Janny
Janny
Weiss einer von Euch, ob es auf dem Domplatz oder auf dem Alten Markt ein Public Viewing zur EM geben wird??
ratatoeskr
auch am Petriförder wär es schön.. hat Spaß gemacht dort gegen die Portugiesen 2006 :D
Wer ist denn dafür verantwortlich und kann mit massenhaft Email-Anfragen evtl. "beeinflusst" werden?
Janny
Ich habe mich selbst mal informiert.
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/5462313.html
[gelöscht]
Na mal schauen. Die Präsentation 2006 war ja nicht so toll, aber das Essen war gut. :D
sliver
"...der zu erwartende Lärm"
Mein Gott, wo leben wir denn?
Habe mir bei der WM 2006 unser Spiel gegen Polen auf dem Domplatz angeschaut. Das hatte schon was.
Oliver
da gab es vor kurzen mal einen Bericht in der Vst oder Bild das es in unserer Region nur in Magdeburg und ich glaube Halberstadt Publikviewing geben wird.
Arpi
Der Begriff des Public Viewing ist ein [b]Scheinanglizismus[/b], der das gemeinschaftliche Mitverfolgen vieler Zuschauer von live übertragenen, medialen Großereignissen wie z. B. Sportveranstaltungen auf Großbildwänden an öffentlichen Standorten (Stadtplätzen, Straßenzügen, Flughäfen, Einkaufszentren, Gaststätten etc.) bezeichnet. Obwohl dieses Phänomen nicht neu ist, hat sich erst seit der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 im deutschen Sprachgebrauch dafür der Begriff Public Viewing eingebürgert. Im englischen Sprachraum wird dieser Begriff in diesem Sinne nicht benutzt. Im amerikanischen Englisch bezeichnet er die [b]öffentliche Aufbahrung eines Verstorbenen[/b].
In diesem Sinne viel Spaß beim Pabblick Fjuing
gelöscht
Also was da zur WM auf dem Domplatz angeboten wurde (SAW?) war unter aller Sau! Die Auflösung von deren Videowand war so beschissen, daß man nur schemenhaft etwas erkennen konnte oder von der Johanneskirche aus schauen mußte, um ein homogenes Bild zu sehen :(
Mir fiele da aber noch die SWM an, die ja im Stadtpark immer ihr Sommerkino veranstaltet haben. Und hinter der Stadthalle wäre auch die Sonneneinstrahlung abends nicht mehr gegeben, so daß man da immer ganz gut sehen konnte. Und über Lärmbelästigung dürfte sich da auch keiner beschweren! Sowas müßte der Club eigentlich mal organisieren! :(