JonasD
JonasD
[b]18 Jahre im Niemandsland des Fussballs oder Schwarze Nullen schiessen keine Tore[/b]
Die Saison geht zuende, noch ein Spieltag dann geht erneut eine Relegationsaison wahrscheinlich ohne Erfolg ins Land.
Die 3. oder gar 4. ? Man hört irgendwann auf zu zählen, weil es zu bitter ist. Ein fast volles Stadion, leidenschaftliche Fans, Umfeld eines 2. Ligisten, nur die Mannschaft spielt wieder nicht mit. Ein 21jähriger Bursche ist der beste Mann der Mannschaft, der Rest scheitert an den eigenen Nerven und am eigenen Unvermögen.
Mal wieder. Andere Vereine verbiegen sich, um die 3. Liga zu erreichen (Dresden, Union, Erfurt, Essen), in Magdeburg werden schwarze Zahlen geschrieben und die Mannschaft erst in der Winterpause wirksam verstärkt. Vorher herrscht die "ruhige Hand", der Manager macht Urlaub auf dem Balkan. Eine echte Verstärkung im Sturm zur Sommerpause ? Fehlanzeige !
Der Sturm wird lediglich aufgefüllt anstatt ihn gleichwertig zu ersetzen.
Das war's. Wird schon gut gehen ! Ging es aber leider (wieder) nicht.
Nachdem dann auch der letzte im Stadion merkt, dass zur Winterpause nichts mehr geht, wird viel zu spät der Trainer ausgewechselt und die schon für die Sommerpause angekündigten Verstärkungen im Sturm geholt. Damit gelingt es dann, den fast uneinholbaren Vorsprung der Konkurrenz zu verkürzen.
Und der Präsident in der Halbzeitpause im letzten entscheidenden Heimspiel ? Er verteilt Auszeichnungen einer Tombola oder irgendetwas ähnlich Belangloses. Die Kasse stimmt, ob die Mannschaft die 3. Liga erreicht, gerät zur Nebensache.
Hätte man sich U. Hoeness oder R. Callmund in einer solchen Situation vorstellen können ? Meine Phantasie reicht dafür nicht.
Man hätte erwarten können, dass er vielleicht jedem, der in der 2. Halbzeit ein Tor macht vielleicht noch mal ein paar Tausender extra verspricht oder alle anständig zusammenfaltet, damit die müden Beine manches Stürmers etwas in Bewegung kommen. Es kommt leider anders.
Jetzt müssen die Fans auf ein Fussballwunder hoffen, das Präsidium lässt sich bei der nächsten MV wieder für die schwarze Null feiern und zeigt naserümpfend auf die Schulden anderer Vereine, die allerdings allesamt eine Liga höher spielen.
Die Null muss stehen: in den Büchern und im Endspiel gegen Essen. Dankesckön.
P.S. Damit ihr nicht denkt, ich sei nur wegen des Spiels gegen Essen enttäuscht.
Die Einkaufspolitik habe ich schon im letzten August kritisiert.
gerda
Gülle-Nullen schießen Tore, aber sie sind gestern um Votzen-haares-breite am Tod vorbei geschrammt.
Und was alle wissen : aufgeschoben ist nicht aufgehoben
auch wenns wehtut dies zu schreiben, aber auch die 4.Liga bedeutet nicht das Ende aller Tage
Szatzi
[quote="gerda"]Gülle-Nullen schießen Tore, aber sie sind gestern um Votzen-haares-breite am Tod vorbei geschrammt.
auch wenns wehtut dies zu schreiben, aber auch die 4.Liga bedeutet nicht das Ende aller Tage[/quote]
Las man , auch der Gay Verein bekommt noch seine Rechnung.Die gehen in der 3. unter.Keine Kohle da um aufzurüsten.
Olli76
[quote="JonasD"][b]18 Jahre im Niemandsland des Fussballs oder Schwarze Nullen schiessen keine Tore[/b]
Die Saison geht zuende, noch ein Spieltag dann geht erneut eine Relegationsaison wahrscheinlich ohne Erfolg ins Land.
