bierbauchMD
bierbauchMD
Hallo werte Eishockeyfreunde, es geht mal wieder los! :D
Morgen beginnt die Eishockey-WM.
Deutschland`s Gruppengegner sind Russland, Schweden, Tschechien, Norwegen, Dänemark, Lettland und Italien.
Es wird gleich am ersten Tag interessant.
Um 12 Uhr spielt Deutschland - Italien.
Weitere Begegnungen am Freitag:
Kanada - Schweiz
Tschechien - Dänemark
Finnland - Weißrussland
Schweden - Norwegen (oder auch bierbauch - Eggi :mrgreen: )
Amtierender Weltmeister ist Finnland.
Viel Spaß beim diskutieren. ;)
Cartman
[quote="bierbauchMD"]Hallo werte Eishockeyfreunde, es geht mal wieder los! :D
Morgen beginnt die Eishockey-WM.
Deutschland`s Gruppengegner sind [b]Russland[/b], Schweden, [b]Tschechien[/b], Norwegen, Dänemark, [b]Lettland[/b] und Italien.[/quote]
Ich kenn mich im Eishockey nicht wirklich aus, aber die 3 klingen sehr hart! Wie viele erreichen denn die nächste Runde?
bierbauchMD
Die ersten 4 jeder Gruppe (es gibt 2 ;) ) erreichen das Viertelfinale.
Lettland ist in der Gruppe noch ein eher leichterer Gegner.
Eishockeymacht Schweden hast Du gänzlich ignoriert. :)
Es wird in jedem Fall nicht leicht für Deutschland.
Cartman
[quote="bierbauchMD"]Die ersten 4 jeder Gruppe (es gibt 2 ;) ) erreichen das Viertelfinale.
Es wird in jedem Fall nicht leicht für Deutschland.[/quote]
Schweden bring ich eher mit Handball in Verbindung. Alles was mal Russland war, ist bei mir erstmal Eishockeygroßmacht. :mrgreen: Aber Danke für die Aufklärung. Muss man denn ins Viertelfinale um die Olympia-Quali zu schaffen oder reicht da z.B. auch Platz 9?
bierbauchMD
Deutschland muß nach dieser WM unter den ersten 9 der Weltrangliste sein, um sich direkt für Sotschi zu qualifizieren.
Momentan sind sie Achter.
Wenn sie ins Viertelfinale kommen sind sie garantiert dabei.
Mütze
[quote="Cartman"][quote="bierbauchMD"]Die ersten 4 jeder Gruppe (es gibt 2 ;) ) erreichen das Viertelfinale.
Es wird in jedem Fall nicht leicht für Deutschland.[/quote]