Tom978
Tom978
[b]Ist schon krass, was da alles abgelaufen ist!!! Mal sehen das da alles raus kommt!![/b]
[b]Sind doch vieleicht alles Fahrende-Apotheken![/b] :shock:
A[color=#FF0000]rmstrong verliert seine Tour-Titel[/color]
Lance Armstrong steht vor den Trümmern seiner Karriere. Dem US-Amerikaner sind wegen nachgewiesenen Dopings alle sieben Titel bei der Tour de France aberkannt worden. Das hat der Radsport-Weltverband UCI entschieden. Bereits zuvor war Armstrong von der US-Anti-Doping-Agentur USADA lebenslang gesperrt worden.
http://sport.t-online.de/radsport-lance-armstrong-steht-vor-den-truemmern-seiner-karriere/id_60520160/index
http://www.sportschau.de/weitere/radsport/lancearmstronguci102.html
Schnatterinchen
[quote="Focus.de"][b]
Lance Armstrong wurden wegen Dopings alle seine sieben Tour-de-France-Erfolge nachträglich aberkannt. Der Radsport-Weltverband UCI will am Freitag darüber beraten, ob die Titel zwischen 1999 bis 2005 neu vergeben werden.[/b]
[color=#BF0000][b]Davon könnten auch die Dopingverdächtigen, aber nicht überführten zweitplatzierten [u]Jan Ullrich[/u] und [u]Andreas Klöden[/u] profitieren.[/b][/color]
1999: Sieger Lance Armstrong – Zweiter: Alex Zülle (Schweiz)
2000: Sieger Lance Armstrong – Zweiter: [b]Jan Ullrich (Deutschland)[/b]
2001: Sieger Lance Armstrong – Zweiter: [b]Jan Ullrich (Deutschland)[/b]
2002: Sieger Lance Armstrong – Zweiter: Joseba Beloki (Spanien)
2003: Sieger Lance Armstrong – Zweiter: [b]Jan Ullrich (Deutschland)[/b]
2004: Sieger Lance Armstrong – Zweiter: [b]Andreas Klöden (Deutschland)[/b]
2005: Sieger Lance Armstrong – Zweiter: Ivan Basso (Italien)[/quote]
Bestrafung der großen Sünder, Auszeichnung der kleinen!!!! :roll: :roll: :roll:
P.S. Das ganze nachträgliche Aufräumtheater macht den Radsport (Leistungssport) auch nicht sauberer. Hier helfen nur noch optimierte Kontrollmethoden und Ausschluss auf Lebenszeit bei Überführung.
Wer dann noch dopt und nicht erwischt wird hat es verdient der "Beste" zu sein. :|
Raupe
Sollen sie doch Doping legalisieren, dann weiß man wenigstens was am Besten wirkt.
gelöscht
muß er jetz och die janze kohle zurückzahlen-werbeeinnahmen oder so :?
kev682
Das wäre mMn nur konsequent und richtig :!:
Ein Sportler würde sich mehr über die verlorenen Titel ärgern, allerdings würde ein echter Sportler auch nicht dopen oder sonst wie betrügen. Daher wäre ich dafür ihm alles in Rechnung zu stellen was er aufgrund der ermogelten Titel verdient hat :!:
bierbauchMD
[quote="Schnatterinchen"][quote="Focus.de"][b]
Lance Armstrong wurden wegen Dopings alle seine sieben Tour-de-France-Erfolge nachträglich aberkannt. Der Radsport-Weltverband UCI will am Freitag darüber beraten, ob die Titel zwischen 1999 bis 2005 neu vergeben werden.[/b]
[color=#BF0000][b]Davon könnten auch die Dopingverdächtigen, aber nicht überführten zweitplatzierten [u]Jan Ullrich[/u] und [u]Andreas Klöden[/u] profitieren.[/b][/color]
1999: Sieger Lance Armstrong – Zweiter: Alex Zülle (Schweiz)
2000: Sieger Lance Armstrong – Zweiter: [b]Jan Ullrich (Deutschland)[/b]
2001: Sieger Lance Armstrong – Zweiter: [b]Jan Ullrich (Deutschland)[/b]
2002: Sieger Lance Armstrong – Zweiter: Joseba Beloki (Spanien)
2003: Sieger Lance Armstrong – Zweiter: [b]Jan Ullrich (Deutschland)[/b]
2004: Sieger Lance Armstrong – Zweiter: [b]Andreas Klöden (Deutschland)[/b]
2005: Sieger Lance Armstrong – Zweiter: Ivan Basso (Italien)[/quote]
Bestrafung der großen Sünder, Auszeichnung der kleinen!!!! :roll: :roll: :roll:
P.S. Das ganze nachträgliche Aufräumtheater macht den Radsport (Leistungssport) auch nicht sauberer. Hier helfen nur noch optimierte Kontrollmethoden und Ausschluss auf Lebenszeit bei Überführung.