Die 3. oder gar 4. ? Man hört irgendwann auf zu zählen, weil es zu bitter ist. Ein fast volles Stadion, leidenschaftliche Fans, Umfeld eines 2. Ligisten, nur die Mannschaft spielt wieder nicht mit. Ein 21jähriger Bursche ist der beste Mann der Mannschaft, der Rest scheitert an den eigenen Nerven und am eigenen Unvermögen.
Mal wieder. Andere Vereine verbiegen sich, um die 3. Liga zu erreichen (Dresden, Union, Erfurt, Essen), in Magdeburg werden schwarze Zahlen geschrieben und die Mannschaft erst in der Winterpause wirksam verstärkt. Vorher herrscht die "ruhige Hand", der Manager macht Urlaub auf dem Balkan. Eine echte Verstärkung im Sturm zur Sommerpause ? Fehlanzeige !
Der Sturm wird lediglich aufgefüllt anstatt ihn gleichwertig zu ersetzen.
Das war's. Wird schon gut gehen ! Ging es aber leider (wieder) nicht.
Nachdem dann auch der letzte im Stadion merkt, dass zur Winterpause nichts mehr geht, wird viel zu spät der Trainer ausgewechselt und die schon für die Sommerpause angekündigten Verstärkungen im Sturm geholt. Damit gelingt es dann, den fast uneinholbaren Vorsprung der Konkurrenz zu verkürzen.
Und der Präsident in der Halbzeitpause im letzten entscheidenden Heimspiel ? Er verteilt Auszeichnungen einer Tombola oder irgendetwas ähnlich Belangloses. Die Kasse stimmt, ob die Mannschaft die 3. Liga erreicht, gerät zur Nebensache.
Hätte man sich U. Hoeness oder R. Callmund in einer solchen Situation vorstellen können ? Meine Phantasie reicht dafür nicht.
Man hätte erwarten können, dass er vielleicht jedem, der in der 2. Halbzeit ein Tor macht vielleicht noch mal ein paar Tausender extra verspricht oder alle anständig zusammenfaltet, damit die müden Beine manches Stürmers etwas in Bewegung kommen. Es kommt leider anders.
Jetzt müssen die Fans auf ein Fussballwunder hoffen, das Präsidium lässt sich bei der nächsten MV wieder für die schwarze Null feiern und zeigt naserümpfend auf die Schulden anderer Vereine, die allerdings allesamt eine Liga höher spielen.
Die Null muss stehen: in den Büchern und im Endspiel gegen Essen. Dankesckön.
P.S. Damit ihr nicht denkt, ich sei nur wegen des Spiels gegen Essen enttäuscht.
Die Einkaufspolitik habe ich schon im letzten August kritisiert.[/quote]
Ohne dir nah treten zu wollen warst du nicht einer der Leute die immer gesagt haben "wir schaffen das" verwirrt sei. ;)
Nicht böse gemeint !!!
Szatzi
Haben wir nicht alle daran geglaubt??? Ich zumindest habe es.
gelöscht
[quote="Szatzi"][quote="gerda"]Gülle-Nullen schießen Tore, aber sie sind gestern um Votzen-haares-breite am Tod vorbei geschrammt.
auch wenns wehtut dies zu schreiben, aber auch die 4.Liga bedeutet nicht das Ende aller Tage[/quote]
Las man , auch der Gay Verein bekommt noch seine Rechnung.Die gehen in der 3. unter.Keine Kohle da um aufzurüsten.[/quote]
Ist ja nicht nur das Aufrüsten. Schulden müssen auch abgebaut werden.
Sollten diese Probleme nicht ausgeräumt werden befinden Sie sich im nächsten Jahr in der /7.Liga .
JonasD
[quote="Olli76"]Ohne dir nah treten zu wollen warst du nicht einer der Leute die immer gesagt haben "wir schaffen das" verwirrt sei. ;)
Nicht böse gemeint !!![/quote]
Natürlich habe ich wie fast alle auch bis zuletzt gehofft und hoffe immer noch. Aber das darf einem ja nicht die Augen vernebeln für die Fehler, die im Verein gemacht wurden. Ärgerlich ist, dass man leider nichts gelernt hat aus unserer Vereinsgeschichte der letzten 18 Jahre.
alfatier
Huch! :? Bei der Überschrift dachte ich erst es geht um Eric... :oops:
Wichtiger Thread, ich halte noch eine Woche meine Finger still...
