FCMcrewBS
Ähm, weiß jemand ob man seine Dauerkarte, falls man nicht kann jemand anderen zur Nutzung überlassen darf, oder macht man sich dann strafbar und kommt ins Fegefeuer? Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.greensmilies.com)
FCMcrewBS
gelöscht
[quote="FCMcrewBS"]Ähm, weiß jemand ob man seine Dauerkarte, falls man nicht kann jemand anderen zur Nutzung überlassen darf, oder macht man sich dann strafbar und kommt ins Fegefeuer? Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.greensmilies.com)[/quote]
Also, ich habe gehört, man kann sie problemlos an Andere übertragen ohne sich hierbei Strafbar zu machen. Allerdings gelten gesonderte Nutzungsbedingungen für denjenigen der den Eigner vertritt, sofern er diese über diverse Rabattangebote erworben hat.
Braugold-Fan
Die Dauerkarten sind übertragbar. Bei Vollzahlern ist das, wie Plattfuß schon sagte, völlig unkritisch. Werden Ermäßigungen in Anspruch genommen, muss man eine entsprechende Ermäßigungsberechtigung nachweisen können. Und ja, das wird am Einlass gern mal kontrolliert - unabhängig davon, ob da nun der echte DK-Inhaber steht oder sein "Vertreter".
Ralle
Magdeburg56
[url=http://1.fc-magdeburg.de/tickets/agb.html][b]... und hier steht alles [/b][/url]
Schnatterinchen
[quote="FCMcrewBS"]
Ähm, weiß jemand ob man seine Dauerkarte, falls man nicht kann, [b]jemand anderen zur Nutzung überlassen[/b] darf ... [/quote]
Danke für den Hinweis!!! :roll:
Hätte mir doch glattweg neue Karten holen wollen. :|
gelöscht
[quote="Braugold-Fan"]Die Dauerkarten sind übertragbar. Bei Vollzahlern ist das, wie Plattfuß schon sagte, völlig unkritisch. Werden Ermäßigungen in Anspruch genommen, muss man eine entsprechende Ermäßigungsberechtigung nachweisen können. Und ja, das wird am Einlass gern mal kontrolliert - unabhängig davon, ob da nun der echte DK-Inhaber steht oder sein "Vertreter".
Ralle[/quote]
Was passiert eigentlich, wenn der sogenannte Vertreter des Eigners der Dauerkarte normalerweise Ermäßigungen in Anspruch nehmen kann, die Dauerkarte aber eine Vollzahler ist. Bekommt er oder der gesetzliche Eigner dann die Differenz in irgendeiner Form gutgeschrieben?
Oliver
[quote="ClownDolli"][quote="Braugold-Fan"]Die Dauerkarten sind übertragbar. Bei Vollzahlern ist das, wie Plattfuß schon sagte, völlig unkritisch. Werden Ermäßigungen in Anspruch genommen, muss man eine entsprechende Ermäßigungsberechtigung nachweisen können. Und ja, das wird am Einlass gern mal kontrolliert - unabhängig davon, ob da nun der echte DK-Inhaber steht oder sein "Vertreter".
Ralle[/quote]
Was passiert eigentlich, wenn der sogenannte Vertreter des Eigners der Dauerkarte normalerweise Ermäßigungen in Anspruch nehmen kann, die Dauerkarte aber eine Vollzahler ist. Bekommt er oder der gesetzliche Eigner dann die Differenz in irgendeiner Form gutgeschrieben?[/quote]
natürlich nicht, denn es besteht ja keine Pflicht die DK des Vollzahlers anzunehmen !
Olli76
Ich für meine Person würde weder meine Dauerkarte jemanden anderen geben, noch würde ich eine andere DK annehmen. Jeweils aus dem selben Grund.
sgt.strong
[quote="Olli76"]Ich für meine Person würde weder meine Dauerkarte jemanden anderen geben, noch würde ich eine andere DK annehmen. Jeweils aus dem selben Grund.[/quote]
genau ;! ab ins fegefeuer mit den kartentauschern ;!
Clubfan09
[quote="Plattfuß"]Ich sehe in der jetzigen Situation absolut nichts Verwerfliches, wenn man mal seine Dauerkarte für ein oder zwei Spiele weitergibt. Bei dem Restprogramm kann man am Stadion Zelten. Da kann nicht jeder zu jedem Spiel. Die Karten sind bezahlt, warum sollte diese nicht ein Freund nutzen dürfen?
Ich wüsste nicht, warum mein nicht gerade spottbilliger Platz in Block 23 im Falle des Falles leer bleiben sollte.[/quote]
So siehts einfach mal aus. Wenn man selbst meint, die Karte weitergeben zu wollen, dann macht man das.
Aber ist sicherlich verpöhnt, seine Karte zu "verborgen" :roll:
sgt.strong
[quote="Clubfan09"][quote="Plattfuß"]Ich sehe in der jetzigen Situation absolut nichts Verwerfliches, wenn man mal seine Dauerkarte für ein oder zwei Spiele weitergibt. Bei dem Restprogramm kann man am Stadion Zelten. Da kann nicht jeder zu jedem Spiel. Die Karten sind bezahlt, warum sollte diese nicht ein Freund nutzen dürfen?
Ich wüsste nicht, warum mein nicht gerade spottbilliger Platz in Block 23 im Falle des Falles leer bleiben sollte.[/quote]
So siehts einfach mal aus. Wenn man selbst meint, die Karte weitergeben zu wollen, dann macht man das.
[b]Aber ist sicherlich verpöhnt, seine Karte zu "verborgen"[/b] :roll:[/quote]
desswegen fegefeuer ;) :mrgreen: