Ante X
Ante X
da wir hier ja schon im winterloch angekommen sind, eröffne ich mal diesen thread.
ich bin mit 6 siegen, 4 ue's und 4 niederlagen durchaus zufrieden. sicher gab es bessere und schlechtere spiele aber wir befinden uns auf einem guten weg. die mannschaft hat ne menge potenzial, das hat man mehrfach gesehen. nun muss noch an der konstanz gearbeitet und maximal punktuell vertärkt werden. auch haben wir noch einige verletzte spieler, die wenn sie gesund sind, uns sicher auch nochmal verstärken.
bis auf ganz wenige ausnahmen bin ich auch mit petersen, kallnik und der arbeit von präsi und aufsichtsrat zufrieden und denke wir sind endlich in die erfolgsspur zurückgekehrt.
was meint ihr?
gelöscht
Ich bin mit Platz 5 und 22 Punkten vollkommen zufrieden. Wenn man betrachtet wo wir letztes Jahr standen, kann man einfach nicht mehr erwarten. Wir wollten uns in dieser Saison wieder fangen und das haben wir bisher getan, wenn man jetzt kontinuierlich so weiter arbeitet kann man in 2-3 Jahren oben mitspielen.
Sicherlich gab es in der Hinrunde auch Momente wo man sich geärgert hat, wie z.B die Spiele gegen Cottbus 2 oder Neustrelitz, aber das gehört zum Fußball dazu.
Unser Schwachpunkt ist ganz klar die Offensive, die müssen wir noch in den Griff kriegen.
Weiter so!
gelöscht
[quote="Ante X"]da wir hier ja schon im winterloch angekommen sind, eröffne ich mal diesen thread.
ich bin mit 6 siegen, 4 ue's und 4 niederlagen durchaus zufrieden. sicher gab es bessere und schlechtere spiele aber wir befinden uns auf einem guten weg. die mannschaft hat ne menge potenzial, das hat man mehrfach gesehen. nun muss noch an der konstanz gearbeitet und maximal punktuell vertärkt werden. auch haben wir noch einige verletzte spieler, die wenn sie gesund sind, uns sicher auch nochmal verstärken.
bis auf ganz wenige ausnahmen bin ich auch mit petersen, kallnik und der arbeit von präsi und aufsichtsrat zufrieden und denke wir sind endlich in die erfolgsspur zurückgekehrt.
was meint ihr?[/quote]
Ich mach's mal kurz ;)
ich sehe das ganz genau so! ;!
ChrisB
[quote="Wirbel"]
Ich mach's mal kurz ;)
ich sehe das ganz genau so! ;![/quote]
dito :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
die halbserie gibt hoffnung für die zukunft...ich denke, wir haben das richtige personal
FCM-BMG
[quote="ChrisB"][quote="Wirbel"]
Ich mach's mal kurz ;)
ich sehe das ganz genau so! ;![/quote]
dito :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
[size=150][color=#0000FF]die halbserie gibt hoffnung für die zukunft...ich denke, wir haben das richtige persona[/color]l[/quote]
[/size]
;! ;! ;! :mrgreen:
Schließe ich mich an
Pieter
In 2 bis 3 Jahren oben mitspielen halte ich für Blödsinn .
Was sollte uns denn daran hindern, im nächsten Jahr den Aufstieg anzupeilen?
AltmarkWest
Ich mach es mal kurz! Es ist ein Aufwärtstrend erkennbar und dafür ist man nach den letzten 2-3 Gurkenjahren schon:... ich will nicht sagen glücklich, aber als arg gebeutelter Clubfan schon mal froh!
Ich glaube, soweit ich das einschätzen kann, macht M.K. seine Sache hervorragend und der Trainer A.P. sollte auch der richtige sein. Wenn man spätestens zur nächsten Saison, die ein oder andere Verstärkung tätigen könnte (besonders im Sturm) dann kann man sicherlich auch schon oben mitspielen.
