FCM-Fan.de
[quote="Toralf"]Kallnik scheint den ernst der Lage erkannt zu haben und ruft zu zusammenhalt auf. Die ersten vernüftigen worte in der zeitung seit einigen jahren.[/quote]
;!
Ich bin M. Kallnik dankbar für die klaren Worte.
FCM-Fan.de
Pieter
das problem ist nur, wie krieg ich ohne anspruch leute ins stadion? mögliche antwort, durch begeisternden, wenn auch vielleicht nicht immer erfolgreichen fussball.
FCM Oldie 58
[quote="FCM-Fan.de"][quote="Toralf"]Kallnik scheint den ernst der Lage erkannt zu haben und ruft zu zusammenhalt auf. Die ersten vernüftigen worte in der zeitung seit einigen jahren.[/quote]
;!
Ich bin M. Kallnik dankbar für die klaren Worte.[/quote]
........und er bezieht auch die ein, welche die Verantwortung nicht so genau nahmen und alles beschönigten :P3 ne Menge Holz, an Arbeit
nur_der_fcm
[quote="Toralf"]Endlich spricht mal jemand das aus was alle wissen. der verein ist finanziell und sportlich am ende. Klassenerhalt als ziel ist vollkommen richtig und nicht wieder so ein wunschdenken wie von ullrich.
Kallnik scheint den ernst der Lage erkannt zu haben und ruft zu zusammenhalt auf. Die ersten vernüftigen worte in der zeitung seit einigen jahren.
powered by FCMApp 1.3[/quote]
;! Ganz meine Meinung.
Aylindirk
Bei den klaren Worten von Mario sollte BlockU seine Aktion überdenken und zum nächsten Heimspiel zeigen das Sie hinter MK und AP stehen und den Neuanfang unterstützen.
bwg Dirk
74er
endlich lohnt es sich die zeitung morgens aufzuschlagen. ;! ;! ;!
bierbauchMD
[quote="Plattfuß"][quote="Toralf"]Endlich spricht mal jemand das aus was alle wissen. der verein ist finanziell und sportlich am ende. Klassenerhalt als ziel ist vollkommen richtig und nicht wieder so ein wunschdenken wie von ullrich.
Kallnik scheint den ernst der Lage erkannt zu haben und ruft zu zusammenhalt auf. Die ersten vernüftigen worte in der zeitung seit einigen jahren.
powered by FCMApp 1.3[/quote]
;!
Absolut korrekt was Mario sagt: Tatsachen ins Auge sehen, Ende mit den Träumereien, Saisonziel Klassenerhalt[/quote]
Schließ ich mich mal an. ;)
Endlich keine Schönlaberei und leere Versprechungen, denen man inzwischen sowieso nicht mehr glauben könnte.
Sondern ein schonungslos offener Blick auf den Ist-Zustand des Vereins.
Wobei man bei einem Etat von ca 2,2 Mios nicht wirklich am Hungertuch nagen muß.
Es ist doch eine interessante Herausforderung, mit weniger zur Verfügung stehenden Mitteln eine gute Mannschaft aufzubauen.
Es gibt einige Vereine, denen dies besser gelungen ist als dem FCM.
Fischi
Klare und richtige Worte von Kalle in der Vst., so hat er sich auch auf dem Mitglieder-Stammtisch geäußert. ;!
Wir müssen alle an einen Strang ziehen, lasst uns damit beim letzten Heimspiel beginnen.
@uni, es wird Zeit, daß du langsam mal die Fakten und die Realität akzeptierst, du oller Meckerkopp.
universum123
[quote="Fischi"]...
@uni, es wird Zeit, daß du langsam mal die Fakten und die Realität akzeptierst, du oller Meckerkopp.[/quote]
nö
ich will Fußball sehen
nicht Fußball hatten wir lan genug
bis 2014/15 warten is bisschen hart
...
Fischi
[quote="universum123"][quote="Fischi"]...
@uni, es wird Zeit, daß du langsam mal die Fakten und die Realität akzeptierst, du oller Meckerkopp.[/quote]
nö
ich will Fußball sehen
...[/quote]
Du willst es einfach nicht begreifen, oder......ach, ist zwecklos bei dir..... :evil:
Braugold-Fan
[quote="universum123"][quote="Fischi"]...
nö
ich will Fußball sehen
...[/quote]
Wer mit dem (Mecker)Kopp durch die Wand will, wird mit Sicherheit noch länger warten müssen als nur bis 2015. Da geb ich dir Brief und Siegel. Genau diese Ungeduld ist es doch, die uns in den letzten Jahren mit schöner Regelmäßígkeit das Genick gebrochen hat.
Raupe
[quote="Pieter"]das problem ist nur, wie krieg ich ohne anspruch leute ins stadion? mögliche antwort, durch begeisternden, wenn auch vielleicht nicht immer erfolgreichen fussball.[/quote]
Viele sind doch auch weg geblieben weil sie sich nur noch verarscht gefühlt haben. Durch illusorische Saisonziele, falsche Mannschafts- und Spieleeinschätzungen usw.
