jay-r
Ich habe mir gerade die Bilder zum 35. Todestag von Sepp Herberger angeguckt und dort ein paar bekannte Gesichter gesehen!
Ich selber pflege Kontakte nach Mannem und musste gerade verwundert die Augen reiben, dass auch andere Kontakte noch nicht ganz abgerissen sind!
Kann mir jemand mehr Infos zu dem Entstehen der Reise beantworten! Appel vielleicht?:) Gerne auch per PN!
jay-r
FCMcrewBS
Ich denke mal, Du beziehst dich auf das vergangene Wochenende!?
[quote="[url=http://fcmfanblock.com/cms/]FanRat[/url]"]Reise nach Mannheim 26.04.-28.04.2012
Geschrieben von FanRat
Donnerstag, 23. Februar 2012
Liebe FanRat- Mitglieder,
es ist mal wieder an der Zeit, gemeinsam etwas zu unternehmen. Der FanRat bietet allen Mitgliedern die Möglichkeit, an einer zusammen mit dem Fanprojekt Magdeburg organisierten Reise nach Mannheim teilzunehmen. Neben der Begegnung mit einem Standort, der einiges mit unserem Magdeburger gemeinsam hat, soll die Fahrt als teambildende Maßnahme des FanRates dienen. Abseits des FCM und des FanRat- Alltagsstresses wollen wir unsere eigene Arbeit auswerten und neue Kraft für anstehende Aufgaben tanken.
Folgende Eckdaten der Reise sind bisher geplant:
- 26.04.2012 Abfahrt am Nachmittag (gegen 16.00 Uhr) nach Mannheim
- 27.04.2012 Stadtbesichtigung,
- Stadionführungen durch die Mannheimer/Ludwigshafener Fußballgeschichte in Kooperation mit dem Fanprojekt Mannheim/Ludwigshafen,
- Fantreffen
- gemeinsames Ansehen des Regionalligaspiels SV Waldhof Mannheim gegen TSG Hoffenheim II im Carl Benz Stadion
- 28.04.2012 (abends) Rückfahrt nach Magdeburg
- 29.04.2012 Auswertung der Reise beim Heimspiel gegen den SV Wilhelmshaven
Die Anreise erfolgt je nach Anzahl der Anmeldungen auf dem kostengünstigsten Weg per Neunsitzer oder mit der Deutschen Bahn. Favorisiert ist die Neunerbusvariante. Für die Reise und die Übernachtungen entstehen voraussichtlich reale Kosten in Höhe von etwa 110 Euro pro Person. Der FanRat plant, allen Mitreisenden einen Zuschuss zu gewähren, hierdurch will sich der FanRat nicht nur bei seinen Mitgliedern für ihr Engagement bedanken, sondern auch deutlich machen, dass diese Fahrt zudem der weiteren Verbesserung der FanRat-Arbeit dient. Der genaue Reisepreis wird nach Ablauf der Anmeldungsfrist, entsprechend der Teilnehmerzahl und der daraus resultierenden Kosten, bekannt gegeben.
Die Anmeldungen erfolgen ausschließlich per Mail an: webmaster@fcmfanblock.comDiese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
Zur besseren Planung und Organisation der Anreise und Hotels benötigen wir eine feste Zusage bis zum 14.03.2012. Wir freuen uns auf eine interessante Reise und den Austausch mit einer ähnlich strapazierten Szene in Mannheim. Aber vor allem freuen wir uns natürlich darauf, dass Du diese Tour mit Deiner Teilnahme bereicherst.
Herzliche Grüße
Dein FanRat e.V.
[/quote]
appel
wir müssen die Erlebnisse erstmal aufarbeiten (und wieder nüchtern werden :lol: ), dann kommen hier auch einige Fotos rein.
Zumindest war es eine ausgesprochen interessante Reise zu einem 4.Ligisten, bei dem fast alles gleich ist , wie bei unserem Verein. Die haben sogar einen identischen "Brummi"
jay-r
Das ist an mir vorrüber gegangen! Mist aber auch! Ich wäre gerne mitgefahren, auch wenn ich nicht Mitglied im Fanrat bin! Echt Schade!
jay-r
[quote="appel"]wir müssen die Erlebnisse erstmal aufarbeiten (und wieder nüchtern werden :lol: ), dann kommen hier auch einige Fotos rein.
Zumindest war es eine ausgesprochen interessante Reise zu einem 4.Ligisten, bei dem fast alles gleich ist , wie bei unserem Verein. Die haben sogar einen identischen "Brummi"[/quote]
Außer, dass sie es bis in die Oberliga geschafft haben!^^ Wie ist das überhaupt mit Mannheim gekommen? Also warum Mannheim? Habt ihr das jetzt öfter mal vor?
Edit: Bilder
[url]http://www.immer-svw.de/index.php/bilder/fanprojekt-ma-lu/vom-spiegelwaeldchen-bis-zum-schlammloch?page=1&catpage=1#category[/url]
uli04
[quote="jay-r"] Wie ist das überhaupt mit Mannheim gekommen? Also warum Mannheim? Habt ihr das jetzt öfter mal vor?
