SaPa
SaPa
Was haltet ihr davon?
[url]http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,552093,00.html[/url]
fanatic74
Kann mir nicht Vorstellen das sowas läuft!
Stell dir vor 30000 Leute wollen mitbestimmen wie ein Verein zu führen,managen und zu trainieren ist. :roll:
Möglich das es im Ansatz funktioniert solange ein gewisser sportlicher Erfolg da ist.
Wenn ein Unternehmen gut läuft,ist es immer einfacher!
Aber wehe der Erfolg bleibt aus :cry: :cry: :cry:
Man sieht es doch bei uns im Forum.Sobald es nicht läuft,gehen alle möglichen Diskussionen los und jeder hat ein Patentrezept.
Und bei Fortuna wird von 30000 :o Geredet!
Arpi
Gute Frage.
Es kommt sicherlich auf den persönlichen Standpunkt eines jeden Einzelnen zu einem entsprechenden Verein an.
Wenn die Liverpooler [b]Fans[/b] Ihren Verein aus den Klauen der Heuschrecken zurück kaufen wollen ist das begrüßenswert.
Andererseits frag ich mich, warum man einen Verein zusammen mit anderen kaufen sollte, der einen nicht wirklich interessiert. Und dies ist sicherlich bei Fortuna Köln bei sehr vielen der angestrebten 30000 Käufer der Fall. Man sollte irgendwo schon eine innere Bindung zu einem Verein haben wenn man sich auf das Abenteuer "Ich kaufe einen Verein" einlässt, ansonsten ist man auch nur ne Mini-Heuschrecke die den Verein als Spielzeug der eigenen Wünsche sieht. Im Prinzip eine Verlagerung des virtuellen Vereins-Managers vom PC in die reale Welt für 3,33 € im Monat.
SaPa
Für mich klingt das auch alles ziemlich abenteuerlich. Hat denn Fortuna ein so großes Fanpotential? Vielleicht auch einfach der falsche Verein für ein solches Projekt...
JonasD
[quote="SaPa"]Für mich klingt das auch alles ziemlich abenteuerlich. Hat denn Fortuna ein so großes Fanpotential? Vielleicht auch einfach der falsche Verein für ein solches Projekt...[/quote]
Finde ich nicht, ist genau der richtige Verein für so ein Projekt:
Tradition, schuldenfrei, zur Zeit in den Niederungen des Fussballs, Vereinsführung steht dem aufgeschlossen gegenüber, Potential mind. für die 3. Liga.
Zweifel habe ich, ob es 30.000 Käufer werden, damit steht und fällt es.
SaPa
So gesehen stimmt das natürlich. Aber ich meinte ja genau die fehlende Masse an Fans. Aber wenn man mal nachdenkt, fällt einem kein anderer Verein im derzeitigen Amateurfussball ein, der ein entsprechendes Fanpotential besitzt, und wie Fortuna mit dem Rücken zur Wand steht.
blue-white since1994
...also ich denke auch nich dass das mit den 30000 fans klappt...die haben ja glaub ich nur nen schnitt von ca 1000 zuschauer pro heimspiel (laut 11Freunde)...aber die denken halt auch das die fans vom fc mit einsteigen...kann ich mir aber nich vorstellen..