1907
1907
Hallo Magdeburg-Fans,
entschuldigt, dass ich einen eigenen Thread eröffne. Ich hoffe, das ist in Ordnung.
Wir waren gestern in Magdeburg, sind Essen-Fans, wohnen aber leider nicht in Essen, sodass es uns versagt blieb, kurzfristig Karten für den Gästeblock zu kaufen. So haben wir uns in Zivil in den Block 20 in eurem Stadion gesetzt.
Was ich bei euch erlebt habe, habe ich noch bei keinem anderen Verein erlebt. Zunächst mal wurden wir, als auffiel dass wir uns über das Essener Tor freuten, von hinten sehr arg bepöbelt, meine Freundin wurde mit Bier begossen. Sie wurde als Schlampe, Wessi-Fotze etc. von der hinter uns befindenden Reihe bezeichnet. Gut, okay, wir haben gedacht, eure Emotionen sind sicher groß, sodass wir uns nicht großartig aufregten. Es wäre ja "euer Block, wir haben überhaupt nichts da zu suchen und wir sollten uns schon mal auf "nach dem Spiel" freuen". Als unten vor dem Block ein Ordner von euch alleine gegen einen FCM-"Fan" zu kämpfen hatte, bin ich schnell die Stufen runter, um eurem Ordner etwas unter die Arme zu greifen, da dieser körperlich wohl etwas unterlegen war. In meiner kurzen Abwesenheit wurde meine Freundin von einem bisher unbekannten FCM-"Fan" sehr brutal mehrmals in den Rücken geboxt, dieser war wohl schneller verschwunden danach, als man schauen konnte, eure anderen Fans schauten wohl auch nur zu, uns konnte keiner sagen, wer das war, wie er aussah oder als ich fragte, bekamen ich gar keine Antwort und wurde noch beschimpft. Keiner hatte Lust, uns, bzw. ihr zu helfen.
Wir waren danach im Krankenhaus, meine Freundin hat mehrere große Hämatome am Rücken, starke Schmerzen. Morgen fahren wir sicherheitshalber nochmal zum Röntgen.
Meine Frage an euch: Kann uns hier vielleicht einer helfen? Hat jemand was gesehen, kennt vielleicht wer denjenigen, der das fabriziert hat? Wir würden gern Strafanzeige stellen, haben aber gar nichts in der Hand und in der Hektik konnte meine Freundin sich das Gesicht eures Prügelknabens auch nicht merken. Wer etwas davon mit bekommen hat und Informationen hat - bitte helft uns!
Wir sind sehr faire, friedliche Fußball-Fans, aber irgendwo hat alles seine Grenzen.
Beste Grüße an die echten FCM-Fans. Ich hoffe, ihr kommt schnell wieder auf die Beine!
nur_der_fcm
Sorry, dass Ihr auf solche enormen Idioten getroffen seid! Die haben im Stadion an sich nix zu suchen.
Alles Gute, auch bei der Suche nach dem Verantwortlichen!
JonasD
Das riecht ziemlich nach Off-Topic, Sportsfreund aus Essen. Keine Ahnung, ob deine Story so stimmt, klingt jedenfalls etwas abenteuerlich. Ich sass in Block 21 und da gab es eigentlich vorwiegend vernünftige Leute.
Gute Besserung für deine Freundin.
appel
ist ja ein ganz tolles Erlebnis für euch. Dann passen die Scheiß Prügelszenen in Blöcken 6/7/8 nach dem Spiel richtig schön zusammen
Haben es einige Idioten geschafft, den Magdeburger Fußball, unserem Verein und seine Fans richtig zu schaden!
Pfui !
Gerade der Block 20 allerdings gehört zu denen, die auch zu anderen Spielen von Gästefans besucht werden. Es kann sich also nur um Randgruppen handeln, die in anderen Blöcken keine Karten mehr erhielten.
Bitte gib mal noch genauer an, in welcher Reihe und welchen Platz ihr gesessen habt. Das Stadion wird komplett von Videokameras "beschattet", sodaß es vielleicht gelingen könnt, dieses Schwein heraus zu fischen
Appel, vom Fanrat des FCM
@jonas!
manchmal ist es besser , mal die Schnauze zu halten. Nu geht ins Bett!
1907
Hallo nochmal,
danke schon mal für eure Antworten!
Appel: Wir saßen in Reihe 11, Platz weiß ich nicht mehr genau, da wir über euer Online-Ticketsystem gebucht haben und die Tickets so für uns keine große Erinnerung dar stellen, haben wir die weg geworfen. Ich glaube aber, es war Platz 5 und 6 oder 4 und 5. Die Geschehnisse fanden aber nach dem Spiel im unteren Viertel der Treppe statt (die Stufen sind bei euch ziemlich gefährlich schmal...) Ich werde auch nochmal eine E-Mail an euren Verein schreiben, vielleicht bekommen wir da auch etwas Hilfe.
gelöscht
Ich war in Block 20, hab weder was davon mitbekommen wie irgendwer geschlagen wurde noch das Ordner mit jemanden gerungen haben Oo
Hab relativ weit oben gesessen. Hatte also relativ guten Überblick. Wann genau soll denn das gewesen sein? HZ1/HZ2?