[/quote]
die Jungs wollten Ihr FanRat Mitglied in der Kurpfalz mal besuchen ;)
ne, Blödsinn - da haste echt was verpaßt. Wir wurden dort mit offenen Armen herzlich empfangen und den gesamten Tag über klasse betreut. Auch der Präsident des SVW hatte für uns während der Tour und nach dem RL Spiel gegen Hoffe immer ein offenes Ohr.
Angestoßen hat die Aktion der Jens ...
uli04
hier noch ein [url=http://www.diehagemeiers.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5&Itemid=42]kleiner Bericht und einige Schnappschüsse[/url] und Eindrücke aus Mannheim
in der Anlage der Bericht aus dem Mannheimer Morgen vom 03.05.2012, mit freundlicher Unterstützung vom Martin Willig vom FP MA-LU

[img]http://www.diehagemeiers.com/album/alben/Waldhof%20Tour%20270412/FanRat_Waldhof_12.resized.jpg[/img]
... mit "dem Brummi vom Waldhof" ;)
Nummer6
Danke, Uli04, für den noch mal interessanten Rückblick auf diese wirklich super Tour. Es hat mit dieser und der Mannheimer Truppe richtig viel Spaß gemacht!
Gefreiter a.D.
Seite 9:
http://issuu.com/magdeburger_sonntag/docs/192012zmdo?mode=window&viewMode=doublePage
uli04
[quote="Gefreiter a.D."]Seite 9:
http://issuu.com/magdeburger_sonntag/docs/192012zmdo?mode=window&viewMode=doublePage[/quote]
jo - paßt so im Großen und Ganzen
da sich ja einige noch für den Waldhof interessieren, hoffe ich, dass sich beim Gegenbesuch in Magdeburg einige mit einklinken, wie z.B. "jay-r"
erstaunlicherweise gibt es in MA (und vielleicht nicht nur in MA) einige Unklarheiten was "MD-BS-MA" betrifft - hatte ich jedenfalls so rausgehört :o
jay-r
[quote]Mit Bs besteht ja schon seit 83 nee Freundschaft. Entstanden hauptsächlich durch C-ler.
Kurz danach aber von allen Fans gelebt.
Später kam ja das Bündnis BS-MD-MA-BS zustande. MD-MA gabs eigentlich nur durch Hools untereinander Kontakte. Oder die, wo halt mit den BTSV unterwegs waren.
Kann mich erinnern, Anfang 2000, Auswärtsspiele in Hanoi, Bielefeld und Osna, waren mehr Bs und MDer dort als Mannemer, aber alle schön fur den SVW gesungen, war geil.
Damals hatten auch die UM´99 und UB´01 sehr enge Freundschaft. Dadurch kamen auch Kontakte zu Basel zustande. Die ist ja zerbrochen. Denke,( 1+1 zusammen gezählt, auch schon von anderen gehört) das der Grund war, das die UB mit den AntiFa´s zusammen hängen. Und die UM will mit Politik nichts zu tun haben. Weder links noch rechts.
Da die UM seid ihrer Gründung Kontakte zu den UF´97 hatten, wurden diese nach dem Bruch mit der UB, vertieft. Da die UM und UF schon ziemlichen Einfluss auf die komplette Szene hat, ist die Freundschaft zu den Frankfurter auch zu einigen nicht Ultras übergeschwappt. Wenn aber viele ältere fragst, wegen Frankfurt, können diese auf den Tod net ausstehen. Fast schon auf einer Ebene mit dem FCK!!!
Grad die älteren pflegen noch die Freundschaft zu Brauschweig, u.a. gegenseitige Besuche. Wo wir in die Oberliga zwangsabgestiegen sind und ProWaldhof das Rettershirt heraus brachte, kamen auch sehr viele anfragen aus BS und MD.
Denke auch, wg Frankfurt, man versteht sich, ähnliche Einstellung zum Fußball/Support und ist schnell in Ffm bzw in MA. BS ist halt doch bissl weiter weg. Wird auch schon was aus machen. Haben außerdem noch nee enge Freundschaft zu der Wormatia aus Worms.
Und in der 80er hatten die CityBoys enge Kontakte zu M´Gladbach. Gewusst? ;-)[/quote]
Das hat mir mal ein Mannheimer geschrieben. Momentan machen die jungen Leute wohl viel mit FFM. Mit dem FCM haben viele nicht viel am Hut. Das kam ja mehr durch die Kontakte nach BS. Mit FCM-Trikot kann man aber ganz locker ins Stadion gehen und wird positiv begrüßt!
uli04
kleiner Bericht aus der RNZ von heute
[b]Er wird noch immer bewundert[/b]
Ladenburger Historiker bereitet Ausstellung zum 100. Geburtstag der Fußballlegende Otto Siffling vor ...
Glück Auf aus dem Kraichgau
uli04
Fanprojekt MA-LU
[quote]... da wir ja intensiv an dem „100 Jahre Otto Siffling“ Projekt beteiligt sind.
Im Anhang Infos für dich dazu!
Vielen Dank für den Artikel;-)
Viele Grüße in die Kraichgau Kurpfalz!
Martin
[/quote]