ulfert
Anton
Mich würde mal interessieren, wann dann die 3. Liga Sonntags und Freitags spielt. Denke mal der Samstag bleibt wie er ist um 14:00. Bloss durch die Entzerrung der Sontags, bleibt ja kaum Platz für vernünftige Zeiten, wenn man keine Konkurrenz zur 2. oder 1. Liga sein soll.
Übringens sehr Paradox. Wenn ich was beim DSF zusagen hätte, hätte ich ich mir die 3. Liga gleich unter den Nagel gerissen. Alleine schon die teilnehmenden Verein haben mehr Potenzial als die der 2. Liga. Man kann sagen, dass der gesamte Osten Hauptkunde wäre. Während im Westen sicherlich die meisten für Liga 1 interessieren, da hier die jeweilige regionale Nähe zu einem "Großem" besteht. Auch wenn es nicht in das Ultra bild passt (;)), aber für mich wird die 3. Liga zur Zeit unter Wert verkauft.
montipauli
Ich denke, die Liga 3 wird freitags um 19 (2-3 Spiele) und samstags um 14 Uhr spielen, was ja durchaus akzeptabel ist wie ich meine. Diese 10 Spiele nun auch noch abzukoppeln damit sie nicht zeitgleich mit anderen laufen geht ja schon gar nicht mehr. Vermutlich wird ein Sender wie DSF sich die Entwicklung eine Saison anschauen um sich dann Rechte zu erwerben oder eben auch nicht.
Das Ärgernis ist dieses Produkt namens Bundesliga (also 1 und 2) welches die DFL (und damit die Vereine!) als Gesamtpaket vermarktet. Da ist die Entwicklung nun echt schlimm. Und das geht tatsächlich runter bis zu diesen späten Bekanntgaben von Ansetzungen vor allem in der Hinrunde und zu Beginn der Rückrunde (was in Liga 1 zum Teil noch zu verstehen ist wegen UEFA, könnte sich durch das dritte Sonntagspiel nun leicht verbessern). Und nun (also ab 09) gibts sogar noch die vierte Alternative mit der Samstag-Matinee-Vorstellung.
Es will in meine Birne nicht rein dass Liga 2 da auch streng noch eigene Anstoßzeiten braucht, die dann zwangsläufig Richtung Frühstückszeit tendieren. Wer bitte schaut denn Sonntags mittag ein Live-Spiel dieser Liga beim Pay-TV? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr als 50k sind, und die sind dann zu 90% auch Anhänger eines der beiden Teams. Den Rest interessiert das doch nicht, der geht entweder in den Garten oder schaut anschliessend BuLi 1 auf Premiere. Aber 2 oder gar 3 Spiele hintereinander am Sonntag? Gibt es solche Bekloppte?
montipauli
Es betrifft Euch zwar (noch) nicht direkt, das kann sich aber jederzeit ändern. Liga 2 ist gearscht durch diesen Mist, Bundesligisten haben eher leichte Vorteile bekommen gegenüber zuvor. Dennoch muss diesem Dreck allgemein Einhalt geboten werden, es reicht. Ob es was bringt ist ne andere Sache, aber wer nichts tut nimmt still hin, und das kann es nicht sein. Die Unterschriftenliste einer Ini (die immerhin dazu beigetragen dass das Plastikgeld zugunsten des Caterers nicht eingeführt wurde) ist bereits in einigen Zweitligaforen "verteilt". Ganz sicher wird die Presse das aufgreifen (müssen) und somit zumindest dafür sorgen dass manche Schlippsträger in Frankfurt mal beginnen, etwas weiter zu denken als nur von 12 bis mittag.
Es ist keine Sache für den FC St.Pauli, es ist eine Sache für ALLE Fussballfans, vornehmlich die aus der Zweiten Liga, aber das nur aktuell. Und es ist keine Politik ;) - das geht alle was an!! Wer mag, unterschreibt. Danke im Sinne aller Fans!
