FCMcrewBS
[quote="[url=http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_3159.html]Clubhomepage[/url]"][zentrieren][b]Mit angepasster Preisstruktur in den Dauerkartenverkauf für die Saison 2012/2013[/b][/zentrieren]
Mit einem ersten Blick auf die Regionalligaspielzeit 2012/2013 veröffentlicht der 1. FC Magdeburg in diesen Tagen die Preise für den kommenden Dauerkartenverkauf. Am Dienstag, 5. Juni 2012 beginnt der Regionalligist mit dem Verkauf der Saisontickets und nimmt in diesem Zusammenhang eine Anpassung der Preisstruktur vor.
Neben der Ermäßigung für Mitglieder des 1. FC Magdeburg, die weiterhin 3,00 Euro pro Spiel und damit 37,50 Euro pro Jahreskare betragen wird, reduziert der Verein die Dauerkartenpreise um durchschnittlich 21,50 Euro. Darüber hinaus wird, wie bereits berichtet, die Block U-Dauerkartenaktion der vergangenen Jahre zum Preis von 83,00 Euro pro Karte fortgesetzt. Der Verkauf der Anrechtsscheine für die Tickets im Block U läuft bereits im FCM-Ticketservice in der Rötgerstraße 9 sowie im FCM-Fanladen in der Otto-von-Guericke-Straße 46a in Magdeburg. Die Dauerkarten sind je nach Blockzugehörigkeit und Ermäßigungsberechtigung zu Preisen zwischen 62,50 Euro und 249,50 Euro erhältlich.
Die Dauerkarten können im Ticketservice in der Rötgerstraße 9 ab dem 5. Juni 2012 erworben bzw. telefonisch unter 0391/9901326 oder per Mail an ticketing@fc-magdeburg.de bestellt werden. Beim Kauf von ermäßigten Dauerkarten ist die Vorlage eines Nachweises der jeweiligen Berechtigung, auch von Kunden, die für Dritte die Karten erwerben, vorzulegen. Plätze von Dauerkartenbesitzern der Vorsaison bleiben bis zur 30. Kalenderwoche reserviert und gehen anschließend, bei Nichtinanspruchnahme, in den freien Verkauf. Bestellte bzw. erworbene Dauerkarten werden den Käufern ab der 27. Kalenderwoche zugestellt.
Die mittlerweile traditionelle Kooperation mit den Magdeburger Verkehrsbetrieben hat auch in der kommenden Regionalligasaison bestand. Demnach gelten die Tickets für die Heimspiele des 1. FC Magdeburg auch weiterhin als Fahrschein für das Netz der Magdeburger Verkehrsbetriebe von drei Stunden vor dem jeweiligen Spiel bis zu drei Stunden nach dem Spiel.
Weitere Informationen gibt es in den kommenden Tagen auf der offiziellen Vereinshomepage http://www.fc-magdeburg.de unter „Tickets/Dauerkarten“ oder telefonisch unter 0391/9901326 bzw. per Mail an ticketing@fc-magdeburg.de.
[/quote]
FCMcrewBS
Cartman
Preise DK's
[b]Block 8 - 20 - 24[/b]
VZ 181,00
Erm. 168,50
Mitglied 143,50
Mitglied erm. 131,00
[b]Block 9 - 11 - 21 -23[/b]
VZ 218,50
Erm. 206,00
Mitglied 181,00
Mitglied erm. 168,50
[b]Block 10[/b]
VZ 243,50
Erm. 231,00
Mitglied 206,00
Mitglied erm. 193,50
[b]Block 7 - 19[/b]
VZ 131,00
Erm. 118,50
Mitglied 93,50
Mitglied erm. 81,00
[b]Block 3 - U - 5 - 6[/b]
VZ 125,00
Erm. 112,50
Mitglied 81,00
Mitglied erm. 68,50
[b]Block 1 - 2[/b]
VZ 112,50
Erm. 100,00
Mitglied 75,00
Mitglied erm. 62,50
Preise aus dem Stadiontreff vom Samstag.
