Cartman
Hallo zusammen!
Unsere finanzielle Lage, oder wahlweise unser Konzept, zwingen uns zukünftig verstärkt auch den eigenen Nachwuchs in die Regionalligamannschaft zu integrieren. Das kann natürlich auch positiv sein, denn die Spieler sollten relativ günstig sein und sie schaffen nebenbei mehr Identifikation mit der Mannschaft.
Als regelmäßiger Besucher unserer U23 muss ich leider feststellen, dass zumindest aus dieser Altersgruppe nahezu nichts nachkommt. Darum wollte ich die anderen User hier, die regelmäßig den Nachwuchs (U23, U19 und U17) besichtigen, fragen welche Spieler in ihren Augen das Potential für die Regionalliga oder gar mehr mitbringen?
Ich gucke nur die U23 regelmäßig, nicht aber die U19 und U17.
Dem einzigen, dem ich den Sprung in die Regionalliga momentan zutraue ist [b]Kalkutschke[/b]. Für sein Alter (20) hat er schon einen sehr wuchtigen Körper und bringt auch einen gewissen Torinstinkt mit. In seiner ersten Saison als Stammspieler der Zweiten hat er immerhin 10 Tore gemacht. Er ist so ein bisschen Typ Koschwitz würde ich sagen.
Danach sieht es aber schon sehr dünn aus. [b]Falkenberg[/b], der ja schon mit der Ersten trainiert, zeigt mir zu wenig und ich frag ich ehrlich gesagt, warum er bei den "Großen" mitmachen darf.
[b]Schock[/b] kann ich noch nicht so richtig beurteilen, da ich ihn zu selten gesehen habe. Er bringt aber immerhin eine anständige Größe für einen Innenverteidiger mit. Nur sollte er dringend mal in den Kraftraum gehen, er sieht nämlich ein bisschen aus wie eine Bohnenstange.
[b]Inste[/b] und [b]Deume[/b] sind langsam in dem Alter, dass man ihnen den Talentstatus aberkennen muss. Deume zeigt zwar gute Spiele in der Verbandsliga aber für mehr reicht es bei ihm nicht. Instenberg stagniert seit Jahren, ihm traue ich den Sprung auch nicht mehr zu. [b]Brendel[/b] ist nur noch ein Schatten seiner selbst. [b]Hennecke[/b] platzt zwar vor Ehrgeiz aber fußballerisch ist das zu wenig.
Wie sehen die anderen "Nachwuchsgucker" das? Was kommt aus U19 und U17 nach?
@Moderatoren: Wenn ihr der Meinung seid, das gehört in den "Kader 12/13-Thread" dann bitte dort integrieren.
Cartman
bierbauchMD
[b]Jean Pierre Schilling [/b] von der A-Jugend soll wohl, wenn er denn bleibt, in der kommenden Saison langsam an die 1. Mannschaft rangeführt werden/mit ihr trainieren.
[url]http://www.transfermarkt.de/de/jean-pierre-schilling/profil/spieler_198675.html[/url]
Über seine Qualitäten kann ich nicht urteilen, vielleicht aber andere User dieses Forums. :?
Lünebomber
Es ist insgesamt leider so das in den letzten Jahren, obwohl das Niveau der ersten Mannschaft rapide nach unten geht, sich niemand einen festen Stammplatz erkämpfen konnte. Die letzten denen das eine zeitlang gelang dürften Tischer und Kullmann sein.
Meistens starten sie noch ganz hoffnungsvoll um dann aber schnell zu stagnieren und sich zurückzuentwickeln so wie bei Matthias, Zander, von der Weth oder Instenberg gesehen.
Wahrscheinlich täuscht es aber auch und sie waren nie wirklich gut und man betrachtet 18-jährige unbewusst halt eh mit wohlwollenderem Blick.
Wollen wir mal hoffen dass sich Viteritti, Blume und Butzen so entwickeln dass sie Leistungsträger werden können, aber auch nicht zu gut werden, sonst können wir sie eh nicht halten.
FCMFan1990
[quote="Lünebomber"][b]Es ist insgesamt leider so das in den letzten Jahren, obwohl das Niveau der ersten Mannschaft rapide nach unten geht, sich niemand einen festen Stammplatz erkämpfen konnte. [/b]Die letzten denen das eine zeitlang gelang dürften Tischer und Kullmann sein.
Meistens starten sie noch ganz hoffnungsvoll um dann aber schnell zu stagnieren und sich zurückzuentwickeln so wie bei Matthias, Zander, von der Weth oder Instenberg gesehen.
Wahrscheinlich täuscht es aber auch und sie waren nie wirklich gut und man betrachtet 18-jährige unbewusst halt eh mit wohlwollenderem Blick.
Wollen wir mal hoffen dass sich Viteritti, Blume und Butzen so entwickeln dass sie Leistungsträger werden können, aber auch nicht zu gut werden, sonst können wir sie eh nicht halten.[/quote]
Gerade weil sich die Qualität der Mannschaft rapide nach unten entwickelt hat (samt der Qualität der Trainer) konnte sich niemand einen festen Stammplatz erkämpfen. Es ist doch mMn für einen Jugendspieler weitaus schwerer in einer nicht funktionierenden Truppe gute Leistungen zu zeigen, als in einer eingespielten erfolgreichen Mannschaft. In einer Mannschaft die zu großen Teilen qualitativ schwach besetzt ist, wird es auch ein ansich guter Jugenspieler schwer haben, zu glänzen.
Lünebomber
Sicherlich, aber es gehört auch weniger dazu sich in einer Mannschaft die an der Schwelle zur Zweiten Liga steht als 18jähriger einen Platz zu erkämpfen als bei einer die statistikbereinigt grad in Liga 5 absteigt.
