bierbauchMD
bierbauchMD
Hallo werte Eishockeyfreunde, es geht mal wieder los! :D
Morgen beginnt die Eishockey-WM.
Deutschland`s Gruppengegner sind Russland, Schweden, Tschechien, Norwegen, Dänemark, Lettland und Italien.
Es wird gleich am ersten Tag interessant.
Um 12 Uhr spielt Deutschland - Italien.
Weitere Begegnungen am Freitag:
Kanada - Schweiz
Tschechien - Dänemark
Finnland - Weißrussland
Schweden - Norwegen (oder auch bierbauch - Eggi :mrgreen: )
Amtierender Weltmeister ist Finnland.
Viel Spaß beim diskutieren. ;)
Cartman
[quote="bierbauchMD"]Hallo werte Eishockeyfreunde, es geht mal wieder los! :D
Morgen beginnt die Eishockey-WM.
Deutschland`s Gruppengegner sind [b]Russland[/b], Schweden, [b]Tschechien[/b], Norwegen, Dänemark, [b]Lettland[/b] und Italien.[/quote]
Ich kenn mich im Eishockey nicht wirklich aus, aber die 3 klingen sehr hart! Wie viele erreichen denn die nächste Runde?
bierbauchMD
Die ersten 4 jeder Gruppe (es gibt 2 ;) ) erreichen das Viertelfinale.
Lettland ist in der Gruppe noch ein eher leichterer Gegner.
Eishockeymacht Schweden hast Du gänzlich ignoriert. :)
Es wird in jedem Fall nicht leicht für Deutschland.
Cartman
[quote="bierbauchMD"]Die ersten 4 jeder Gruppe (es gibt 2 ;) ) erreichen das Viertelfinale.
Es wird in jedem Fall nicht leicht für Deutschland.[/quote]
Schweden bring ich eher mit Handball in Verbindung. Alles was mal Russland war, ist bei mir erstmal Eishockeygroßmacht. :mrgreen: Aber Danke für die Aufklärung. Muss man denn ins Viertelfinale um die Olympia-Quali zu schaffen oder reicht da z.B. auch Platz 9?
bierbauchMD
Deutschland muß nach dieser WM unter den ersten 9 der Weltrangliste sein, um sich direkt für Sotschi zu qualifizieren.
Momentan sind sie Achter.
Wenn sie ins Viertelfinale kommen sind sie garantiert dabei.
Mütze
[quote="Cartman"][quote="bierbauchMD"]Die ersten 4 jeder Gruppe (es gibt 2 ;) ) erreichen das Viertelfinale.
Es wird in jedem Fall nicht leicht für Deutschland.[/quote]
[b]Schweden bring ich eher mit Handball [/b]in Verbindung. Alles was mal Russland war, ist bei mir erstmal Eishockeygroßmacht. :mrgreen: Aber Danke für die Aufklärung. Muss man denn ins Viertelfinale um die Olympia-Quali zu schaffen oder reicht da z.B. auch Platz 9?[/quote]
Das lass mal keinen Schweden hören.
Mütze
Eishockey ist ne super Sportart. Mich ärgert es immer wieder, dass dieser Sport in unserer Heimatzeitung faktisch nicht stattfindet. Den Zuspruch in Deutschland drücken auch die Zuschauerzahlen aus,denn Eishockey hat nach Fußball den höchsten Zuschauerzuspruch in Deutschland.
Hoffentlich enttäuscht unser Team nicht. Gott sei Dank sind die Zeiten vorbei, wo wir regelmäßig zweistellige Klatschen gegen die Spitzenteams bekamen.
gelöscht
[quote="Cartman"]
Schweden bring ich eher mit Handball in Verbindung. [/quote]
ohaaa-mann schweden is mehrfacher weltmeister und olympiasieger :? also ick freu mich auf de wm-nur morgen 12 uhr wer soll das sehn könn? :roll:
Cartman
Kasching!!!! 1:0 für Schland!
klopp
2:0 ;!
gelöscht
ma jut das es zattoo jibt-kann ick im büro kieken 8-) -cart wird wohl jetz zum eishockeyfan :mrgreen:
gelöscht
yeeeaaah 3-0 ;!
bierbauchMD
[quote="fcmtommi"]yeeeaaah 3-0 ;![/quote]
Ja, guter Start. ;!
Habe das Spiel nur bis zum 2:0 verfolgt, dann ging es zum Training. Der Sieg scheint aber hochverdient zu sein und hätte noch höher ausfallen können.
Das 1:0 von Schubert war richtig klasse!
bierbauchMD
Titelverteidiger Finnland hat die Pflichtaufgabe erfüllt, tat sich aber gegen Weißrussland recht schwer - Endstand 1:0.
Meine Schweden führen kurz vor Ende des zweiten Drittels nur 2:1. Norwegen hält überraschend gut mit. Ich bin erstaunt. :?
bierbauchMD
Team Tre Kronor führt mit 3:1. 8-)
bierbauchMD
Schweden fertigt Tschechien 4:1 ab. :D
Bärenstarke Vorstellung in einem tollen Spiel. ;!
Cartman
Die Letten führen. :|
gelöscht
0-2 :==
gelöscht
jeht doch 1-2 ;! muß mer immer erst meckern :mrgreen: jaaaaaaaa 2-2 ;!