Schellimd
Schellimd
Hey Leute,
ich bin heute auf etwas aufmerksam geworden, bei sport1.de die Targobank vergibt als Sponsor 50.000 Euro an Vereine. Nach dem Motto "Sponsor sucht Verein!".
Einziges Problem es muss sich dort einer Anmelden der Zitat: "Grundsätzlich jeder, der von Seiten des Vereins berechtigt ist. Am besten vorab im Verein abklären, wer die Rolle des Erstanmelders und somit des Administrators übernimmt. Somit entstehen keine Missverständnisse und Sie können im Team die beste Leistung für den Verein bringen."
Der Gewinner wird durch ein Voting ermittelt das sollte doch mit unseren FANS möglich sein oder??
Vll. kann sich das ja ein Mitglied mal anschauen oder wer auch immer dazu berechtigt ist. Ich hoffe Ihr macht mich jetzt nicht völlig fertig weil ich das hier gepostet hab. Falls das nicht erwünscht sein sollte bitte entfernen.
Der LINK: https://www.so-geht-bank-heute.de/
BWG
Schelli
PS: Ich bin da kein Mitarbeiter, sondern Student :)
duckfinger
[quote="Schellimd"]...Der Gewinner wird durch ein Voting ermittelt das sollte doch mit unseren FANS möglich sein oder??....[/quote]
Stimmt nicht. Das Voting ermittelt nur die 100 meistunterstützten Vereine. "Am Ende bestimmt eine Jury aus den Top 100 Vereinen die Gewinner", wie es auf der Website der Bank heißt.
Die Aktion passt auch sonst nicht zum Club mit seiner Vergangenheit und seinem Anspruch - wir sollten für Sponsoren auch so attraktiv genug sein. Jedenfalls im Vergleich zum FC Jübar oder Eisenbahn Hamburg, die beim Voting mitmachen.
Die Bank will einem sympathischen Mini-Verein DAS Ereignis seines Vereinslebens bieten und von diesem Sympathiebonus selber zehren. Und auch das klappt nicht mit einem Verein wie dem unseren: immer noch zu groß, zu bekannt, zu sehr an eigener Misswirtschaft gescheitert.
ForzaFCM
Nicht dass wir die 50 000 € nicht gebrauchen könnten, aber die Aktion scheint sich doch eher an Dorfmannschaften zu richten, die sich dafür dann mal das Vereinsheim renovieren lassen können oder ne schöne Feier mit Freibier geben können.
https://www.so-geht-bank-heute.de/sport-sponsoring/auffrischpraemie/jetzt-abstimmen/alle-vereine.html
[quote]Also melden Sie Ihren Fußballverein an und zeigen Sie uns - in Text, Bild und Video - warum wir gerade Ihren Verein unterstützen und "auffrischen" sollen. [/quote]
Das lässt vermuten, dass es nicht nur um Votes geht, sondern auch um ne schöne kleine Story, und da haben gemütliche Dorfvereine, die eigentlich keiner kennt, nun mal bessere Karten als der FCM.
PS: Letztes Jahr hat übrigens der TSV Frankonia Höpfingen gewonnen. ;)
edit: war jemand schneller.
Schellimd
Ok, war ja einen sollte auch nur ein Versuch sein. Immerhin bin ich der Verzweifelung derzeit nahe und die Geldspritze hätte gut getan :). Aber Ihr hab schon recht man sollte das einem kleinen Verein gönnen. Die TUS MD ist auch dabei ;)......
BWG
SChelli
mildred pierce
[quote="ForzaFCM"]Nicht dass wir die 50 000 € nicht gebrauchen könnten, aber die Aktion scheint sich doch eher an Dorfmannschaften zu richten, die sich dafür dann mal das Vereinsheim renovieren lassen können oder ne schöne Feier mit Freibier geben können.
https://www.so-geht-bank-heute.de/sport-sponsoring/auffrischpraemie/jetzt-abstimmen/alle-vereine.html
[quote]Also melden Sie Ihren Fußballverein an und zeigen Sie uns - in Text, Bild und Video - warum wir gerade Ihren Verein unterstützen und "auffrischen" sollen. [/quote]
Das lässt vermuten, dass es nicht nur um Votes geht, sondern auch um ne schöne kleine Story, und da haben gemütliche Dorfvereine, die eigentlich keiner kennt, nun mal bessere Karten als der FCM.
