Wahnivati
Wahnivati
Also ich sage als abergläubischer Fan...... Es liegt am Stadion!
Bis jetzt noch kein *Endspiel* im "Neuen Magdeburger Stadion" gewonnen.
Das Ding hat noch keine Seele....... gebt ihm endlich einen Namen und wartet nicht auf Geldgeber ........ die jetzt wohl sowieso nicht mehr schlangestehen werden.
Warum nich Ernst Grube Stadion???
;! ;! ;! Trotzdem..... WER LIEBT DER GLAUBT! ;! ;! ;!
gelöscht
Warum nicht was Martialisches? Etwas was die Spieler schon beim Aussprechen des Namens anstachelt. Ich wär für Heinz-Krügel-Kampfbahn. ;!
sgt.strong
[quote="Wahnivati"]Bis jetzt noch kein *Endspiel* im "Neuen Magdeburger Stadion" gewonnen.
[/quote]
falsch. landespokalfinale 2007
Uli Block 10
Das war die 2. ;)
FCM forever
[quote="Jawohl"]Warum nicht was Martialisches? Etwas was die Spieler schon beim Aussprechen des Namens anstachelt. Ich wär für Heinz-Krügel-Kampfbahn. ;![/quote]
Dem kann ich nur zustimmen es gibt nur 2 Namen für unser Stadion
1. Ernst-Grube-Stadion, wegen der Vergangenheit
2. Für einer der besten, wenn nicht sogar den besten Trainer den wir je hatten
Heinz-Krügel-Kampfbahn
man kann Menschen auch ehren bevor sie gestorben sind
Heinz bitte werde 200 damit du das noch erleben darfst.
ps
es gibt da so ein Fussballmanagerspiel, wo ich den Namen hier nicht gerade nennen will :D
das heißt mein Stadion in Magdeburg ja auch Heinz-Krügel-Kampfbahn ;!
und meine Manschaft spielt erfolgreich :D
sgt.strong
[quote="Uli Block 10"]Das war die 2. ;)[/quote]
aber war das der 1.fc magdeburg oder nicht?
Arpi
Die Bilanz von 10 Siegen in 33 Spielen (Ligaspiele + BS, Bremen, Jena, Dortmund, Schalke, HFC ) ist katastrophal. Nicht mal jedes 3. Spiel konnte gewonnen werden. Hat irgend jemand ne schwarze Katze in die Fundmanente des Stadions eingelassen ? :roll:
Pilslegende
Alles klar... bloß gut, das wir auswärts eine viel bessere Quote, und mehr gewonnenen Endspiele haben. Es kann schliesslich nicht an der Mannschaft liegen, wechseln wir lieber den Trainer, das Stadion, die Fans, die Stadt...
Wahnivati
Dann lasst uns doch mal ne Kampagne Starten wo wir auf einen anständigen Namen wie zum Beispiel "Heinz Krügel Kampfbahn" drängen!
Hat wenigstens etwas..... im gegensatz zum "neuen MD Stadion"
:mrgreen: Oder wir spielen nächste saison wieder im Germer Stadion!....... werden eh nicht mehr als 5000 Fans in der 4.Liga! (dafür aber Spiele gewonnen und direkt aufgestiegen) :D
Aerolith
ich bin natürlich für [b]ostfalen-stadion [/b]oder so. aber mit heinz-krügel-kampfbahn könnte ich mich anfreunden, wenn wir eine kampfbahn hätten, haben wir aber nicht. es ist ein reines fußballstadion, was auch der namen wiedergeben muß. ernst grube hat ausgedient. wenn historisch, dann germania, denn vor dem ernst-grube-stadion des 1.fc magdeburg war germania dort geländebesitzer. die haben aber tennis gespielt. :lol:
chancentod
PL lässt auch gerne Tennis spielen ;)
Mike
das ist mein thread :D
als man die ausmaße des neuen spielfeldes erahnen konnte fragte ich nach der spielfeldgröße des neuen stadions.
zwischen hohn und besserwisserei rangierten einige beiträge, zumal ich damals schon auf die schmalen spielfeldbreite der beiden vorherigen stadien hinwies. seit das neue stadion da ist und das spielfeld viel breiter ist als vorher, liefen unsere kicker doch mehr hinterher als in den beiden andere.
bleibt zu hoffen das der trainer hinten ne formation findet die damit besser zurecht kommt als vorher und unser mittelfeld nicht immer hinter aushelfen muß und die stürmer laufend in der luft hängen. das spiel selber machen war im eigenen stadion auf grund der abwehrmisere nicht wirklich ne gute idee.
auf ein neues, der FCM geht halt gern den langen weg in neue ligen. macht auch viel mehr spaß...
