DAMIEN
DAMIEN
Ab sofort könnt ihr eure Fragen stellen. ;!
[zentrieren][url=http://livechat.fcmfanshop.de/][size=150]Livechat mit Mario Kallnik am 04.12.2012 ab 17:30 Uhr[/size][/url][/zentrieren]
GERANOBI
Was gab den Anstoß, was war der persönliche Auslöser dazu, dass Mario Kallnik beim Club zum Glück so aktiv wurde?
Warum zu diesem Zeitpunkt und nicht schon eher?
Bekommt er genügend Unterstützung oder könnte es besser sein? Wenn ja, wo und wie?
Wo gibt es noch Schwachstellen, wie können sie abgestellt werden?
Könnte er sich vorstellen, beim Club noch andere Funktionen (hauptamtlich) zu übernehmen (zum Beispiel die des Präsidenten)?
War der Zeitpunkt ein Fehler, als er aufgehört hat selbst zu spielen? Hätte er besser noch ein oder zwei Jahre weitermachen können/sollen?
Zur Zeit kann man sehr zur Freude sehen, dass der eine oder andere junge Spieler eine Chance in der Mannschaft bekommt. Die letzten verantwortlichen Trainer waren ja offensichtlich nicht so daran interessiert. Wir haben hier in allen Altersklassen immer wieder gute Nachwuchstalente bei. Werden wir in Zukunft mehr bzw. weiterhin wie zur Zeit versuchen, den einen oder anderen zumindest eine Weile hier zu behalten und einzusetzen? Wie kann man auf diese jungen Menschen Einfluss nehmen, damit sie nicht auf leider auch vorhandene geldgierige Berater hereinfallen oder einfach viel zu früh wechseln?
Ansonsten vielen Dank für den großen Einsatz an Mario Kallnik, das war das Beste, was uns in dieser bescheidenen Situation passieren konnte. Endlich mal kein Schwätzer, sondern einer der genau weiß, was zu tun ist ... und den richtigen Trainer, der nebenbei auch die Pressekonferenzen super meistert, hat er offensichtlich auch gefunden.
BART
[quote="GERANOBI"]Was gab den Anstoß, was war der persönliche Auslöser dazu, dass Mario Kallnik beim Club zum Glück so aktiv wurde?
Warum zu diesem Zeitpunkt und nicht schon eher?
Bekommt er genügend Unterstützung oder könnte es besser sein? Wenn ja, wo und wie?
Wo gibt es noch Schwachstellen, wie können sie abgestellt werden?
Könnte er sich vorstellen, beim Club noch andere Funktionen (hauptamtlich) zu übernehmen (zum Beispiel die des Präsidenten)?
War der Zeitpunkt ein Fehler, als er aufgehört hat selbst zu spielen? Hätte er besser noch ein oder zwei Jahre weitermachen können/sollen?
Zur Zeit kann man sehr zur Freude sehen, dass der eine oder andere junge Spieler eine Chance in der Mannschaft bekommt. Die letzten verantwortlichen Trainer waren ja offensichtlich nicht so daran interessiert. Wir haben hier in allen Altersklassen immer wieder gute Nachwuchstalente bei. Werden wir in Zukunft mehr bzw. weiterhin wie zur Zeit versuchen, den einen oder anderen zumindest eine Weile hier zu behalten und einzusetzen? Wie kann man auf diese jungen Menschen Einfluss nehmen, damit sie nicht auf leider auch vorhandene geldgierige Berater hereinfallen oder einfach viel zu früh wechseln?
Ansonsten vielen Dank für den großen Einsatz an Mario Kallnik, das war das Beste, was uns in dieser bescheidenen Situation passieren konnte. Endlich mal kein Schwätzer, sondern einer der genau weiß, was zu tun ist ... und den richtigen Trainer, der nebenbei auch die Pressekonferenzen super meistert, hat er offensichtlich auch gefunden.[/quote]
geh mal auf diesen link, http://livechat.fcmfanshop.de, da kannst deine fragen einstellen.
DAMIEN
Heute Livechat, nicht vergessen... ;)
ForzaFCM
Die Fragen werden sehr zügig beantwortet ;!
DAMIEN
Ein fettes Dankeschön an Mario Kallnik für seine Zeit und sein Engagement und ebenfalls ein fettes Dankeschön an Stephan Lietzow für die Unterstützung des Livechats! ;!
lavrence
Jep, wirklich ne schöne Sache. Großes Lob an alle Beteiligten :!:
gelöscht
Was manche unseren Kalle fragen oder an den Kopf werfen ist einfach nur peinlich.
Das zitieren dieser Beiträge lasse ich lieber, dafür aber ein Zitat von Mario:
[quote]Antwort von Mario Kallnik
Ich möchte jetzt mal etwas klarstellen. Wir alle engagieren uns nur für das eine Ziel - den 1. FC Magdeburg erfolgreich weiter zu entwickeln. "Wir" - das sind alle Mitglieder, Gremien, Spieler, Trainer, Angestellte, Helfer, Fans und Sponsoren. Dabei gilt für mich ein Grundsatz - nicht ein Einziger steht über dem 1. FC Magdeburg und daher tragen wir alle gemeinsam die Verantwortung für das Wohl und Wehe unseres Vereins. Wir alle gemeinsam sind verpflichtet, alles dem Erfolg des 1. FC Magdeburg unterzuordnen. Grundsätzlich ist Pyrotechnik in deutschen Stadien verboten. Dies wird mit einer Strafe geahndet. Das Präsidium war im Oktober bei einem Fanausschusstreffen, wo Vertreter der Fanszene und Block U anwesend waren. Dabei haben wir uns gemeinsam über die aktuelle Situation des 1. FC Magdeburg ausgetauscht. Das Präsidium wies darauf hin, dass die finanzielle Situation nach wie vor keine Spielräume zulässt und hat darum gebeten, das Abrennen von Pyrotechnik zu unterlassen. Es wurde betont, dass in diesem Fall dem Verein ein finanzieller Schaden entsteht. Trotz dieser Bitte hat man sich entschieden, Pyrotechnik einzusetzen. Dies hat letztendlich dem Verein geschadet und wie vorab erwähnt, tragen wir ALLE die Verantwortung für den 1. FC Magdeburg. Das Präsidium spricht sich nach wie vor für die Legalisierung von Pyrotechnik aus, muss aber die aktuellen Regeln akzeptieren und befolgen. Solange das Strafmaß nicht bekannt ist, ist es aus kaufmännischer Sicht und damit auch auf Grund der Verantwortung des Präsidiums gegenüber der Finanzierung aller Angestellten des Vereins untragbar, sportliche Investitionen zu tätigen. [/quote]
gelöscht
manche fragen sind ja geil-die hier sind meine favoriten
Frage ID155 von: Chantal
Könnten wir mal zusammen ein Eis essen oder in die Sauna?
Antwort von Mario Kallnik
Frag doch mal S...t - dann könnt ihr dort zusammen Schnitzel essen!
Frage ID146 von: S...t
Magst du Schnitzel?
Nein...aber Chantal! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
geil kalle du hast humor ;!
danke an alle beteiligten-hat spass gemacht im büro mitzulesen :)
bierbauchMD
:roll:
Da hat anscheinend ein Möchtegernscherzkeks nen alten, vergammelten Clown zum Frühstück verspeist.
[b]Ich habe nachfolgende Frage jedenfalls nicht gestellt[/b]:
[quote]Frage ID143 von: Bierbauch FCM
Hallo Herr Kallnik,
wie stehen sie zu dem Fakt, dass der FCM als hochverschuldeter Verein, auf der einen Seite den Fans der Nordkurve subventuionierte Karte verkauft und diese Fans es dem Club auf der anderen Seite immer wieder mit neuen Ordnungsvergehen danken(z. B. Abbrennen von Pyro, Zünden von Böller, Werfen von Flaschen und Feuerzeugen), auf die der Club regelmäßig eine Strafe zahlen muss?
Wenn ich Ebbe in meinem Portemonnaie habe, kann ich nichts verschenken und erst recht nicht an Personenkreise die regelmäßig und vorsätzlich gegen meine Stadionordnung verstoßen und damit für neuerliche Unannehmlichkeiten mit dem Verband sorgen.[/quote]
Wollte ich nur mal klarstellen.
gelöscht
rene-das hab ich mir och jedacht als ich das gelesen habe-hätte mich auch sehr gewundert so wie ich dich kennengelernt habe! 8-)
Cartman
[quote="bierbauchMD"] :roll:
Da hat anscheinend ein Möchtegernscherzkeks nen alten, vergammelten Clown zum Frühstück verspeist.
Hallo Herr Kallnik,...[/quote]
Wollte ich nur mal klarstellen.[/quote]
Das las sich auch eher wie Oliver, der regt sich doch jedes Jahr über die Block U Karten auf.
Das von dir keine solche Frage kommt konnte ich mir schon denken. Zumal du ja auch der bierbauchMD bist und nicht der Bierbauch FCM. ;)
Abseits davon war es eine gelungene Aktion. ;!
Oliver
[quote="Cartman"][quote="bierbauchMD"] :roll:
Das las sich auch eher wie Oliver, der regt sich doch jedes Jahr über die Block U Karten auf.
Das von dir keine solche Frage kommt konnte ich mir schon denken. Zumal du ja auch der bierbauchMD bist und nicht der Bierbauch FCM. ;)
Abseits davon war es eine gelungene Aktion. ;![/quote]
im gegensatz zu dir mein lieber Cartman habe ich es nicht nötig unter fremden Namen zu posten und die DK von Block U gehen mir eh am Arsch vorbei !
DAMIEN
Leute, zerredet doch bitte nicht schon wieder das Thema, ist doch Kindergarten...
FCM-OldieMartin
Ich fand den Chat super. Die Antworten von MK haben meine Sichtweise auf den FCM in ein neues noch positveres Licht gestellt. Für mich ist klar geworden: es geht aufwärts, aber der Weg ist steiniger als ich bisher gedacht hatte
klopp
Auch von mir: Kalle ;!
Einmal "Sprachrohr- immer Sprachrohr" ;) Ein echter Leitwolf eben.
Harald geb.in MD
alle Fragen, beantwortet.... ;! ......Dankeschön
Fermersleber 1970
[quote="Cartman"][quote="bierbauchMD"] :roll:
[b][u][size=150]Das las sich auch eher wie Oliver[/size][/u][/b], der regt sich doch jedes Jahr über die Block U Karten auf.
Abseits davon war es eine gelungene Aktion. ;![/quote]
Ich denke mal Oliver war eher
[quote="fcmtommi"]manche fragen sind ja geil-die hier sind meine favoriten
Frage ID155 von: [b][u][size=150]Chantal[/size][/u][/b]
Könnten wir mal zusammen ein Eis essen oder in die Sauna?
Frag doch mal S...t - dann könnt ihr dort zusammen Schnitzel essen!
Frage ID146 von: S...t
Magst du Schnitzel?
Nein...aber Chantal! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
geil kalle du hast humor ;!
danke an alle beteiligten-hat spass gemacht im büro mitzulesen :)[/quote]
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.smilietown.de) konnte ich mir grade nicht verkneifen :mrgreen:
Ansonsten fand ich es sehr gelungen ;! Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.smilietown.de)
FCMichel
[quote="bierbauchMD"]:roll:
Da hat anscheinend ein Möchtegernscherzkeks nen alten, vergammelten Clown zum Frühstück verspeist...[/quote]
Nicht eine Sekunde habe ich an dich gedacht, als ich diese Frage las, nur mal so als weiteren Mutmacher ;) .