DAMIEN
[quote]Wechsel in der Geschäftsführung bei der 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH
Bei der 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH, die für die Vermarktung der Heimspiele des Regionalligisten 1. FC Magdeburg in der MDCC-Arena verantwortlich zeichnet, ergab sich am gestrigen Mittwoch ein Personalwechsel in der Geschäftsführung der Gesellschaft. Die Gesellschaftervertreter haben die bisherige Geschäftsführerin Svenja Bergroth von ihrem Amt abberufen. Sie war seit Februar 2011 in dieser Funktion bei der 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH tätig.
Mit sofortiger Wirkung wurde der langjährige Marketing After Sales-Mitarbeiter sowie aktuelle Pressesprecher des Vereins, Stephan Lietzow, bis auf weiteres zum Geschäftsführer bestellt. Der 28 Jahre alte Diplom-Sportmanager, der seit 2004 beim 1. FC Magdeburg tätig ist, verfügt über detaillierte Kenntnisse hinsichtlich der administrativen Abläufe und Vorgänge bei der 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH. Zur Ergänzung des Marketingteams ist seit einigen Wochen auch Sebastian Günther bei der 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH tätig.
[/quote]
Quelle: 1. FC MAGDEBURG
DAMIEN
Pieter
Zum Einstand bringt er sicher einen Trikotsponsor mit, oder? Ansonsten eine logische, längst überfällige Entscheidung.
Schusi72
[quote="terrier79"]Konsequente Entscheidung![/quote]
ja, mir ein wenig zu spät ... aber wohl besser als nie
kelmuthohl
[url=http://www.smilies.4-user.de]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.smilies.4-user.de)[/url]
jay-r
Ein Wechsel wurde überfällig! Allerdings finde ich die Besetzung suboptimal.
Oliver
[quote="jay-r"]Ein Wechsel wurde überfällig! Allerdings finde ich die Besetzung suboptimal.[/quote]
denke auch das hier vielleicht eine externe Lösung die bessere Variante gewesen wäre, vielleicht sogar auf Honorarbasis.
gelöscht
Ihr wißt aber schon, was "bis auf weiteres" bedeutet? 8-)
Mütze
Die Entscheidung Frau Bergroth abzuberufen war überfällig.
Habe meine Bedenken, ob Herr Lietzow für diesen Posten geeignet ist,
da für diese Funktion ein richtigen Macher mit entsprechender Ausstrahlung erforderlich ist. Ein Externer wäre mir lieber gewesen.
Oliver
[quote="Wirbel"]Ihr wißt aber schon, was "bis auf weiteres" bedeutet? 8-)[/quote]
genau, das kann 10 Tage oder aber auch 10 Jahre bedeuten ! ;)
anders wäre "vorläufig" denn dann weiß ich, es wird nach neuen Lösungen gesucht.
AltmarkWest
[quote="Mütze"]Die Entscheidung Frau Bergroth abzuberufen war überfällig.
Habe meine Bedenken, ob Herr Lietzow für diesen Posten geeignet ist,
da für diese Funktion ein richtigen Macher mit entsprechender Ausstrahlung erforderlich ist. Ein [color=#0000FF]Externer[/color] wäre mir lieber gewesen.[/quote]
Reiner "Calli" Callmund ?
Raupe
[quote="Mütze"]Ein Externer wäre mir lieber gewesen.[/quote]
Wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit einem Sport-Vermarkter ala Sport-Five? Wenn man schon selber nicht die Kompetenz hat sollte man Leute ins Boot holen, die diese haben.
armageddon
[quote="Raupe"][quote="Mütze"]Ein Externer wäre mir lieber gewesen.[/quote]
Wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit einem Sport-Vermarkter ala Sport-Five? Wenn man schon selber nicht die Kompetenz hat sollte man Leute ins Boot holen, die diese haben.[/quote]
Das ist eh der Trend am Markt, das der, wer im Fußballgeschäft längerfristig Erfolg haben möchte, sich professionelle Hilfe ins Boot holt.
Ich denke das solch ein Schritt wie Du ihn vorschlägst, ( z.B. Sport-Five ) oder eben andere professionelle Vermarkter, hier eine Lösung sein würden und nein ASAP wäre nicht zu den seriösen Vermarktern zu zählen. ;)
Aber das was der FCM hier auf die Beine stellt, um dann mit einer "eigenen" Marketingfirma gegen solche abgezockten Firmen wie Sport - Five in Konkurrenz zu treten, das kann einfach auf Dauer nicht klappen, das können die Mitarbeiter bei der hauseigenen Marketingfirma einfach nicht leisten.