Wer dann noch dopt und nicht erwischt wird hat es verdient der "Beste" zu sein. :|[/quote]
Und die von Dir nicht markierten "Sportfreunde" Zülle, Beloki und Basso waren auch nicht koscher, wurden mit Doping in Verbindung gebracht und auch zeitweise gesperrt.
Spezeill Radrennen kannste garnicht mehr ohne Misstrauen anschauen, niemandem ist vollends zu trauen. Eigentlich ist diese an sich tolle Sportart (leider) für die Katz. :|
Und dennoch ist es wichtig und richtig, daß Armstrong endlich offiziell überführt wurde, denn seine Machenschaften, sein aufgebautes kriminelles Netzwerk übertrifft alles bisher Dagewesene. Ich könnt kotzen wenn ich seine arrogante Fresse sehe. :==
Im Grunde hat Raupe Recht. Solln se doch nach Belieben dopen dürfen... und daran von mir aus verrecken. Hätte ich kein Mitleid. :roll:
gelöscht
[quote="bierbauchMD"]
Spezeill Radrennen kannste garnicht mehr ohne Misstrauen anschauen, niemandem ist vollends zu trauen. [/quote]
rene-leichtathletik, schwimmen, gewichtheben usw-überall wird gedopt! das problem ist halt wo man kohle verdienen kann-dafür tun manche alles. früher wars die staatliche anerkennung, heute medienauftritte, persönliches ego usw. schade-der sport ist in vielen bereichen auf der strecke geblieben! ist aber nicht nur im sport so-für kohle verkaufen halt nicht wenige ihre eigene mutter :shock:
FCMcrewBS
[quote="kev682"]Das wäre mMn nur konsequent und richtig :!:
Ein Sportler würde sich mehr über die verlorenen Titel ärgern, [color=#FF0000]allerdings würde ein echter Sportler auch nicht dopen oder sonst wie betrügen[/color]. Daher wäre ich dafür ihm alles in Rechnung zu stellen was er aufgrund der ermogelten Titel verdient hat :!:[/quote]
Die sind dann aber in manch einer Sportart gar nicht in der Weltspitze zu finden, da dort alles was Rang und Namen hat bei Fuentes und Co im Terminplan stehen.
Oder glaubt irgendwer das z. Bsp. Bolt sauber ist? :lol: :lol: :lol:
Kleine Ergänzung noch:
Im Fussball ist es auch nicht besser, auch wenn immer das Märchen von "Doping ist nicht möglich, da man ja Talent etc. braucht" verbreitet wird. Im Buch "Anpfiff" von T. Schumacher gibt es ein Extra-Kapitel, wo es um teilweise flächendeckendes Doping in der Bundesliga ging (zu seiner aktiven Zeit).
Dazu noch ein - wenn auch schon älterer - passender Artikel der [url=http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/doping-im-fussball-schumacher-musste-ein-paar-hormoenchen-teuer-bezahlen-1435436.html]FAZ[/url]
kev682
Da hast du Recht :!: , wenn du in einigen Sportarten nicht "mitziehst" stehst du erfolgstechnisch im Abseits. Da muss dann eben jeder für sich entscheiden was ihm wichtiger ist (falscher Ruhm/Geld oder das reine Gewissen sein Bestes gegeben zu haben). Das Gewissen steht dann natürlich dem ehrlichen Geldverdienen im Leistungssport im Wege (grad in Randsportarten, die sowieso nicht viel abwerfen).
Ich glaube ja auch keinem einzigen mehr der fast flennend beteuert er habe noch nie gedopt o.Ä. Fast alle gestanden nachher (wieder genauso flennend), dass sie sich aus was weiß ich für Gründen dazu genötigt fühlten sich was zu spritzen, einzuwerfen oder was auch immer.
Ansonsten halte ich es wie Rene, sollen sie machen was sie wollen und ihnen allen das Herz platzten und sie elendig verrecken!
bierbauchMD
[quote="FCMcrewBS"]
Kleine Ergänzung noch:
Im Fussball ist es auch nicht besser, auch wenn immer das Märchen von "Doping ist nicht möglich, da man ja Talent etc. braucht" verbreitet wird. Im Buch "Anpfiff" von T. Schumacher gibt es ein Extra-Kapitel, wo es um teilweise flächendeckendes Doping in der Bundesliga ging (zu seiner aktiven Zeit).
Dazu noch ein - wenn auch schon älterer - passender Artikel der [url=http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/doping-im-fussball-schumacher-musste-ein-paar-hormoenchen-teuer-bezahlen-1435436.html]FAZ[/url][/quote]
Interessant.
Aber das geht ja schon viel länger. Selbst gegen die "Helden von Bern" gibt es Dopingvorwürfe. Die sollen sich mit dem Amphetamin Pervitin aufgeputscht haben. Nach der WM erkrankten viele Spieler der Nationalmannschaft an Hepatitis, was mit dem Doping in Verbindung gebracht wurde.
kev682
[quote="bierbauchMD"][quote="FCMcrewBS"]
Kleine Ergänzung noch:
Dazu noch ein - wenn auch schon älterer - passender Artikel der [url=http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/doping-im-fussball-schumacher-musste-ein-paar-hormoenchen-teuer-bezahlen-1435436.html]FAZ[/url][/quote]
Interessant.
Aber das geht ja schon viel länger. Selbst gegen die "Helden von Bern" gibt es Dopingvorwürfe. Die sollen sich mit dem Amphetamin Pervitin aufgeputscht haben. [b]Nach der WM erkrankten viele Spieler der Nationalmannschaft an Hepatitis, was mit dem Doping in Verbindung gebracht wurde.[/b][/quote]
Das könnte natürlich auch an einer eventuellen Belohnung durch den DFB mit weiblichen "Groupies" liegen :lol: :D :mrgreen: [size=50]reine Spekulation![/size]
bierbauchMD
Was Du meinst ist Syphilis. :mrgreen:
Hepatitis C bekommt man von solchen Dummheiten nicht, glaub ich. ;)
Aber wir kommen vom Thema ab. :)
kev682
Naja ich kenn mich mit son Schweinkram nicht aus ;) :D
:shock: man kann im off topic vom thema abkommen :?: :mrgreen:
Jörn
[quote="fcmtommi"][quote="bierbauchMD"]
Spezeill Radrennen kannste garnicht mehr ohne Misstrauen anschauen, niemandem ist vollends zu trauen. [/quote]
rene-leichtathletik, schwimmen, gewichtheben usw-überall wird gedopt! das problem ist halt wo man kohle verdienen kann-dafür tun manche alles. früher wars die staatliche anerkennung, heute medienauftritte, persönliches ego usw. schade-der sport ist in vielen bereichen auf der strecke geblieben! ist aber nicht nur im sport so-für kohle verkaufen halt nicht wenige ihre eigene mutter :shock:[/quote]
das problem: es liegt nicht mal am geld. was kann man denn schon im gewichtheben verdienen? gedopt wird vermutlich überall im spitzensport. der radsport ist nur die einzige sportart, wo rigoros aufgeräumt wird, wodurch viel mehr nach oben kocht, wodurch wiederum der eindruck entsteht, dass im radsport mit weitem abstand am meisten gedopt wird, wodurch wiederum die sportart an attraktivität verliert. und was lernen andere sportarten daraus? gehe rigoros gegen doper vor und die sponsoren und zuschauer rennen weg, wie beim radsport.
ich vermute beim doping ist noch nicht mal das geld das entscheidende, sondern der wille zu gewinnen. sein ganzes leben lang hart zu trainieren, alles andere im leben zurückstellen und von morgens bis abends alles dem erfolg unterzuordnen und dann an den punkt zu kommen, wo man sich einfach nicht mehr verbessert... - der sportliche ehrgeiz ist die haupttriebfeder für doping. wie sonst käme es zustande, dass 95% des dopings nicht im spitzensport, sondern im breitensport abgesetzt/eingesetzt wird.
Legende FCM
Wer so bekloppt ist um 3.500 km über die steilsten Berge und tiefsten Täler zu fahren und das ganze in 3 Wochen und sich dann hinstellt und sagt, dass ganze ginge ohne Doping, der gehöre eigentlich an die Wand gestellt!
Das eigentliche Problem stellt doch die Ausaage von Rudy Pevenage letztens im [url=http://www.spiegel.de/sport/sonst/radsport-rudy-pevenage-gesteht-doping-praktiken-a-860945.html]SPIEGEL[/url] relativ eindeutig dar:
[quote][i]"Wir haben gesehen, dass bei ihnen (U.S. Postal, d.R.) nichts stimmte. Armstrong wurde übermenschlich. Was sollten wir tun? Ihn seine Spielchen spielen lassen, während er von keinem Test überführt werden konnte? Wir wollten alle das Rezept, dasselbe wie Armstrong", so Pevenage. "Wieso sind wohl alle seine Rivalen von damals, Botero, Beloki, Sevilla, Ullrich, Basso, Hamilton, Winokurow, danach gestürzt? Sie wollten es so machen wie er, aber hatten nicht die gleichen Mittel und waren vor allem nicht so beschützt."[/i][/quote]
Hätten sie das US Postal Team mal fahren lassen. 20 km Vorsprung vor allen anderen, dann wäre es doch offensichtlich gewesen.
Leider setzt das voraus, dass sich alle restlichen Teams einig sind. Das wiederum ist purer Idealismus und wirklichkeitsfremd.
Wenn man im Radsport Doping gestattet, dann bekommen alle gedopten Radsportler ihre Titel wieder und im restlichen Sportbereich brechen Dämme.
So könnten solche Leute wie Ben Johnson, Justin Gatlin und auch ein Lars Ullrich klagen, um verlorene Prämien- und Werbegelder wieder rein zu holen. Wer an diesem Punkt glaubt, diese Leute würden das nicht tun, könnte sich gewaltig irren. Wer einmal so gewissenlos ist, Menschen (Fans) zu bescheissen, der hat beim Thema Geld erst recht keine Skrupel.
Alles sauber? Das wird's nie werden ! Wie es in der Politik so schön heißt: "Wo Macht ist, ist Machtmissbrauch nicht weit", kann man das auch auf den Sport münzen: "Wo Prämien zu holen sind, ist Doping nicht weit".
Bei der nächsten Olympiade wird dann eben derjenige Olympiasieger, der ungedopt den besten Platz erreicht (auch wenns der 45. Platz ist!)...
Oder man kommt 8 Wochen vor der nächsten Olympiade zum Schluss, die Radi's einfach mal von der gesamten Veranstaltung auszuschließen.
Wäre doch auch mal ein Statement.
Blau-weiß
Legende FCM
Schnatterinchen
[quote="Legende FCM"]
So könnten solche Leute wie Ben Johnson, Justin Gatlin und auch ein [b]Lars Ullrich [/b]klagen, um verlorene Prämien- und Werbegelder wieder rein zu holen. Wer an diesem Punkt glaubt, diese Leute würden das nicht tun, könnte sich gewaltig irren. Wer einmal so gewissenlos ist, Menschen (Fans) zu bescheissen, der hat beim Thema Geld erst recht keine Skrupel.
