FCM-Fan69
Hallo, ich wollte gern mal wissen, was zum Jubiläum geplant ist oder wird. Ist zwar noch eine gewisse Zeit bis dahin, aber wenn wir mal nicht wieder gegen irgend einen Bundesligisten spielen wollen, sollte man sich jetzt schon einmal Gedanken machen.
Geil wäre gegen eine englische oder italienische Mannschaft, oder von mir aus auch gegen den ersten oder letzen Europacup-Gegner des 1.FC Magdeburg.
FCM-Fan69
appel
vorher kommt noch das Jubiläum "40 Jahre EC Pokal"
darum sollte sich erstmal gekümmert werden.
Und zum 50. kann man dann in Ruhe aufsteigen. Das wäre Feier genug.
Baffay0
Ich dachte wir wollten zum Jubiläum "40 Jahre EC Pokal aufsteigen :?:
Faxe
Es wird ne Hüpfeburg, ein Schminkzelt und ganz viel Sprudelwasser geben. :mrgreen:
Ante X
[quote="Faxe"]Es wird ne Hüpfeburg, ein Schminkzelt und ganz viel Sprudelwasser geben. :mrgreen:[/quote]
du hast torwandschießen und die blauweiße zuckerwatte vergessen. :D
olven
[quote="appel"]vorher kommt noch das Jubiläum "40 Jahre EC Pokal"
Und zum 50. kann man dann in Ruhe aufsteigen. Das wäre Feier genug.[/quote]
Eine Neuauflage des EC-Finales wäre das absolute Non plus ultra ;!
gelöscht
Das kommt zum 50. EC-Jubiläum dran. Dann aber als Duell Bundesliga gegen Serie A 8-)
Oliver
[quote="olven"][quote="appel"]vorher kommt noch das Jubiläum "40 Jahre EC Pokal"
Eine Neuauflage des EC-Finales wäre das absolute Non plus ultra ;![/quote]
Oh Gott das planen wir wohl schon seit dem 10. Jubiläum.
Nur solangsam nagt auch der Zahn der Zeit auch an den Spielern von damals und wenn es ganz dumm kommt sind wir zum 50. Jubiläum (wie Wirbel es vertritt) nur noch 6 - 7 Spieler aus der EC-Elf. Von daher lieber Hüpfeburg und Kinderschminken ! ;)
Legende FCM
Man sollte das schon ganz anders aufziehen.
Im Stadion eine kleine, zu allen Seiten offene Bühne im Mittelkreis aufbauen, für den Hauptact die Toten Hosen spielen lassen und davor oder danach zum Spiel gegen Fortuna Düsseldorf antreten.
Da die Toten Hosen F96- Fans sind werden sie zum Spiel eingeladen.
Damit holt man Zuschauer ran und es ist Flair drinne.
Bayern oder solche Konsorten würde ich hier nicht gerne sehen wollen, zumal die wohl die nächsten 15 Jahre auch nicht freiwillig nach MD kommen werden wollen.
Da wird der Ulli H. schon für sorgen...
Zum 50. Jahrestag des FCM sollte man eher dahin kommen, eine "FCM - Hall of Fame" zu errichten, in welcher sich ehemalige Größen des Vereins wiederfinden und was einem Historienschrein gleich kommt.
Überdimensionale Spielerfotos, von der Decke herunter hängende ehem. Spielertrikots, alte Wimpel und Töppen, vielleicht ein Rest einer alten Sitzbank des EGS. Im Hintergrund laufen leise Spielkommentare, Torschreie, Fangesänge... man kann sich auf Monitoren Spielausschnitte von internationalen Spielen ansehen.
Ein Zimmer für die nationalen und internationalen Pokalspiele und eins für die Meisterschaften.
Eine Weihestätte, an der man sich geborgen fühlt, die Brust anschwillt und wo man "Pippi" in die Augen bekommt.
Das ist für mich "50 Jahre 1.FCM", da wird ein Spiel gegen XY [b]für mich[/b] eigentlich zur Nebensache...
Blau-weiß
Legende FCM
BART
[quote="Oliver"][quote="olven"][quote="appel"]vorher kommt noch das Jubiläum "40 Jahre EC Pokal"
Eine Neuauflage des EC-Finales wäre das absolute Non plus ultra ;![/quote]
Oh Gott das planen wir wohl schon seit dem 10. Jubiläum.
Nur solangsam nagt auch der Zahn der Zeit auch an den Spielern von damals und wenn es ganz dumm kommt sind wir zum 50. Jubiläum (wie Wirbel es vertritt) nur noch 6 - 7 Spieler aus der EC-Elf. Von daher lieber Hüpfeburg und Kinderschminken ! ;)[/quote]
und du meinst die 6-7 spieler trauen sich dann noch auf die Hüpfburg :D
Oliver
ich meine vor allem der Club wurde im Dez.1965 gegründet also sind bis zu seinem 50. Jubiläum noch gut 33 Monate Zeit vielleicht sollten wir uns aktuelleren Themen widmen.
appel
also Hüpfeburg und Kinderschminken gehört einfach dazu.
Fehlt nur noch ein Kuchenbasar und eine Bastelstraße.
Und unsere Kinder (Enkel) sollten Straßen-malkreide bekommen und für jeden Besucher eine Faßbrause
BART
[quote="Oliver"]ich meine vor allem der Club wurde im Dez.1965 gegründet also sind bis zu seinem 50. Jubiläum [b]noch gut 33 Monate Zeit [/b]vielleicht sollten wir uns aktuelleren Themen widmen.[/quote]
das heißt ja nur 25 bis zur 50 bei Appel :D
Baujahr65
Es soll ein Turnier mit den [b]E[/b] - und [b]C-[/b] Jugendmannschaften aller [b]EC[/b]-Gegner des Clubs geplant werden ... :D
FCM-Fan McPom
[quote="appel"]also Hüpfeburg und Kinderschminken gehört einfach dazu.
Und unsere Kinder (Enkel) sollten Straßen-malkreide bekommen und für jeden Besucher eine Faßbrause[/quote]
und "Straße der Kosmonauten" mit Kosmonautentest ;)
... nein ... hier im Forum macht das Thema z.Zt. wenig Sinn. Dann lieber im FanRat-Forum, Mitgliederforum ... :)
Oliver
[quote="FCM-Fan McPom"][quote="appel"]also Hüpfeburg und Kinderschminken gehört einfach dazu.
Und unsere Kinder (Enkel) sollten Straßen-malkreide bekommen und für jeden Besucher eine Faßbrause[/quote]
und "Straße der Kosmonauten" mit Kosmonautentest ;)
... nein ... hier im Forum macht das Thema z.Zt. wenig Sinn. Dann lieber im FanRat-Forum, Mitgliederforum ... :)[/quote]
Ohja und die [b]Goldene 1 im Straßenverkehr[/b]
Legende FCM
So ihr Superhirne, was habt ihr euch denn nach einer gewissen Bedenkzeit ausgedacht?
Noch wichtiger die Frage, wer von euch die Ärmel hochkrempelt und mithilft !?
Blau-weiß
Legende FCM
DerOstfriese
Mein Superhirn weigert sich über etwas nachzudenken, was noch über 2 3/4 Jahre hin ist... ;)
cracauer
[quote="Legende FCM"]So ihr Superhirne, was habt ihr euch denn nach einer gewissen Bedenkzeit ausgedacht?
Noch wichtiger die Frage, wer von euch die Ärmel hochkrempelt und mithilft !?
Blau-weiß
Legende FCM[/quote]
Ich habe gerade den AC Mailand angeschrieben. Wenn es klappt gibt es aus Kostengründen [b]kein[/b] Kuchenbasar!