DAMIEN
DAMIEN
[quote]Benefizspiel am 12. Oktober 2012 in Köthen zu Ehren eines verstorbenen Fans
Am 16. Juli 2012 verstarb Matthias Wienecke im Alter von nur 21 Jahren bei einem tragischen Arbeitsunfall. Matthias war Vereinsmitglied des 1. FC Magdeburg und treuer Jahreskartenbesitzer sowie aktiver Unterstützer im Block U des 1. FC Magdeburg.
Zu Ehren von Matthias Wienecke tritt die Regionalligamannschaft des 1. FC Magdeburg am 12. Oktober 2012 im Stadion Köthen zu einem Benefizspiel gegen den SV Blau-Weiß Baasdorf, dem Heimatverein von Matthias Wienecke an. Alle Einnahmen aus diesem Spiel werden uneingeschränkt den Hinterbliebenen zur Verfügung gestellt.
„Es ist auf der einen Seite natürlich wichtig, den Fokus auf die sportlichen Aufgaben zu legen und diesen alle Vorbereitungen unterzuordnen. Allerdings liegt es uns sehr am Herzen, in besonderen und schweren Situationen als Verein auch den Zusammenhalt zu unterstreichen und zu helfen. Dieses Benefizspiel werten wir als Hilfe für die Hinterbliebenen, denen wir auf diesem Weg unser Beileid aussprechen.“, begründet Präsidiumsmitglied Mario Kallnik die Entscheidung.
Das Spiel wird um 18:00 Uhr in Köthen angepfiffen. Weitere organisatorische Informationen werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.
[/quote]
Quelle: 1. FC MAGDEBURG
Baffay0
;! Super Sache :!:
Keule_FCM
[quote="Baffay0"];! Super Sache :!:[/quote]
[color=#0000FF]Da schließe ich mich an :!: :!: :!: [/color]
[color=#000000]"Wenn wir schon untergehen, dann wenigstens nicht sang- und klanglos,sondern wir gehen mit erhobenem Kopf.Und zwar so,dass man uns nie vergessen wird!"[/color]
gelöscht
schade das erst durch so einen traurigen anlass der club mal wieder in meiner heimatstadt aufläuft-aber gute geste. werde auf alle fälle versuchen dabei zu sein ;!
manja_und_majo
die armen eltern .
so schnell kanns gehn, leiter weggerutscht und das wars.
schlimm.
gelöscht
Aus dem Planet
So Leute! Am Freitag dem 12. Oktober steht das nächste wichtige Ereignis an. Der Club spielt in Coethen gegen Blau Weiss Baasdorf. Eine tolle Geste, denn er spielt zu Ehren von Matze und die Einnahmen gehen an seine Mutter. Wir haben uns natürlich auch unsere Gedanken gemacht und es steht fest, dass wir bei diesem Spiel einen denkwürdigen Auftritt hinlegen werden. Für unser Rahmenprogramm brauchen wir jeden Mann. Denkt daran, wie eindrucksvoll wir letztes Jahr beim Hallenturnier aufgetreten sind. Das können wir noch besser! Das Stadion an der Rüsternbreite, welches in den 30zigern erbaut wurde, hat durchaus seinen Charme. Ich bin mir sicher, dass alle einen bleibenden Eindruck von diesem Spiel haben werden und ein weiteres besonderes Ereignis unsere Chronik ziert. Also! Alle nach Coethen- Für Matze – Für Anhalt – Für den Club!!!
Jeder Cent der eingenommen wird, ist für eine gute Sache. Also erscheint zahlreich.
gelöscht
also ick bin dabei-tolle sache! hoffe das viele kommen und viel geld zusammenkommt. jaa unser stadion der dsf (so hieß es früher) is ne schöne kleine anlage. unter flutlicht-freu mich 8-)
Baffay0
Cörmigk ist natürlich auch zu dritt vor Ort
Baffay0
[quote="REMODLUGAS"]Aus dem Planet
So Leute! Am Freitag dem 12. Oktober steht das nächste wichtige Ereignis an. Der Club spielt in Coethen gegen Blau Weiss Baasdorf. Eine tolle Geste, denn er spielt zu Ehren von Matze und die Einnahmen gehen an seine Mutter. Wir haben uns natürlich auch unsere Gedanken gemacht und es steht fest, dass wir bei diesem Spiel einen denkwürdigen Auftritt hinlegen werden. Für unser Rahmenprogramm brauchen wir jeden Mann. Denkt daran, wie eindrucksvoll wir letztes Jahr beim Hallenturnier aufgetreten sind. Das können wir noch besser! Das Stadion an der Rüsternbreite, welches in den 30zigern erbaut wurde, hat durchaus seinen Charme. Ich bin mir sicher, dass alle einen bleibenden Eindruck von diesem Spiel haben werden und ein weiteres besonderes Ereignis unsere Chronik ziert. Also! Alle nach Coethen- Für Matze – Für Anhalt – Für den Club!!!
