flitzpiepe
Wer kann das erklären ? Alle Spieler mit Erfahrung in der Regionalliga oder Höher kommen zZ nicht zum Einsatz .Kuhrt wurde Suspendiert weil er als Capitain vielleicht mal die Wahrheit sagen wollte. Teixera gerade geholt sitzt auf der Bank. Bärje wieder fit wird gar nicht erst mitgenommen.Alles Spieler mit Führungsqualitaeten.Statt dessen spielen die Youngster eigentliche Ergänzungsspieler die z.T. wie Burdenski nicht mal in der Oberliga überzeugt haben.Man könnte auf die Idee kommen das Ergebnis ist zur Zeit zweitrangig und man will für die nächste Saison ausfiltern. Eine Art letztes Schaulaufen??? Dies ist ein Forum zum Diskutieren.Bitte zerreisst mich nicht aber ich habe solch Eindruck.
flitzpiepe
GERANOBI
Über den Trainer diskutieren, ist nicht das, was jetzt nötig und gebraucht ist. MDR sei Dank!? Vielleicht sind es ja auch gar nicht immer seine Entscheidungen, wie die Mannschaft aufläuft! Sponsoren oder Vertragsklauseln oder was auch immer ... Kurth pausiert, wie er selbst sagt, im Moment auf eigenen Wunsch. Dass er eine Denkpause bekam, liegt an seinem eigenen Auftreten, man kann über alles reden, die Art und Weise ist aber entscheidend. Auch innerhalb der Mannschaft sieht es für mich schon lange so aus, dass er sehr dominierend ist, er meckert und kommandiert, bringt selbst nicht die perfekteste Leistung, ist eben irgendwie nicht die Art, die Mitspieler um sich herum aufzubauen und ihnen Sicherheit zu geben. Das hat ein Peter Hackenberg (nein, ich möchte nicht, dass er wieder Kapitän wird), als er in der 2. spielte, viel besser gemacht. Auch unsere jungen Spieler, die eigentlich nur spielen und sich entwickeln sollten, haben ihre Leichtigkeit beim Spielen schon verloren, weil ihnen der Druck auf die Füße fällt, der durch die Leistung vieler erfahrener Spieler erzeugt wird, die immer mit großen Hoffnungen hergeholt werden, die dann doch nicht erfüllt werden. Für die nächste Saison wären für mich Fuchs und Friebe bessere Kandidaten für diesen Posten und für die Entwicklung der Mannschaft. Und vielleicht sollte man die jungen Spieler nicht immer wieder aus der Mannschaft nehmen, sondern endlich mal langfristig aufbauen und auch so mal hinsehen, was und wer da so aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum wirklich und richtig eine Chance zum Eingliedern in die Mannschaft bekommen sollte. Ph. Blume hätte hinter St. Neumann zum Beispiel ..., das braucht Zeit und Geduld, aber die war ja da, oder!?
Bärje war lange verletzt und soll langsam aufgebaut werden, hat aber in Einsätzen gezeigt, was er kann und wird hoffentlich behalten.
Teixeira hat in den kurzen Einsätzen noch nicht gezeigt, dass er in die Mannschaft gehört. Technisch scheint er was draufzuhaben, aber wirkliche Impulse gab es noch nicht, im Gegenteil - er hat lange nicht gespielt, vielleicht oder hoffentlich liegt es ja daran.
Burdenski scheint gesetzt zu sein, aber ich stelle mir das auch nicht so einfach vor. Im letzten Jahr haben wir irgendwo ein Testspiel gehabt. Da stand in der Vorschau, er wäre einer der bekanntesten Spieler unseres Vereins und der Sohn von ..., ja, so sind die Medien, aber einfach für die Entwicklung eines jungen Menschen ist so etwas sicher auch nicht. Und er hat ja eigentlich schon gezeigt, dass er es auch kann, aber ob sich jemand weiterentwickelt oder nicht, zeigt eh bloß die Zeit ...
Fußball ist ein Mannschaftssport, damit sich junge Spieler entwickeln, müssen auch einige "ältere" Spieler überzeugen, Sicherheit, Rückendeckung und Stabilität bieten. Aber egal was ist, die Mischung macht es. Nachwuchsspieler sind eine Investition und die Sicherheit für die Zukunft. ... und wir haben doch ein eigenes Nachwuchsleistungszentrum, da kann man tolle Spieler und tolle Spiele sehen!
MD-Reiner
@ Geranobi
Danke für deine Ausführungen ;!