Mit den Zuschauerzahlen können wir uns wohl noch glücklich schätzen, obwohl es zum Ende hin etwas weniger wurden. Also sollte die Mannschaft zum Rückrundenstart wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, damit der Trend (und somit die Einnahmen) wieder nach oben geht!
Ante X
[quote="Pieter"]In 2 bis 3 Jahren oben mitspielen halte ich für Blödsinn .
Was sollte uns denn daran hindern, im nächsten Jahr den Aufstieg anzupeilen?[/quote]
das denke ich aber auch! sollte in der rückrunde nicht noch ein mega-einbruch passieren, sollte platz eins angepeilt werden nächste saison.
Marko-ODKR
Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein!Wäre da nicht die mangelnde Torchancenverwertung!einige schreiben hier vom Aufstieg nächste Saison,das halte ich für sehr optimistisch!man muss ja auch erst mal abwarten,wer alles geht und wo es Punktuell Verstärkungen gibt,dann noch wer dann alles aus der 3.liga absteigt usw!Aber so kann es weiter gehen in der Rückrunde! ;!
MD71
Die Ausbeute an Punkten is ok. Mehr aber auch nicht. Würden wir noch die gleichen Gegner haben, wie in der letzten Saison, würde ich behaupten das wir im unteren Tabellenkeller zu finden wären. Diese Liga ist einfach nur schlecht im Vergleich zur letzten und unser Unvermögen fällt nicht ganz so auf.
Baujahr65
Nach der Katastrophensaison endlich wieder soetwas wie Fußball!
Es läuft manches noch nicht rund, kann es aber auch noch nicht.
Zufrieden sein soll man nie, immer den Erfolgshunger hochhalten!
Um ganz oben mitzuspielen fehlt es uns an Konstanz. Wir brauchen, um da hin zukommen unbedingt 1-2 Knipser, einen richtigen Abwehrchef und sorry, auch einen kernigen Torwart.
Einen echten Typen, der den Gegner quasi aus dem eigenen Strafraum "bellt".
Tischi ist ein guter Torwart für die Regionalliga, aber zu mehr reicht es nicht.
Momentan stehen wir unserem Leistungsniveau entsprechend in der Tabelle. (ja, auch hinter Mausewitz!)
Ich wünsche mir für die kommenden Jahre viel Geduld, damit hier endlich Konstanz reinkommen kann. Vorallem in eine ganz gezielte Nachwuchsförderung und -arbeit um z.Bsp. echte Knipser aus den eigenen Reihen zu entwickeln und auf Jahre eine qualitativ gute erste Mannschaft aufbauen zu können. Aber jetzt habe ich das Thema verfehlt, oder? :?
Cartman
Mit dem bisherigen Saisonverlauf kann man soweit zufrieden sein. Die Punkteausbeute ist absolut im grünen Bereich, auch wenn der starke Saisonstart da einen großen Anteil dran hat. Der Tabellenplatz bewegt sich auch im erwartbaren Rahmen, ich hatte so einen Platz zwischen 10 und 6 auf dem Schirm.
Man sollte sich allerdings nicht täuschen lassen, denn die Liga ist erheblich schlechter als die alte Regionalliga. Dort würden wir wohl wieder nur unten rumgurken.
Zu den Neuzugängen.
[b]Dersewski[/b]: Ohne Bewertung. Die Spiele die ich von ihm in der Zweiten gesehen habe waren in Ordnung, habe da aber auch schon andere Meinungen gehört.
[b]Nennhuber[/b]: Die Vorbereitung war so lala. Danach kam dann ja leider schon die Verletzung.
[b]Schiller[/b]: Ich verstehe bis jetzt nicht, warum man unbedingt einen fünften IV verpflichten musste. Ansonsten sind die Leistungen in Ordnung. Allerdings hätte Hacke seinen Job wohl ebenso gut verrichten können.
[b]Reinhard[/b]: Als LV geholt und für zu schwach befunden. Zurecht! Da sieht man auch warum er eben nicht mehr Bundesliga spielte. Offensiv hat er super begonnen und war immer einer der besseren. Hat aber stark nachgelassen. Auf der LV sollten wir uns zur nächsten Saison noch mal umschauen, denn Püppi wird auch nicht jünger.
