Pusteblume
auf Arbeit hat mir heute jemand der einen ehemaligen Clubspieler aus der oben genannten Zeit folgendes erzählt.Im Sommer berieten DFB und NOFV wie die DDR Manschaften in den westdeutschen Ligen eingegliedert werden.Nach langen hin und her einigte man sich darauf,das zwei Manschaften in die Bundesliga und sechs Mannschaften in die zweite Bundesliga spielen sollen ab der Saison 91/92.Wie man die Manschaften ermittelt überließ man den NOFV.Dieser hatte zwei Varianten,einmal die Clubs nach der Saison 90/91 über eine 5 Jahreswertung zu ermitteln oder nur die letzte Saison den Ausschlag darüber geben zu lassen (wie es denn auch geschehen ist).Hierzu fand eine Abstimmung statt die aus Vertretern/Präsidenten (oder wie es damals hieß) der Mannschaften bestand die in diesen fünf Jahren ausschließlich in der höchsten Spielklasse der DDR spielen.Dies waren neben uns der BFC,Dynamo,Dresden,Jena,Erfurt,Leipzig,Karl Marx Stadt und Stahl Brandenburg.Diese Mannschaften hätten (Dresden/BFC Buli,der Rest 2.Buli) nach der fünf Jahreswertung den Sprung in den Gesamtdeutschen Profifussball geschafft.Daran hätte auch Rostocks Meisterschaft im letzten Jahr nichts mehr geändert.Es hätte aber einstimmig abgestimmt werden müssen,und ratet mal welche einzige Vertreter der genannten Mannschaften abgelehnt hatte,richtig-unserer (glaube Herr Boegelsack).Weil die 2.Buli ihm wohl zu wenig war.Bezeichnenderweise kam es dann trotzdem fast so wie geplant nur das BFC mit Rockock tauschte und wir mit Halle.Weiß jemand ob das so stimmt,wiegesagt aus erster Hand hab ich es ja auch nicht aber vorstellen könnte ich es mir schon.Spielt ja absolut keine Rolle mehr und ob wir heute besser dastehen würden glaub ich auch nicht aber interessieren tut es mich trotzdem mal.