[color=#0000FF]Jeder Cent der eingenommen wird, ist für eine gute Sache. Also erscheint zahlreich[/color].[/quote]
Ich wünsche mir das Jeder der zum Spiel erscheint, daran denkt, für welchen Zweck es ist :!:
Mann kann zwar dadurch nichts mehr ändern oder wieder rückgängig machen,
aber es hift der Familie ungemein & ich weiß genau wovon ich spreche :!: :!: :!:
Wir waren & sind noch heute stolz darauf, auf jegliche Unterstützung, welche wir von den Clubfan's erhalten haben, ohne die Hilfe der Magdeburger Fan's wäre es uns leider nicht gewesen, das umzusetzen, wo wir der Meinung sind das hat er einfach verdient....
FCMcrewBS
[quote="[url=http://www.volksstimme.de/sport/noch_mehr_sport/946890_Petersen-Mitgefuehl-ist-Herzenssache.html]Volksstimme[/url]"]Fußball-Regionalliga FCM spielt morgen zugunsten eines tödlich verunglückten Fans
[size=150][b][zentrieren]Petersen: "Mitgefühl ist Herzenssache"[/zentrieren][/b][/size]
Magdeburg l Regionalliga gegen Kreisklasse - rein sportlich ist dem morgigen Spiel des FCM bei Blau-Weiß Baasdorf (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) nichts abzugewinnen. Doch diesmal geht es um weit mehr als Tore und Punkte, wie FCM-Fanbetreuer Ralf Dobberitz zu berichten weiß: "Es ist ein Benefizspiel für unseren bei einem Arbeitsunfall tödlich verunglückten Block-U-Fan Matthias Wienecke. Wir wollen damit zeigen, wir halten zusammen - in guten wie in schlechten Zeiten."
Der verunglückte 21-Jährige war bei Blau-Weiß Baasdorf aktiv, der gemeinsam mit den Ultras das Ansinnen nach einem Benefizspiel an das FCM-Präsidium herantrug.
Dessen Chef Peter Fechner unterstrich gestern noch einmal: "Fans und Verein sind eine Einheit. Es gehört nun einmal zu unserer Verantwortung, auf solch sensible Geschehnisse einzugehen und auch auf solche Weise mit unseren Fans im Gespräch zu bleiben." Das punktspielfreie Wochenende beschert auf diese Weise FCM-Coach Andreas Petersen eine zusätzliche wettkampfnahe Trainingseinheit für seine Elf: "Dass wir in Baasdorf spielen, ist eine Selbstverständlichkeit. Wir können stolz auf unsere Fans und darauf sein, dass sie in Scharen in unser Stadion strömen. Und deshalb ist es für uns Herzenssache, ohne Wenn und Aber, diese Einladung zum Benefizspiel für die Angehörigen anzunehmen. Auf diese Weise wollen auch wir unser Mitgefühl mit den Hinterbliebenen bekunden."
Immerhin: Den gastgebenden Baasdorfern entstehen im Zusammenhang mit dem FCM-Auftritt keine Kosten. Die Einnahmen sollen komplett der Familie des Verunglückten zugute kommen. Bereits am Dienstag hatte das FCM-Team an einem Lauf auf dem Gelände der Magdeburger Uniklinik zugunsten des Elternhauses der Uni-Kinderkrebsklinik teilgenommen.
[/quote]
Afrü
Ganz ganz tolle Sache ;! ;! ;! ;! ;!
Huldigt unseren Matthias sowie unseren Club für die
tolle Geste. Kann leider nicht vor Ort sein.
Mein Beileid seiner Familie.
BWG
Magdeburg56
[url=http://1.fc-magdeburg.de/downloads/fcm-on-tour.pdf][b]FCM-ON-Tour[/b][/url]
gelöscht
tip für autofahrer: wer nicht autobahn fahrn will fährt über schönebeck, calbe, nienburg und kommt dann in kleinpaschleben auf die 185. super strecke-gleiche fahrtzeit und weniger spritverbrauch 8-)
Baffay0
Für alle die dieses Jahr am 13.01.2012 beim Köthener Brauerei-Cup dabei waren,
das >>> Stadion an der Rüsterbreite <<< befindet sich genau gegenüber :!:
http://www.youtube.com/watch?v=5ajgAzc7YQY&feature=player_embedded
achtermai
..homepage schreibt anstoss 19.oo uhr ???
kev682
18 Uhr müsste aber stimmen, so haben wir es jedenfalls auf alle Plakate etc. gedruckt. Ich geh von einem Schreibfehler aus!
Baffay0
[quote="kev682"]18 Uhr müsste aber stimmen, so haben wir es jedenfalls auf alle Plakate etc. gedruckt. Ich geh von einem Schreibfehler aus![/quote]
Das Spiel findet laut Eintrittskarte [color=#0000FF]18.00 Uhr [/color]statt !!!
Das Stadion selbst öffnet [color=#0000FF]17.00 Uhr [/color]!
Gefreiter a.D.
[quote="Baffay0"][quote="kev682"]18 Uhr müsste aber stimmen, so haben wir es jedenfalls auf alle Plakate etc. gedruckt. Ich geh von einem Schreibfehler aus![/quote]
Das Spiel findet laut Eintrittskarte [color=#0000FF]18.00 Uhr [/color]statt !!!
Das Stadion selbst öffnet [color=#0000FF]17.00 Uhr [/color]![/quote]
Nicht nur laut Eintrittskarte, sondern definitiv: Anstoß ist [b]18 Uhr[/b]
achtermai
;!