[b]Boltze[/b]: Soldier Durchschnitt. Zum Leistungsträger fehlt noch ein ganzes Stück.
[b]Sowislo[/b]: Konnte mich weder in der Vorbereitung noch während der Hinrunde überzeugen. Ist für mich ein Streichkandidat.
[b]Podrygala[/b]: Nicht mal in der Verbandsliga Leistungsträger...
[b]Moslehe[/b]: Quirlig aber stellenweise will er mit dem Kopf durch die Wand. Immer mit Einsatz bei der Sache. Okay bisher, allerdings hätte Austermann diesen Part wohl auf ähnlichem Niveau spielen können.
[b]Harrer[/b]: Einer der besten der Vorbereitung! Konnte sich nach der Verletzung keinen Stammplatz erspielen und hat in den letzten Spielen zumeist gezeigt warum.
[b]Beil[/b]: Guter Mann. Hat aber, ähnlich wie der Rest der Truppe, zur Winterpause hin abgebaut. Vielleicht der beste Neuzugang.
Zur neuen Saison gibt es noch einige Baustellen. Und ja, auch Tischi sollte nicht unumstritten sein.
Den Aufstieg in der nächsten Saison halte ich für einen Fan-Traum. Die Einschätzung von MK, 3-5 Jahre, ist wesentlich realistischer.
Ich bin gespannt auf die Rückrunde. Mal sehen zu was Bärje im Stande ist, ich könnte mir vorstellen, dass er unser Offensivspiel bereichert.
StS
[quote="MD71"]Die Ausbeute an Punkten is ok. Mehr aber auch nicht. Würden wir noch die gleichen Gegner haben, wie in der letzten Saison, würde ich behaupten das wir im unteren Tabellenkeller zu finden wären. Diese Liga ist einfach nur schlecht im Vergleich zur letzten und unser Unvermögen fällt nicht ganz so auf.[/quote]
Sehe ich teilweise auch so, nur nicht ganz so krass. Die Spiele, welche ich gesehen haben, sahen im Gegensatz zu den letzten Jahren deutlich besser aus. Man konnte irgendwie wieder eine Struktur im Spiel erkennen.
Ich hoffe einfach mal, das die jetzigen Verantwortlichen die Schwachstellen erkennen und an Lösungen zur Behebung derselben arbeiten. Mögen sie dabei ein glückliches Händchen besitzen. Die Rückrunde wird auf Fall interessant.
Ich persönlich genieße einfach mal die Saison ohne Abstiegsangst und ohne die Nervenbelastung, dass es um den Aufstieg ginge. Letzteres könnte ich in der kommenden Saison aber durchaus wieder ertragen ;)
StS
FCMichel
Im Vergleich zu den letzten beiden Jahren ist ein Aufwärtstrend deutlich zu erkennen. Ich will es mal so formulieren: Wir sehen endlich wieder Fußball. Eine Spitzenmannschaft habe ich vor Saisonbeginn auch nicht erwartet, die Tabellenregion, in der wir uns momentan bewegen, ist schon in Ordnung. Solche Leistungen, wie sie die Mannschaft z. Bsp. gegen die Bullenpisse gezeigt hat, sind ganz sicher noch nicht bei jedem Spiel zu erwarten, aber solche Spiele wie gegen Klo, die Gurken (in der zweiten Halbzeit) und die Würstchen waren überflüssig wie ein Kropf. Die Leistungstendenz im Verlauf der Hinserie zeigt eher nach unten, hier muß gegengesteuert werden. Das Umfeld, und damit meine ich auch das zahlende Publikum, sollte aber nicht wieder anfangen zu zappeln, weil Kontinuität, die wir uns doch alle wünschen, auch davon abhängt, welche Rückendeckung die Mannschaft bei den Fans hat. Mir ist schon klar, dass hier durchaus eine Wechselwirkung stattfinden muß, die Mannschaft muß Sieges- und Kampfeswillen deutlich machen, und die Fans müssen dieses honorieren, auch wenn ein Spiel mal nicht erfolgreich mit drei Punkten gekrönt wird.
Für mich noch bemerkenswert, dass einige Spieler, die auch schon in der letzten Saison dabei waren, eine positive Leistungsentwicklung genommen haben, und der große Teil der Neuzugänge keine Fehleinkäufe waren.
Auffällig, im negativen Sinne, ist, dass wir keinen Leitwolf auf dem Platz haben, wenn der etatmäßige Kapitän nicht spielen kann, das muß sich ändern.
Mein Fazit also: Bei punktueller Verstärkung der Mannschaft und einer stetigen Entwicklung der Potentiale, Luft nach oben ist immer, sollte es gelingen ein massives Haus auf dem Fundament, das gerade errichtet wurde, zu bauen. Voraussetzung dafür ist ganz gewiß eine ehrliche Analyse der Fehler und das Abstellen ebenjener, genauso wie niemand in Größenwahn verfallen sollte, wenn es super lief. Das zu managen traue ich den sportlich Verantwortlichen momentan durchaus zu.
Plattenbeau
Die Saison hat gut begonnen. Petersen und Kallnik haben aus Trümmern wieder eine Mannschaft aufgebaut, die mit Selbstvertrauen, starkem Willen und Zuversicht etliche Spiele positiv gestalten konnte. Im Laufe der Saison mit dem Alltagstrott wurden dann aber auch ein paar Schwächen erkennnbar. Besonders an der Offensivschwäche muss im Winter gearbeitet werden, um die Entwicklung nicht zu gefährden.
MDer63
Ja was wurde erwartet, genau das was bis jetzt eingetreten ist, eine Mannschaft die einen Mittelfeldplatz belegt. Zum Anfang recht gut aus den Startlöchern gekommen, aber dann schnell auf den Boden der Realität zurück geholt worden. Was mich am meisten wurmt, ist die Niederlage gegen die Lokis, denn da fühlte ich mich ganz stark an die letzte Saison erinnert.
Wichtig ist das die Sturmabteilung richtig verstärkt wird, lieber noch 2 - 3 Spieler zur Winterpause abgeben und mit dem gesparten Gehältern einen richtigen Kracher verpflichten, der aus solchen Chancen wie gegen Hbs. auch was macht.
74er
besser als ich sie erwartete ;! . petersen, kallnik & co machen eine gute arbeit :D . ne kleine leistungssteigerung der mannschaft in der rückrunde, und dann gehts los.
Ante X
[quote="terrier79"]keine mittelfristige Strategie erkennbar[/quote]
naja um mittelfristig ziele auszurufen, muss man die kurzfristigen erstmal erreichen und das ist nunmal der klassenerhalt und dafür fehlen noch zehn punkte. es wäre schlichtweg verfrüht über eventuelle spitzenplatzansprüche in der nächsten saison schon jetzt öffentlich zu diskutieren.
dass M.K. und A.P. einen plan haben, daran habe ich keine zweifel.
gelöscht
[quote="Ante X"][quote="Pieter"]In 2 bis 3 Jahren oben mitspielen halte ich für Blödsinn .
Was sollte uns denn daran hindern, im nächsten Jahr den Aufstieg anzupeilen?[/quote]
das denke ich aber auch! sollte in der rückrunde nicht noch ein mega-einbruch passieren, sollte platz eins angepeilt werden nächste saison.[/quote]
Nächste Saison schon Platz 1 anpeilen? Entschuldigung aber das halte ich für Schwachsinn.
Wir haben die aktuelle Hinrunde mit Platz 5 beendet, nächste Saison von Platz 1 zu reden halte ich für zu gierig. Kallnik hat für die nächste Saison auch nicht von Platz 1 gesprochen, also setzen wir die Jungs lieber nicht unter Druck.
Ps: Wir können auch noch nächste Saison RB in unserer Liga haben, die müssen auch erstmal die Relegation bewältigen ;)