joerk
Willkommen zurück! :mrgreen:
joerk
sgt.strong
[quote="joerk"]Willkommen zurück! :mrgreen:[/quote]
:lol: :lol: :lol: ;!
sgt.strong
ich konnte gerade noch so meinen kaffe drinn behalten :lol:
"Hertha-Anwalt Schickhardt: "Die Spieler saßen in der Kabine und waren leichenblass. Sie hatten Angst um ihr Leben". " :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Longo
Du lachst und jeder weiß, dass es so wahrscheinlich nicht stimmt. Aber irgendwie muss der Anwalt ja nen Grund finden, warum sich das Fanverhalten auf den Ausgang des Spiels auswirkte. Das ist Jura!
sgt.strong
[quote="Longo"]Du lachst und jeder weiß, dass es so wahrscheinlich nicht stimmt. Aber irgendwie muss der Anwalt ja nen Grund finden, warum sich das Fanverhalten auf den Ausgang des Spiels auswirkte. Das ist Jura![/quote]
die gehen eh nicht in berufung. den heulsusenruf würden die nie wieder los werden. der imaginäre schaden wäre um vieles größer als der auftritt in der zweiten liga. der hat denen im vorletzten jahr eher was gebracht als geschadet. leider, schießdreckshurenhertha :mrgreen:
BART
mal ehrlich, wenn ich beim platzsturm todesangst hatte, dann geh ich doch nicht wieder raus. egal was dann passiert.
Fell
Ich hätte zu gern gesehen, was bei einem 2:3 passiert wäre. Als Torschütze wäre ich wohl gleich in die Kabine durchgestartet... :?
Klehmchen
[quote="Fell"]Ich hätte zu gern gesehen, was bei einem 2:3 passiert wäre. Als Torschütze wäre ich wohl gleich in die Kabine durchgestartet... :?[/quote]
Und genau deswegen würde ich es gar nicht so abwegig finden, dass einige Spieler wirklich nicht mehr spielen wollten. Klar es war nur noch 1 bzw. 2 Minuten zu spielen, aber ein Tor schießt sich schnell mal und dann wäre da die Post abgegangen. Und wenn man dann weiß wie leicht da mal eben schon 1000 Leute aufs Feld stürmen können, kann es schon sein, dass der ein oder andere Spieler gehemmt war.
Auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass Hertha in den 2 Minuten noch was bewirkt hätte und sowieso der Meinung bin, dass ein Verein, der es über 34 Spieltage nicht schafft in der Liga zu bleiben, es auch nicht verdient hat, so kann es doch nicht sein, dass man nur noch mal 2 Minuten spielen lässt, weil man Angst vor den Zuschauer hat, wenn man es nicht tut.
Wenn es soweit ist, dann muss man nun mal klar sagen, man kann die Sicherheit nicht mehr gewährleisten, wenn Zuschauer dabei sind. Dass wäre mal wirklich konsequent oder man sagt eben, dass ist alles normal beim Fussball und lässt die ganze Berichterstattung von den bösen Hooligans weg.
klopp
[b]57-Tage-Trainer: FCK entlässt Balakov[/b]
[url]http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/569196/artikel_57-tage-trainer_fck-entlaesst-balakov.html[/url]
Ist ja fast wie bei Skibbe. 8-)
sgt.strong
[quote="Klehmchen"][quote="Fell"]Ich hätte zu gern gesehen, was bei einem 2:3 passiert wäre. Als Torschütze wäre ich wohl gleich in die Kabine durchgestartet... :?[/quote]
Und genau deswegen würde ich es gar nicht so abwegig finden, dass einige Spieler wirklich nicht mehr spielen wollten. Klar es war nur noch 1 bzw. 2 Minuten zu spielen, aber ein Tor schießt sich schnell mal und dann wäre da die Post abgegangen. Und wenn man dann weiß wie leicht da mal eben schon 1000 Leute aufs Feld stürmen können, kann es schon sein, dass der ein oder andere Spieler gehemmt war.
Auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass Hertha in den 2 Minuten noch was bewirkt hätte und sowieso der Meinung bin, dass ein Verein, der es über 34 Spieltage nicht schafft in der Liga zu bleiben, es auch nicht verdient hat, so kann es doch nicht sein, dass man nur noch mal 2 Minuten spielen lässt, weil man Angst vor den Zuschauer hat, wenn man es nicht tut.
