Oliver
[quote="Frank P."][quote="eintracht-fcm-fan"][attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1349291692.436869.jpg[/attachment]
Ganz große Scheiße !!! Zwei Scheiben eingeworfen... Armselig !!![/quote]
So endet die Unterstützung eines Auswärtsfans für den eigenen Verein also. Muss sich von einem Fan eines nicht mal beteiligten Vereins das Auto beschädigen lassen.
Aber!
Wie wäre es denn, wenn der Club sich am Ersatz beteiligt, vielleicht einer Scheibe? Schließlich wurde Küttener Weg empfohlen. Und diese Angelegenheit wäre auch mindestens eine Pressemitteilung wert. "FCM ersetzt zerschlagene Scheibe". Hat Nigari keine auf Lager?
Eine entsprechende Veröffentlichung wäre für manch anderen Verantwortlichen unangenehm.[/quote]
für solche Zwecke gibt es die Teilkasko, kann dir schließlich auch vor der Haustür passieren.
Oliver
@madcynic:
in Gegensatz zu anderen Jahren [b]Scheiße gespielt aber gewonnen [/b]und nur das zählt - ist ja auch in der Liga so !
[color=#FF0000]Habe hier mal gekürzt. Legende FCM[/color]
gelöscht
[color=#FF0000][Pokalteil entfernt][/color]
[quote="Oliver"][quote="Frank P."][quote="eintracht-fcm-fan"][attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1349291692.436869.jpg[/attachment]
Ganz große Scheiße !!! Zwei Scheiben eingeworfen... Armselig !!![/quote]
So endet die Unterstützung eines Auswärtsfans für den eigenen Verein also. Muss sich von einem Fan eines nicht mal beteiligten Vereins das Auto beschädigen lassen.
Aber!
Wie wäre es denn, wenn der Club sich am Ersatz beteiligt, vielleicht einer Scheibe? Schließlich wurde Küttener Weg empfohlen. Und diese Angelegenheit wäre auch mindestens eine Pressemitteilung wert. "FCM ersetzt zerschlagene Scheibe". Hat Nigari keine auf Lager?
Eine entsprechende Veröffentlichung wäre für manch anderen Verantwortlichen unangenehm.[/quote]
für solche Zwecke gibt es die Teilkasko, kann dir schließlich auch vor der Haustür passieren.[/quote]
(Teil)Kasko ersetzt keine Vandalismusschäden! Da mußt Du Dir schon das Radio ausbauen (falls das der Vandale nicht schon getan hat) und das Ganze als Einbruchdiebstahl anzeigen ^^
BWG Wirbel
Ostfale
Nein, lieber Wirbel,
das Radio muss er nicht ausbauen, Zitat aus Wikipedia:
"Durch eine Teilkaskoversicherung ist man in folgenden Fällen versichert:
-Brand oder Explosion
-Diebstahl inklusive Einbruchteilediebstahl oder Raub
-unmittelbare Einwirkung von Sturm, Hagel, Blitzschlag oder Überschwemmung. Eingeschlossen sind Schäden, die dadurch verursacht werden, dass durch diese Naturgewalten Gegenstände auf oder gegen das Fahrzeug geworfen werden. Ausgeschlossen sind Schäden, die auf ein durch diese Naturgewalten veranlasstes Verhalten des Fahrers zurückzuführen sind. Die Anerkennung eines Unwetterschadens bedarf der Bestätigung durch ein Wetteramt.
-Zusammenstoß mit Haarwild, während das Fahrzeug in Bewegung ist. Hierbei ist zu beachten, dass dies i. d. R. nur für Haarwild nach dem Bundesjagdgesetz gilt. Das Oberlandesgericht Frankfurt am Main hat z. B. entschieden, dass ein Zusammenstoß mit einem Rentier in Norwegen keinen Kaskoschaden darstellt, da Rentiere nicht unter das BJagdG fallen.[1]
-Glasbruchschäden
-Schäden der Verkabelung durch Kurzschluss (Schmorschäden)
-Marderbiss ohne Folgeschäden"
Allerdings ist die oft übliche Selbstbeteiligung schon schmerzhaft, ansonsten ist es egal, wie die Scheibe beschädigt wurde!