Arpi
[quote="armageddon"]
Ich denke das solch ein Schritt wie Du ihn vorschlägst, ( z.B. Sport-Five ) oder eben andere professionelle Vermarkter, hier eine Lösung sein würden und nein ASAP wäre nicht zu den seriösen Vermarktern zu zählen. ;)
Aber das was der FCM hier auf die Beine stellt, um dann mit einer "eigenen" Marketingfirma gegen solche abgezockten Firmen wie Sport - Five in Konkurrenz zu treten, das kann einfach auf Dauer nicht klappen, das können die Mitarbeiter bei der hauseigenen Marketingfirma einfach nicht leisten.[/quote]
Interessanter Aspekt, über den man durchaus mal nachdenken sollte. Es bringt nichts Herrn Lietzow und Herrn Günther mit Aufgaben zu betrauen, die sie vielleicht nicht erfüllen können bei allem persönlichen Engagement.
gelöscht
[quote="Oliver"][quote="Wirbel"]Ihr wißt aber schon, was "bis auf weiteres" bedeutet? 8-)[/quote]
genau, das kann 10 Tage oder aber auch 10 Jahre bedeuten ! ;)
anders wäre "vorläufig" denn dann weiß ich, es wird nach neuen Lösungen gesucht.[/quote]
Stimme Dir da voll und ganz zu. "Vorläufig" wäre die bessere Formulierung gewesen (ich denke/hoffe, das hätte den Sachverhalt auch besser getroffen), aber Du kennst ja unsere ruhmreiche Pressearbeit inzwischen auch gut genug... 8-)
PS: ich finde, Nachtreten ist nie eine feine Geste! :|
Braugold-Fan
Auf Wunsch von Tommi hab ich seinen Beitrag und die entsprechenden Antworten gelöscht.
Zurück zum Thema: Es ist natürlich ein mutiger Schritt, die Geschäftsführerin von ihrem Amt zu entbinden, und erstmal nur einen "bis auf weiteres"-Nachfolger zu präsentieren. Andererseits wurde natürlich schon richtig bemerkt, dass es an der eigentlichen Situation de facto kaum was ändert, da Frau Bergroth ja vorher schon krankheitsbedingt fehlte. Ich wünsche Stephan jedenfalls ein glückliches Händchen bei seiner neuen Aufgabe.
Oliver
hm ich kann nicht ganz nachvollziehen was da abgelaufen ist aber für mich ist das ziemlich schäbig jemanden während der Krankheit zu entlassen (falls das überhaupt rechtens ist). Ich meine die Aufgabe jemanden anderen zu übertragen ist ja vollkommen in Ordnung, aber so kann ich es nicht wirklich nachvollziehen.
Braugold-Fan
[quote="Oliver"]hm ich kann nicht ganz nachvollziehen was da abgelaufen ist aber für mich ist das ziemlich schäbig jemanden während der Krankheit zu entlassen (falls das überhaupt rechtens ist).[/quote]
[b]Was genau[/b] ist denn abgelaufen? Weisst du mehr als das, was in der Pressemitteilung steht? Kannst du mit Sicherheit ausschließen, dass diese Abberufung von Frau Bergroth nicht vielleicht mit ihr abgestimmt war?
Schäbig ist es, Dinge zu unterstellen, die man nicht belegen kann.
TorteMD
Überfällige Entscheidung.
Oliver
[quote="Braugold-Fan"][quote="Oliver"]hm ich kann nicht ganz nachvollziehen was da abgelaufen ist aber für mich ist das ziemlich schäbig jemanden während der Krankheit zu entlassen (falls das überhaupt rechtens ist).[/quote]
[b]Was genau[/b] ist denn abgelaufen? Weisst du mehr als das, was in der Pressemitteilung steht? Kannst du mit Sicherheit ausschließen, dass diese Abberufung von Frau Bergroth nicht vielleicht mit ihr abgestimmt war?
Schäbig ist es, Dinge zu unterstellen, die man nicht belegen kann.[/quote]
da muss ich Dir Recht geben wenn ich hier lesen muss wieviele User ihr unterstellen untätig gewesen zu sein.
Ansonsten heißt es doch Abberufung und nicht im Gegenseitigen Einvernehmen soviel solltest selbst Du zwischen den Zeilen lesen können !
P.S. [quote] ich kann [b]nicht [/b]ganz nachvollziehen was da abgelaufen ist [/quote]
was soll eigentlich diese Frage [quote][b]Was genau[/b] ist denn abgelaufen?[/quote]
richtig lesen musst Du schon !