Auch ich verstehe den Frust Einiger, aber wenn man mal mit etwas Abstand, ohne Blau/Weiße Brille, den IST- Zustand betrachtet, dann könnten deine Überlegungen zutreffen. Das ist bei der derzeitigen gereitzen Stimmung vielleicht mal eine Überlegung wert, seine Sichtweise zu hinterfragen, oder zumindest mal wieder ein bischen runter zu kommen ;)
Ach da ist doch noch was: Ich bin kein Schönredner! Ich möchte aber, und das habe ich mir vor der Saison vorgenommen, einmal eine komplette Saison, den Trainer und die Mannschaft machen lassen, ohne Einzelkritik, ohne den Trainer zu kritisieren usw.
Dabei werde ich bleiben. Und ich habe Hoffnung.
Baffay0
[quote="Toralf"][color=#0000FF]Herr Petersen wird sicherlich jetzt damit beschäftigt sein den kader für die nächste Saison zu komplettieren[/color]. Ist auch richtig so, auch wenns für die fans natürlich mist ist. Wieder ne dk absitzen/abfeiern, wie auch immer. Ich hoffe die qualen lohnen sich für die nächsten jahre...[/quote]
Das könnte ich nachvollziehen, aber dann müßte man die spielen lassen, mit denen man für die neue Saison plant. Was dann ein gewisser Herr K. dann jedes Mal aufläuft, zumal er das Tor sowieso nicht trifft, das muß ich nicht verstehen. Ich denke eher man hat von Herr Petersen zu viel erwartet, auch er selbst hat sich überschätzt.
Denn viel ist es noch nicht, was er bisher mit unserer Manschaft erreicht hat. Und die Erfolge als Trainer, waren ja bisher auch kleinere Aufstiege oder ?
Arpi
[quote="Baffay0"][quote="Toralf"][color=#0000FF]Herr Petersen wird sicherlich jetzt damit beschäftigt sein den kader für die nächste Saison zu komplettieren[/color]. Ist auch richtig so, auch wenns für die fans natürlich mist ist. Wieder ne dk absitzen/abfeiern, wie auch immer. Ich hoffe die qualen lohnen sich für die nächsten jahre...[/quote]
Das könnte ich nachvollziehen, aber dann müßte man die spielen lassen, mit denen man für die neue Saison plant. Was dann ein gewisser Herr K. dann jedes Mal aufläuft, zumal er das Tor sowieso nicht trifft, das muß ich nicht verstehen. Ich denke eher man hat von Herr Petersen zu viel erwartet, auch er selbst hat sich überschätzt.
Denn viel ist es noch nicht, was er bisher mit unserer Manschaft erreicht hat. Und die Erfolge als Trainer, waren ja bisher auch kleinere Aufstiege oder ?[/quote]
Besser kann man einen Trainer auch am Fußball-Stammtisch nicht diffamieren.
haudica
Hier über den Trainer zu diskutieren ist schon komisch!!!Am Ende wird schon "ausgemistet"!!!
Er gibt jeden eine Chance....einen Vertrag zu bekommen!!!Die Saison ist eh gelaufen!!!
Die Krieger Einsätze kann ich aber auch nicht nachvollziehen....vielleicht waren Spione aus einer Landesliga vor Ort :mrgreen:
Baffay0
[quote="haudica"]Hier über den Trainer zu diskutieren ist schon komisch!!!Am Ende wird schon "ausgemistet"!!!
Er gibt jeden eine Chance....einen Vertrag zu bekommen!!!Die Saison ist eh gelaufen!!!
Die Krieger Einsätze kann ich aber auch nicht nachvollziehen....vielleicht waren Spione aus einer Landesliga vor Ort :mrgreen:[/quote]
Ich möchte hier in keinsterweise eine neue Trainerdiskussion beginnen, wollte nur noch einmal sagen, das man nicht zu viel erwarten sollte.
Auch ich hatte etwas mehr Hoffnung das es langsam vorwärts geht, aber leider hat man mich bisher noch nicht überzeugt. Das die Saison eh gelaufen ist dessen bin ich mir bewußt, gerade deßhalb bin ich der Meinung man sollte eine Manschaft aufstellen, mit der man für die neue Saison plant. Und mit den kleineren Aufstiegen, damit habe ich gemeint, das es für mich eben einen Unterschied macht, ob ich z.B. eine Manschaft von der 7. in die 6. Lige führe oder von der 4. in die 3. Liga, da liegen Welten dazwischen.
Aber warten wir ab, ich bin vor der saison von Platz 6 ausgegangen, wäre ja noch möglich.
flitzpiepe
Danke für eure qualifizierten Einschätzungen.Aber der Trainer stand nicht zur Diskussion sondern der Kader.Wer den transfermarkt kennt weiss das Verträge jetzt oder früher gemacht werden. Der Trainer wird gefragt sein mit wem er nächste Saison weiter arbeiten will und mit wem nicht und wo man sich verstärken muss für ein höheres Ziel. Auch Mario wird schon sehr Rege sein und Antworten erwarten,um gezielt nach diesen Spielern zu suchen.
mm_aa_ii_kk
[quote="terrier79"]Im übrigen finde ich eine Trainerdiskussion überflüssig....[/quote]
Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt!