Nur der guten Ordnung halber...
BwG
Ostfale
gelöscht
und nicht jeder hat ne teilkasko-muß man auch mal sagen. klugscheissern hilft dem betroffenen auch nicht. :?
gelöscht
@Ostfale:
Und wo steht da jetzt was von Vandalismus? 8-)
[color=#FF0000]Gekürzt. Legende FCM[/color]
Schächtel
[quote="Wirbel"][quote="Ostfale"]Nein, lieber Wirbel,
das Radio muss er nicht ausbauen, Zitat aus Wikipedia:
"Durch eine Teilkaskoversicherung ist man in folgenden Fällen versichert:
.......
-Glasbruchschäden
..., ansonsten ist es egal, wie die Scheibe beschädigt wurde!
BwG
Ostfale[/quote]
Und wo steht da jetzt was von Vandalismus? 8-)[/quote]
Siehe OBEN.
;!
Ostfale
Nun denn, Wirbel, weil Du´s bist:
Nochmal die Wiki:
"In der Vollkaskoversicherung sind in [b]Ergänzung zur Teilkaskoversicherung [/b]folgende Schäden versichert:
[b]Vandalismus: mutwillige Beschädigung des Kraftfahrzeuges durch Fremde[/b]
Unfallschäden am eigenen Kraftfahrzeug (gilt auch für selbstverschuldete Unfälle)"
Nun soll´s aber gut sein, hat mit dem Pokal selbst ja nun nicht viel zu tun.
BwG
Ostfale
gelöscht
[quote="Ostfale"]Nun denn, Wirbel, weil Du´s bist:
Nochmal die Wiki:
"In der Vollkaskoversicherung sind in [b]Ergänzung zur Teilkaskoversicherung [/b]folgende Schäden versichert:
Unfallschäden am eigenen Kraftfahrzeug (gilt auch für selbstverschuldete Unfälle)"
[/quote]
Sachma, willst Du mich verkackeiern? :D
Erst widersprichst Du mir, um mich dann mit Fakten zu bestätigen? ;!
S_E_B
ich finde, es reicht langsam...
S_E_B
Oliver
[quote="fcmtommi"]und nicht jeder hat ne teilkasko-muß man auch mal sagen. klugscheissern hilft dem betroffenen auch nicht. :?[/quote]
ja und was kann der Club dafür wenn der Halter sein Fahrzeug nicht richtig versichert ? Ich meine ein TK ist ja nun Pinatz wem die sein Auto nicht Wert ist der muss eben für Fremdschäden selbst einstehen immerhin spart er auch an Versicherungsbeiträgen.
Ich bin übrigens trotz VK nicht nach Hölle gefahren weil ich genau das befürchtet hatte.
[size=85]Es gibt eine Teil- und eine Vollkaskoversicherung. Was ist der Unterschied? Beide Versicherungen ersetzen Schäden am eigenen Fahrzeug. Der Unterschied: Die Teilkasko sichert gegen Glasbruch, Wildunfälle und Elementarschäden wie Sturm, Hagel, Blitzschlag oder Überschwemmung ab. Außerdem gegen Diebstahl des Autos oder seiner Teile. Die Vollkaskoversicherung ersetzt darüber hinaus Schäden am Fahrzeug durch Kollision (mit Fahrerflucht) oder Eigenverschulden. Zudem Schäden durch Dritte, die den Schaden nicht selbst bezahlen können oder nicht versichert sind. Darüber hinaus greift die Vollkasko, wenn das Fahrzeug durch Vandalismus beschädigt wird.[/size]
P.S. den Rest klärt man mit seinen Autoglaser der hilft einen da bestimmt weiter ! ;)
alfatier
[quote="Oliver"] Pinatz [/quote]
So schaffst du es nie auf meine I-Liste. :lol:
Weiter so!
