Casi Ich lach mir einen Ast ab, was bist Du denn für einer, der durch Fahrbahneinschränkungen bewusst dazu genötigt werden muss, das er in einer
belebteren Straße eingebremst wird, dafür gibt es Gesetze. Im gleichen Atemzug haust du raus "ob dir bewusst ist das beim Überholen eines Fahrrades ein Abstand von 1,5m gefordert ist. Da ist ein 2m Fahrradweg jetzt so ziemlich ganz normal und für einen Fahrradfahrer der einen anderen überholen möchte auch nötig ohne auf die Straße oder den Fußweg ausweichen zu müssen" .
Ja na klar ein Fahrradfahrer darf den anderen überholen, obwohl daneben Passanten sind, aber die Autos fahren schön langsam hintereinander, als Fahrradfahrer weißt Du schon wie schnell Fahrräder sind und natürlich halten sich auch alle an Regeln.
Egal wie man unterwegs ist, ob als Fußgänger, Fahrradfahrer, Autofahrer immer sind die anderen Schuld, am besten sind die Fußgänger die mit dem Fahrrad unterwegs sind und dann das Fahrrad ins Auto packen. Sarkasmus aus
Wie heißt es doch so schön immer " man kann nicht von einem auf alle schließen", fahr du mal weiter dein Fahrrad und sei gewiss das ich auf jedes Kind und Fahrradfahrer achte, bei bisher 50 Jahre Fahrpraxis ohne Unfälle.