FCMEast86
ich mach hier mal ein extra Thread auf,wenn es unerwünscht ist kann man es mit bestehenden zusammen legen
[url]http://www.mdr.de/sport/kurth-magdeburg100_zc-2826ea78_zs-04f1db33.html[/url]
Hört sich ja nicht so an als ob wir Kurth so schnell wiedersehen werden, ich hoffe MK kriegt das noch irgendwie gekittet :(
FCMEast86
gelöscht
Nicht genaues weiß man nicht. Darum sollten wir uns mit Spekulationen lieber zurückhalten! Außerdem wurde das schon anderswo erörtert, darum plädiere ich dafür, das Thema zu schließen.
Huhn
genau, bis zur offiziellen stellungnahme des vereines was nun vorgefallen ist sollten die spekulationen nicht wuchern.
bwg huhn
DAMIEN
Abwarten...
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/sport/video117072.html
[quote] Marco Kurth bis Mittwoch freigestellt
Am Dienstag, vor dem Regionalligapunktspiel des 1. FC Magdeburg gegen den 1. FC Union Berlin II, wurde Kapitän Marco Kurth für diese Begegnung von Trainer Andreas Petersen nicht nominiert. Grund war eine überzogene und nicht angebrachte verbale Auseinandersetzung des Spielführers mit seinem Trainer nach dem Abschlusstraining auf das Union-Spiel.Darüber hinaus wird Kurth dem Regionalligisten auch in den Spielen gegen Torgelow und Zwickau fehlen, da er um eine Freistellung aus privaten Gründen bis zum kommenden Mittwoch gebeten hat.
Präsidiumsmitglied Mario Kallnik: "Die Entscheidung unseres Trainers, die Nichtnominierung von Marco Kurth gegen Union II, war konsequent und nachvollziehbar. Marco kann ein sehr wichtiger Spieler für unsere Mannschaft sein. Als Kapitän hat er das Recht, ja sogar die Pflicht, kritische Punkte anzusprechen, allerdings in einer angemessenen Art und Weise. In einem klärendem Gespräch zwischen Trainer und Spieler am heutigen Tag, hat er sich für sein Fehlverhalten entschuldigt. Der Bitte um Freistellung ist Andreas Petersen aus Respekt gegenüber dem Spieler nachgekommen. Am Mittwoch wird Marco wieder ins Training mit der Mannschaft einsteigen."
[/quote]
[url=http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_3660.html][b]1.FC Magdeburg[/b][/url]
DAMIEN
[quote]Stellungnahme des 1. FC Magdeburg zur Personalie Marco Kurth
Am Dienstag, vor dem Regionalligapunktspiel des 1. FC Magdeburg gegen den 1. FC Union Berlin II, wurde Kapitän Marco Kurth für diese Begegnung von Trainer Andreas Petersen nicht nominiert. Grund war eine überzogene und nicht angebrachte verbale Auseinandersetzung des Spielführers mit seinem Trainer nach dem Abschlusstraining auf das Union-Spiel. Darüber hinaus wird Kurth dem Regionalligisten auch in den Spielen gegen Torgelow und Zwickau fehlen, da er um eine Freistellung aus privaten Gründen bis zum kommenden Mittwoch gebeten hat.
Präsidiumsmitglied Mario Kallnik: "Die Entscheidung unseres Trainers, die Nichtnominierung von Marco Kurth gegen Union II, war konsequent und nachvollziehbar. Marco kann ein sehr wichtiger Spieler für unsere Mannschaft sein. Als Kapitän hat er das Recht, ja sogar die Pflicht, kritische Punkte anzusprechen, allerdings in einer angemessenen Art und Weise. In einem klärendem Gespräch zwischen Trainer und Spieler am heutigen Tag, hat er sich für sein Fehlverhalten entschuldigt. Der Bitte um Freistellung ist Andreas Petersen aus Respekt gegenüber dem Spieler nachgekommen. Am Mittwoch wird Marco wieder ins Training mit der Mannschaft einsteigen".
[/quote]
Quelle: 1.FC MAGDEBURG
Da das Spekulieren ein Ende hat, wird der Thread wieder geöffnet.
Eurospartino
Ist doch alles gesagt bzw. geschrieben, oder spekulieren wir jetzt fleißig über den Grund der Freistellung? Also Kirche im Dorf lassen, wir ham janz andere Probleme :cry:
Ante X
ich hoffe auch, dass es nicht der zweite Kapitän ist der uns verlässt. er hat schon bewiesen, dass er uns weiterhelfen kann.
was es mit ''depressiv'' auf sich hat..., hmmm, frag' ich mich dann doch.
hoffentlich kommen wir aus diesem tief schnell wieder raus, mit Marco Kurth!
Eurospartino
[quote="Ante X"]ich hoffe auch, dass es nicht der zweite Kapitän ist der uns verlässt. er hat schon bewiesen, dass er uns weiterhelfen kann.
was es mit ''depressiv'' auf sich hat..., hmmm, frag' ich mich dann doch.
hoffentlich kommen wir aus diesem tief schnell wieder raus, mit Marco Kurth![/quote]
Würd ihn auch gern weiterhin für uns spielen sehen.