;)
StS
[quote="Mike"]das ist mein thread :D
als man die ausmaße des neuen spielfeldes erahnen konnte fragte ich nach der spielfeldgröße des neuen stadions.
zwischen hohn und besserwisserei rangierten einige beiträge, zumal ich damals schon auf die schmalen spielfeldbreite der beiden vorherigen stadien hinwies. seit das neue stadion da ist und das spielfeld viel breiter ist als vorher, liefen unsere kicker doch mehr hinterher als in den beiden andere.
bleibt zu hoffen das der trainer hinten ne formation findet die damit besser zurecht kommt als vorher und unser mittelfeld nicht immer hinter aushelfen muß und die stürmer laufend in der luft hängen. das spiel selber machen war im eigenen stadion auf grund der abwehrmisere nicht wirklich ne gute idee.
auf ein neues, [color=#0080FF]der FCM geht halt gern den langen weg in neue ligen. macht auch viel mehr spaß...[/color]
Das ist nicht abzustreiten. Aber ob es nun mehr Spaß macht, lass ich mal dahingestellt, es sei denn es war ironisch gemeint, aber für solche Feinheiten ist mein Kopf noch nicht wieder klar genug.
StS
;)[/quote]
Mike
[quote="StS"][quote="Mike"]das ist mein thread :D
auf ein neues, [color=#0080FF]der FCM geht halt gern den langen weg in neue ligen. macht auch viel mehr spaß...[/color]
;)[/quote]
Das ist nicht abzustreiten. Aber ob es nun mehr Spaß macht, lass ich mal dahingestellt, es sei denn es war ironisch gemeint, aber für solche Feinheiten ist mein Kopf noch nicht wieder klar genug.
StS[/quote]
jup und so ist es richtig zitiert. mit ironiesmilie
Oliver
[quote="Mike"]das ist mein thread :D
auf ein neues, der FCM geht halt gern den langen weg in neue ligen. macht auch viel mehr spaß...
;)[/quote]
Wir können ja eine Laufbahn bauen dann sollte das Spielfeld die richtigen Maße bekommen und die Spieler brauchen nicht mehr soviel laufen :mrgreen:
Allerdings waren die Maße meiners erachtens im alten Grube ähnlich und trotzdem muss ich dir zustimmen uns geht es genauso wie Sachsen Leipzig, Gladbach oder auch Schalke.
Aber als erstes sehe ich da den Rasen der sehr sehr rutschig ist und die Tatsache das die Mannschaft sehr selten im Stadion trainiert sondern meistens auf Nebenplätzen der olle Heinz hat meistens auf dem Hauptplatz trainieren lassen damit die Spieler ein Gefühl für das Stadion bekommen.
Ja einnen Namen sollten wir uns langsam wirklich geben allerdings sollte er nicht an Personen gebunden sein. Ostfalenstadion hört sich schon mal gut an eine Kampfbahn ist was anderes.
Was allerdings an 1.Stelle stehen muss ist die Erhöhung der Sicherheit im Stadion damit künftige Platzstürme ausgeschlossen sind.
Fell
[quote="Wahnivati"]Es liegt am Stadion!
[/quote]
Dann soll es aufstehen!
appel
Platzsturm ist aber etwas ganz feines.
Nur der Grund sollte ein Aufstieg sein, oder ein gewonnenes Finale.
Gegen diesen Mob vom Samstag, kannst du leider nur sehr wenig machen.
Und siehe da in England, keine Zäune (außer Gastmannschaften), keine Laufbahn, kein Platzsturm
Harry
[quote="appel"]Platzsturm ist aber etwas ganz feines.
Nur der Grund sollte ein Aufstieg sein, oder ein gewonnenes Finale.
Gegen diesen Mob vom Samstag, kannst du leider nur sehr wenig machen.
Und siehe da in England, keine Zäune (außer Gastmannschaften), keine Laufbahn, kein Platzsturm[/quote]
Gut gesagt! Sehe ich ganz genauso!
Zum Thema Kampfbahn: Das kann nicht Euer Ernst sein. Das hier bei uns ist ein Fussballstadion oder von mir aus auch eine Arena. Der Name Krügel wäre allerdings wirklich eine Überlegung wert.
Na ja, ist wahrscheinlich eigentlich auch scheissegal...
Es wird noch sehr sehr lange wehtun das Ganze.
BWG
>Locke<
Der Name Krügel ist zwar mit den größten Erfolgen des Magdeburger Fußballs eng verbunden, aber seine Interviews in den letzten beiden Spielzeiten, lassen doch sehr zu wünschen übrig. Mir ging die Klugsche...... schon langsam auf den Sack. Seine Verdienste in allen Ehren, aber bitte nicht Krügel.