DAMIEN
[quote]Liebe Fans vom 1. FC Magdeburg,
mein 10jähriger Neffe Johannes ist begeisterter Fußballfan und spielt selbst aktiv mit. Leider kann er das im Moment nicht...Am 02.07.2012 hatte Johannes in Mülheim/Ruhr einen schweren Unfall. Johannes kam gerade vom Fußballtraining, als er beim Überqueren der Straße von einem Auto erfaßt und auf die Straße geschleudert wurde. Johannes hat so schwere Kopfverletzungen erlitten, daß er mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Essen gebracht werden mußte. Dort wurde Johannes sofort operiert. Dabei mußten ihm 2 Schädeldeckel entfernt werden, weil das Gehirn so stark angeschwollen war. Inzwischen wurden die Schädeldeckel wieder eingesetzt. Leider ist Johannes nicht wie erhofft aus dem künstlichen Koma erwacht, sondern befindet sich seitdem im Wachkoma. Akute Lebensgefahr besteht nicht mehr und er wird auch nicht mehr beatmet. Seine Eltern sind Tag und Nacht bei ihm... und voller Hoffnung. Auch sein großer Bruder kümmert sich rührend.
Seit dem 01.August 2012 liegt Johannes in einer speziellen Früh-Reha-Klinik in Düsseldorf/Meerbusch. Die Ärzte, Therapeuten und Pfleger gehen dort sehr liebevoll mit ihm um. Johannes macht auch kleine Fortschritte. So kann er schon schlucken, seinen Kopf drehen, im Rollstuhl sitzen und nach Gegenständen greifen. Sicherlich kennen Sie Persönlichkeiten wie Monica Lierhaus, Thüringens Ministerpräsident Althaus, Jo Deckarm oder Prinz Friso der Niederlande. Auch diese Menschen lagen oder liegen im Wachkoma. Johannes hatte aber zum Glück keinen Sauerstoffmangel und hat bei entsprechender Therapie gute Chancen wieder aufzuwachen und bei günstigem Verlauf auch wieder zum Selbstversorger zu werden. Aber dieser Weg ist lang und sehr teuer und wird nicht in allen erforderlichen Bereichen von der Krankenkasse bezahlt. Viele wichtige Therapien müssen selbst bezahlt werden! Leider hat Johannes keine private Unfallversicherung. Deshalb ist jeder gespendete Euro wichtig.
Seit dem 01.August läuft unsere Spendenaktion in Schönebeck/Elbe und Umgebung. Viele Menschen wollen helfen und so haben wir Spendendosen gebastelt und in Schönebeck und Umgebung verteilt. Am [b]17.September veranstalten wir bei Thomas Philipps Sonderposten in Schönebeck eine große Verlosungsaktion "Für den kleinen Wachkoma-Patienten Johannes". [/b]Dank Thomas Philipps GmbH & Co. KG Bissendorf ist es uns möglich, viele Preise und Gutscheine zu verlosen (vielleicht kommen ja noch andere Firmen und Vereine dazu?). Der Lospreis beträgt 1€. Von den Stadtwerken Schönebeck bekommen wir kostenlos eine Hüpfburg, wir machen einen Kuchenbasar und das Restaurant „Solequell“ grillt Würstchen. Auch der Verein Vigaro e.V. mit Suppe&Seele unterstützt uns. Jeder Euro geht komplett und ohne Abzug an Johannes. Das Geld ist für den behindertengerechten Umbau des Hauses, ein geeignetes Transportfahrzeug und für Therapien nach der Reha gedacht, die die Krankenkasse nicht übernimmt (z.B. Tiertherapien). Auch die Fahrtkosten sind nicht unerheblich. So wurden seit dem Unfall schon mehr als 6000km verfahren. Sicherlich wird diese Spendenaktion nicht reichen, um alle Kosten zu decken, aber es ist ein Anfang…
Am Dienstag, den 28. August, hat Herr Christian Kolbe von Elbe Medien Produktion GmbH im Elbekanal einen Bericht über unsere Spendenaktion gebracht. Die Volksbank Magdeburg hat ein Konto für Johannes eingerichtet, wo nur Spenden für Johannes eingezahlt werden dürfen. Die Hilfsbereitschaft der Menschen um mich herum ist großartig.
Heute hatte ich Besuch von Sebastian Günther vom 1. FC Magdeburg. Herr Günther hat mir einen von der Mannschaft signierten Ball, ein signiertes Trikot und außerdem noch 2 Eintrittskarten für das Spiel am 23.09.2012 gegen den VfC Plauen im Block 22 gebracht. Das ist absolut großartig! Wir werden diese tollen Sachen am Tag unserer großen Verlosungsaktion um 19 Uhr versteigern! Vielleicht wollt ihr bei dieser Auktion dabei sein? Johannes würde sich sicher freuen…
Vielen Dank
Im Namen der Familie
Anja Newesil
[zentrieren][attachment=0]FC%20Magdeburg.jpg[/attachment][/zentrieren]
Anja Newesil
Paul-Illhardt-Str. 70
39218 Schönebeck
0170-2447613
Tel. 03928-424118
Fax 03928-424119
Facebook: Anja Newesil
anja.newesil@t-online.de
Kontoinhaber und Verwalter: Anja Newesil
Volksbank Magdeburg
Konto: 407914121
BLZ: 81093274
Verwendungszweck: Spende für Johannes
[/quote]
DAMIEN
gelöscht
Vielleicht könnte der Verein ja auch 1-2 Spieler zu der Aktion abstellen, die dort für etwas mehr Beachtung und Unterstützung sorgen?
Aber mal was anderes:
[quote]Johannes kam gerade vom Fußballtraining, als er beim Überqueren der Straße von einem Auto erfaßt und auf die Straße geschleudert wurde.
Johannes hatte aber zum Glück keinen Sauerstoffmangel und hat bei entsprechender Therapie gute Chancen wieder aufzuwachen und bei günstigem Verlauf auch wieder zum Selbstversorger zu werden. Aber dieser Weg ist lang und sehr teuer und wird nicht in allen erforderlichen Bereichen von der Krankenkasse bezahlt. Viele wichtige Therapien müssen selbst bezahlt werden! [b]Leider hat Johannes keine private Unfallversicherung[/b]. Deshalb ist jeder gespendete Euro wichtig. [/quote]
Da tun sich bei mir 2 grundlegende Fragen auf:
1. für derartige Behandlungen muß nach meinem Kenntnisstand eigentlich die KFZ-Haftpflicht des Unfallverursachers aufkommen! Genau dafür ist die nämlich da und auch [b]Pflicht[/b]versicherung!
2. wenn ein Arbeitnehmer auf dem Arbeitsweg "verunfallt", ist er doch normalerweise von der Betriebshaftpflicht bzw. über die Berufsgenossenschaft versichert. Bei einem Fußballverein sollte das doch eigentlich - auch wenn er noch kein Berufssportler ist - irgendwie ähnlich sein, oder?
Eine private Unfallversicherung ist da nach meinem (bescheidenen) Kenntnisstand jedenfalls die völlig falsche Adresse.
BWG Wirbel
chaoskorny
[quote="Wirbel"]
Da tun sich bei mir 2 grundlegende Fragen auf:
1. für derartige Behandlungen muß nach meinem Kenntnisstand eigentlich die KFZ-Haftpflicht des Unfallverursachers aufkommen! Genau dafür ist die nämlich da und auch [b]Pflicht[/b]versicherung!
BWG Wirbel[/quote]
Bin mir gerade nicht sicher, ob das irgendwo stand, aber wenn der Autofahrer keine Schuld am Unfall trägt, kommt auch seine Haftpflicht für nichts auf....
gelöscht
Ja, das ist allerdings völlig richtig!
kuni70
[quote="Wirbel"]Ja, das ist allerdings völlig richtig![/quote]
...und genau deshalb sollte man eine private Unfallversicherung haben, die zahlt (entsprechende den Bedingungen...)unabhängig der Schuldfrage u. auch die gesetzliche Unfallversicherung wäre alleine nicht ausreichend!
gelöscht
[quote="kuni70"][quote="Wirbel"]Ja, das ist allerdings völlig richtig![/quote]
...und genau deshalb sollte man eine private Unfallversicherung haben, die zahlt (entsprechende den Bedingungen...)unabhängig der Schuldfrage u. auch die gesetzliche Unfallversicherung wäre alleine nicht ausreichend![/quote]
ich kenne leute die keine unfallversicherung haben und dann immer dasitzen "ach mir passiert schon nix" :? denen werd ich in zukunft immer diesen artikel da unter die nase halten. tut mir sehr leid für den kleinen und ich werde bei der veranstaltung versuchen da zu sein-aber hier haben m. mng nach auch die eltern am verkehrten ende gespart-eine kinder uv kostet echt nicht viel. schade für den kleinen kommt diese erkenntnis zu spät :( . ich finde das engagement seiner tante sehr gut und hoffe das da auch wirklich viel zusammenkommt und der junge schnell wieder gesund wird!!!
Magdeburg56
....bitte hier keine Versicherungsdiskusion anfangen :!:
kuni70
[quote="Magdeburg56"]....bitte hier keine Versicherungsdiskusion anfangen :!:[/quote]
Unser Wirbelchen wollte doch mal wieder klugscheissen
Hier ist Hilfe angesagt, denn Johannes und Familie sind die Leidtragenden.Deshalb Gute Aktion und auch das sich der Club beteiligt!!! ;!
Baffay0
[quote="kuni70"][quote="Magdeburg56"]....bitte hier keine Versicherungsdiskusion anfangen :!:[/quote]
Hier ist Hilfe angesagt, denn Johannes und Familie sind die Leidtragenden.Deshalb Gute Aktion und auch das sich der Club beteiligt!!! ;![/quote]
;! wie Recht du hast ...
gelöscht
[quote="kuni70"]
Hier ist Hilfe angesagt, denn Johannes und Familie sind die Leidtragenden.Deshalb Gute Aktion und auch das sich der Club beteiligt!!! ;![/quote]
Nee, ich wollte nicht klugscheißen, ich wollte vielmehr Ansatzpunkte finden, die nötige Unterstützung vll. von irgendeiner Einrichtung einzufordern, die dafür evtl. zuständig ist.
DAMIEN
[url=http://www.ebay.de/itm/170911666303?ssPageName=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1558.l2649]2 VIP-Eintrittskarten Block 22 1.FC Magdeburg-VfC Plauen 23.09.- AUKTION 24h[/url]
..::BNGI::..
Ist die VIP Karte inkl. Freibier?
Ich meine bei den Bierpreisen im Stadion hat man das ja dann schnell wieder raus... :lol:
Schnatterinchen
[quote="..::BNGI::.."] [b]Ist die VIP Karte inkl. Freibier?[/b]
Ich meine bei den Bierpreisen im Stadion hat man das ja dann schnell wieder raus... :lol:[/quote]
VIP-Karte heißt Bier bis zum Abwinken. :P
gelöscht
weiß jemand wie die veranstaltung nun war-gibts da irgendwo n bericht. konnte leider doch nicht hin. würde gerne im nachhinein was zusteuern.
DAMIEN
Die beiden VIP_Karten sind für 71,00 Euro versteigert worden! ;!
md-pixx.de
Ein signierter Ball, ein signiertes Trikot vom FCM sowie ein von Block U gespendetes Fantrikot und eine selbst gestaltete Schallplatte stehen seit Sonntag ebenso zum Verkauf.
http://www.ebay.de/sch/trudine1/m.html?hash=item27cbab03b7&item=170920706999&pt=LH_DefaultDomain_77&rt=nc&_trksid=p4340.l2562