Legende FCM
[size=120][b]Ich werde mir wieder eine zulegen![/b][/size]
Gerade jetzt, wo der Verein Mitglieder und Fans am nötigsten hat, aufgeben?
OHNE MICH !
[b]Ich bin und bleibe dabei...[/b]
Blau-weiß
Legende FCM
wohli2000
bin auch wieder dabei 2 mal block 5 8-)
ingo2772
Mhhh , ich sitze block 9......habe letztes jahr 249€ bezahlt .......dieses jahr sind 2 spiele weniger .....jetzt soll ich 218€ bezahlen......wo ist denn der Rabatt aus dem oberen text?(mich interessieren Die 21,50€)
"Neben der Ermäßigung für Mitglieder des 1. FC Magdeburg, die weiterhin 3,00 Euro pro Spiel und damit 37,50 Euro pro Jahreskare betragen wird, reduziert der Verein die Dauerkartenpreise um durchschnittlich 21,50 Euro.
Bwg ingo
Cartman
[quote="ingo2772"]Mhhh , ich sitze block 9......habe letztes jahr 249€ bezahlt .......dieses jahr sind 2 spiele weniger .....jetzt soll ich 218€ bezahlen......wo ist denn der Rabatt aus dem oberen text?(mich interessieren Die 21,50€)
"Neben der Ermäßigung für Mitglieder des 1. FC Magdeburg, die weiterhin 3,00 Euro pro Spiel und damit 37,50 Euro pro Jahreskare betragen wird,[b] reduziert[/b] der Verein die Dauerkartenpreise um [b]durchschnittlich[/b] 21,50 Euro.
Bwg ingo[/quote]
Bei dir sind's doch sogar 31€ weniger. :?
ingo2772
31€ weniger weil es auch 2 spiele weniger sind........ist dann trotzdem kein rabatt......Einfach nur weniger zahlen fuer weniger leistung......
Bwg ingo
Cartman
[quote="ingo2772"]31€ weniger weil es auch 2 spiele weniger sind........ist dann trotzdem kein rabatt......Einfach nur weniger zahlen fuer weniger leistung......
Bwg ingo[/quote]
Es gibt ja auch keinen Rabatt, die Karten werden eben günstiger, weil es weniger Spiele gibt. Rabatt bekommst du nur als Mitglied oder Student usw.
ingo2772
Naja deutlich schreiben ist was anderes , dann sollten sie erwähnen das es auch 2 spiele weniger sind.
Habe mir mal schnell den spass gemacht und taschenrechner rausgeholt
Saison 11/12....block 9.....246€....pro spiel 14,47€
Saison 12/13....block 9.....218€....pro spiel 14,53€
Jetzt muss ich sogar noch mehr bezahlen.... :?
Arpi
Die Dauerkartenaktion Block U wirkt etwas unausgegoren für die kommende Saison angesichts dieser aus Fansicht durchaus erfreulichen Preispolitik des Vereins.
Ein Ticket Block U in der Dauerkasrtenaktion kostet 83 €, dafür muss man sich einen Anrechtsschein besorgen und bezahlen und diesen dann nach dem 5. Juni gegen eine Dauerkarte eintauschen. Also 2 Wege auf sich nehmen wenn man so will.
Stattdessen kann man aber auch gleich nach dem 5.Juni seine Block U Eintrittskarte kaufen und zahlt als Mitglied 2 Euro weniger als bei der Aktion.
Was macht man nun also als [b]FCM-Mitglied[/b] ?
83 Euro zahlen, hoffen dass sich über 600 Leute finden die dies ebenfalls tun, um dann 9 Euro erstattet zu bekommen und dazu noch nen Anrechtsschein erwerben müssen
ODER
gleich 81 Euro bzw. 68,50 Euro ermäßigt zahlen und seine Dauerkarte bekommen ?
Von daher sollte man auf Anrechtsscheine verzichten und gleich die Dauerkarten zum Preis von 81/83 € und 68,50 € vom 5. Juni bis zum Trainingsauftakt verkaufen.