$h1$ha
[quote="terrier79"][quote="Baffay0"][quote="Toralf"][color=#0000FF]Herr Petersen wird sicherlich jetzt damit beschäftigt sein den kader für die nächste Saison zu komplettieren[/color]. Ist auch richtig so, auch wenns für die fans natürlich mist ist. Wieder ne dk absitzen/abfeiern, wie auch immer. Ich hoffe die qualen lohnen sich für die nächsten jahre...[/quote]
Denn viel ist es noch nicht, was er bisher mit unserer Manschaft erreicht hat. Und die Erfolge als Trainer, waren ja bisher auch kleinere Aufstiege oder ?[/quote]
Mit Ausnahmen des Herr K. stehen weitere Abgänge noch nicht fest. Es ist daher zuläsig,dass Lenk, Sowieslo und Burdenski Einsatzzeiten bekommen. Für die 3 genannten ist es sozusagen die letzte Chance. Ich denke nicht, dass AP sich selbst überschätz hat. Er tritt zwar häufig als 'Lautsprecher' auf und löst dadurch bei mir auch Missgefallen aus aber er hat vor der Saison sehr bescheidene Töne zur Herausforderung 1.FC Magdeburg angeschlagen und nicht behauptet, dass durch seine Person in MD ab sofort alles besser wird. Im übrigen finde ich eine Trainerdiskussion überflüssig....[/quote]
@terrier79
danke
fischer
Nun mal ganz ruhig: Man wird in einem Forum ja noch über Entscheidungen des Trainers diskutieren dürfen, ohne gleich dessen Kopf zu fordern. Bis auf vielleicht Beck hat sich bis jetzt kein Spieler ausdrücklich für eine Stammelf empfohlen. Leistungsschwankungen, Verletzungen, taktische Varianten...; Gründe gabs viele ! Insofern finde ich sachliche Diskussionen ( djurgarden, wirbel, ....) absolut sinnvoll; auch wenn die Meinungen mal auseinandergehen sollten. Auch Petersen irrt und lernt! BWG
MD-Reiner
[quote="fischer"]Nun mal ganz ruhig: Man wird in einem Forum ja noch über Entscheidungen des Trainers diskutieren dürfen, ohne gleich dessen Kopf zu fordern. [b]Bis auf vielleicht Beck hat sich bis jetzt kein Spieler ausdrücklich für eine Stammelf empfohlen[/b]. Leistungsschwankungen, Verletzungen, taktische Varianten...; Gründe gabs viele ! Insofern finde ich sachliche Diskussionen ( djurgarden, wirbel, ....) absolut sinnvoll; auch wenn die Meinungen mal auseinandergehen sollten. Auch Petersen irrt und lernt! BWG[/quote]
Das sehe ich auch so. Und deshalb bleibt unserem Trainer auch nichts anderes übrig, in jedem weiteren Spiel was Neues auszuprobieren, denn auch er kann sich seine Wunschspieler nicht backen. Wann sollte er das tun, wenn nicht jetzt. Er und Kalle werden es schon richten, auch ohne uns vorher um Rat zu fragen oder jede Entscheidung zu begründen.
AltmarkWest
[quote="haudica"]Hier über den Trainer zu diskutieren ist schon komisch!!!Am Ende wird schon "ausgemistet"!!!
Die Krieger Einsätze kann ich aber auch nicht nachvollziehen....vielleicht waren Spione aus einer [color=#0040FF]Landesliga[/color] vor Ort :mrgreen:[/quote]
...wir wollen mal hier nicht gleich übertreiben! Ich war als Scout für den SSV 80 Gardelegen (Landesklasse) diese Saison des öfteren im Stadion. Und ich muß dir sagen, er konnte mich nicht überzeugen, so dass ich für´s nächste die Beobachtungen einstellen werde, sollte er nochmals auflaufen! ;)
FCMFanGoslar
Ich sehe die Diskussion als überflüssig an. Die Personalien für die nächste Saison müssen geklärt sein. Sicher hat ein guter Trainer einen Plan in der Tasche, wie es nächstes Jahr weitergeht mit dem Kader und so schätze ich Petersen und seine Handlungen ein.
Über DIESEN Trainer diskutiere ich nicht :!:
@Baffy:
Du schreibst, der Trainer hat dich bisher nicht überzeugt??? Da kann ich dir nur einen Blick auf den Kader empfehlen, wie er in der Saison 2011/12 war und wie der Kader diese Saison ist und wo wir stehen. Kleine, gezielte Änderungen am Kader haben enormes bewirkt! Wir waren 2012 klinisch tot, zu den Spielen im HKS kamen nur noch knapp 3000 Leute, wenn überhaupt.