PS: Letztes Jahr hat übrigens der TSV Frankonia Höpfingen gewonnen. ;)
edit: war jemand schneller.[/quote]
wenne denen unsere tabellenplatzierung schickst, klappt es ja vielleicht doch? vielleicht wird ja auch ne komplette saison ohne heimsieg prämiert?
Oliver
überlaßt doch mal solche Aktionen den kleinen Vereinen
AltmarkWest
[quote="Oliver"]überlaßt doch mal solche Aktionen den kleinen Vereinen[/quote]
...genau, alle Voten für den SFV Weteritz 12 ;!
Pizzapapst
... und nicht das Wesentliche vergessen.
Mit der Stadtsparkasse haben wir bereits einen unserer Großsponsoren im Bankensektor und (verständlicherweise) kann man dort die Targobank (bzw. Citibank; wollen mal nicht vergessen welche Pleitebank dahintersteckt) nicht sonderlich leiden. Die einmaligen 50k sind es nicht wert einen der wichtigsten Sponsoren zu vergraulen. ;)
Im gleichen Atemzug sei die These erlaubt, dass wir wahrscheinlich ohne dieses Camp David Debakel diese Saison noch Wernesgrüner auf der Brust gehabt hätten - aber da mussten wir ja für den schnellen Euro auch nen verlässlichen Partner verprellen.
Schnatterinchen
[quote="Pizzapapst"][b]Die einmaligen 50k sind es nicht wert einen der wichtigsten Sponsoren zu vergraulen.[/b] ;)[/quote]
Also 50.000 Glocken sind erstmal nicht ohne und ich glaube viel mehr wird die Sparkasse hier auch nicht rein hauen.
Sie macht es nach dem Gießkannenprinzip und wird mit Sicherheit nicht wegrennen, wenn hier jemand noch ein paar Almosen zur Verfügung stellen will.
Einen Premiumpartner wie die Sparkasse würde ich nicht als Großsponsor sehen.
gelöscht
[quote="Schnatterinchen"]
Also 50.000 Glocken sind erstmal nicht ohne und ich glaube viel mehr wird die Sparkasse hier auch nicht rein hauen.
[/quote]
ich glaub schon das die mehr als 50000 bei uns investieren-würde mich echt wundern wenns nur so wenig wäre. :?
Pizzapapst
[quote="Schnatterinchen"][quote="Pizzapapst"][b]Die einmaligen 50k sind es nicht wert einen der wichtigsten Sponsoren zu vergraulen.[/b] ;)[/quote]
Sie macht es nach dem Gießkannenprinzip und wird mit Sicherheit nicht wegrennen, wenn hier jemand noch ein paar Almosen zur Verfügung stellen will.
Einen Premiumpartner wie die Sparkasse würde ich nicht als Großsponsor sehen.[/quote]
(1) Muss man langfristig denken und nicht nur darüber, was die SSK dem FCM in einer einzelnen Saison zahlt.
(2) Mach die FCM-Seite auf und sehe oben, dass das Logo der SSK das 4. in der Reihe der Sponsoren ist (eigentlich sogar das 3., da Lithoscan vernachlässigt werden kann). Soviel zur Bedeutung der SSK.
Schnatterinchen
[quote="Pizzapapst"]
(2) [b]Mach die FCM-Seite auf und sehe oben, dass das Logo der SSK das 4. in der Reihe der Sponsoren ist (eigentlich sogar das 3., da Lithoscan vernachlässigt werden kann).
Soviel zur Bedeutung der SSK[/b].[/quote]
Sparkassen haben für jeden Verein eine große Bedeutung, da sie als Anstalt des öffentlichen Rechts auch durch die Städte mitgelenkt werden.
Daher ist hier nicht davon auszugehen, dass die Stadt dem FCM die Freundschaft kündigt. :lol:
Premiumsponsor, wie z.B. die Stadtsparkasse, wurde man beim FCM mit einem Betrag von 40.000 EUR/a und ich glaube kaum dass sich daran viel geändert hat, was nicht heißen muss, da man gern auch mehr geben kann.
Die Spardabank ist neben der Sparkasse auch im Sponsorenpool des FCM vertreten und stört sich nicht daran, dass hier bereits der große Mitbewerber tätig ist.