Nun heisst es Aufbruchstimmung und alle können wiederkommen :)
Cartman
[quote="Raupe"][quote="Pieter"]das problem ist nur, wie krieg ich ohne anspruch leute ins stadion? mögliche antwort, durch begeisternden, wenn auch vielleicht nicht immer erfolgreichen fussball.[/quote]
Viele sind doch auch weg geblieben weil sie sich nur noch verarscht gefühlt haben. Durch illusorische Saisonziele, falsche Mannschafts- und Spieleeinschätzungen usw.
Nun heisst es Aufbruchstimmung und alle können wiederkommen :)[/quote]
Daran glaube ich nicht unbedingt. Die meisten werden weggeblieben sein, weil der angebotene "Fußball" unter aller Sau ist. Das Saisonziel Klassenerhalt, so vernünftig es auch ist, wird niemanden hinterm Ofen hervorlocken.
Magdeburg56
[quote="terrier79"]
PS: Jetzt müssen Kallnik und Ullrich mir nur noch erklären, wie die Lücke zwischen "mein Konzept greift (oben angreifen 12/13) und Saisonziel "Nichtabstieg" geschlossen werden kann.[/quote]
...in dem man den oben Angreifenden auf den Boden der Realität zurückholt ;)
nur_der_fcm
[quote="Cartman"][quote="Raupe"][quote="Pieter"]das problem ist nur, wie krieg ich ohne anspruch leute ins stadion? mögliche antwort, durch begeisternden, wenn auch vielleicht nicht immer erfolgreichen fussball.[/quote]
Nun heisst es Aufbruchstimmung und alle können wiederkommen :)[/quote]
Daran glaube ich nicht unbedingt. Die meisten werden weggeblieben sein, weil der angebotene "Fußball" unter aller Sau ist. Das Saisonziel Klassenerhalt, so vernünftig es auch ist, wird niemanden hinterm Ofen hervorlocken.[/quote]
Naja aber vielleicht der ehrliche Umgang mit der Öffentlichkeit und harte und ehrliche Arbeit auf dem Rasen. An der Stelle sehe ich das ähnlich wie @Raupe.
SF-Ost
Mal ehrlich! Mit solchen Aussagen sollte Kalle sehr sparsam umgehen. Denn wenn Kalle und Pete tatsächlich eine Mannschaft formen, die nur um den Klassenerhalt spielen kann, ist Kalle ebenfalls gescheitert. Und da ändert die Herabsetzung des Saisonziels(so kann man im Erfolgsfall sein Ziel quasi nur Übererfüllen) überhaupt nichts daran. Eine Mannschaft die schon vor der Saison gegen den Abstieg in der 4. Liga spielen wird(diese Saison kann man ausklammern) ist eines FCM per definition unwürdig. Mit Tiefstapelei ziehen wir den Karren nicht aus dem Dreck.
Cartman
[quote="nur_der_fcm"]Naja aber vielleicht der ehrliche Umgang mit der Öffentlichkeit und harte und ehrliche Arbeit auf dem Rasen. An der Stelle sehe ich das ähnlich wie @Raupe.[/quote]
Meint ihr wirklich, es kommen mehr als 3.000, vielleicht 3.500? Sollte sich rausstellen, dass man wirklich konstant nur unten rumgurkt, wird sich das schnell wieder auf dem aktuellen Niveau befinden. Saisonziel Klassenerhalt hin, Saisonziel Klassenerhalt her. Abstiegskampf bleibt in der Regel unansehnlicher Fußball.
nur_der_fcm
[quote="Cartman"][quote="nur_der_fcm"]Naja aber vielleicht der ehrliche Umgang mit der Öffentlichkeit und harte und ehrliche Arbeit auf dem Rasen. An der Stelle sehe ich das ähnlich wie @Raupe.[/quote]
Meint ihr wirklich, es kommen mehr als 3.000, vielleicht 3.500? Sollte sich rausstellen, dass man wirklich konstant nur unten rumgurkt, wird sich das schnell wieder auf dem aktuellen Niveau befinden. Saisonziel Klassenerhalt hin, Saisonziel Klassenerhalt her. Abstiegskampf bleibt in der Regel unansehnlicher Fußball.[/quote]
Naja das stimmt schon auch.
Auf Zahlen möchte ich mich noch gar nicht festlegen. Ich bin aber davon überzeugt, dass eine kämpfende und "Gras fressende" Truppe mehr Zugucker anzieht als die Operettentruppe derzeit.
Sicherlich werden das nicht konstant 5000 oder so (zumindest nicht zu Saisonbeginn), aber nur Minuskulissen würden wir mit solidem Fussball, gepaart mit den richtigen Ansagen unserer Vereinsvertreter sicherlich auch nicht produzieren.
Raupe
[quote="Cartman"]Daran glaube ich nicht unbedingt. Die meisten werden weggeblieben sein, weil der angebotene "Fußball" unter aller Sau ist. Das Saisonziel Klassenerhalt, so vernünftig es auch ist, wird niemanden hinterm Ofen hervorlocken.[/quote]
Was sind denn die meisten? Sind das auch die ganzen Event-Fans? Die werden erst wiederkommen wenn irgendwann mal wieder um den Aufstieg gespielt werden sollte. Wieviele Zuschauer bleiben dann für guten Fussball noch übrig? 4000, 5000 oder vielleicht doch sogar 6000? Ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht in der jetzigen Situation.
Aber ich bin mir sicher, sollte wieder ehrlicher und guter Fussball in MD gespielt werden kommen auch viele Nicht-Event-Fans wieder.