JonasD
[quote="Manchester"][quote="Szatzi"][quote="gerda"]Gülle-Nullen schießen Tore, aber sie sind gestern um Votzen-haares-breite am Tod vorbei geschrammt.
Las man , auch der Gay Verein bekommt noch seine Rechnung.Die gehen in der 3. unter.Keine Kohle da um aufzurüsten.[/quote]
Ist ja nicht nur das Aufrüsten. Schulden müssen auch abgebaut werden.
Sollten diese Probleme nicht ausgeräumt werden befinden Sie sich im nächsten Jahr in der /7.Liga .[/quote]
Ich wollte nicht für "bedingungsloses Schulden machen" plädieren, aber etwas mehr Risiko wäre in einer solchen Saison angebracht gewesen. Dieser Meinung bin ich auch nicht erst seit gestern sondern schon seit Juni / Juli 2007.
elie
[quote="alfatier"]Huch! :? Bei der Überschrift dachte ich erst es geht um Eric... :oops:
Wichtiger Thread, ich halte noch eine Woche meine Finger still...[/quote]
;! Mensch alfatier, gut das das Forum wieder offen ist was? Denn heute früh waren wir beide ja nur Alleinunterhalter bei:
http://www.super-blau-weiss.com/forum/index.php :lol:
gelöscht
@Jonas
Sehe ich genauso.
Des weiteren wird so einige jetzt qualif. Manschaften in der nächsten Saison der Arsch auf Grundeis gehen. (wegen Überschuldung)
Die nächste Saison ist für viele Mannschaften endscheidend.(finanziell)
Spoxi
[quote="alfatier"]Huch! :? Bei der Überschrift dachte ich erst es geht um Eric... :oops:
[/quote]
Genau das selbe dachte ich auch. ;! :mrgreen:
gerda
[quote="JonasD"][quote="Olli76"]Ohne dir nah treten zu wollen warst du nicht einer der Leute die immer gesagt haben "wir schaffen das" verwirrt sei. ;)
Nicht böse gemeint !!![/quote]
Natürlich habe ich wie fast alle auch bis zuletzt gehofft und hoffe immer noch. Aber das darf einem ja nicht die Augen vernebeln für die Fehler, die im Verein gemacht wurden. Ärgerlich ist, dass man leider nichts gelernt hat aus unserer Vereinsgeschichte der letzten 18 Jahre.[/quote]
hups, mein Beitrag ist weg
gerda
[quote="JonasD"][Aber das darf einem ja nicht die Augen vernebeln für die Fehler, die im Verein gemacht wurden. Ärgerlich ist, dass man [u]leider nichts gelernt [/u]hat aus unserer Vereinsgeschichte der letzten 18 Jahre.[/quote]
also !
gelernt hat man wohl ganz gut aus der etwas jüngeren Geschichte. Was hat uns eine Mannschaft mit Zweitliganiveau genützt. Klar kam der Aufstieg mit 120 zu 30 Toren, aber ein Jahr später warn es 17 Millionen DM Schulden , die belasteten!
Was ist den mit Lübeck gerade jetzt, was war mit Lok, was wirds mit Gülle?
Selbst die Winterpausenverstärkungen konnten nur duch extra sponsoring gekauft werden.
Oder möchtest du wieder, das Kinder ihre Sparschweine leeren und Fans im FloraPark Bälle verkaufen?
bub123andy
hier mal was aus dem Gülle Forum
Ich bin der Meinung, daß in der finanziellen Situation gar kein neuer Spieler verpflichtet wird, der Spielerkader ausgedünnt wird und wir`s mal paar Jahre mit Konsolidierung probieren.
Sollte nun der "große Einkauf " stattfinden, gehen hier unausweichlich die Lichter aus - begreift das endlich.