FCMFan1990
[quote="Lünebomber"]Sicherlich, aber es gehört auch weniger dazu sich in einer Mannschaft die an der Schwelle zur Zweiten Liga steht als 18jähriger einen Platz zu erkämpfen als bei einer die statistikbereinigt grad in Liga 5 absteigt.[/quote]
Vllt. hat auch einfach die Qualität gefehlt, um sich durchgängig in der ersten Mannschaft zu etablieren. Wer weiß.
Bei Viteritti kann man ja auch schon wieder ähnliches beobachten. Er ist wirklich gut gestartet und jetzt stagniert er heftig. Ich hoffe, dass sich die jungen Spieler unter Petersen gut weiterentwickeln. Mit AP haben wir endlich einen Trainer, dem ich das zutraue.
Cartman
[quote="bierbauchMD"][b]Jean Pierre Schilling [/b] von der A-Jugend soll wohl, wenn er denn bleibt, in der kommenden Saison langsam an die 1. Mannschaft rangeführt werden/mit ihr trainieren.
[url]http://www.transfermarkt.de/de/jean-pierre-schilling/profil/spieler_198675.html[/url]
Über seine Qualitäten kann ich nicht urteilen, vielleicht aber andere User dieses Forums. :?[/quote]
Ich kenne ihn auch nicht. Aber "nur" 8 Tore in der laufenden Saison klingt nicht so berauschend. Lassen wir uns überraschen.
Fällt dir aus der Zweeten sonst noch irgendwer ein, den ich vergessen habe?
Ansonsten sehe ich es so wie "1990" und "Lünebomber". Wahrscheinlich ist es für einen jungen Spieler extrem schwer, sich in eine nicht funktionierende Mannschaft zu integrieren. Vitti traue ich jedenfalls mehr zu als er momentan zeigt. Das positive an seinem Leistungsabfall ist, dass er uns wohl noch mindestens ein Jahr erhalten bleibt.
Cartman
[quote="Cartman"][quote="bierbauchMD"][b]Jean Pierre Schilling [/b] von der A-Jugend soll wohl, wenn er denn bleibt, in der kommenden Saison langsam an die 1. Mannschaft rangeführt werden/mit ihr trainieren.
Über seine Qualitäten kann ich nicht urteilen, vielleicht aber andere User dieses Forums. :?[/quote]
Ich kenne ihn auch nicht. Aber "nur" 8 Tore in der laufenden Saison klingt nicht so berauschend. Lassen wir uns überraschen.[/quote]
Ich hab gerade mal geguckt, ein Ujadzdowski hatte seinerzeit 28 Saisontore. Schade, dass man solche Leute an die Konkurrenz (Union Berlin) verschenkt. :|
bierbauchMD
[quote="Cartman"][quote="bierbauchMD"][b]Jean Pierre Schilling [/b] von der A-Jugend soll wohl, wenn er denn bleibt, in der kommenden Saison langsam an die 1. Mannschaft rangeführt werden/mit ihr trainieren.
Ich kenne ihn auch nicht. Aber "nur" 8 Tore in der laufenden Saison klingt nicht so berauschend. Lassen wir uns überraschen.
Fällt dir aus der Zweeten sonst noch irgendwer ein, den ich vergessen habe?
Ansonsten sehe ich es so wie "1990" und "Lünebomber". Wahrscheinlich ist es für einen jungen Spieler extrem schwer, sich in eine nicht funktionierende Mannschaft zu integrieren. Vitti traue ich jedenfalls mehr zu als er momentan zeigt. Das positive an seinem Leistungsabfall ist, dass er uns wohl noch mindestens ein Jahr erhalten bleibt.[/quote]
Ehrlich gesagt nein. Aus der aktuellen 2. Mannschaft wird es sehr wahrscheinlich kaum einer in die Männermannschaft schaffen. Am ehesten vielleicht Kalkutschke. Schock ist 21, da geht eventuell noch was. Aber ob Hennecke (23 Jahre) sich noch steigern kann.... ? :?
Schilling ist erst 17 Jahre alt und soll großes Entwicklungspotenzial haben. Sollte er tatsächlich bei unserer Ersten mittrainieren bin ich sehr gespannt, wie er sich dort macht.
Ansonsten wird nicht viel nachkommen. Blume, Viteritti und Butzen sind ja eigentlich auch noch A-Jugendliche und haben schon fast den Sprung geschafft. Ich hoffe da auf A. Petersen, daß er sie weiterbringt.
Cartman
[quote="bierbauchMD"]Ehrlich gesagt nein. Aus der aktuellen 2. Mannschaft wird es sehr wahrscheinlich kaum einer in die Männermannschaft schaffen. Am ehesten vielleicht Kalkutschke. Schock ist 21, da geht eventuell noch was. Aber ob Hennecke (23 Jahre) sich noch steigern kann.... ? :?
Schilling ist erst 17 Jahre alt und soll großes Entwicklungspotenzial haben. Sollte er tatsächlich bei unserer Ersten mittrainieren bin ich sehr gespannt, wie er sich dort macht.
Ansonsten wird nicht viel nachkommen.[/quote]
Also sind wir bei der Zweiten einer Meinung. Schock würde ich, wie im Eingangspost angedeutet, den Sprung nur zutrauen wenn er noch ein bisschen Kampfgewicht aufbaut. Für den Herrenbereich scheint er mir noch zu schmächtig zu sein. Und bei Hennecke fehlt es einfach fußballerisch für die RL.
Auf den Schilling bin ich mal gespannt. Eine Statistik muss ja nichts aussagen. ;)
Vitti, Butzen und Blume habe ich nicht berücksichtigt, da sie schon im aktuellen Kader stehen.