Wenn es soweit ist, dann muss man nun mal klar sagen, man kann die Sicherheit nicht mehr gewährleisten, wenn Zuschauer dabei sind. Dass wäre mal wirklich konsequent oder man sagt eben, dass ist alles normal beim Fussball und lässt die ganze Berichterstattung von den bösen Hooligans weg.[/quote]
"wir hatten angst. und wir haben geweint"
"wir hatten tränen in den augen, keine abstiegstränen. und wir haben geweint"
"wir haben den schiedsrichter angegriffen. und wir haben geweint."
:lol: :lol: "wir sind heulsusenerna. und wir haben geweint" :lol: :lol:
bierbauchMD
[quote="sgt.strong"]
"wir hatten angst. und wir haben geweint"
:lol: :lol: "wir sind heulsusenerna. und wir haben geweint" :lol: :lol:[/quote]
:lol:
"Wir spielten weiter, um ein Blutbad zu verhindern" - Härta-Anwalt Schickardt.
"Kriegsähnliche Szenen in Düsseldorf" - PRO7.
:mrgreen: :roll:
So ein Affentheater.
Klehmchen
[quote="sgt.strong"]"wir hatten angst. und wir haben geweint"
:lol: :lol: "wir sind heulsusenerna. und wir haben geweint" :lol: :lol:[/quote]
Ich bin ja mal gespannt, was du sagen würdest, wenn wir mal in der Hertha-Situation stecken würden. Da würde hier auch nahezu jeder nach so einem Strohhalm greifen. Was war denn das damals für ein Geschrei um Emden oder Dresden, dass die uns alle beschissen hätten. Da wurde hier genauso geflennt wie es jetzt Hertha tut.
Abgesehen davon ist es aber nunmal ganz klar völlig affig zu sagen, wenn noch einmal was passiert, was zu einer Spielunterbrechung führt, wird das Spiel abgebrochen. Und hat man sich dran gehalten - nö! Oder zu sagen ich lasse nur weiter spielen, wenn das Feld leer ist und alle Zuschauer wieder auf den Rängen sind und dann stehen sie doch bloß am Spielfeldrand und man spielt trotzdem weiter.
Hier muss doch mal eine klare Linie gezogen werden. Entweder man sagt sowas gehört alles zum Fussball dazu und dann ist es auch gut oder wenn sich seitens Medien und DFB und Vereine alle über Pyrotechnik oder Platzstürme beklagen und daraus kriegsähnliche Zustände machen, dann kann man solche Spiele nunmal nicht austragen. Und da man beide Vereine ja bestrafen will für die Vorkomnisse heißt das im logischen Schluss, dass da nunmal Sachen passiert sind, die so laut Spielordnung nicht hätten stattfinden dürfen.
Ob der Schiedsrichter angegriffen wurde oder nicht ist derzeit sowieso nur zweitrangig. Zum einen weiß das von uns keiner und verhandelt wurde da auch noch nichts und anderseits kann es ja auch durchaus sein, dass nur die Hälfte der Spieler Todesangst hatten. Wobei ich auch das nicht glaube, aber zumindest mit einem mulmigen Gefühl dürfte da schon der ein oder andere rausgegangen sein. Und schon allein das sollte einfach so nicht sein.
Magdeburg56
[quote="Klehmchen"].
Hier muss doch mal eine klare Linie gezogen werden.[/quote]
... die hat der Schiedsrichter gemacht und das Spiel ordnungsgemäß beendet. Für mich eine Tatsachenentscheidung. Strafen gegen die Vereine sollten natürlich erfolgen.
Braugold-Fan
[quote="Klehmchen"]Hier muss doch mal eine klare Linie gezogen werden.[/quote]
Die kannst du aber nicht ziehen. In dem Moment, wo du für das, was Dienstag passierte, ein Wiederholungsspiel ansetzt, schaffst du einen Präzedenzfall, der im Grunde die Manifestation des alten Spruchs "Sieg oder Spielabbruch" ist. Wenn den Fans also das Ergebnis nicht passt, wird auf den Platz gerannt und ne Fackel geschwungen. Damit öffnest du die Büchse der Pandora und machst einen normalen Spielbetrieb unmöglich.
Machen wir uns doch nichts vor: Hertha klammert sich natürlich an diesen Strohhalm; das würden wir wahrscheinlich auch tun. Aber das, was da passiert ist, war längst nicht das, was die Medien daraus machen. Ich hab heut in der Zeitung tatsächlich einen Kommentar gelesen, der diesen Platzsturm als schlimmer als Straßenschlachten zwischen Hooligans und Polizei oder den Tod von Mike Polley bezeichnet hat. Und da frag ich mich ernsthaft, ob man nicht lieber bei dieser ganzen Panikmache mal ne klare Linie ziehen sollte.