Plattenbeau
Ich behaupte mal, dass Petersen dieses Wort "depressiv" eher mal wieder so unbewusst über die Lippen gerutscht ist. Solche ernsthaften Probleme plaudert man nicht unbedingt nebenher im Interview aus. Ich gehe mal eher davon aus, dass er "deprimiert" gemeint hat. Das kann man dann durchaus nachvollziehen.
schornstein
[quote="Lokalpatriot"]Ich behaupte mal, dass Petersen dieses Wort "depressiv" eher mal wieder so unbewusst über die Lippen gerutscht ist. Solche ernsthaften Probleme plaudert man nicht unbedingt nebenher im Interview aus. Ich gehe mal eher davon aus, dass er "deprimiert" gemeint hat. Das kann man dann durchaus nachvollziehen.[/quote]
das habe ich mir auch so gedacht,als ich das interview gesehen hab.wenn denn alles so ist,wie gesagt,dann hoffe ich,das die sache damit geklärt ist.alles andere wäre auch sehr schade.dem marco wünsche ich,das er die probleme,welcher art auch immer,aus der welt schaffen kann...manchmal gibt es wichtigere dinge im leben,als fußball-selbst wenns der beruf ist.
Baujahr65
Wenn die Volksstimme von heute Recht hat, scheint die Sache geklärt.
Und zwar unter Männern geklärt! Dafür ;!
Wenn...
FCMFan1990
[quote="Lokalpatriot"]Ich behaupte mal, dass Petersen dieses Wort "depressiv" eher mal wieder so unbewusst über die Lippen gerutscht ist. Solche ernsthaften Probleme plaudert man nicht unbedingt nebenher im Interview aus. Ich gehe mal eher davon aus, dass er "deprimiert" gemeint hat. Das kann man dann durchaus nachvollziehen.[/quote]
Ich denke auch, dass er eher depremiert gemeint hat.
Nach den Pressemeldungen von heute betrachte ich die Sache nun als ausgeräumt und hoffe das Marco Kurth ab dem Mittwoch wieder mit seiner vollen Leistung alles für den FCM gibt. ;!
Die Mannschaft braucht ihn!
DAMIEN
[url=http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=6424&p=414946#p414946]Hier stellt der Verein auch nochmal klar, dass nicht "depressiv" gemeint.[/url]
FCMFan1990
Gut, damit sollte das Thema jetzt endlich abgehakt sein. ;!
Ante X
[quote="FCMFan1990"]Gut, damit sollte das Thema jetzt endlich abgehakt sein. ;![/quote]
....zumal, egal was er nun auch immer kritisiert hat, er ja recht haben muss. die Ergebnisse sprechen eine eindeutige sprache. hätten wir eine abwehr, hätten wir 12 statt 5 punkte nach dem winter geholt. nach mehrfachen großspurigen Ankündigungen in der Zeitung und in der BLÖD, blieb die Mannschaft vieles schuldig, war die Performance, [i]pomadig[/i]
weiß jemand, mit wem er außer dem Trainer den streit hatte?
nach Beantwortung dieser frage, darf der thread gern geschlossen werden. man hat sich ausgesprochen, in die augen gesehen und die Hand gegeben, damit muss es dann gut sein.
mal gucken, vielleicht reicht es in Torgelow ja, wenn wir nur ein tor schießen, zum sieg. :twisted:
eintracht-fcm-fan
Wann geht es beim Club mal wieder um Fußball und nicht um Troll Futter für die Gazetten und für´s Forum? Wie lange sich das die Eintrittsgeldzahler noch gefallen lassen wird sich zeigen... und das nicht nur weil der Spielplan so scheiße ist!
:==
FCMichel
Meine Meinung dazu, es war richtig von Marco Dampf abzulassen, es war nicht richtig dies auf diese Art und Weise, vor der Mannschaft, zu tun. Er weiß aber selber, dass die Pferde mit ihm durchgegangen sind. Wir brauchen viel mehr Spieler mit Eiern in der Hose, die ihren Unmut auch mal loslassen, die Unzulänglichkeiten erkennen und ansprechen. Nur Eiapopeia und Friede, Freude, Eierkuchen bringt nichts, Reibung erzeugt Wärme.
Leider ist die Realität im Lebensalltag nicht dafür gemacht, kritische Geister, die nicht massenkompaktibel sind, werden immer wieder gerne als Aufrührer abgestempelt. Die heutige Gattung der Führungs"persönlichkeiten", duldet keinen Widerspruch, die umgeben sich lieber mit hündischen Vasallen.
Wenn Marco Kurth auch nicht der perfekteste Spieler auf dem Platz ist, so ist er doch als Führungsspieler, nach meiner Meinung, unentbehrlich. Also, Klappe drauf auf den Karton, ab Mittwoch gehts weiter.
StS
Na hoffen wir mal, dass die Sache geklärt ist. Trinkt mal ein Bier zusammen und gut ist`s.
Meine ehrliche Meinung: Wenn Marco sich wirklich über die, sagen wir mal die Trainingseinstellung, einiger Spieler, aufgeregt hat, dann finde ich das begrüßenswert. Darüber hinaus wäre es wünschenswert, wenn er es wieder täte, wenn er als Kapitän der Meinung ist es wäre nötig.
Es ist schon ganz gut, wenn man so einen Typen hat, dem bei mangelnder Einstellung seiner Kollegen auch mal die Halsschlagader hervortritt, und wenn`s mal nicht ganz druckreif ist, muss mann es ertragen können.
Ansonsten sehe ich die derzeitige sportliche Situation bei uns (noch) nicht so dramatisch. Das wir sportlich wieder an der Stelle sind wie im letzten Jahr, sehe ich nicht. Es war als Ziel der Klassenerhalt herausgegeben. Das ist m.M.n. ungefährdet.
Ist vllt. im Moment nur ein Formtief, Geduld ist angesagt.
Schönes WE
StS
manja_und_majo
hurrah ! wieder mal kasperle theater...hatten wir doch schon lange nicht mehr [ braham , baumgart , bauer , würstchenkrieg , asap , ... ]