raguhner
Geeignete Protestformen als [size=200]Ausdruck des Ablehnens dieser Mannschaft[/size] und dem [size=200]Unterstützen unseres 1. FC Magdeburg [/size]hier rein:
denn eines steht wohl fest - kreativ vor Ort sein ist jetzt das Gebot der Stunde.
Nicht in M-Nord präsent zu sein ist keine Alternative, doch was wäre wirklich medial wirksam?
Wir sind so viele Fans und mir will nicht in den Kopf rein, dass wir von Senfgurken vernichtet werden.
PS: Die Pfeile wurden international bekannt, ob es noch zu toppen geht?
raguhner
MDer63
Hinfahren und Alle vorm Stadion bleiben
blau&weiss
[quote="MDer63"]Hinfahren und Alle vorm Stadion bleiben[/quote]
Na klar - am besten im Umfeld n Bierchen trinken gehen... :D
Wenn wir geschlossen nicht hingefahren wären - [color=#BF0040]das wäre ein Zeichen gewesen[/color] - alles andere ist nur lächerlich, denn weder die Manschaft noch die so genannte Vereinsspitze wird irgendeine Aktion im oder am Stadion jucken. Außerdem kommt dann noch die hämische Freude der höllischen Fans, die uns unsere lächerliche Lage zusätzlich unter die Nase reiben werden!!!
Normen73
Nicht nach Halle fahren als Protest würde überhaupt nichts bewirken, außer das alle der Meinung sind jetzt ist der Verein tot, jetzt hat er nicht mal mehr FANS. Hinfahren mit dem Motto nur für den FCM sind wir hier...
MDer63
[quote="blau&weiss"][quote="MDer63"]Hinfahren und Alle vorm Stadion bleiben[/quote]
Na klar - am besten im Umfeld n Bierchen trinken gehen... :D
Wenn wir geschlossen nicht hingefahren wären - [color=#BF0040]das wäre ein Zeichen gewesen[/color] - alles andere ist nur lächerlich, denn weder die Manschaft noch die so genannte Vereinsspitze wird irgendeine Aktion im oder am Stadion jucken. Außerdem kommt dann noch die hämische Freude der höllischen Fans, die uns unsere lächerliche Lage zusätzlich unter die Nase reiben werden!!![/quote]
Meinste da finden wir keinen Bierstand und ein paar nette Gesprächspartner werden sich auch finden :mrgreen:
TorteMD
Hat Block U nicht noch das Plakat aus dem Jahr 2009 liegen? „Nur für den Club sind wir heute da. Spieler ihr seid austauschbar.“ Passt besser denn je zuvor.
raguhner
[quote="Normen73"]nur für den FCM sind wir hier...[/quote]
Das reicht glaube ich nicht, wir fahren hin, klar und dann?
blau&weiss
[quote="Normen73"]Nicht nach Halle fahren als Protest würde überhaupt nichts bewirken, außer das [color=#BF0040]alle der Meinung sind jetzt ist der Verein tot[/color], jetzt hat er nicht mal mehr FANS. Hinfahren mit dem Motto nur für den FCM sind wir hier...[/quote]
Und in diesem Irrglauben könnte man ja mal alle bis zum nächsten Heimspiel lassen - als Zeichen!!!
Mastiff
Tja, was kann man noch machen? Die U23 soll in Halle auflaufen,ich denke es waere nicht die schlechteste Variante und eine deutliche Reaktion vom Verein.
ein trauriges bwg
blau&weiss
[quote="Mastiff"]Tja, was kann man noch machen? Die U23 soll in Halle auflaufen,ich denke es waere nicht die schlechteste Variante und eine deutliche Reaktion vom Verein.
ein trauriges bwg[/quote]
Keine schlechte Idee - nur wer will das Veranlassen???
Schnabel2
[quote="Mastiff"]Tja, was kann man noch machen? Die U23 soll in Halle auflaufen,ich denke es waere nicht die schlechteste Variante und eine deutliche Reaktion vom Verein.
ein trauriges bwg[/quote]
;!
armageddon
Geschlossen watt zu machen halte ich für gut und freue mich über dass Thema.
zum nächsten Heimspiel wäre aber wohl der organisatorisch bessere Zeitpunkt. Halle kommt einfach zeitlich zu kurz für solche Aktionen.
eintracht-fcm-fan
Und nicht vergessen alles schön anzukündigen hier im Forum ;-/ ?!! P.s. Facebook meldet das heute Abend am Stadion schon Fans ihren Unmut kund tun ?!!
bierbauchMD
[quote="armageddon"]Geschlossen watt zu machen halte ich für gut und freue mich über dass Thema.
zum nächsten Heimspiel wäre aber wohl der organisatorisch bessere Zeitpunkt. Halle kommt einfach zeitlich zu kurz für solche Aktionen.[/quote]
Naja, da hat "Alex Lindenblüte" mit der von ihm vorgeschlagenen [i][b]Aktion Blüthnersaal 2012 [/b][/i]doch eine gute Idee gehabt.
Das Thema ist ein wenig eingeschlafen. Eigentlich ein guter Zeitpunkt, darüber ernsthaft zu reden und zu planen.
Bereits zum Meppen-Spiel könnte man diese Aktion gut durchziehen.
Baujahr65
:idea: Vielleicht komplett ohne "Zaunbeflaggung" dort auftauchen und mit Anpfiff demonstrativ hinsetzten, ohne Singsang, nur quatschen und einfach da sein?
Noch dazu mit einheitlichem Protestshirt -weiß- wie die traurige :( Flotte des Herrn Fechner?
armageddon
[quote="bierbauchMD"][quote="armageddon"]Geschlossen watt zu machen halte ich für gut und freue mich über dass Thema.
zum nächsten Heimspiel wäre aber wohl der organisatorisch bessere Zeitpunkt. Halle kommt einfach zeitlich zu kurz für solche Aktionen.[/quote]
Naja, da hat "Alex Lindenblüte" mit der von ihm vorgeschlagenen [i][b]Aktion Blüthnersaal 2012 [/b][/i]doch eine gute Idee gehabt.
Das Thema ist ein wenig eingeschlafen. Eigentlich ein guter Zeitpunkt, darüber ernsthaft zu reden und zu planen.
Bereits zum Meppen-Spiel könnte man diese Aktion gut durchziehen.[/quote]
Das hätte aber weniger was mit Protest zu tun. ;)
Das, also deutlicher, vernehmbarer Protest, wäre in der jetzigen Situation für mich schon das Dringlichste. Gewaltfrei versteht sich. Über eine [i][b]Aktion Blüthnersaal 2012 [/b][/i] lässt sich nat. auch reden, aber schau einfach mal durch das Thema ich hab mich dort auch schon an der Debatte beteiligt und so viel hat sich ja nicht geändert das ich da nun komplett anderer Meinung zu dem Thema bin.
grüße
Baujahr65
[size=150][color=#0000FF]Am 11. April 1912 [/color]war die [color=#0000FF]Titanic[/color] unterwegs nach New York.
[color=#0000FF]Am 11. April 2012 [/color]sind wir mit der [color=#0000FF]Weißen Flotte [/color]unterwegs nach H :==
Vielleicht kann man das irgendwie in Zusammenhang bringen?
Auf der Titanic hat man den Eisberg zu spät erkannt.
[color=#0000FF]Und bei uns????[/size][/color]
Ex-Texas René
Was meint eigentlich das Stadtoberhaupt zur derzeitigen Situation beim 1.FCM?
Es kann ihm doch nicht egal sein, wie unser tradionsreicher Club momentan die Stadt Magdeburg repräsentiert, schon gar nicht, da er ja auch mal beim 1.FCM ein Wörtchen mitgeredet hat und nicht ganz Fussballfremd ist....
Eigentlich müßte man ihn auffordern, dass er sich der Sache annimmt und mal mit den Verantwortlichen dort redet, was denn die Magdeburger Bürger (also wir als Fans) für Sorgen haben. Denn wir als Fans werden an der Situation in der Clubführung nichts ändern können, aber als Bürger müssen wir angehört werden.Und auch Herr Trümper wird, wenn viele blau-weisse Bürger im oder vor dem Rathaus erscheinen, sich nicht vehement dagegen sträuben, wenigstens mal mit der Vereinsführung zu reden. Das kann ich mir nicht vorstellen. Denn auch blau-weisse Bürger können Wähler sein.
Alles andere, ob in Halle nicht oder nur formell zu erscheinen, wird keinen auffordern, mit unserer Clubführung zu reden. Auch Fantreffen, ob mit oder alten Haudegen bringt nur internes Dampfablassen, mehr nicht.
Also laßt den Alten Markt in Blau-Weisser Kluft erstrahlen (friedlich natürlich) und unserem Herrn Oberbürgermeister unsere Ängste schildern. Dafür wird, wenn auch die "Fanmasse" in Blau-Weiss groß genug ist, sich sicherlich wenigstens die regionale Presse interessieren.
BWG René
gelöscht
[quote="armageddon"][quote="bierbauchMD"][quote="armageddon"]Geschlossen watt zu machen halte ich für gut und freue mich über dass Thema.
Bereits zum Meppen-Spiel könnte man diese Aktion gut durchziehen.[/quote]
Das hätte aber weniger was mit Protest zu tun. ;)
Das, also deutlicher, vernehmbarer Protest, wäre in der jetzigen Situation für mich schon das Dringlichste. Gewaltfrei versteht sich. Über eine [i][b]Aktion Blüthnersaal 2012 [/b][/i] lässt sich nat. auch reden, aber schau einfach mal durch das Thema ich hab mich dort auch schon an der Debatte beteiligt und so viel hat sich ja nicht geändert das ich da nun komplett anderer Meinung zu dem Thema bin.
grüße[/quote]
vielleicht ist das nicht so recht rübergekommen, aber erstens ist die aktion 'blüthnersaal' so wie sie dasteht nur ein rohentwurf, der formbar ist. und zweitens sollte das nicht zwangsläufig eine saalveranstaltung sein, sondern nur der treffpunkt für eine weitergehende aktion vor einem heimspiel. wie der protest letzlich in bahnen gelenkt wird, sollte sache des fanrates sein. fakt ist aber auch, dass wir uns der verantwortung mit annehmen müssen, wenn mitarbeit abgefragt wird. also ggf. auch du, arma. von alleine macht sich da nix.