[url=http://suedzecken.de/forum/cms/index.php?option=com_wrapper&Itemid=51]Link zur Online-Petition[/url]
(Lest auch den offenen Brief zuvor)
uli04
[quote="montipauli"]
Es ist keine Sache für den FC St.Pauli, es ist eine Sache für ALLE Fussballfans, vornehmlich die aus der Zweiten Liga, aber das nur aktuell. Und es ist keine Politik ;) - das geht alle was an!! Wer mag, unterschreibt. Danke im Sinne aller Fans!
[url=http://suedzecken.de/forum/cms/index.php?option=com_wrapper&Itemid=51]Link zur Online-Petition[/url]
(Lest auch den offenen Brief zuvor)[/quote]
o.k. bin auf Seite 132 gelandet ;)
hab auch schon einige Clubfans entdeckt
Glück Auf
mit [color=#0000FF]blau-weißem [/color]Gruß
Ulfert
DAMIEN
Seite 158 ;!
montipauli
Es ist zwar bereits Sommerloch in den Foren der ersten beiden Ligen (Diese Bekanntgabe wurde ja nun bewusst auf einen Zeitpunkt nach Saisonschluss gelegt), aber diese Petition wird sich rumsprechen. Nur ne Frage der Zeit bis sie zumindest in Hamburg in der Presse ist. Endlich mal ne gemeinsame Sache aller Fans gegen Dinge, die alle angehen. Ich erwarte da nicht allzuviel, aber egal, man muss was tun sonst wird man irgendwann überhaupt nicht mehr ernst genommen. Die Sache mit dem Pokerchip für Bier und Wurst wurde im Januar während eines Testspiels gegen 96 per flyer vom Caterer kommuniziert. Das Spiel war noch nicht zu Ende da waren die ersten Seiten voll. Aus einem Gegenwind wurde schnell ein Orkan bis dieser Mist vom Tisch war und es nicht mal zu einem Bier-Boykott kommen musste. Nicht vergleichbar, zeigt aber doch das irgendwie eventuell doch was geht und die Herrschaften mal wach werden. Ich hoffe, dass der Postbote in Frankfurt auch reichlich oft klingeln muss.... ;)
gelöscht
[quote="montipauli"]Es ist zwar bereits Sommerloch in den Foren der ersten beiden Ligen (Diese Bekanntgabe wurde ja nun bewusst auf einen Zeitpunkt nach Saisonschluss gelegt), aber diese Petition wird sich rumsprechen. Nur ne Frage der Zeit bis sie zumindest in Hamburg in der Presse ist. Endlich mal ne gemeinsame Sache aller Fans gegen Dinge, die alle angehen. Ich erwarte da nicht allzuviel, aber egal, man muss was tun sonst wird man irgendwann überhaupt nicht mehr ernst genommen. Die Sache mit dem Pokerchip für Bier und Wurst wurde im Januar während eines Testspiels gegen 96 per flyer vom Caterer kommuniziert. Das Spiel war noch nicht zu Ende da waren die ersten Seiten voll. Aus einem Gegenwind wurde schnell ein Orkan bis dieser Mist vom Tisch war und es nicht mal zu einem Bier-Boykott kommen musste. Nicht vergleichbar, zeigt aber doch das irgendwie eventuell doch was geht und die Herrschaften mal wach werden. Ich hoffe, dass der Postbote in Frankfurt auch reichlich oft klingeln muss.... ;)[/quote]
Man kann doch mal 'ne Mail an die einschlägig bekannte Zeitungen/Magazine schicken .
montipauli
Wird mit Sicherheit schon geschehen sein. Die Presse ist doch aber sowieso in Fanforen unterwegs und schaut sich das an bis sie um eine Meldung dazu nicht mehr umhinkönnen. Zumindest einen Schreiberling eines Hamburger Boulevard-Blättchen kenne ich der immer wieder mal "Infos" aus dem Pauli-FF holt um sich selbst die Mühe von Recherchen zu ersparen.