1907
[quote="Jawohl"]Ich war in Block 20, hab weder was davon mitbekommen wie irgendwer geschlagen wurde noch das Ordner mit jemanden gerungen haben Oo
Hab relativ weit oben gesessen. Hatte also relativ guten Überblick. Wann genau soll denn das gewesen sein? HZ1/HZ2?[/quote]
Hallo!
Etwa 5-10 Minuten nach dem Spiel!
appel
dann mach das gleich an die Fanbetreuung
Ralf Dobberitz
Fanbetreuung
Telefon: (0391) 9 90 29 - 41
ralf.dobberitz@fc-magdeburg.de
Tina Kamieth
Fanbetreuung
Telefon: (0391) 9 90 29 - 41
tina.kamieth@fc-magdeburg.de
oder gleich hier im Unterforum "Fanbetreuung".
Die beiden kümmern sich auch gern.
Wir lassen von uns hören!
gelöscht
[quote="1907"][quote="Jawohl"]Ich war in Block 20, hab weder was davon mitbekommen wie irgendwer geschlagen wurde noch das Ordner mit jemanden gerungen haben Oo
Hab relativ weit oben gesessen. Hatte also relativ guten Überblick. Wann genau soll denn das gewesen sein? HZ1/HZ2?[/quote]
Hallo!
Etwa 5-10 Minuten nach dem Spiel![/quote]
Ich bin ca. 5 min nach Spielende raus. Gab ja nichts was man hätte feiern oder beklatschen können. Hab aber nichts mitbekommen. Sorry
Altona-Fan
Lieberr RWE -Fan
wünsche Dir viel erfolg bei der Verahndung nach den Tätern , allerdings denke ich dass solch aussreitung wie du sie geschildert hast nicht nur ein OST-Problem (abgesehen von Dresden) sind.
War im herbst als HSV-Fan in bochum zum auswärtsspiel und sind von dortigen VfL-Fans (was sicher in diesem fall nichts mit essen zu tun hat) die uns als hamburgeraufgrund unserer trikots outeten gejagt worden im dortigen kneipenviertel.
Schö ist das sicher nicht , was dort deiner freundin widerfahren ist, aber wenn ich im vermeintlich goldenen westen insbesondere bei unseren freunden aus bremen auch im neutralem block bei einem HSV-spiel und HSV-tor gejubelt hätte , wäre mir sicher auch nichts gutes ergangen, allerdings soll dieses keine entschuldigung sein , sondern nur das es auch woanders in der republik passieren kann .
Nichtsdestotrotz, gute besserung für deine freundin.
[gelöscht]
In der Tat sehr seltsam, dass sowas in B20 vorkommt. Da befinden sich ja desöfteren Gästefans. Vermutlich wirklich ein unglücklicher Zufall.
die lostauer
Es gibt 10 Kameras im und ums Stadion !!!
appel hat recht gleich zur Fanbetreuung oder 1.FC Magdeburg
[color=#FF0000]gute besserung für deine freundin[/color]
[color=#FF0000]! ! ![/color]
Harry
Ich hoffe sehr, dass ihr den Prügelknaben finden könnt!
Für Dich und vor allem Deine Freundin alles alles Gute, und dass Euch Gerechtigkeit wiederfahren möge.
Einfach Scheiße sowas...
BWG
FCM forever
[quote="1907"]
Die Geschehnisse fanden aber nach dem Spiel im unteren Viertel der Treppe statt (die Stufen sind bei euch ziemlich gefährlich schmal...) Ich werde auch nochmal eine E-Mail an euren Verein schreiben, vielleicht bekommen wir da auch etwas Hilfe.[/quote]
Bezüglich der Stufen kannst du deine E-mail gleich nach Essen schicken, denn das hat Hochtief verbockt.
gelöscht
Für mich persönlich klingt die Geschichte recht abenteuerlich. Aber dank der Videokameras sollte es ja kein Problem sein dies aufzuklären :!:
EK2001
Für "unterforderte"Ordner gibt es andere Möglichkeiten, da muss man sich als Gästefan wohl auch nicht unbedingt einmischen, ich saß Reihe 6 im Block 20 und konnte auch bis weit nach dem Spiel im unteren Bereich nichts auffälliges bemerken, im oberen Bereich war die Polizei dann auch schnell vorort und 10m Luftlinie befindet sich eine Kamera, dass sollte schnell aufgeklärt werden können(Sachverhalt, Person wohl eher weniger).
bub123andy
[quote="Brückfelder"]Für mich persönlich klingt die Geschichte recht abenteuerlich. Aber dank der Videokameras sollte es ja kein Problem sein dies aufzuklären :!:[/quote]
Ja bin auch der Meinung das dieses eine recht Abenteuerliche Geschichte ist sollte es natürlich so gewesen sein wünsche ich deiner Frau gute besserung und du hättest deinen Platz auch nicht verlassen müssen um einen Ordner zu helfen da sind genug von da und ja es sollten die Kammeraas dieses aufgezeichnet haben .
magdeburg
Jammer nicht rum, ähnlich erging es uns in Düsseldorf im Familienblock! Und, mache ich deshalb Tread auf? Bleib halt in Essen!
DAMIEN
In erster Linie jammert er nicht rum, er sucht Zeugen für eine Straftat!
Ich würds genauso machen.
Gute Besserung nach Essen.