Oliver
[quote]PS: Vandalismusschaden über die VOLLkasko abgewickelt führt glaube ich auch zu Hochstufung im SF-Rabatt! Darum würde ich einen Schaden durch Einbruchdiebstahl immer bevorzugen ^^[/quote]
nun ich denke das erklärt dir alles der Autoglaser deines Vertrauens, in er Regel brauchst Du zB auch nicht die SB zahlen, aber ich merke schon das übersteigt hier wieder den Horizont einiger da wird immer nur nach anderen geschrien ohne sich selbst zu kümmern!
gelöscht
[quote="Braugold-Fan"][quote="FCM forever"]nun kommt hier mal runter von eurem Versicherungskram
hier geht es um den Landespokal 2012/13[/quote]
Richtig.
Ich hab den Versicherungskram mal [url=http://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=6188]kopiert[/url] und wisch hier gleich feucht durch. ;)[/quote]
kaum hastes gesagt-gehts lustig weiter :roll: :mrgreen:
Schnatterinchen
[quote="fcmtommi"]
[b]kaum hastes gesagt-gehts lustig weiter [/b] :roll: :mrgreen:[/quote]
So lustig, dass du gleich kostenfrei mit verschoben wirst. :P
Klehmchen
[quote="Wirbel"][quote="Ostfale"]Nun denn, Wirbel, weil Du´s bist:
Nochmal die Wiki:
[/quote]
Sachma, willst Du mich verkackeiern? :D
Erst widersprichst Du mir, um mich dann mit Fakten zu bestätigen? ;![/quote]
Kommt selten vor, aber Wirbel hat hier ganz einfach mal recht. Eine kaputte Scheibe durch einen Vandalismusschaden ersetzt nur die Vollkasko und im Gegensatz zum unbekannten Glaser, den niemand hier kennt, kann ich das auch aus eigener Erfahrung genauso sagen.
Hier geht es nicht um einen Steinschlag oder sowas, was gerne mal ohne SB durch die TK bezahlt werden kann, sondern um eine kaputte Scheibe durch Vandalismus ohne das man den Täter kennt. Ohne VK hat man da ganz einfach Pech, wenn der Schuldige nicht gefunden wird.
Ostfale
Nochmal zum Mitmeißeln,
Glasbruchschäden am Kfz ersetzt die Teilkasko, völlig unabhängig, wie die Scheiben zu Bruch kamen. Gibt es außerdem noch Vandalismusschäden, also zerissene Polster, Grafitti, zerstörte Armaturen, Kratzer etc.pp, ist das Sache der Vollkasko.
Beim diskutierten Fall wurden lediglich die Scheiben eingeschlagen, also greift die TK. Fahrlässig, dem armen Fan zu raten, jetzt das Radio auszubauen, damit es Vandalismus wird. Da werden auch nur die Scheiben ersetzt, er bekommt ein neues Radio, zahlt seine Selbstbeteiligung und steigt in der Regel um 40% in der Vollkasko im Beitrag - für die nächsten Jahre! Das war kein guter Rat, nur deshalb hab ich eingegriffen... und dies schon längst bereut.
BwG
Ostfale
Uli Block 10
[quote="Ostfale"]Nochmal zum Mitmeißeln,
Glasbruchschäden am Kfz ersetzt die Teilkasko, völlig unabhängig, wie die Scheiben zu Bruch kamen. ...[/quote]
hat mich jetzt doch mal interessiert, der ostfale hat wohl recht:[quote]...Des Weiteren schüttet eine Kfz-Teilkaskoversicherung ihre Leistungen auch bei Glasbruch am Auto aus, wenn beispielsweise Scheiben oder Scheinwerfer mutwillig (durch Vandalismus) oder durch unvorhersehbare Ereignisse wie Steinschlag oder Tiere verursacht werden. ....[/quote]
http://www.autoversicherungen.info/kfz-teilkaskoversicherung/das-leistet-die-teilkaskoversicherung/
[quote="Ostfale"]... Fahrlässig, dem armen Fan zu raten, jetzt das Radio auszubauen, damit es Vandalismus wird. ...[/quote]
es sollte diebstahl werden ;) . aber im prinzip hast du recht!
kuni70
Na ob Wirbel jetzt überzeugt wurde...???Aber ich hab mich gut amüsiert! :mrgreen: