Magdeburg56
[url=http://www.nofv-online.de/fileadmin/user_upload/8_service/downloads/rtp_nofv_2013-14.pdf]Der Rahmenterminplan[/url]
Magdeburg56
FCMEast86
die Alten Herren sind nicht Lernfähig wenn ich mir den Dezember und Februar angucke :roll:
Tom978
[b]Da müssen wir[color=#FF0000] vielleicht [/color]den 1. Spieltag am einen Mi. nachholen!!![/b] ;) ;!
Faxe
Ein wenig früh, aber dennoch interessant. Nach momentanen Stand würden Nordhausen (OL Süd - direkte Konkurrenz: Markranstädt) und Fürstenwalde (OL Nord - direkte Konkurrenz: BFC Viktoria, BFC Dynamo) aufsteigen.
mat
[quote="Faxe"]Ein wenig früh, aber dennoch interessant. Nach momentanen Stand würden Nordhausen (OL Süd - direkte Konkurrenz: HFC II :shock:, Markranstädt) und Fürstenwalde (OL Nord - direkte Konkurrenz: BFC Viktoria, BFC Dynamo) aufsteigen.[/quote]
h.c II Falsch :mrgreen:
2 . Mannschaften von Drittligisten dürfen nicht in die 4 . Liga aufsteigen
Faxe
Diese ganzen Reformen bringen mich durcheinander. :D
Jörn
[quote="FCMEast86"]die Alten Herren sind nicht Lernfähig wenn ich mir den Dezember und Februar angucke :roll:[/quote]
inwiefern?
2013 - 3 spieltage im februar
2014 - 1 spieltag im februar
Mike
der märz wird interessant, ansonsten ist der märz und april recht dicht, auch wenn hier ein nacholspieltag drin ist. wird der märz noch zeigen ob das gut so ist.
ansonsten gibt es eher selten in unseren breiten ende februar schnee. läßt sich aber auch schwer sagen, mitunter sind wegen durchgeweichter plätze im april reichlich spiele ausgefallen. was im märz immer passieren kann.
sgt.strong
[quote="Mike"]der märz wird interessant, ansonsten ist der märz und april recht dicht, auch wenn hier ein nacholspieltag drin ist. wird der märz noch zeigen ob das gut so ist.
ansonsten gibt es eher selten in unseren breiten ende februar schnee. läßt sich aber auch schwer sagen, mitunter sind wegen durchgeweichter plätze im april reichlich spiele ausgefallen. was im märz immer passieren kann.[/quote]
solten wir uns die letzte maiwoche nicht großartig was vornehmen ;)
alexander
wird in der kommenden Saison auch Montags gespielt?
FCMEast86
[quote="Jörn"][quote="FCMEast86"]die Alten Herren sind nicht Lernfähig wenn ich mir den Dezember und Februar angucke :roll:[/quote]
inwiefern?
2014 - 1 spieltag im februar[/quote]
dieses Jahr konnte man am 1.März auch noch nicht spielen Jörn, hinzu kommen dann noch die Nachholtermine vom Dezember eventuell
Jörn
[quote="FCMEast86"][quote="Jörn"][quote="FCMEast86"]die Alten Herren sind nicht Lernfähig wenn ich mir den Dezember und Februar angucke :roll:[/quote]
inwiefern?
2014 - 1 spieltag im februar[/quote]
dieses Jahr konnte man am 1.März auch noch nicht spielen Jörn, hinzu kommen dann noch die Nachholtermine vom Dezember eventuell[/quote]
ja, aber 1. märz ist ja nicht februar. und 1.-3. märz war ja schon der 4. offizielle spieltag in diesem jahr. plus evtl. nachholespiele vorm 9.2.
fakt ist, es wird nächstes jahr 2 wochen später angefangen als in diesem jahr.
madcynic
[quote="Jörn"]fakt ist, es wird nächstes jahr 2 wochen später angefangen als in diesem jahr.[/quote]
Ich sage dann schon mal das Ende des Winters 2014 für Januar voraus, mit Temperaturen um +5° ohne Nachtfrost ab Anfang Februar. Und das dazugehörige laute Gejammer, warum man denn erst so spät wieder anfängt. ;)
Hoffi
[b]Dann fange ich das Thema mal an...
Momentan mögliche Ligazusammenstellung:
[color=#0000FF]1.FC Magdeburg[/color]
FC Carl Zeiss Jena
FSV Zwickau
1.FC Lok Leipzig
SV Babelberg 03
Germania Halberstadt
Berliner AK
VFC Plauen
Wacker Nordhausen
BFC Victoria
ZFC Meuselwitz
FSV Opttik Rathenow
VFB Auerbach
TSG Neustrelitz
Hertha BSC II
1.FC Union Berlin II
Schafft RB die Relegation nicht, startet die Liga mit 17 Teams... (hoffe ich in unserem Interesse aber nicht...)
Denke wir sollten den Meistertitel/Aufstieg anpeilen! In dieser Zusammenstellung gibt es m.M.n. keine Argumente/Ausreden mehr, welche andere Vereine künstlich besser darstellen lassen.
Es wird Zeit mal die Arschbacken zusammen zu kneifen und anzugreifen!!!
BWG Hoffi[/b]
Oliver
[quote="Hoffi"][b]Dann fange ich das Thema mal an...
Momentan mögliche Ligazusammenstellung:
[color=#0000FF]1.FC Magdeburg[/color]
FC Carl Zeiss Jena
FSV Zwickau
1.FC Lok Leipzig
SV Babelberg 03
Germania Halberstadt
Berliner AK
VFC Plauen
Wacker Nordhausen
BFC Victoria
ZFC Meuselwitz
FSV Optik Rathenow
VFB Auerbach
TSG Neustrelitz
Hertha BSC II
1.FC Union Berlin II
Schafft RB die Relegation nicht, startet die Liga mit 17 Teams... (hoffe ich in unserem Interesse aber nicht...)
Denke wir sollten den Meistertitel/Aufstieg anpeilen! In dieser Zusammenstellung gibt es m.M.n. keine Argumente/Ausreden mehr, welche andere Vereine künstlich besser darstellen lassen.
Es wird Zeit mal die Arschbacken zusammen zu kneifen und anzugreifen!!!
BWG Hoffi[/b][/quote]
na das sind ja mal richtige Kracher in der Liga, da sind ja ausverkaufte Stadien vorbestimmt.
Raus blos raus aus dieser Liga kann da nur die Devise heißen ! :x
P.S. pushen wir RB nach oben lasst uns unsere ungebändigte Sympathie für RB ausdrücken :mrgreen: Weiss gar nicht wem ich mehr die Daumen drück SF Lotte oder den Brausepulver Hersteller !
http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/rbl-auslosung100.html
FCMFan1990
Auf diesen Thread habe ich doch schon gewartet... ;) ;!
Kurz meine Einschätzung nach aktuellem Stand:
Mit dem hoffentlichen Weggang von RB wird uns eine relativ ausgeglichene Liga erwarten, ohne großartige Vorsprünge in der Spitzengruppe.
Die Spitzengruppe (Aufstiegsanwärter) wird sich wahrscheinlich aus Zwickau, Jena, Magdeburg und Meuselwitz zusammensetzen.
Wer letztlich den Schritt zum Spitzenplatz schaffen wird, hängt maßgeblich von den Verstärkungen ab.
Jena hat sich zum Favoriten erklärt, wodurch bei denen der hauptsächliche Druck liegt und mMn sind sie auch wirklich der Favorit, aber nicht unerreichbar.
Bei Zwickau bleibt fraglich, ob sie nochmal solch eine großartige Saison spielen können.
Bei uns hängt vieles von den Verstärkungen ab. Schlagen diese ein und passt diese Mannschaft charakterlich zusammen, verbessern wir uns zudem in der Defensive, sehe ich uns als ernsthaften Anwärter auf den Spitzenplatz.
Cartman
[quote="FCMFan1990"]Die Spitzengruppe (Aufstiegsanwärter) wird sich wahrscheinlich aus Zwickau, Jena, Magdeburg und [b]Meuselwitz[/b] zusammensetzen.[/quote]
Wenn du die Zipsen mit reinnimmst, solltest du auch den BAK nicht unterschlagen.
Bei Babelsberg muss man sehen, was da finanziell geht. Ansonsten zählen die sicher auch zum Favoritenkreis.
Plattenbeau
Ich halte nichts davon, dass wir uns in der kommenden Saison in irgendeiner Art und Weise zum Favoriten erklären. Wir sollten versuchen lange oben dran zu bleiben und dann einfach sehen, was am Ende möglich ist. Wir tun auch gut daran die Vereine nicht nach großen Namen zu beurteilen.
schornstein
meiner meinug nach ist es blödsinn,sich selbst zum favoriten und somit druck zu machen.wir sind diese saison unter den ersten 5,da sollten wir in der kommenden saison auch sein.abwarten,wie die serie läuft,wie die verstärkungen aussehen und einschlagen.wenn mehr möglich ist,als im moment wird man es mitnehmen-logisch.aber sich zum aufstiegsfavoriten zu erklären,wäre zu früh.die kracher,die ein volles stadion bringen,sind wie diese saison jena,lok und sachsenring.was mit babelsberg wird,muß man abwarten.ich hoffe,mit lotte hat rb ein gutes los,und die unterschätzen die nicht.kiel und kassel halte ich für stärker.ich hatte diese saison,glaube ich, persönlich platz 8 als ziel.nächstes jahr platz 5,(vielleicht 1 oder 2 plätze höher),und 14/15 dann ganz oben angreifen!man muß natürlich auch abwarten,wie die anderen sich verstärken und entwickeln.aber manchmal kommt es anders als man denkt-so ist der fußball,und darum lieben wir ihn...