Leute, die mich deswegen rot bewerten und "neue Spieler müssen her brüllen"
sollten nicht vergessen, daß meines achtens das Geld der Stadt in 1/4 Jahr aufgebraucht ist für laufende Kosten und Verbindlichkeiten, die Kreditraten aber anlaufen.Aber ich weiß ja, die Stadt schießt in nen halben Jahr die nächste Mille nach, weil das ja so sein muß.
Ein Glück, daß die Budgetplanung andere machen.
Leute wacht endlich auf es ist nach wie vor 5 vor 12 und die kuh noch lange nicht vom Eis.
und genau so wird es kommen die werden noch untergehen.
JonasD
[quote="gerda"]
also !
gelernt hat man wohl ganz gut aus der etwas jüngeren Geschichte. Was hat uns eine Mannschaft mit Zweitliganiveau genützt. Klar kam der Aufstieg mit 120 zu 30 Toren, aber ein Jahr später warn es 17 Millionen DM Schulden , die belasteten!
Was ist den mit Lübeck gerade jetzt, was war mit Lok, was wirds mit Gülle?
Selbst die Winterpausenverstärkungen konnten nur duch extra sponsoring gekauft werden.
Oder möchtest du wieder, das Kinder ihre Sparschweine leeren und Fans im FloraPark Bälle verkaufen?[/quote]
Ich möchte, dass endlich 2. Liga-Fussball in Magdeburg gespielt wird.
Das ist auch möglich, wenn man klug Risiken abwägt und vernünftig wirtschaftet. Schaut euch mal die Zuschauerzahlen an, Magdeburg will endlich höherklassigen Fussball.
Weder grenzenloses Schuldenmachen (wie bei Lübeck oder Dresden oder damals bei uns) noch phantasieloses Null Komma Null Schulden (wie diese Saison bei uns) ist der richtige Weg. In Saisons wie dieser, wo es um 2.,3. oder 4. Liga geht, hätte man etwas mehr riskieren müssen. Einen Verein auf Guthabenbasis zu führen, ist sicherlich seriös, führt aber leider auch in die Viertklassigkeit, wenn es dumm läuft. Das haben die Fans auch nicht verdient.
Für den FCM in der 2. Liga würden viele ihr Sparschwein leeren und ich meine keine Kinder.
gelöscht
Also , was hier so die letzten 24 Stunden abgelaufen ist ...
Da fällt mir eigentlich nur ein Wort ein : PANIK
PitBull-Magdeburg
ich würd es eher so nennen: WIR BRAUCHEN EINEN SÜNDENBOCK !!!
als manager wären jedoch hier genausoviele ungeeignet. wer hat schon damit gerechnet das reimann ein schuss in ofen wird und braham wie ne bombe einschlägt...
und ich hab lieber schwarze nullen aufm konto und nehme rückschläge in kauf anstatt ich mit roten zahlen mal die 2. liga erlebe und danach jedes jahr zusehen muss wie ich mir die lizenz erschmuggle
nur_der_fcm
[quote="PitBull-Magdeburg"]ich würd es eher so nennen: WIR BRAUCHEN EINEN SÜNDENBOCK !!!
[/quote]
Sündenbock, Sündenbock.... bringt uns das weiter?!
Die tollen Herren mit Schlips und Kragen da oben haben jetzt, in einer der schlimmsten Stunden für den Club, die Chance zu zeigen, wie sehr ihr Herz blau-weiß schlägt. Indem sie eine Truppe zusammenstellen, die uns nächste Saison direkt wieder aus der Bedeutungslosigkeit herausschießt.
[quote="PitBull-Magdeburg"] und ich hab lieber schwarze nullen aufm konto und nehme rückschläge in kauf anstatt ich mit roten zahlen mal die 2. liga erlebe und danach jedes jahr zusehen muss wie ich mir die lizenz erschmuggle[/quote]
Zustimmung. Trotzdem tut es weh zu sehen, wie so ein Verbrecherverein wie Radebeul trotz der völligen Unfähigkeit der Vereinsführung, einen Fußballclub zu leiten, zur Lizenz kommt und solide wirtschaftende Vereine wie wir künftig in Liga 4 rumgurken dürfen.... :evil: