PanikErich AK- 47
:mrgreen: durch die MDR Reportage wurden Erinnerungen wach.
Eigendlich ein schönes Sommelochthema :D
Ich war damals in Arendsee, Bertingen und Wooster Teerofen( :? ?) im Ferienlager und dann noch 3x in Lubmin im Lager für Erholung und Arbeit ( :mrgreen: AKW uffbauen 85-87)
8-) Waren schöne Zeiten, die ich nicht missen möchte, :mrgreen: [size=50]besonders Lubmin, da habsch was wichtiges verloren....[/size]
PanikErich AK- 47
Braugold-Fan
[quote="PanikErich AK- 47"] 8-) Waren schöne Zeiten, die ich nicht missen möchte, :mrgreen: [size=50]besonders Lubmin, [b]da habsch was wichtiges verloren[/b]....[/size][/quote]
[size=50]Die Haare? [/size]
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Rene
Wenn es um Lager für Erholung und Arbeit geht, erinnere ich mich sehr gerne an Klötze 1986 und 1987 :mrgreen: (Grüße an Eva-Maria aus Großschönau :mrgreen: Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (forum.ackerfront.de) )
Das Lager war damals irgendwo im Wald hinter dem Schwimmbad und wir armen Staßfurter Bengels mußten wirklich hart schuften :mrgreen:
PanikErich AK- 47
[quote="Braugold-Fan"][quote="PanikErich AK- 47"] 8-) Waren schöne Zeiten, die ich nicht missen möchte, :mrgreen: [size=50]besonders Lubmin, [b]da habsch was wichtiges verloren[/b]....[/size][/quote]
[size=50]Die Haare? [/size]
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:[/quote]
:mrgreen: Halt Dich hier raus , Du Pimpf, hier gehts um um Leute, die vor mehr als 20 Jahren schon(noch) Haare am Sack und dem anderen Dingens :mrgreen: hatten
appel
Achselhöhle ???????????
PanikErich AK- 47
:mrgreen: so in der Art
SLNer
Bin ja gespannt, ob Dete etwas von der Kinderlandverschickung beiträgt :mrgreen:
stefan
Geiles Thema ;!
Ich war öfters im Kinderferienlager vom Spezialbaukombinat Magdeburg in HBS
und holte mir dort mit einer gewissen Regelmäßigkeit die Urkunde für den Gewinn des Tischtennisturniers.
Und dann kam die geliebte Abschlußdisco am letzten Abend im Sommer 1976. :P
Die Wisentjeans von den Grasflecken versucht zu befreien, was natürlich nicht möglich war, die Botas Turnschuhe vollgespuckt und mit einem benutzten T-Shirt schnell nochmal etwas sauber gemacht und dann gings direkt nach dem Abendessen um 19:00 Uhr los.
Ich war zehn"einhalb" (ja, da legte man Wert drauf) und genauso alt wie unser Club (hat sich ja bis heute nicht geändert :mrgreen: ).
Wir betraten den Raum, wo wir vor gut einer Stunde noch unsere Stullen gemampft haben, er war dunkel, ein paar vergilbte Lampen an der Wand sollten sowas wie Atmosphäre vermitteln... und es hat geklappt.
Natürlich wurde mindestens eine Stunde erstmal rumgeflaxt, wer wen auffordert und wer sich überhaupt traut.
DANN KAM SIE. Unsere Gruppenleiterin, eine Studentin, süsse 18, ein Kopf größer als ich und alle kicherten schon, denn die Jungs aus meiner Gruppe wussten längst, wie es um mich stand. Sie ging an die Getränkeausgabe, holte sich ne Cola und stand einfach nur da... lange schwarze Haare, sehr schlank, super süss... südeuropäischer Touch. *dahinschmelz*
Klar, Stefan ging hin und forderte Sie auf.
Es war dann auch ein schöner Abend, bis zu dem Moment als >>> [url=http://www.youtube.com/watch?v=IE_VmovHgRk]Georgie[/url] <<< gespielt wurde und sie mich an sich drückte und mir 3 Wahnsinnsminuten meines Lebens schenkte. Offensichtlich war sie selber Pussycat Fan und kannte den Text auswendig, denn sie sang komplett mit. Durch unseren Größenunterschied muss ich ja nicht weiter erklären, wo mein Kopf sich befand :twisted:
Am nächsten Morgen haben wir uns verabschiedet, auf dem Heimweg habe ich beschlossen, daß mein Leben zu Ende war... :mrgreen:
Ich habe sie nie wieder gesehen. :|
SLNer
[quote="stefan"]Geiles Thema ;!
... Durch unseren Größenunterschied muss ich ja nicht weiter erklären, wo mein Kopf sich befand :twisted:
[/quote]
Da kannste dir auch vorstellen, wo meiner gewesen wäre :mrgreen:
DerOstfriese
[quote="SLNer"][quote="stefan"]Geiles Thema ;!
... Durch unseren Größenunterschied muss ich ja nicht weiter erklären, wo mein Kopf sich befand :twisted:
[/quote]
Da kannste dir auch vorstellen, wo meiner gewesen wäre :mrgreen:[/quote]
Du konntest ihr, ohne dich zu bücken, die Füße küssen. :mrgreen:
joerk
passend zum vormilitärischen drill:
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (phila3000.de)
ansonsten auch in radom/pl zum schuften
und nicht zu vergessen, weil eigentlich prägend, im obigen lager 1988 und 1989 als betreuer (auf der terrasse sitzend kuba befreien während die kids beim frühsport den wettbewerb um die längste zunge austragen) :mrgreen:
DerOstfriese
Meine Oma hat mir auch immer erzählt, dass die Zeit beim BdM am schönsten war... :mrgreen: ;)
achtermai
[quote="PanikErich AK- 47"]:mrgreen: durch die MDR Reportage wurden Erinnerungen wach.
Eigendlich ein schönes Sommelochthema :D
Ich war damals in Arendsee, Bertingen und Wooster Teerofen( :? ?) im Ferienlager und dann noch 3x in Lubmin im Lager für Erholung und Arbeit ( :mrgreen: AKW uffbauen 85-87)
8-) Waren schöne Zeiten, die ich nicht missen möchte, :mrgreen: [size=50]besonders Lubmin, da habsch was wichtiges verloren....[/size][/quote]
bertingen war ich och ;! ,gloob das war 74 , wm-finale am volleyballplatz über lager-
lautsprecher( :shock: ) gehört...
...dann nochmal tornow... ;)
gelöscht
Ach Ferienlager war doch für Muschis! Echte Männer sind nach Grimme ins Arbeitslager gefahren und haben sich mit Ginster hacken die Ferienkasse aufgebessert :mrgreen:
Das waren noch Zeiten, als täglich Mikojan Gurewitsch's "Fulcrums" über einem kreisten ;!
Ich habe übrigens oben im [url=https://maps.google.de/maps?q=grimme&hl=de&ll=52.037808,12.295112&spn=0.002653,0.005096&sll=52.111039,11.677523&sspn=0.04238,0.081539&hnear=Grimme&t=h&z=18]fünften Haus von links[/url] gepennt :D
appel
keen Wunder, das aus dir ein WIRBEL geworden ist :P3
mein Ferienlager war übrigens immer der II. Durchgang in Warchau (bei Wusterwitz) . Ferienlager des VEB 7.Okt.Förderanlagenbau MD
....und später wollte ich immer nochmal als 'Erzieher' mitmachen, irgendwie hatte das niemehr geklappt SCHADE :oops: :oops: :oops:
gelöscht
Hmmm in Wusterwitz war ich auch mal. War nett da. Fahr da immer noch gerne mal hin (aber nicht mehr ins Ferienlager ;) ) :) Und im Winter mal in Zinnowitz. War herrlich! Tiefverschneiter Ostseestrand ist echt was geiles! Hab ich seit dem auch nie wieder gesehen (wer fährt auch schon im Winter an die Ostsee?) :( Und irgendwo im Harz war ich auch mal, hab aber keine Ahnung mehr, in welchem Kaff. Muß ich Muttern ma fragen, vll. weiß die das noch :D
Aber die schönste Ferienlagererinnerung rührt immer noch von anno 87 her, irgendwo im tschechischen Riesengebirge, wo es selbst im Hochsommer nachts so bitterkalt war, daß nur der Selbstgebrannte aus dem Dorf half oder die Kuscheleien im Schlafsack - beides zusammen war dann wohl die Ursache dafür, daß ich dort dann auch irgendwann meine Unschuld verlor :oops: 8-)
Allerdings hab ich keine Ahnung, ob das irgendwie mit dem Lagerrekord zusammenhing, den ich am Morgen danach beim Luftgewehrschießen mit 47 von 50 Ringen erzielt habe. Naja, wer einmal ins Schwarze trifft... :mrgreen:
Besonders viel Freude machte dort übrigens die allmorgendliche Wäsche am Waschzuber, der noch mit Grundwasser aus der Handpumpe betrieben wurde. Das Wasser hatte dort Temperauren knapp über dem Gefrierpunkt :o
bierbauchMD
Schönes Sommerlochthema Panüch. ;! :D
Im Jahr 1984, mit zarten 9 Jahren, zog es mich das erste Mal allein in die große weite Welt. Es ging in den Harz nach Friedrichsbrunn - wie auch 1985 und 1986.
Ein sehr schönes Ferienlager, idyllisch mitten im Wald gelegen. Friedrichsbrunn war ein netter, kleiner Ort und Ausflugsziele waren in der Nähe zahlreich vorhanden.
1987 ging es ins östliche Polen in die Nähe von Lublin. Auch sehr schön gelegen, an einem großen See, den man mit Kanu und Co erkunden konnte.
1988 schließlich ging es in die Tschechoslowakei nach Böhmen.
Auch ein sehr schönes Ferienlager, mitten im Wald gelegen, mit Schwimmbad, Tennisplatz usw.
Ich erinnere mich gern an diverse Ausflüge, z.B. nach Pardubice, an das erste Bier - und dann gleich ein gutes aus Tschechien und an süße tschechische Mädels. :D
Dropkick
Ich war Anfang der 70er viermal im Ferienlager in Kamern am gleichnamigen See in der Nähe von Havelberg.
Sportlicher Höhepunkt war immer das Fussballspiel gegen die Jungs vom Nachbarferienlager VEB Schlachthof Magdeburg. Wir haben immer verloren. :(
Allabendlich gab es noch einen anderen Wettbewerb: Wer schafft es, die meisten Stullen zu essen. Wenn der Belag alle war und die Küchenfrauen keinen Nachschub mehr hatten, wurde mit Schmalzstullen weiter gemacht.
Vor 3 Jahren zog es mich nochmal dorthin und bei der Besichtigung kamen viele schöne Erinnerungen hoch.
meteora
Warchau (bei Wusterwitz) war wirklich immer eine schöne Sache. Wir haben dann mit den Jungs aus der CSSR eine Mannschaft gebildet, und gegen ein anderes Ferienlager Fußball gespielt. Die waren alle Fans von Banik Ostrava aber auch über unsere Infos vom FCM interessiert. In Ostrava war glaub ich ein Partnerbetrieb vom VEB Förderanlagen. Lagerleiter war Kollege Jahns der Vater vom SCM Handballer.
Unvergessene Zeit
BWG
EINMAL IMMER