Ich denke, wir sollten alle mal die Füße still halten und AP und MK vertrauen. Die letzten Ereignisse beweisen, dass sie gut arbeiten ( Verpflichtung von Fuchs, Testspiel BvB).
Was noch fehlt, sind die Ergebnisse, die wohl auf Grund der "Testphase" noch nicht so ausfallen, wie vom geneigten Fan gewünscht. Entwicklung braucht eben Zeit, die wir den anderen Trainern, bis auf DH, nicht gegönnt haben, sondern eher mit Geld um uns geworfen haben, für Spieler, die im Ernstfall kalte Füße bekommen hatten.
Andreas Petersen ;! ;! ;! ;! ;!
QLB
[quote="mm_aa_ii_kk"][quote="terrier79"]Im übrigen finde ich eine Trainerdiskussion überflüssig....[/quote]
Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt![/quote]
;! "Absolut" ;!
100% Zustimmung!!!
lemon
das trainerteam ist unantastbar... thema kontinuität ;)
PanikPanther
trotz allem ist es immernoch eine punktspielsaison und keine freundschaftsspielserie , es sollte schon die derzeit beste mannschaft auflaufen.
ansonsten entwickeln sich spieler auf die er nächste saison setzt auch zu wackelkandidaten.
für meinen geschmack testet er ein bisschen zuviel , erinnert sei an die saisonvorbereitung wo keine mannschaft mal 90 min durchspielte und jetzt die komplette rückrunde nur zum testen?
weiss ich nicht.... glaub ich auch nicht, er hält schon die derzeit spielen für die momentan besten.
sonst könnte ja ein beck und ein tischer auch auf die bank.
vielleicht würde es mehr sinn machen jetzt die spieler für die neue saison sich einspielen zu lassen, fürs anbieten ist das training eigentlich da.
schornstein
vielleicht läßt der trainer die spieler welche einen längerfristigen vertrag haben (bärje,texeira) außen vor,weil sie für die kommende saison feststehen.vielleicht will er immer noch gucken,wie sich die "wackelkandidaten" unter wettkampfbedingungen zeigen,wer dazupaßt und wer nicht.es ist nicht einfach,einerseits eine eingespielte mannschaft zu formen,und andererseits,erstmal ein team zu finden,welches sich einspielen kann.denn definitiv wird die truppe nicht so bestehen bleiben,wie sie im moment aussieht.das schöne trainingslager war "für'n a..." weil der winter die darauffolgenden nötigen wettkämpfe verhindert hat.es ist nunmal eine verkorkste saison,und sie ist nicht leicht für einen trainer.vor allem,wenn sich ein verein in unserer situation befindet.ich möchte andreas petersen nicht nur diese saison in ruhe arbeiten lassen,sondern die nächste auf jeden fall auch.und ich hoffe,man läßt ihn!!!zum thema dawid krieger:warum er immer wieder gebracht wird,weiß ich auch nicht-aber ich weiß mit sicherheit,das er die häme und den spott,die hier teilweise abgelassen werden nicht verdient hat.der junge gibt bis zum heutigen tag alles,und versucht alles.wenn es im moment nicht gelingen will,und auch unglücklich aussieht-das er tore machen kann,wichtige und auch schöne,hat er bewiesen.da hatten wir hier schon ganz andere "kaliber",die sich stürmer nannten,und wenn sie zufällig mal getroffen haben,wurden sie hier gefeiert,wie lewandowski in dortmund.dawid wird anderswo wieder auf die beine kommen,davon bin ich überzeugt.guckt euch den manuel stiefel an, hier nicht viel gekonnt,bei sachsenring kapitän...
Oliver
[quote="fischer"]Nun mal ganz ruhig: Man wird in einem Forum ja noch über Entscheidungen des Trainers diskutieren dürfen, ohne gleich dessen Kopf zu fordern. Bis auf vielleicht Beck hat sich bis jetzt kein Spieler ausdrücklich für eine Stammelf empfohlen. Leistungsschwankungen, Verletzungen, taktische Varianten...; Gründe gabs viele ! Insofern finde ich sachliche Diskussionen ( djurgarden, wirbel, ....) absolut sinnvoll; auch wenn die Meinungen mal auseinandergehen sollten. Auch Petersen irrt und lernt! BWG[/quote]
was ist mit Fuchs der hat doch wohl demnächst Stammplatzgarantie,oder ? Also ich finde man kann einen Neubau nicht schon nach dem Ausschachten des Kellers bewerten der Bau muss wachsen und erst am Ende kann man ihn bewerten !