Eine Strafe für DüDo wegen mangelndem Ordnungsdienst sehe ich ein. Aber alle, die in dieser Angelegenheit den Untergang des Abendlandes herbeifabulieren, sollten sich mal nen Moment an den Kopf fassen.
Klehmchen
[quote="Braugold-Fan"]
Die kannst du aber nicht ziehen. In dem Moment, wo du für das, was Dienstag passierte, ein Wiederholungsspiel ansetzt, schaffst du einen Präzedenzfall, der im Grunde die Manifestation des alten Spruchs "Sieg oder Spielabbruch" ist. Wenn den Fans also das Ergebnis nicht passt, wird auf den Platz gerannt und ne Fackel geschwungen. [/quote]
Mein Reden. Ich kann auch gut damit leben, wenn man das Ergebnis so lässt wie es war. Aber dann soll man mit dem ganzen Gedöns auch mal aufhören. Dann muss man nicht so tun, als wäre da halb Düsseldorf abgerissen worden und dann brauchste als Schiri auch nicht hundert mal ankündigen, dass du das Spiel gleich abbrichst. Nur das ist es was mich maßlos nervt an dem ganzen Theater. Es spielen sich alle auf und am Ende wird überhaupt nichts gelöst. Es wird weiter rumgeflennt, wenn mal ein Bengalo brennt oder Fans auf dem Rasen einen Aufstieg feiern und die einzige Lösung sind dann Geldstrafen und das wars. Dann soll man den Quatsch doch lassen und sagen, die Vereine können nicht mehr unternehmen und man unterlässt es dann trotzdem tausend mal pro Saison so einen Blödsinn zu verhandeln.
clubfan82
es kann irgendwann aber mal zu einem volkssport werden,während eines spiels eckfahnen und rasenstücke wegzutragen :roll:
gerade alle selbsternannten randalemeister werden sich dann nich mehr daran messen,wer wen in die fresse gekloppt hat,sondern wer am meisten vom spielfeld mit nach hause bringt :mrgreen:
gelöscht
[quote="clubfan82"]es kann irgendwann aber mal zu einem volkssport werden,während eines spiels eckfahnen und rasenstücke wegzutragen :roll:
gerade alle selbsternannten randalemeister werden sich dann nich mehr daran messen,wer wen in die fresse gekloppt hat,sondern wer am meisten vom spielfeld mit nach hause bringt :mrgreen:[/quote]
dann wird halt wieder auf hartplätzen gespielt! :mrgreen:
PanikErich AK- 47
[quote="fcmtommi"][quote="clubfan82"]es kann irgendwann aber mal zu einem volkssport werden,während eines spiels eckfahnen und rasenstücke wegzutragen :roll:
gerade alle selbsternannten randalemeister werden sich dann nich mehr daran messen,wer wen in die fresse gekloppt hat,sondern wer am meisten vom spielfeld mit nach hause bringt :mrgreen:[/quote]
dann wird halt wieder auf hartplätzen gespielt! :mrgreen:[/quote]
:mrgreen: dann jehts mit Eimer und Schippe zum Spiel
Arpi
gefunden im Netz bei Olivers Lieblingszeitung:
"Simon Tüting (25) ist weg! Der Chemnitzer FC verliert seinen offensiven Mittelfeldspieler (37 Spiele/7 Tore/5 Vorlagen) an Zweitliga-Aufsteiger Sandhausen.
Tüting unterschrieb dort einen Zweijahresvertrag: „Ich entschied mich für die sportliche Möglichkeit, in der 2. Liga zu spielen. Ich hoffe, dass dies auch in Chemnitz auf Verständnis stößt.“
CFC-Sportvorstand Manfred Kupferschmied (70): „Wir hätten Simon gern behalten, aber für Liga zwei sind wir wirtschaftlich zu klein, können wir nicht mithalten.“
[b]Tüting geht dankbar, Chemnitz holte ihn Anfang 2011 aus der Arbeitslosigkeit[/b]: „Ich hatte super 18 Monate, in denen ich mich auch entwickeln konnte. Mein Kopfballspiel ist ein Beispiel, das hatte ich vorher gar nicht, jetzt traf ich fünfmal per Kopf.“
Sandhausen beginnt am 6. Juni mit der Vorbereitung, Tüting: „An diesem Wochenende bin ich Gast bei der Hochzeit meines CFC-Zimmerkollegen Raphael Schaschko. In Sandhausen beziehe ich dann ab Juni zunächst ein Hotelzimmer.“