PS:
Für Nichtmitglieder durchaus nicht zu verachten die Kostenersparnis der Dauerkartenaktion gegenüber dem regulären Preis von 125 Euro / 112 Euro ermäßigt,
wobei eine ermäßigte Mitglieder-Dauerkarte + ermäßigte FCM-Mitgliedschaft mit zusammen 110,50 Euro sogar weniger kostet als eine ermäßigte Nichtmitglieder-Dauerkarte
Cartman
[quote="Arpi"]Die Dauerkartenaktion Block U wirkt etwas unausgegoren für die kommende Saison angesichts dieser aus Fansicht durchaus erfreulichen Preispolitik des Vereins...[/quote]
Das habe ich auch schon festgestellt. Wenn ich mit der Mitgliedsdauerkarte (81€) aber auch immer den Mitgliedsausweis rauskramen müsste, würde ich auch die 2€ mehr für den Anrechtsschein ausgeben.
sgt.strong
[quote="ingo2772"]Naja deutlich schreiben ist was anderes , dann sollten sie erwähnen das es auch 2 spiele weniger sind.
Jetzt muss ich sogar noch mehr bezahlen.... :?[/quote]
heul doch :P3 jedes jahr das gleiche gejammer :roll:
meinst du die gehälter und kosten sinken weil im jahr vier mal weniger gespielt wird? man du kannst sorgen haben. dann hol dir doch für jedes spiel ne karte für 18,- euro, bist du bei 270,- euro, und stell dich in die schlange.
ingo2772
Na klar jammere ich , aber nicht weil ich es nicht bezahlen kann sondern weil anscheind für viele blöcke seit jahren kein entgegenkommen seitens des vereins da ist.warum bekommen denn nie block 9-10-11 mal ein rabatt , immerhin bezahl ich ja nicht wenig.
Achja die schlange an der kasse am letzten heimspiel betrug genau 3 leute........... :?
Bwg ingo
gelöscht
Meine Fresse, hier wird ja mal wieder auf ganz hohem Niveau gejammert! :roll:
Ich werde nächste Saison wieder umziehen - diesmal aus Block 3 in Block 24. Macht 100€ mehr für meinen Club!!! :P
Man soll schließlich nicht fragen, was der Club für einen tun kann, sondern was man für seinen Club tun kann ;!
Trunks
[quote="ingo2772"]Naja deutlich schreiben ist was anderes , dann sollten sie erwähnen das es auch 2 spiele weniger sind.
Jetzt muss ich sogar noch mehr bezahlen.... :?[/quote]
Oben hast du doch noch was von 249 Euro geschrieben. Wo kommen denn jetzt die 246 her?
ingo2772
Ja , hatte gedacht das es 249€ waren.habe dann mal schnell geschaut , es waren doch nur 246€.
Aber die kartenpreisberechnng beruht auf die 246€
Bwg ingo
Baffay0
[quote="Wirbel"]Meine Fresse, hier wird ja mal wieder auf ganz hohem Niveau gejammert! :roll:
Ich werde nächste Saison wieder umziehen - diesmal aus Block 3 in Block 24. Macht 100€ mehr für meinen Club!!! :P
Man soll schließlich nicht fragen, was der Club für einen tun kann, sondern was man für seinen Club tun kann ;![/quote]
Oh dann stehe ich ja unter Beobachtung ..... :lol:
bierbauchMD
[quote="Legende FCM"][size=120][b]Ich werde mir wieder eine zulegen![/b][/size]
Gerade jetzt, wo der Verein Mitglieder und Fans am nötigsten hat, aufgeben?
OHNE MICH !
[b]Ich bin und bleibe dabei...[/b]
Blau-weiß
Legende FCM[/quote]
Genauso halte ich es auch. ;!
Und zu 81€ für Block 5 kann man ja garnicht nein sagen. :)
@Marita: Du darfst schonmal ne Karte reservieren. ;)
Fischi
Auch ich hole mir wieder eine DK für Block 23. ;!
Ich kann einfach nicht anders. :P