[/quote]
Du meintest sicherlich Detlef Ullrich. :lol:
Jörn
[quote="Legende FCM"] Oder man kommt 8 Wochen vor der nächsten Olympiade zum Schluss, die Radi's einfach mal von der gesamten Veranstaltung auszuschließen.
Wäre doch auch mal ein Statement.
Blau-weiß
Legende FCM[/quote]
aber ein falsches statement, die einzige sportart zu bestrafen bei der WIRKLICH gegen doping vorgegangen wird und wo mit abstand am wenigsten erlaubt ist und die meisten kontrollen durchgeführt werden.
das ist doch jetzt nur eine hexenjagd auf eine sportart. und zwar nicht die sportart in der am meisten gedopt wird, sondern wo man die meisten doper erwischt. und ausgerechnet die sportart wird dafür abgestraft.
das ist wie in einer straße in der hunderte häuser stehen. alle sind von oben bis unten verdreckt, man sieht es von außen nur nicht so. bis ein hausbesitzer sagt. so jetzt mach ich mal sauber und schwingt den besen, so dass da eine riesige staubwolke aus dem haus kommt und jeder sagt: guck mal wie verdreckt die bude ist, da geh ich lieber in jedes andere haus aber nicht dahin.
ein paradebeispiel war vor einigen jahren auch die deutschlandtour, wo ARD und ZDF einst damit drohten, kommen weitere dopingfälle stellen wir die übertragung ein. es sollte sicher eine drohung an die sportler sein, nicht mehr zu dopen, aber eigentlich wars ne drohung an die kontrolleure, wenn ihr weiter so hart kontrolliert, stellen wir die übertragung ein. was soll ich sagen, es wurde weiter hart durchgegriffen und fürs harte durchgreifen wurde man bestraft.
ich wiederhole mich gern, alles was mit dem radpsort in der öffentlichenwahrnehmung passiert, motiviert exakt keine einzige andere sportart genauso hart gegen doper vorzugehen.
Raupe
Jede Sportart ist im Hochleistungsbereich mit Doping 'verunreinigt', selbst Bogenschützen nehmen Mittel um einen ruhigeren Führungsarm zu haben.
Auch wenn es im ersten Moment sehr kontrovers klingt, die einzige Chance besteht darin das Doping zu legalisieren. Es wird doch auch nur soviel gedopt weil man sich hinter der Maske des Verbotenen verstecken und behaupten kann dass man es nicht macht.
Man stelle sich mal vor, dass komplette Dopingprogramm wird legalisiert und freigegeben inklusive Aufklärungsprogrammen für Körperschäden usw. und funktionierenem Kontrollsystemen für Trainings- und Wettkampfzeiten (da die meisten Dopingprogramme schon Wochen vor den richtigen Wettkämpfen beginnen):
Es ist Wettkampftag und beim Antritt wird eine Liste der zur Zeit besten Dopingmittel ausgegeben, das Publikum sieht diese Liste natürlich auch.
Nun hat der Spieler die Wahl. Dope ich oder habe vor den Wettkämpfen schon gedopt, und jeder bekommt es mit und der Makel des Betrügens haftet sofort an mir (inklusive Ausbuhen vom Publikum :P3), oder ich dope nicht und versuche auf ehrliche Art und Weise zu kämpfen.
Ich glaube jeder Sportler würde die zweite Variante bevorzugen.
Da aber der Mensch die Schwäche hat immer nur nach Ruhm, Macht und Geld zu streben, wird Alles so weiter gehen wie bisher wenn es nicht sogar noch schlimmer wird.
Schöne neue Sportwelt.
gelöscht
und die habn hier wohl mitgelesen :mrgreen:
http://www.gmx.net/themen/sport/sportmix/069thp6-armstrong-droht-rueckzahlung-praemien-millionenhoehe